(S8 Spoiler) Yvonne's Arts

• Schock. Mein Arts Topic ist auf die zweite Seite gerutscht. Schnell mal wieder hochholen. ;) :D

Nachdem ich vor ein paar Wochen meine erste Fanfic geschrieben, hatte meinte meine Bekannte Maria, dass sowas süchtig macht. Meine Reaktion? Ja, klar. Ich bin ja schon froh das mir überhaupt was eingefallen ist.

Err.

Und während der etwas ruhigeren Zeit während der FedCon ist mir halt wieder was eingefallen. ;) :D Ich fänd's toll wenn jemand Interesse hätte es sich mal durchzulesen und seine Meinung posted. Ich fand die Idee ziemlich gut, mich hatte der Punkt nämlich schon ziemlich lange beschäftigt.

Spoiler bis 3x08 - Zeitpunkt der Story: ca. 6 Monate vor Season 3.

Fanfiction: Is it worth the risk? (Spoiler bis 3x08 )

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • :schaem: Sorry für die Länge. Eigentlich dachte ich sie wird so lang wie die andere Story, also zwei Seiten. Dann war's aber doch ein *bißchen* mehr. ;)

Edit: Und mal wieder ein Wallpaper. Die schlechte Qualität der Bilder ist eigentlich beabsichtigt. Wenn es aber nicht dazupaßt, bitte sofort kritisieren. Das ganze läßt sich auch besser einscannen. :)

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • Der Link zur "vollen Bildgröße" geht nicht :(
      Ansonsten sieht's soweit schonmal ganz gut aus :) Würde es aber gerne erstmal groß sehen ;)

Edit:
      Ah, jetzt geht's :)
      Sieht echt gut aus. Vor allem der Effekt mit der Rasterung auf den Bildern gefällt mir :) Die Schrift passt sehr gut und die Anordnung ist klasse. Einziger Kritikpunkt ist die Farbe. Ist mir etwas zu grün. Ansonsten :daumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nafets ()

• Welche Farben würden denn besser passen? Ich habe gelb, rot und orange schon durch. Das war alles nicht so das wahre. :(

Yvonne
    • ne die farbe passt schon so, sieht wirklich gut aus. der effekt is cool und wo sind die bilder von schlechter qualität? ich seh nix, ok kann auch an den frühen stunden jetzt liegen, aber ich seh jetzt nix ;)
      sonst wie immer top. anordnung is schön, font passt auch. also wieder ein klasse walli :)
    • Hey, gefällt mir sehr gut :)) Allerdings wärs mir für den Desktop auch zu dunkel, trotzdem würde ich an der Farbe nix ändern, weil es sonst vielleicht zu "weich" wirkt und mir gefällt der leicht grünliche/blaue Touch zusammen mit den gerasterten Bildern an dem Walli ganz besonders.

Echt ne tolle Idee schön umgesetzt :)

TF

[CENTER]24tv-forum.de/banner_avatare/yvonne/jack_hero.gif[/CENTER]
      [CENTER]- So Say We All -[/CENTER]
    • Original von Bauer
      ne die farbe passt schon so, sieht wirklich gut aus. der effekt is cool und wo sind die bilder von schlechter qualität? ich seh nix, ok kann auch an den frühen stunden jetzt liegen, aber ich seh jetzt nix ;)
      sonst wie immer top. anordnung is schön, font passt auch. also wieder ein klasse walli :)

Okay, die Quali läßt sich gar nicht mehr erkennen, seit das Raster drüber liegt. Ignoriert also mein Kommentar. :D Jetzt bei Tageslicht fällt es sogar noch weniger auf. Fazit: Bastle nie mitten in der Nacht an Wallpapern. *g* Ich habe es übrigens noch einen Tick heller gemacht. War glaube ich die richtige Entscheidung.

Danke für die Kommentare. :)

Yvonne
    • So, jetzt komm ich auch mal! :)
      Wollte eh früher, aber da hat mein PC herumgesponnen.

Aaalso, ein sehr, sehr schönes Walli! Gefällt mir echt total gut! :) Ich würde meinen, das ist das beste, dass du je gemacht hast! Ohne jetzt zu schleimen oder so.
      Die Effekte sind schön eingesetzt und passen richtig gut dazu! Na gut, ein wenig dunkel, aber dunkel ist doch auch schön, oder? ;)
    • Das hätte ich auch gerne. ;) Leider habei ch das CTU Logo nicht in der entsprechenden hi-res Qualität. Deshalb ist das hier auch etwas transparent und farblich entstellt, damit man die Unschärfe nicht sieht.

Wenn ich mal über eine hi-res Version stolpere, werde ich sofort ein Logo-Wallpaper machen. ;)

Yvonne
    • Zur Fanfiction:
      Liest sich erst einmal sehr flüssig und schnell und ist einfach zu verstehen, was bei mir ausschlaggebende Punkte sind, da ich sehr ungeduldig bin. Mir gefällt die ganze Sache auch ziemlich gut, da das Thema doch wilde Spekulationen offen lässt und sich damit bestens für eine Fanfiction eignet. Das beste ist aus meiner Sicht der Schluss, die Erkenntnis was das doch für eine untragbare Situation ist, in der sich Jack befindet. Außerdem finde ich die Intensität, die beide Personen durchleben wirklich gut eingefangen (Claudias Rückblick und ihre Zuversicht, die sie durch Jack stärken könnte und Jacks Zwiespältigkeit)!

Zum Wallpaper:
      Klasse, obwohl ich die dunklere Version bevorzugt habe! Die Idee ist gut und die Rasterüberlagerung passend! Einzig die Stundenstriche (ich bezeichne die jetzt einfach mal so) stören mich ein kleinwenig, ich hätte hier eher Punkte bevorzugt, aber das ist mein persönlicher Geschmack! Außerdem mag ich den Font, den mein reizenden Rechner leider nicht installieren möchte! Na ja und Logofan bin ich ja sowieso :)!
    • @starjey: :knuddel: Danke fürs Feedback und das du dir Zeit genommen hast die Fanfic zu lesen. :) :daumen: Ich muß gestehen das ich die letzten Tage festgestellt habe das es etwas gibt das schlimmer als Kritik ist. Nämlich gar kein Feedback. :angel: Obwohl man sowas natürlich nie verlangen kann/soll. *g*

Die dunklere Version vom Wallpaper gefällt mir mittlerweile auch wieder besser. ;) Der Tipp mit den Punkten, statts den Strichen ist übrigens sehr gut. Werde ich heute Abend glatt mal ausprobieren.

Bei dir geht die LED Schrift auch nicht? *grr* Ich hatte schon einige solche Fälle. :(

Yvonne
    • Zur Story:

Das ist allerdings eine sehr gute Ergänzung der etwas undurchsichtigen Claudia/Jack-Beziehung, und vom Inhalt ausgezeichnet.

ABER:

Hättest Du was dagegen, wenn ich als Fachidiot Dir immer mal wieder, wenn ich grad Zeit habe, einen kleinen Abschnitt der Geschichte mit meinen sprachlichen Verbesserungsvorschlägen zuschicke?
      Da gibt es ein paar Fehler, die ein Rechtschreib- und Grammatikprogramm nicht erkennt, und andere Sachen könnten meiner Meinung nach etwas besser und eleganter ausgedrückt werden....
      Gruss
      Garak

"Wir modifizieren unsere benchmark-fähigen Vorstellungen von Total Quality, um den Cashflow der wachstumsrelevanten Leistungspotenziale zu diversifizieren."
      Achimowitz Spruchklopfomat (www.achimowitz.com)
    • Gerne Garak. Es ist schließlich erst mein zweiter Versuch überhaupt etwas zu schreiben. Ich habe zwar eine Freundin aus den USA die Korrektur liest, aber die sagt selbst, dass sie nicht wirklich ein As in Grammatik ist. ;)

Wenn du mir aber einen komplett rot markierten Abschnitt schickst, weiß ich nicht, ob ich nicht vor Frust aus dem Fenster springe. :D Nur'n Scherz. Ich weiß das mein Englisch (vor allem in der Grammatik) weit davon entfernt ist perfekt zu sein. *g* Ich hatte zuerst versucht das ganze auf deutsch zu schreiben, das klang aber noch grauseliger. *g*

Yvonne
    • Keine Angst, wirklich falsch sind nur ein paar Kleinigkeiten.

Andererseits will ich Dir zu bestimmten Sätzen ein paar Alternativen vorstellen, die in meinen Ohren einfach besser klingen.

Und immer dran denken: Wenn mir die Geschichte nicht gefallen würde, würd ich mir die Mühe nicht machen. ;)

Morgen abend kriegst Du die erste Mail
      Gruss
      Garak

"Wir modifizieren unsere benchmark-fähigen Vorstellungen von Total Quality, um den Cashflow der wachstumsrelevanten Leistungspotenziale zu diversifizieren."
      Achimowitz Spruchklopfomat (www.achimowitz.com)