Spoilerfreie Meinungen über die 6. Staffel

• Original von killer81
      dieser thread wird immer unerträglicher für jemanden wie mich der kein englisch spricht. (will auch! :84:)allerdings würde ich wohl auch selbst wenn ich perfekt englisch sprechen würde bis zur dvd veröffentlichung in den usa oder uk warten da ich ja immer alle filme und serien in bestmöglicher bild-und tonqualität sehen will. :love:

Ist jetzt zwar ein wenig OT aber: du kriegst die Folgen sowohl in DVD, als auch in 720p Qualität ;)

Die letzte Episode (6x21) war wieder einmal eine grandiose Folge - die so ziemlich alles beinhaltet hat.
      Ein "Ereigniss" (ich nenn's mal so :) ) war einfach genial gemacht! Darf jetzt natürlich nicht weiter ausholen, aber ihr dürft euch wirklich auf eine Season mit vorzüglichen Höhen und (leider) auch mit langatmigen - wenn nicht langweiligen - Plots freuen :)

-jack-bauer-
    • Mhh naja es gibt glaub ich keinen DVD Player, der 720P Material am Fernseher (bzw. LCD) abspielt. Das heißt, die 720P Version auch nur am PC, oder am LCD wenn man den PC daran geschlossen hat :D

Die kleinere HDTV Variante hat meiner Meinung nach auch keine DVD Quali, aber gut genug ist sie allemal :) Mindestens sogut wie normale Fernsehquali würd ich mal sagen.....
    • Mhm ... dann schreibe ich hier mal wieder was, denn ich habe über die bisherigen Folgen nachgedacht (fehlen ja nur noch zwei Folgen :() und ich habe 3x die Höchstwertung gegeben - und 2x davon eigentlich nicht wegen der gesamten Folge, sondern wegen besonders eindrucksvoller Szenen (weswegen ich das UHJM aber nicht zurücknehme) - also eigentlich nur 1x wegen einer komplett überzeugenden Folge.
      Den "Mangel" an "fantastischen" Bewertungen (zumindest für mich) sollte man allerdings nicht als besonders negativ sehen, denn ich tue mich immer schwer mit Höchstwertungen. Etwas muss mich schon sehr beeindrucken (auch wenn ich sonst eigentlich nicht so kritisch bin). Die meisten Folgen haben bis jetzt ein "sehr gut" erhalten, was man erst mal schaffen muss :D :D - nur ab und zu gab es mal ein "gut" ... ich glaube, 1x oder auch 2x "befriedigend" war auch dabei, aber Folgen, die mir nicht gefallen, gibt es in jeder Staffel.
      Das wollte ich mal schnell loswerden, ehe das Finale "steigt". :zwinker:

Grüße,
      SarahMyers
    • Nett ... aber es hinterließ zu viele Fragen aber trotzdem ein typisches 24 finale auf einen hohem nivau ^^ hoffe das hilft euch weiter .

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Original von Theran
      Nett ... aber es hinterließ zu viele Fragen aber trotzdem ein typisches 24 finale auf einen hohem nivau ^^ hoffe das hilft euch weiter .

Klingt ja nicht sehr überzeugend...
      "The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn't exist!" - Roger "Verbal" Kint a.k.a. Keyser Söze (The Usual Suspects) :sagrin:
    • Also nich das es sehr überzeugend war es war sehr überzeugend vor allem die letzte szene welche aber wie gesagt viele fragen hinterließ ... das Finale war wirklich gut ich kann ja hier meine noten für die Folgen sagen is ja kein spoiler ...
      6x23 : Sehr gut
      6x24 : UHJM

was auch im moment die meinung von meisten ist ^^

• Also 6x24 war eigentlich ein tolles Finale für eine schwache Season. Ich habe ein knappes UHJM dank der letzten Szene gegeben.
      Das schlechteste Finale ist immernoch das von Season 3.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Ja, Season3 war halt echt abgeschlossen, S6 war sehr offen aber sehr dramatisch! Im Ernst muss ich sagen das ich zuletzt beim S1-Finale so mitgenommen wurde - auch dieses mal war es so. Die Action war nicht verkehrt und die Schauplätze alle sehr toll... Wirklich sehr offenes Ende... 8o
    • Original von Theran
      Nett ... aber es hinterließ zu viele Fragen aber trotzdem ein typisches 24 finale auf einen hohem nivau ^^ hoffe das hilft euch weiter .

Wieso muss immer alles geklärt werden? Warum kann man nicht einfach mal was offen lassen? Das ist doch gerade das Tolle daran!
      Ich fand das Finale gigantisch - der wirklich tolle Abschluss einer sehr guten (wenn auch nicht überragenden) Staffel!!!!
    • Original von SarahMyers
      Original von Theran

Wieso muss immer alles geklärt werden? Warum kann man nicht einfach mal was offen lassen? Das ist doch gerade das Tolle daran!(...)

Darum weil ich nich mit den antworten bis zum Trailer/Prequel/Season 7 start warten will :D

Edit @Yvonne : Ich wollte nur auf die Frage von SarahMyers antworten aber wenn dieser beitrag nich hierhin gehört kannst ihn ja löschen hab nichts dagegen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theran ()

• Vergeßt bitte nicht worum's hier im Topic geht. Um allgemeine Info wie die Season so ist. Details und Diskussionen um die Staffel passen hier nicht rein und das wollen die Leute die die Season noch nicht kennen doch auch gar nicht wissen. :(

Edit: *Beitrag gelöscht*

Leute! Zur ERINNERUNG! Das Topic hier ist nur für spoilerfreie Meinungen gedacht - nicht für Fazits!!! Dafür gibt es im Season 6 (Spoiler) Bereich ein eigenes Topic. :evil2:

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• Nachdem ich jetzt die Hälfte von S6 durch habe, ein kurzes Zwischenfazit:

Die Season finde ich insgesamt bisher nicht so schlecht, wie einige hier schreiben. Das Erzähltempo ist z.T. deutlich langsamer als in den letzten Seasons, was ich aber durchaus als positiv empfinde. Es bleibt mehr Raum für Charakterentwicklungen, aber auch für polititsch interessante Fragestellungen. Insgesamt wirkt alles (bis auf die typischen Echtzeit-Fehler) wieder viel realistischer.

Sehr gut gefallen mir die Schauspieler in den Nebenrollen, und auch Kiefer kann wieder überzeugen. Dramatische Momente gab es auch bereits und einige handfeste Überraschungen. Zudem wurden alte Plots aus meiner Sicht sinnvoll wieder aufgegriffen.

Einige Szenen sind sehr brutal, was mich bezüglich einer Ausstrahlung im Free-TV vor 22.00 Uhr skeptisch macht.

Zu kritisieren bleibt, dass einige Dinge wirklich nicht mehr ganz neu sind und manchmal die eine oder andere Parallelhandlung mehr der Serie gut tun würde. Und der Score von Callery kann mich erstmals in der Geschichte von 24 nicht so ganz überzeugen.

So, wenn ich durch bin, schreibe ich mehr. Ich hoffe, das waren keine Spoiler.

C.A.
    • Ich finde die 6 Season super!

In der Mitte gibt es zwar einen kleinen Haenger, aber das finde ich jetzt nicht so schlimm.

Zu dem Thema: 'Alles schon mal gesehen'.

Da krieg ich immer die Krise X( Klar haben wir das Alles bei 24 schon mal gesehen, aber das ist auch bei den voherigen Staffeln schon gewesen (wie viele Maulwuerfe gab es schon??). Ich persoenlich finde es gibt ein paar gravierende Unterschiede bei dieser Staffel (ich werde die jetzt nicht nennen, weil ich nicht spoilern moechte ;) ). Was ich mich frage, wieso beschweren sich alle jetzt auf einmal darueber und wieso ist das bei 24 was anderes? Ich weiss nicht wie oft sich Buffy und ER wiederholt haben ohne etwas wirklich Neues zu bringen? Und da war es nicht so schlimm. (Versteht mich nicht falsch. Ich mag beide Serien) Wie oft hat Jack schon gegen die Regeln gehandelt? Wie oft wurde er schon wieder eingestellt bei der CTU? Wie oft wurde LA schon durch eine Bombe bedroht? Wie oft gab es schon einen Boss hinter dem Boss? Alles schon mehrmals da gewesen, auch vor der 6. Season! Also, daran kanns nicht liegen, dass diese Season 'schlecht' war ;)

Man muss das alles von einem anderen Standpunkt aussehen:

Man stellt sich vor, man hat noch nie eine Folge 24 gesehen und sieht die 6 Season zum ersten Mal. Ich weiss nicht wie es euch geht, aber mir wuerde der Mund vor Erstaunen offen stehen. Wir sind das alles nur schon gewohnt, diese ganze Spannung und Action und Haert-Attack Szenen ;) Oder mit anderen Worten: Wir sind schon abgehaertet :thumbsup:

Ich bleibe bei der Meinung, dass Season 6 nicht schlechter ist als die vorherigen Staffeln. Ich finde sie sogar teilweise besser als die 5 Season :] *indeckunggeh*

Gruss

Siri
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.
    • @ SiriBauer: Stimme dir zu 100% zu. Der kleine Hunger, äh ich meine Hänger, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Hoffe, den hab ich schon hinter mir. Aber sags mir bitte nicht. :01:

Hab bisher 10 Folgen auf DVD geschaut und kann die ganze Kritik an S6 nicht nachvollziehen. Gut es mögen sich einige Dinge wiederholen, aber im Alltag erleben wir ja auch nicht jeden Tag was neues und gewisse Dinge wiederholen sich halt. Ist jetzt sehr allgemein formuliert, ich weiß.

Nach der ersten Folge war ich wieder mittendrin in der Season. Nach dieser Folge musste ich erstmal Pause machen weil meine Hände gezittert haben und ich total unruhig war. Das ist der härteste Seasonstart nach S5 und ich war wieder vollkommen im 24 :vollkrank: Mir ist schon mehrmals die Kinnlade runtergefallen (ich verzichte auf den Smiley!) bei so manchen Ereignissen. Und ich kann versprechen, dass es den meisten von euch genauso gehen wird.

Es mag zwar auch schwächere Folgen geben, aber das ham wir ja bei jeder Season. Es ist auf keinen Fall ein deutlicher Abfall zu S5 zu verzeichnen. Ich hab zwar erst knapp die Hälfte geschaut, aber es ist auf keinen Fall die schwächste Staffel. Das ist immer noch dank der missglückten ersten Hälte S3. Und die Voraussetzungen für die nächsten Folgen haben das Potential, S6 noch besser zu machen.

Bisher ist mir aufgefallen: Es ist relativ wenig Action sondern mehr Dialoge angesagt. Aber die Actionfans kommen immer noch auf ihre Kosten. :thumbs02:

Ohne zu spoilern: Was Kiefer Sutherland mit seinem Alter Ego Jacky B. wieder für eine Leistung zeigt ist unbeschreiblich genial