Spoilerfreie Meinungen über die 6. Staffel

• Spoilerfreie Meinungen über die 6. Staffel

Hey,
      ich weiß, die neue Staffel läuft erst seit Anfang des Monats, aber mich würd trotzdem schonmal interessieren, was die, die die bisherigen Folgen schon gesehen haben, bis jetzt von der Staffel halten. Spoilerfrei natürlich! Ist der Auftakt gelungen, ist bis jetzt schon die gewohnte Spannung vorhanden, oder gibt es sogar welche, die schon jetzt überhaupt nicht zufrieden sind!?

Im Laufe der Staffel können ja immer mal wieder neue Statements abgegeben werden ob man mit dem Verlauf der Serie zufrieden ist, sie abgefallen ist oder sich gesteigert hat.

Würd mich über ein paar Antworten freuen :) Ich selbst möchte mit dem Schauen warten, bis ich die Folgen alle zusammen sehen kann, da ich das bei 24 immer so gehandhabt habe. Aber über einige Meinungen zur Staffel wär ich doch jetzt schon echt froh!

Gruß,
      Squeezie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Squeezie ()

• Ich stehe jetzt *erst* bei der dritten Folge, aber ich muss gestehen, dass ich mich gerade sehr schwer mache um mir die nächste Folge anzuschauen. Ich weiss, ich bin eine von den wenigen, die den Auftakt nicht wirklich gelungen empfinden. Für mich hat die 6. Season sehr viel an Realität verloren. Spannung, Action und gute Dialoge sind wie gewohnt vorhanden und auch sehr lobenswert.
      Nur fehlt mir noch das gewisse Etwas und sie sollte wieder ein bisschen realer werden.
      Wie erwähnt ich bin erst bei 3 Folgen und ich hoffe, ich finde den Rank und das Feeling wieder zurück.
    • Ähnlich wie Su, hat auch mich der Start der 6. Staffel etwas enttäuscht. - was nicht heißen soll, dass die Staffel bis jetzt total schlecht ist. Gegen S5 kann das aber mal gar nicht anstinken.

Ich hoffe jedoch, dass sich der aktuelle Aufwärtstrend weiter fortsetzt und werde auf jeden Fall dabei bleiben.
    • Auch für mich konnte die S6 Premiere die der S5 nicht toppen.
      Von der war ich letztes Jahr aber auch derart begeistert, dass ich das von der S6 gar nicht erwartete.

Die Idee des Staffelbeginns ist dennoch ziemlich genial und die Atmosphäre ist super.
      Da ich keine "beste Premiere" erwartet hatte, wurde ich am Ende auch nicht enttäuscht.
      Schön ist zudem auch, dass 6x05 das Niveau der Premiere ungefähr halten konnte.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht.

tgb
    • Ich bin momentan noch auf dem Stand 6x02 - und obwohl ich Folge 3 und 4 schon auf dem PC habe, reizt es mich leider überhaupt nicht, diese auch zu gucken.
      Die Season Premiere hat mich nicht überzeugt, weswegen ich derzeit etwas skeptisch bin.
      Ich hoffe, dass ich mich die nächsten Tage dazu bringen kann, die nächsten zwei Folgen zu schauen...
      Schade eigentlich
      [center]img.photobucket.com/albums/v479/zerfall/Arts/jc_banner.jpg[/center]
      [center]I was born alive. Isn't that punishment enough? - Gorefest[/center]
    • Mir gefällt der Seasonstart bisher sehr gut. Nicht so gut wie die fünfte Staffel, aber das habe ich genau wie boss auch nicht erwartet. Die erste Folge gefiel mir sehr gut, dann gab es einen kleinen Durchhänger, aber das fing sich schnell wieder. Ich bin schon SEHR gespannt, wie es weitergeht und in welche Richtung sich die Story entwickelt.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Wie man sieht, ich bin auch bei 6x05 ;) ... Und kann mich bis jetzt noch nicht beklagen.

Es gab bis jetzt schon interessante wandlungen in der Staffel, die ich nicht für verkehrt halte (bzw. sind uach überraschende Änderungen dabei).

Ich für mein Teil, kann es kaum abwarten bis ich die 6. Folge in die Finger bekommen kann, weil es gerade wieder hoch geht, was Spannung und auch Story angeht.

Zu unseren beiden Zweifeldenden Damen, kann ich nur sagen, schaut euch die Teile an und gut ist ... weil wenn ihr jetzt schon am zweifeln seid und hier mosert und da, könnt ihr den Rest der 6. Staffel ja auch gleich weglassen und den Kommentaren der anderen hier um Forum lauschen ;)

mFg Aftershock

PS : Achtung, leichte Ironie enthalten :)
    • Ich finde Season 6 bis jetzt gut. Der Seasonstart ist eben anders als der von S5,
      atmosphärisch und thematisch anders, und solche Schocker kann man nicht zwei mal bringen...
      Die erste Folge hat mir Sehr Gut gefallen, die beiden danach waren Gut. Was am Ende von 6x04 passiert, macht diese Folge aber wohl zu einer der besten aller Zeiten. Der neuen Storyline, die in 6x05 beginnt, stehe ich noch etwas skeptisch gegenüber, aber sonst bin ich sehr zufrieden mit der Season bisher.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 24/OC ()

• Ich finde die Premiere auch gut gemacht. Nun, Season 5 ist schwer zu toppen, aber nur weil S6 da schlechter abschneidet heist ja nix und sie kann immer noch den Rest der vorigen Staffel toppen.
      Bisher sind aber S5 und S6 gleich auf, Episode 4 hat viel rausgeholt, vor allem das Ende. Wie gesagt, bisher ist es zwar nicht die mega Staffel, aber wenn die bei Folge 5 angefangene Storyline gut weitergeführt wird, hat sie eine gute Chance Season 5 zu toppen.
      Ich vergleiche die neue Staffel bewusst mit S5, weil sie die beste "neue" Staffel ist. An S2 wird sowieso nichts mehr heranreichen, egal wie gut.
    • Nach der enttäuschenden Season 4 hab ich mir schon ein wenig Sorgen um 24 gemacht, die Macher konnten mich aber beruhigen in dem sie mit Season 5 in Meisterwerk auf die Beine stellten, das für mich zusammen mit Season 2 auf einer Stufe an der Spitze meiner Lieblingsseasons steht.

Und Season 6 hält meiner Meinung nach das hohe Niveau von S5 und führt es konsequent weiter,

Klar einen solchen Hammerauftakt wie in S5 kann man nicht wiederholen, das wird in Season 6 auch gar nicht versucht, stattdessen beginnt die Staffel mal anders als man es sonst gewöhnt ist.

Ich bin bei Folge 6x05 und bin bis jetzt sehr zufrieden mit dieser Staffel, bisherige Folgenbewertungen 3x gut, 1x sehr gut und 1x UHJM.

Und diesem Posting hier:

Original von 24/OC
      Was am Ende von 6x04 passiert, macht diese Folge aber wohl zu einer der besten aller Zeiten.

kann ich nur voll und ganz zustimmen :haemmern:

Folge 5 wiederum fährt mit einer faustdicken Überraschung auf die mit Sicherheit noch für so einiges sorgen wird.

Mein Fazit bislang: Geht Season 6 so weiter mach ich mir gar keine Sorgen das wir wieder eine großartige Season haben werden.
    • Ich finde, dass der Staffelbeginn richtig gelungen ist.
      Im Gegensatz zu vielen anderen hier finde ich ihn sogar gelungener als den von Staffel 5. Klar - dieser war irgendwie explosiver und überraschender (für mich jetzt eigentlich nicht; ich wusste ja, wer alles draufgeht), aber ich denke einfach, dass der Plot, der hier zu Beginn der Staffel verwendet wurde (und seine Umsetzung) einfach genial ist.
      Bisher konnte ich mich noch nicht beklagen.
      Ich meine - auch wenn 24 mal nicht ganz so solide sein sollte - es bleibt immer noch die beste Serie, die momentan läuft. Nur mal so als Meinung :D.

SarahMyers
    • Also ich bin jetzt bei der sechsten Folge angekommen und muss sagen das ich die Season6 fantastisch finde.
      Natürlich kommt der start nicht an die Season5 ran, aber auch ich finde das es garnicht die absicht war, denn dafür bringt die Season bis jetzt gute und Dramatische Überraschungen mit sich. Diese sind für mich viel wichtiger als alles andere. Desweieren war ich schon dreimal geschockt 8o ...
      Wenn diese Season das momentane level noch wein wenig anziehen kann, dann bin ich mir schon jetzt sicher, das sie das zeug hat zu meiner Lieblings Season zu werden. Aber sind ja auch erst sechs folgen gewesen :D ...
      "Tick Tock, Mr Bauer. You are running out of time.":P
    • Ich finde die 6. Staffel bisher ganz fantastisch!
      Mir hat der Einstieg auch viel besser gefallen als in S05, als die Leute wie die Fliegen wegstarben ;)
      Und Kiefer beweist erneut, was für ein gigantisch genialer Schauspieler er ist! Hut ab!
      Freu mich schon auf die Doppelfolge!
    • bin ja imo folge 6x06 und ich finde bisher is die Season 6 solide ... also gut ... die folgen 6x01, 6x04 und 6x05 waren die besten folgen bisher und es kann eigentlich so weiter gehen ... von mir aus ... hoffe aber das die story sich jetzt nach 6 folgen mehr entwickelt

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Original von Recent
      Die Season läuft Gefahr, ihr Pullver schon zu früh verschossen zu haben ...

??? ... ich finde du du bist ein bissl zu voreilig , gerade mal ein viertel der season vorbei und du sagst das sie gefahr läuft ... ich denke es wird noch was . Ich finde aber wenn bis zur mitte nichts mehr kommen sollte dann kann man es erst sagen .

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011