warum heißt Jack Bauer eigentlich Bauer?

• Original von Nelson
      Original von FillyBlunt
      wenn sie damals jack bauer jack barrett genannt hätten, dann wäre heute jack barrett geiler als jack bauer. alles eine frage der gewohnheit

Meine Rede :daumen:

Genau so sehe ich das auch =)

....

Resi Stiegler ist meines Wissen nach ausgewandert und stammt aus Deutschland oder Österreich ^^

....

Da fällt mir grad noch Adam Kaufman aus Season 3 ein. :D
      Barrett klingt so vornehm, irgendwie :haemmern:
    • Original von Harti
      Original von Dr. Schreber
      Ich frage mich eigentlich schon länger, ob es eigentlich Zufall ist, dass Jack Bauer dieselben Initialen wie James Bond hat. :D

Achso - und ich dachte das wäre eine Anspielung auf James Blast... :rolleyes: :zwinker:

Oder auch dieselben wie Jason Bourne...auch ein Agent.

Machen die das absichtlich?? :zwinker:
      We're running out of time...
    • Hallo,

man kann den Namen Bauer aber auch tiefer interpretieren.

Jack wird ja in jeder Staffel mehr oder weniger als Figur benutzt die zwischen den Fronten agiert. Die Figur die immer die Drecksarbeit machen muss um anderen den Rücken frei zu halten bzw. sie am Leben zu halten.

Ähnlich wie der Bauer in einem Schachspiel.
    • Ja, so könnte man das auch interpretieren, aber im englischen heißt Bauer ja anders, oder?
      Ich finde den Namen auf jeden Fall sehr passend und er hört sich wirklich ein wenig deutsch an.
      Vielleicht haben sie ihn auch einfach Bauer genannt, weil man den Namen so schnell aussprechen kann. Damit meine ich, dass man Jacks Namen ja öfter erwehnt, stellt euch vor ihr müsstet die ganze Zeit so einen Ellen-langen Namen aussprechen, ein wenig nervig.
      Das mit den Initialen ist ja auch lustig, aber ohne zweifel hört sich Jack abuer besser an als Jack Bond. Bauer an die Macht! :D
      Ist euch mal aufgefallen, wie viele US Serien einen Jack haben, schon komisch.

Jack Bauer: Let´s get something straight, kid. The only reason you´re still concious is, because I don´t wanna carry you.
    • ich glaub in diesen namen kann man viel rein interpretieren, aber vielleicht dachten sich die macher ja auch gar nix dabei und ihnen hat der name einfach nur gefallen^^

ich glaub so ziemlich in jeder serie oder in jedem film gibt es einen jack.

[center]i130.photobucket.com/albums/p2…/banner/julianbanner3.jpg[/center]
      [CENTER] Sometimes things happen that are just out of your control [/CENTER]
    • Original von Agentin
      Original von Harti
      Original von Dr. Schreber
      Ich frage mich eigentlich schon länger, ob es eigentlich Zufall ist, dass Jack Bauer dieselben Initialen wie James Bond hat. :D

Achso - und ich dachte das wäre eine Anspielung auf James Blast... :rolleyes: :zwinker:

Oder auch dieselben wie Jason Bourne...auch ein Agent.

Machen die das absichtlich?? :zwinker:

Sieht glatt so aus. Mit fällt da nämlich noch ein JB Agent ein: Jack Bristow.
      Interessant :D

EDIT:
      Ich glaube, die wissen gar nicht, was sie mit Jack Bauer für einen lustigen Namen erfunden haben! :D Hab nämlich gerade in meinem Etymologie Buch entdeckt, dass jaques der Spritzname des französischen Bauern ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuesch ()

• Hier geht es ja fast so bei Verschwörungstheoretikern zu. :D

Also letzteres würde ich mal ausschließen :zwinker:

Aber die JB Inizialien für (Spezial)Agenten ist garnicht so weit hergeholt.

Naja, ich glaub wir werden es ja doch nicht erfahren :D
      [CENTER]img234.imageshack.us/img234/462/ks1uj1.jpg
      Ava&Banner by Schusy
      "Ist es wirklich immer das Richtige das Richtige zu tun?!?"[/CENTER]
    • Da ich in letzter Zeit gerne alte Topics ausgrabe :grin_still: :

Ich denke am Anfang wussten die Autoren nicht, das der Name dt. ist. Er klang halt gut. Mal davon abgesehen, das die Amis viele dt. Namen haben, z.B. Spielberg ;)

Mich wuerde es aber mal interessieren, ob die Leute von 24 mittlerweile wissen, das Bauer ein deutscher Name ist? Ich habe zwar auch mal gelesen Jacks Familie kommt aus Deutschland, aber das war auf wikipedia. Und wir wissen ja alle wie zuverlaessig diese Quelle ist :cheezy: Vielleicht koennten die dann auch mal in Deutschland filmen? Jack koennte ja einen Besuch bei seiner Tante Helga machen :grin_still:

Gruss

Siri
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.
    • SiriBauer schrieb:

Vielleicht koennten die dann auch mal in Deutschland filmen? Jack koennte ja einen Besuch bei seiner Tante Helga machen :grin_still:

Jaaaa ... coole Idee, da bin ich doch voll dafür. :victory: Hoffentlich wohnt diese Tante dann etwas südlich von Berlin. :D

Hmmm ... ehrlich gesagt, habe ich mir noch nie so wirklich darüber Gedanken gemacht, warum Jack eigentlich Bauer heißt. :12: Ich fand den Namen von Anfang an klasse und damit gab es für mich keinen Grund sich näher damit zu befassen. Dass lag vermutlich auch daran, dass meine 'Lieblingsnachbarn' zufälligerweise ebenfalls Bauer heißen und mir der Name daher völlig geläufig war. ;)

Doch jetzt wüsste ich schon gern, warum die Autoren sich gerade diesen Namen für Jack ausgesucht haben - wollten sie einfach nur einen gut klingenden Namen für ihren Helden, oder haben sie sich dabei etwas bestimmtes gedacht haben. :kratz: Leider werden wir das wohl nie erfahren. :13:

Ich finde es toll, wenn schon fast vergessene Topics wieder ausgegraben werden - also grabe ruhig weiter, @SiriBauer. :daumen:

Gruß
      Schusy
    • Ich find es hört sich einfach nur geil an, wenn Jack in Rage "BAUER" ins Telefon hämmert!! Kiefer-Originalton natürlich!!
      Tobias Meister´s Stimme kommt da nicht annähernd ran.
      Barrett käm da nie so gut rüber. Wenn man das energisch ins Telefon brüllt, hört sich das doch wie ein Bellen an.
      ROCK ON !! 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freakytina ()

• freakytina schrieb:

Tobias Meister´s Stimme kommt da nicht annähernd ran.
      Also so schlecht ist die Stimme nicht! :crying01: Ich muss sogar sagen, dass wenn Jack die Stimme von Tobias Meister trägt, hört er sich Akutisch besser an. Ich habe mich immer noch nicht an die Orginalstimme gewöhnt. Aber im enddefekt finde ich beide Stimmen sehr gut. Die deutsche aber dennoch etwas besser! :grin_still:

Warum heißt Jack Bauer eigentlich "Jack Bauer"?
      Nun ja! Um ehrlich zu sein . . . Keine Ahnung! :D Ich will aber mal erklären warum ich diesen Namen so gut finde:
      1.) Die Kombination aus diesen beiden Worten / Namen passt einfach. Wenn man es ausspricht, dann merkt man, dass es ohne Blockaden aus dem Mund rüberkommt.
      2.) Natürlich ist der Name Deutsch. Aber das ist mir eigentlich gar nicht so direkt aufgefallen. :grin_still: Der Name passt einfach und ferdich! :D
      3.) Ausserdem passt der Vorname sowie auch der Nachname perfekt für einen Agenten. Man weiss nicht genau warum, aber er passt einfach. Vielleicht ist das diese etwas Starke ausdrucksweise die entsteht, wenn man den Namen Jack . . . ausspricht. :squint:

Liebe Grüße
      Guy-rescuer
    • Ich kann mich noch erinnern das ich als ich zum 1. Mal 24 sah den Namen Jack Bauer schon ziemlich exotisch aber warscheinlich gerade deshalb recht interessant fand. Das war mal was neues meistens hatten die Hauptdarsteller immer irgendwellche namen die Man sich schwer einprägen konnte oder nie so richtig gut fand. So hat man gelich gemerkt das Jack Bauer der Hauptcharakter. Schwieriger war es zb bei Prison Break (ich weis das so genau weil es noch nicht solange her war als ich Prison Break zum ersten mal gesehen hatte ) ich konnte nicht gleich den Namen Michael Scofield mit dem Hauptcharakter verbinden. ICh glaube sogar das dieser Name (natürlich nicht hauptsächlich aber unter anderem ) 24 für mich zu dem gemacht hat was es heute ist: Meine Lieblingsserie :thumbs02: :24rocks:
      [Blockierte Grafik: http://www.ctu-germany.de/ctuwerbebanner.jpg]

CTU - GERMANY.de - die neue Fanseite zur Echtzeitserie
      coming soon...
    • die info kannte ich gar nicht. wieder was dazu gelernt. danke
      Du kannst Veränderungen nicht aufhalten... Genauso wie du die Sonne nicht daran hindern kannst unter zugehen...
    • Na ich denke auch, das ist doch alles gewohnheitssache. Wäre damals Bauer geplant gewesen und dann doch Barett genommen worden, wären wir heute vermutlich der Meinung, dass Barett der optimale Name sei. Ich finds witzig das Jack so heißt, wie ich bin ;)
    • Octavian schrieb:

Na ich denke auch, das ist doch alles gewohnheitssache. Wäre damals Bauer geplant gewesen und dann doch Barett genommen worden, wären wir heute vermutlich der Meinung, dass Barett der optimale Name sei. Ich finds witzig das Jack so heißt, wie ich bin ;)

Jack ist die englische Form von John (Johannes) und Jacob. Jack bedeutet im Englischen „one who supplants“, zu deutsch „jemand, der verdrängt

meinst du deswegen?