Spoilerfreie Meinungen über die 6. Staffel

• Eine Frage hätte ich dennoch mal: Toppt die 6. Staffel wenigstens die 4. Staffel? Denn ich meine, die 4. war doch eher ein Tiefpunkt der Serie der durch S5 ausgebügelt wurde, aber man will nicht hoffen das es wieder abrutscht, auch wenn ich sehe das hier einige bislang nicht sehr zufrieden sind... :(
    • Original von Starbust
      Eine Frage hätte ich dennoch mal: Toppt die 6. Staffel wenigstens die 4. Staffel? Denn ich meine, die 4. war doch eher ein Tiefpunkt der Serie der durch S5 ausgebügelt wurde, aber man will nicht hoffen das es wieder abrutscht, auch wenn ich sehe das hier einige bislang nicht sehr zufrieden sind... :(

Season 4 war auch für mich die beste und Season 6 kommt da bisher nicht ran... :(
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Original von Starbust
      Eine Frage hätte ich dennoch mal: Toppt die 6. Staffel wenigstens die 4. Staffel? Denn ich meine, die 4. war doch eher ein Tiefpunkt der Serie der durch S5 ausgebügelt wurde, aber man will nicht hoffen das es wieder abrutscht, auch wenn ich sehe das hier einige bislang nicht sehr zufrieden sind... :(

Bei mir ist Staffel 4 auch auf dem letzten Platz. Und das immer noch.
      Allerdings ist Staffel 6 bei mir im Moment auf dem vorletzten...
      Zuviel erwarten würd ich nicht. Ist ganz ok, aber nicht gerade berauschend! Aber wer weiss was noch kommt. Hab gute Hoffnungen!
      Aber auf den vorvorletzten Platz schafft sies wohl eher nicht...

• @ Starbust: Bei mir ist s6 noch auf keinem Platz, da noch nicht einmal die Hälfte rum ist. Ich kann nur sagen mir gefällt sie bisher sehr gut. Die hauptsächlichen Fehler der 4.Staffel werden bis jetzt nicht gemacht, ganz im Gegenteil! Lass dich nicht von negativen Kritik einschüchtern sondern urteile selbst wenn du s6 siehst bzw. gesehen hast :): .
    • Wenn ich die ersten Folgen im Vergleich betrachte, landet die sechste Season bei mir auf alle Fälle noch vor der vierten und vor der dritten. Wie es komplett über die Season aussieht, lässt sich jetzt auf keinen Fall sagen.

Mir gefällt die Season. Es ist sicher nicht die beste, aber nach der überragenden Season 5 habe ich auch nicht erwartet, dass sie das noch toppen können.

Selbst wenn die Season am Ende in meiner Top 6 noch abrutscht, fände ich es nicht so dramatisch. Nach 5 genialen Jahren kann ich das auch mal verschmerzen. Mir macht es immer noch großen Spaß die Folgen anzuschauen. :)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Danke für die Antworten :)

Wie ich sehe hat schon jeder eine etwas andere Ansichtssache, garkein Problem - aber im Allgemein erkennt man dennoch, die 6. Staffel ist nicht die beste ist aber wie auch Yvonne sehe ich es nicht ganz so tragisch, 24 bleibt eine Super-Serie :)
    • Original von Starbust

Keine Angst, bin zwar mit Season 6 momentan auch nicht so zufrieden, aber so schlimm wie Season 4 ist es bei weitem nicht (ist auch nicht schwer S4 zu toppen, da dort das 24 Feeling völlig fehlte)

Aber mal abwarten was S6 noch bringt, trotz einiger Schwächen hatte S6 für mich bislang mehr Highlights als die gesamte S4.

BTW: Was die aktuelle Folge 6x11 angeht: Diese war für mich extrem schwach und rettete sich nur durch das Ende vorm Absturz, ich hoffe mal das sich die zweite Hälfte der Season noch deutlich steigert.
    • Ich finde, die 6. Staffel rutscht so zwischen richtig guten und Übergangsfolgen hin und her - das ist das Hauptproblem. Außerdem war der Start für diese Staffel schwieriger als für die 5. (da konnte man Jack in "Glanz und Gloria" zurückkommen lassen; man war sofort wieder in der Handlung drin und es gab auch diese explosiven Ermordungen mehrer Hauptcharaktere). Ich finde, es wurde bisher alles recht gut gemacht, bis auf einige vielleicht ein bisschen schleppende Handlungsstränge (aber die gibt es ja immer und die gehören fast auch irgendwie dazu).
      Ich reihe die 6. Staffel noch nicht in meine Top-Liste ein, denn sie ist noch nicht mal zur Hälfte rum. Außerdem bin ich mir fast 100%ig sicher, dass die zweite Hälfte wirklich der Hammer wird (ich weiß natürlich nichts Genaues, aber ich glaube es ganz fest). Da kommt bestimmt noch so einiges!!!!
      Staffel 1 brauchte auch erst mal eine Weile, um in Schwung zu kommen (nach der Rettung von Teri und Kim musste die Handlung wieder in Fahrt kommen, was natürlich nicht ganz so schnell ging, dann aber gut klappte).
      Ich finde es persönlich nicht schlecht, dass man die Sache jetzt erst mal ruhiger angeht. Man wiegt sich dann irgendwie in Sicherheit ... :zwinker: Und das sollte man bei 24 nicht tun.
      Mir gefällt die Atmosphäre der Staffel 6 auf jeden Fall sehr gut, die schauspielerischen Leistungen sind besser denn je (man könnte meinen, das ginge gar nicht - aber es ist möglich) und wie ich schon sagte - es kann alles passieren.
      Das die Staffel anderen nicht so gut oder überhaupt nicht gefällt, kümmert mich herzlich wenig :):, um ehrlich zu sein.
      Besser als Staffel 4 und Staffel 3 ist sie allemal jetzt schon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SarahMyers ()

• Ich finde auch, dass nicht viel passiert. Hoffe mal auf Besserung, heute abend geb ich mir x12, bin mal gespannt. Ansonsten kann ich nur sagen, dass zu viel nebenher passiert, was wie ich finde die Handlung, das eigentliche Thema, ziemlich einkürzt.

In Season 5 wars ja teilweise auch so, meine Mutter meinte am Anfang bis mitte der S05 zu mir "samma, passiert da auch nochmal was ?!, oder ist das nur gelaber ?!" ... und das Gefühl habe ich bisher leider bei S06 auch. Denke mal dass es sich hoffentlich legen wird, sobald die Zeit zwischen Jacks beiden Verschwinden (nach S04 und S05) aufgeklärt ist
    • Original von tickingclock
      Ich finde auch, dass nicht viel passiert. Hoffe mal auf Besserung, heute abend geb ich mir x12, bin mal gespannt.

Genau, bei S5 hatte man auch zeitweise das Gefühl, zum Ende hin ist 24 dann aber nochmal richtig durchgestartet. Und vllt denkst Du ja heute abend schon ein wenig anders über S6. Könnt ich mir vorstellen, hab x12 nämlich schon gesehen :zwinker:
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sven1421 ()

• also ich fand die ersten 4 folgen waren ein glorreicher serienstart, der doch bisweilen sehr abgeflacht ist! die letzten paar folgen (bin auf stand von 6x12) waren wieder besser, doch getoppt werden können sie noch locker! deshalb hoff ich auch sehr dass da noch n hammer kommt......aber ich mein einen 24 fan kann da eh (fast) nix mehr erschrecken
    • Original von tickingclockIn Season 5 wars ja teilweise auch so, meine Mutter meinte am Anfang bis mitte der S05 zu mir "samma, passiert da auch nochmal was ?!, oder ist das nur gelaber ?!" ...

Wie verschieden die Geschmäcker doch sind. Mir machen auch die dialogreichen und weniger actionlastigen Episoden sehr viel Spass. S05 fand ich daher insgesamt ultraspannend.

Und bei S06 (bin bei x12) geht es mir genauso. Ich finde S06 jedenfalls bisher nicht schlechter als die vorherigen Staffeln. :daumen:
    • So... die Hälfte der Season ist nun vorbei - Zeit die erste Hälfte noch mals Revue passieren zu lassen.
      mMn hat die Season sehr stark begonnen... war spannend. Das Ende von 6x04 hat noch einmal alles bisher da gewesene in den Schatten gestellt. Danach folgte eine - etwas langweilige, nein "trockene" Phase. Einzelne Folgen waren einfach nur langweilig, andere waren sehr gut... aber insgesamt eine Durchschnittliche Übergangsphase. Nach 6x11, also 6x12 wurde die Season mMn wieder stark. Die verschiedenen Handlungsstränge waren (sind) einfach spannend. Ich freue mich auf die zweite Hälfte und schaue positiv in die nächsten 12 Episoden, hoffentlich mit einem super- und nicht hervorgesehenen Finale!

Man muss natürlich sagen, dass dies nur meiner Meinung entspricht, andere sehen das (vielleicht) völlig anders. Es ist schwer, sich (wenn man S6 noch nicht sieht) sich schon eine Meinung zu bilden... Also, freut euch! :daumen:

-jack-bauer-
    • Nachdem nun die erste Hälfte der 6. Staffel um ist, sehe ich einen Lichtschein am Horizont. Ich glaube, die Macher haben sich für dieses Jahr bewusst dazu entschieden, die ersten 12 Folgen etwas langsamer angehen zu lassen, um dann in der zweiten Hälfte richtig Gas zu geben. Das wäre vom Bedrohungsszenario her mal etwas richtig Neues, wenn erst in der letzten Folge die Entscheidung fiele. Und darauf läuft es vielleicht hinaus.

Alles in allem ist die erste Hälfte für mich bislang die schwächste in der 24-Geschichte gewesen. Ich kann mir gut vorstellen, dass diejenigen, die in dieser Hinsicht mit Season 3 nicht glücklich wurden, auch mit S6 so ihre Probleme habe dürften.
    • Folgen 1-4: UHJM, actiongeladen und rasant mit einem schockierenden Abschluss

Folgen 5-9: Einführung eines neuartigen "Storyelements", überraschend aber hielt (noch?) nicht ganz, was es versprochen hat. Ist schwer das spoilerfrei zu beschreiben ;) Steuerte auf ein nettes "Finale" zu, das dann aber eher unspektakulär endet

Folgen 10-12: Nebenerzählstrang auf hohem Level, Hauptplot plätschert vor sich hin: Eine "Übergangsfolge" jagt die nächste.

Trotzdem, ein leichter Aufwärtstrend ist erkennbar, ich werde immer noch gut unterhalten und freue mich auf die zweite "Halbzeit". It's getting dark, baby ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rabbitweed ()

• Hi

also ich kann nicht von einem Aufwärtstrend sprechen da ich bislang die ganze Staffel perfekt fande, bis auf ein großes schwarzes Loch in den Episoden 2 und 3. Aber dennoch kann man einen deutlichen Aufschwung in den letzten beiden Episoden (6x12 und 6x13) verzeichnen. Die waren einfach unbeschreiblich gut.

Also es ist meine Meinung aber ich bin mit der 6. Staffel bislang sehr zufrieden. Die Charaktere gefallen mir und natürlich respektiere auch ich die meinungen der Fans die diese (Staffel) sogar bislang eher schlecht fanden aber wie gesagt: Jeder hat seine Meinung und jeder sollte selbst entscheiden. :)
    • Ich finde, daß es eigentlich bei jeder Staffel ähnlich ist ...
      Packender Start in x01, Spannungsaufbau bis zu etwa x12, dann wieder ein packender Mittelteil, erneuter Spannungsaufbau bis x23, dann ein furioses Finale in x24.
      Daher kann ich nach 5 Staffeln auch nicht so nachvollziehen, wenn viele auf den Übergangsepisoden so rumhacken - in der Mitte und am Ende wirds auf jeden Fall wieder knallermäßig - oder wie wir hier sagen UHJM! Und so möge es auch in Zukunft sein!
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sven1421 ()