Spoilerfreie Meinungen über die 6. Staffel

• Ich muss gestehen, die fünfte Staffel konnte mich fesseln - vorallem wegen Gregory Itzin. Die vierte Staffel war auch noch ganz nett anzusehen. Aber die sechste Staffel löst gar keine Gefühle mehr in mir auf. Doch, etwas schon. Konstante Langeweile - und das, obwohl die ersten Folgen recht vielversprechend aussahen. Betont auf aussahen; beim wiederholten Sehen fallen auch die negativ oder eben gar nicht auf.

Ich weiß nicht, woran es liegt.

Es kann gut möglich sein, dass ich mich immer mehr auf andere Serien spezialisiere oder ich in einer gefühlmäßig schwankenden Lebensphase bin, aber die sechste Staffel von Twentyfour kann mich überhaupt nicht überzeugen.

Versteht mich nicht falsch. Die Schauspieler leisten großartige Arbeit. Kiefer Sutherland hat sich wieder mal selbst übertroffen - und der Soundtrack ist auch wie immer gelungen.

Aber mich interessiert die Story überhaupt nicht - sie fesselt und fängt mich nicht. Die Steigerung der mangelnden Idee und fast schon für Fans beleidigende Twist sind in der siebzehnten Folge vorzufinden. Das ging und geht überhaupt nicht.

Für mich ist die sechste Staffel nicht ernst zu nehmen. Vielleicht können mich noch die letzten fünf Folgen zu einer etwas positiveren Meinung überstimmen. Aber die Staffel hatte genug Zeit, zu zeigen, was Twentyfour ausmacht. Daher habe ich nicht allzu große Hoffnungen.

Da bleibt sich nur noch zu wünschen, dass die Serie alsbald eingestellt wird oder die siebte Staffel mächtig zulegt.

Ich bezweifel beides.

MFG : der Lichtbringer
      [CENTER]Ich bringe das Licht.[/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luzifer ()

• Original von Luzifer
      Ich muss gestehen, die fünfte Staffel konnte mich fesseln - vorallem wegen Gregory Itzin. Die vierte Staffel war auch noch ganz nett anzusehen. Aber die sechste Staffel löst gar keine Gefühle mehr in mir auf. Doch, etwas schon. Konstante Langeweile - und das, obwohl die ersten Folgen recht vielversprechend aussahen. Betont auf aussahen; beim wiederholten Sehen fallen auch die negativ oder eben gar nicht auf.

Ich weiß nicht, woran es liegt.

Es kann gut möglich sein, dass ich mich immer mehr auf andere Serien spezialisiere oder ich in einer gefühlmäßig schwankenden Lebensphase bin, aber die sechste Staffel von Twentyfour kann mich überhaupt nicht überzeugen.

Versteht mich nicht falsch. Die Schauspieler leisten großartige Arbeit. Kiefer Sutherland hat sich wieder mal selbst übertroffen - und der Soundtrack ist auch wie immer gelungen.

Aber mich interessiert die Story überhaupt nicht - sie fesselt und fängt mich nicht. Die Steigerung der mangelnden Idee und fast schon für Fans beleidigende Twist sind in der siebzehnten Folge vorzufinden. Das ging und geht überhaupt nicht.

Für mich ist die sechste Staffel nicht ernst zu nehmen. Vielleicht können mich noch die letzten fünf Folgen zu einer etwas positiveren Meinung überstimmen. Aber die Staffel hatte genug Zeit, zu zeigen, was Twentyfour ausmacht. Daher habe ich nicht allzu große Hoffnungen.

Da bleibt sich nur noch zu wünschen, dass die Serie alsbald eingestellt wird oder die siebte Staffel mächtig zulegt.

Ich bezweifel beides.

Seh ich genauso. Die Schauspieler sind zwar sehr gut, aber die story ganz und gar nicht

Ich will ja nicht blöd klingeln, aber die Autoren verdienen gutes Geld dafür müsste ihnen für die 7te Staffel mal was innovatives einfallen ;)

Ich hoffe es...

Edit Pit Bull: Spoilerandeutung entfernt.
    • Gibt es einen Grund wieso du statt 24 "Twentyfour" schreibst, Luzifer?

Und, ja, ich wiederhole es nochmal: Mit so einer Meinung, hätte ich schon längst mit der Serie aufgehört.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Ich kann es seit je her nicht ausstehen, Ziffern als solche zu schreiben - ich mag es eher, sie als Wort auszuschreiben. Ein jeder hat seine Macke/n.

Ich bin auch immer wieder am Überlegen. Aber ich kann eine Serie, die ich schon von der ersten Stunde an schaue und einst für die (zwei)beste Serie überhaupt hielt, nicht schlagartig in einer Season beenden lassen.

Ich werde mich noch durch die sechste Staffel boxen und mir die ersten zwei Folgen der siebten Staffel anschauen. Falls sie mir auch nicht gefallen, werde ich die Serie mit gutem Wissen und Gewissen abbrechen und mich der ersten fünf Staffeln frönnen.

Es ist das erste Mal bei Twentyfour, dass ich so fühle und denke. Daher kann es immer gut möglich sein, dass es sich verbessert.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Bei mir ist sie momentan nur am Galgen.

Bleibt abzuwarten, ob der Balken unter den Füßen weggezogen wird oder nicht.

[CENTER]Ich bringe das Licht.[/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luzifer ()

• Original von Harvester
      An sich ganz gut, aber seitder legendären Folge 6x17 nichts atemberaubendes mehr...

Also "legendär" würde ich diese Folge nun wirklich nicht bezeichnen, IMO war es eine sehr gute Folge (in der endlich mal wieder das richtige 24 Feeling aufkam) , nicht mehr und nicht weniger...aber jedem die seine Meinung ;)

6x18 war auch sehr unterhaltsam, 6x19 war wieder ein ziemlicher Tiefschlag, aber 6x20 hat mir dafür wieder sehr gut gefallen, mit einigen sehr interessanten Handlungen die hoffentlich gut fortgeführt werden...
    • Also zu den "aktuelleren" Episoden (seit Episode 17) muss ich sagen, dass sie mir sehr gut gefallen. Die einzelnen Handlungsstränge sind spannend, haben so viel Potenzial und geben klasse Diskussionsstoff!
      Nicht alles ist unbedingt logisch, aber da sorge ich mich persönlich nicht so drum - ich gucke einfach :): :):!

:taetschel: Sorgt euch nicht - die Staffel ist bis jetzt allemal sehenswert und steht der 3. oder 4. in nichts nach (wenn sie auch meiner Meinung nach nicht ganz so durchgehend fesselnd ist wie z. B. Staffel 5) :D :D.
      Ich freu mich - wie immer - wahnsinnig auf das Finale! :D
    • Ouuu also auf das Finale habe ich mittlerweile große Hoffnung. Die Staffel baute bislang so viel auf und stellte vieles wieder ungelöst in den Hintergrund was wohl alles in den kommenden und letzten 4 Episoden aufgelöst werden könnte - hoffe ich.

Bislang hatte eh fast jede Staffel ein anderes "Feeling". Season 6 eben auch wieder ein anderes. Aber ich muss dafür sagen das es bislang eine ziemlich durchgängige Story ist.

In S5 z.B. hatte die Bierko-Story dann ziemlich gelangweilt und vor allem als er dann am Ende wieder ausbrach und nochmal versuchte ein Attentat zu verüben - wenn auch vergebungslos. Das war unnötig - die Logan-Sache hätte spannender und interessanter sein können...

Das ist was positives an der Staffel - aber eins mag stimmen, die durchgehende Spannung der Staffel wie bei S5 ist nicht ganz so vorhanden und es ist auch Tatsache das Jack etwas weniger Screentime hat als sonst aber ich denke darüber braucht man sich keine Sorgen machen - er ist und bleibt der Serienliebling.

Also ich bin jetzt sehr auf die nächsten 4 Episoden gespannt, kann es kaum noch erwarten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SecretSnake ()

• Wie schon zuvor gesagt hat die Season ihre Höhen und Tiefen, aber seit der 16 ein konstantes Hoch.
      Und wie SecretSnake schon gesagt hat würde ich mir um die wenige Screentime von Jack keine Sorgen machen. Meiner Meinung nach war es auch etwas nötig diesen Fokus von Jack etwas zu nehmen, weil so konnten sie jetzt wirklich gute andere Handlungsstränge aufbauen, die einfach ihre Zeit brauchen. Wenn die Zeit reif ist wird Jack schonwieder zum Zug kommen :zwinker:

Gruß
      Bundesagent
      [CENTER]img234.imageshack.us/img234/462/ks1uj1.jpg
      Ava&Banner by Schusy
      "Ist es wirklich immer das Richtige das Richtige zu tun?!?"[/CENTER]
    • Jo nachdem nun 3 nur noch drei folgen zu sehen sein werden, muss ich sagen, dass die Staffel mir bis jetzt recht gefallen hat.

Logisch gabs gute aber auch weniger gute Folgen. Jedochwo gibt es die nicht?! (bis auf S2undS5 :D )

Nee im Ernst, letztendlich gehen ja die Meinungen hier immer weit auseinander. Was ich als sehr Interessant finde. Muss man halt sehen ob diese Staffel dein Geschmack trifft ;) !
      "Tick Tock, Mr Bauer. You are running out of time.":P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FrauHolle ()

• Original von FrauHolle
      Jo nachdem nun 3 nur noch drei folgen zu sehen sein werden, muss ich sagen, dass die Staffel mir bis jetzt recht gefallen hat.

Sorry, damit hier niemand in Panik gerät, er hätte was verpasst: :grin_still:

Es gibt noch 4 Folgen an drei Tagen, am letzten Tag eine Doppelfolge. :zwinker:
    • Die neueste Episode 6x21 ist auch wieder gut in Rennen. Die Mehrheit stimmt bereits wieder für UHJM. Das ist auch meine Meinung und zugegeben kennt man dieses Element schon ein wenig aus der Serie aber es kam sehr gut rüber. Auf jeden Fall war das schon wieder ein Annäherungsversuch an 6x17 oder 6x04... Das Finale rückt näher... ;)
    • dieser thread wird immer unerträglicher für jemanden wie mich der kein englisch spricht. (will auch! :84:)allerdings würde ich wohl auch selbst wenn ich perfekt englisch sprechen würde bis zur dvd veröffentlichung in den usa oder uk warten da ich ja immer alle filme und serien in bestmöglicher bild-und tonqualität sehen will. :love: