Also in welchem jahr das ganze spielt find ich eher unwichtig, aber das mít dem Alter is schon ne Überlegung wert. Persönlich finde ich, dass sie mit dem Zeitraum zwischen den Staffeln langsam ein wenig vom Gas gehen sollten denn noch ein paar mal und Jack ist über 50, sieht aus wie 40 und ist vital wie ein Mittzwanziger. Das wäre doch langsam recht unglaubwürdig.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jack_Psycho ()
Original von Jack_Psycho:
Jack ist über 50, sieht aus wie 40 und ist vital wie ein Mittzwanziger. Das wäre doch langsam recht unglaubwürdig.
Warum wäre das unglaubwürdig? Ich kenne eine Menge Leute, die über 50 sind, wesentlich jünger aussehen und zudem noch mehr Power haben, als manch 20-jährige (bitte jetzt sollte sich keiner speziell angesprochen fühlen).
Ich finde Jack sieht supercool aus und ich habe keine Probleme ihm seine Darstellung ohne wenn und aber abzunehmen. Ich glaube auch, dass Kiefer selbst so vernünftig ist und irgendwann einmal die Bremse zieht, egal aus welchen Gründen auch immer. Von mir aus könnte esallerdings noch einige Jahre weitergehen . 24 zu gucken mit Kiefer als Jack Bauer ist für mich nach wie vor der absolute Kracher .
Gruß
Blacklady
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blacklady ()
In vielen Serien/ Filmen ist es doch auch so, dass die Personen nicht älter werden, obwohl es evtl. Zeitsprünge gibt. Man siehe James Bond, schon über 20 Filme, und im aktuellsten sieht er am jüngsten aus, und in der vorherigen scheinen die auch immer im gleichen Alter zu sein, obwohl die Technik sich immer verbessert. Auch in anderen Serien gibt es Zeitsprünge, und am Alter der Personen ändert sich nichts.
Aber Bond ist schon so'n Ding für sich. Das ist einfach 'ne Marke. Ich kenne jedenfalls keine andere Serie oder Filmreihe, in der der Held ständig ausgetauscht wird, wenn er zu alt wird, zu unbeliebt ist oder keinen Bock mehr hat...
Und chronologisch nimmt die ja wohl auch keiner ernst?!
Also ohne hier Spoiler für Season Six zu verraten. Es wird gesagt, dass Jack im Februar 1966 geboren wurde. Entweder am 18. oder am 10. (Ist schwer zu verstehen). Das heißt er wäre heute 41 Jahre alt. Nachdem aber nicht genau bekannt ist wann die Seasons spielen kann man wohl nicht genau sagen wie alt Jack z.B. bei Season 6 ist.
Hauptsache Kiefer dreht noch so viele Folgen wie es sein körperliche Zustand zu lässt. Wenn es 2 sind dann sind es zwei, wenn es 5 sind dann sind es 5. Ich feu mich über jede Staffel, egal wie alt Kiefer oder Jack ist.
24: 8x24 // Prison Break: 4x24 // The Unit: 3x11 // Scrubs: 8x19 // How I Met Your Mother: 4x24 // Bones 4x15 // Eureka: 3x07 // Navy CIS: 7x15 // Hinterm Sofa an der Front 2x22 // Psych 2x16 // Shark 2x16 // Two and a half Men 6x11 // Crossing Jordan 6x17 // FlashForward 1x22
Original von 24 Fan Chris
Hauptsache Kiefer dreht noch so viele Folgen wie es sein körperliche Zustand zu lässt. Wenn es 2 sind dann sind es zwei, wenn es 5 sind dann sind es 5. Ich feu mich über jede Staffel, egal wie alt Kiefer oder Jack ist.
Wenn Herr Stallone mit 60 noch einen Boxer spielen kann, dann kann auch Kiefer mit knapp 50 die zehnte Season von 24 drehen.
24: Debriefing marks Jack's birthday as February 18th, 1966. So, if you take the above timeline as accurate Jack was 35 in Day One, 36 in day two, 39 in day three, 41 in day four, 42 in day five, and 44/45 in Day Six. This also implies that Jack met Teri and had Kim at either age 18 or 19.
Mir ist das alles eigentlich auch egal. Ich finde Jack Bauer ist auch schon zu einer Kultfigur geworden. Vielleicht nicht so sehr wie James Bond, aber doch nahe dran. Es wäre natürlich schön wenn noch viele Staffeln kommen, aber ohne am Ende auch die Glaubwürdigkeit zu verlieren, egal ob durch Alter oder sonst was.
@dave_it:
Der neuste James Bond ist das erste Buch von Ian Fleming, folglich musst du ihn vor allen anderen James Bond Filmen sehen. In dem Film wird er zum ersten mal so von einer Frau verraten. Deswegen lässt er in den anderen Filmen keine Frau nah genug an sich heran.
Endlich wissen wir wie alt Jack ist. Hoffentlich sind die Zeitsprünge jetzt nicht mehr so groß, das sind im Schnitt ungefähr 1,5 Jahre pro Staffel. Wenn man bedenkt, dass er mit 60 wohl eher nicht mehr aktiv sein wird, kommt man darauf, dass er noch maximal 10 Staffeln machen kann. Aber dann wäre er schon 60... ende mit 50 und es kommen noch 3 Staffeln. 55 und es kommen noch 6 Staffeln
Jack ist immer noch genauso alt, wie in der ersten Staffel! Er wird nicht älter!
Es ist das gleiche Phänomen wie bei den Simpsons! Bart ist seit jeher 10 Jahre alt, Lisa 8 und Maggie hat seit 1987 nicht Laufen oder Sprechen gelernt.:grin_still:
Mir ist egal, wie alt Jack ist, solange er noch keine Gehhilfe benötigt!:]
Mir ist gerade durch den Kopf gegangen, wie alt Jack wohl nun ist.
Zur Hilfe hab ich mir die Zeitangaben aus dem Episodenführer von 24fans.de genommen.
Season 1 spielt im März 2002
Season 2, 18 Monate später im September 2003
Season 3, 3 Jahre später im September 2006 (an einem Donnerstag wohl)
Season 4, 18 Monate später, also im März 2008
Season 5, wieder 18 Monate später -> September 2009
und nun Season 6, 20 Monate später -> Mai 2011
ich hoffe, das hab ich richtig zusammen gerechnet.
Wenn man nun annimmt, dass Jack 2002 so alt war, wie Sutherland im Jahre 2002 (nämlich 36). Dann müsste Jack in Season 6 schon stolze 47 Jahre alt sein.
Wie seht ihr das? Hab leider mit der Suche keinen Thread gefunden. Vielleicht wird ja in irgendnem Fanzine auch mal seitens der Produzenten erwähnt wie alt Jack in Season 1 war.
Auf www.24tv.de steht, das Jack in der ersten Staffel 36 Jahre alt war