Spoilerfreie Meinungen über die 6. Staffel

• Wie finden denn jetzt die Schweizer Zuschauer die Season bislang?

Also ich persönlich muss sagen, ich finde sie gut. Es gibt zwar ein paar dinge, die zu kritisieren sind, ja, aber es ist immer noch gute Ware...

Allerdings finde ich daß es bis auf eine Ausnahme die Cliffhanger nicht mehr so verstehen zu fesseln. Sie machen zwar neugierig, auf das was kommen mag, aber es ist nicht mehr so, daß man mit offenen Mund dasteht...
    • Da mein letzter Beitrag
      Spoiler anzeigen
      aufgrund der Erwähnung, dass Jack Bauer wieder vorkommen wird
      gelöscht wurde, schreibe ich halt nochmal...

Ich bin jetzt bei Folge 12 angelangt und insgesamt sehr enttäuscht. Das Problem ist nicht das die Storyline keine guten und schockierenden Ideen bietet - Folge 4 ist Meiner Meinung nach einer der besten überhaupt - sondern dass alles viel zu schnell geht. Passiert in einer Folge etwas hochdramatisches, so ist dies in der nächsten Folge schon wieder vergessen.
      Spoiler anzeigen
      Dass Jack beispielsweise Ende 4. Folge Curtis erschiesst, ist schon Anfangs 5. Folge wieder vergessen und keiner hat ein grosses Problem damit, dass einer der wichtigsten CTU-Mitarbeiter mal eben erschossen wurde.
      Der ganzen Geschichte fehlt der Zusammenhang. Es passiert Folge für Folge etwas neues und was passiert ist ist vergessen und abgehakt.

Die gute Ausgangslage die durch das Ende von S5 gegeben wurde ist leider nicht ausgenutzt worden um mal wieder was neues zu machen. Die Staffel ist im Stil von S4 und S5 nur noch etwas schneller und unglaubwürdiger, kommt dazu, dass sich manche Dinge langsam zu oft wiederholen. Ich kann nicht begreifen wie die Leute in diesem Forum Folge für Folge mit "sehr gut" bewerten....

Wer also kein Problem mit einer schlechteren Version von S4 und 5 hat, kann sich auf S6 freuen. An die Qualität von S1 bis 3 kommt diese Staffel meiner Meinung nach nicht heran.
    • @ The Longest Day

Dein Beitrag wurde von uns gelöscht, weil er keineswegs nur allgemeine Information, sondern konkrete Hinweis zu den Ereignissen der ersten beiden Episoden enthielt und solche Infos haben hier nichts zu suchen. Du hättest damit die User, die die Season 6 noch nicht kennen und auch absolut nichts dazu wissen wollen, gespoilert und so etwas dulden wir hier nicht.

Ich kann dir gern per PN noch einmal erklären, worauf dein Spoiler sich bezog, denn er bestand keineswegs nur darin, was du als Grund angibst.

Jede Info zur Handlung, egal wie wichtig oder unwichtig sie erscheinen mag, gilt nun mal als Spoiler und wird von uns in den spoilerfreien Bereichen unverzüglich gelöscht. Diese gehören NUR in die Spoiler-Bereiche. Aus diesem Grund gibt es ja die strikte Trennung zwischen diesen beiden Bereichen, damit die User sich hier sicher fühlen können und nicht ständig befürchten müssen gespoilert zu werden.

Gruß
      Schusy
    • The Longest Day schrieb:

Die gute Ausgangslage die durch das Ende von S5 gegeben wurde ist leider nicht ausgenutzt worden um mal wieder was neues zu machen. Die Staffel ist im Stil von S4 und S5 nur noch etwas schneller und unglaubwürdiger, kommt dazu, dass sich manche Dinge langsam zu oft wiederholen. Ich kann nicht begreifen wie die Leute in diesem Forum Folge für Folge mit "sehr gut" bewerten....
      Irgendeinmal gehen jedem Menschen die Ideen aus. Leider muss ich dir aber auch zustimmen. Ich habe dieses Gefühl auch ein bisschen und weiss bis jetzt (06x20) noch nicht so richtig was ich von der Staffel halten soll. Klar, die Staffel hatte einige Szenen, die ganz geil waren, ja sogar überragend. Aber ich weiss nicht so Recht... Wir können uns auf jeden Fall auf die 7. Season freuen, Kiefer hat ja gesagt, dass dies die beste aller Zeiten wird. Ich warte gespannt...