Season 2 DVDs auf deutsch

• Mit sicherheit nicht, da 24 erst am 21.Mai in Österreich endet. Obwohl es kommt hin.

Aber Zeitschriften kann man in so sachen eh nie glauben, erst recht nicht Fernsehzeitschriften. Nichts ist schneller als das Ich würde mir also nicht alzu grosse Hoffnungen machen, dass die DVD noch im Mai erscheint.

greetz
      BensheimerGamer
    • Original von nightshiftfan1
      es steht Ende Mai, und die schreiben keinen Blödsinn, durch dieses Magazin bin ich übrigens auf die Seite 24fans.de gestossen!

OK ich habe mich falsch ausgedrückt. Warscheinlich wurde die Box verschoben nach Redaktionsschluss, der bei TV Zeitschriften ziemlich früh ist. Und somit kann man diese Nachricht keinesfalls als definitiv oder offiziell ansehen.

greetz
      BensheimerGamer
    • ich denke, dass wir erst endgültige sicherheit haben, wenn rtl2 die veröffentlichung der dvd auch publik macht.
      die haben, das ja immer bei ausstrahlung gemacht, damals bei season 1. und da noch nix gelaufen ist, bezweifle ich mal, dass es im mai schon soweit sein wird.
    • Original von Yvonne
      In Deutschland ist es Gesetz das alles as im Kino und auf dVD erscheint von der FSK geprüft werden muß.

Eigentlich dürfen auch ungeprüfte Filme veröffentlicht werden, aber dieses Risiko wird nur selten eingegangen.
      Aber die FSK-Prüfung der zweiten Season von 24 für die DVD-Veröffentlichung ist garantiert schon abgeschlossen. Die Produktion solch einer DVD benötigt ja eine bestimmte Vorlaufzeit und diese ist mit Sicherheit länger als 2 Monate.
      Und was die FSK-Online-Seite betrifft, so ist diese alles andere als aktuell. Ausserdem scheint hier bei weitem nicht alles was geprüft wurde, auch aufgeführt zu sein.
    • Stimmt ja daran habe ich gar nicht gedacht. S2 muss alles schon geprüft haben, denn die DVD muss schon in Produktion sein. Und die FSK Siegel müssen ja auf die Disc.

greetz
      BensheimerGamer
    • Hallo zusammen!

Ich weiß nicht, ob ihr es schon gesehen habt:

1.) Auf Foxhome gibt es jetzt auf Season 1 und 2 zusammen in einer Limited Box, welche auch am 26.06.04 erscheinen wird.

2.) Auf Weltbild ist die zweite Staffel schon gelistet, sie wird 44,99 € kosten, man darf also wieder auf einen günstigen Preis bei amazon.de und Co. hoffen.

Markus
    • Das mit der Box mit beiden Staffeln wurde schon gesagt, übrigens das ist die Box bei Weltbild steht aber nur da die 2.Staffel.

Ich würde ja bei dem Preis sofort vorbestellen (selbst wenn es Weltbild ist) aber ich hoffe ja immernoch das AMAZOn eine Version im UK-Design raus bringt. Und mit dem Preis... AMAZON hat ja auch eine Preisgarantie :)

greetz
      BensheimerGamer
    • Original von nightshiftfan1
      es steht Ende Mai, und die schreiben keinen Blödsinn
      Nur um das klarzustellen, damit keine Missverständnisse aufkommen... du redest von der TV-Media? Der ÖSTERREICHISCHEN TV-Media? Der Programmzeitschrift?

Wie kommst du dann auf so eine Idee? Wenn ich für jeden Fehler, den ich bei denen in der Berichterstattung gefunden habe, einen Euro kassieren würde, könnte ich mir den Ärger mit der Diplomarbeit ersparen und mir eine EINKAUFEN! :D
    • 2 Staffel ab jetzt bei amazon.de

Hallo,

ab heute kann man die 2. Staffel auf deutsch bei amazon.de vorbestellen. Preis: 45,99 €. Hier klicken!
      Die limitierte Edition mit Season 1+2 gibt es auch schon. Kostet 79,00 €. Hier klicken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jack*bauer ()

• Mist. Keine Amazon Edition im UK-Design :( Aber ich hoffe weiter, denn zu den normalen Editionen haben sie noch keine Cover rein, was verwunderlich ist da es ja bereits die offiziellen Pics der Boxen gibt.

greetz
      BensheimerGamer
    • WAAAHHH!!! WIE GEIL!! ICH FREU MICHWIE BESCHEUERT!!! WAAAHHH!!!

*EDIT*

Hab gleich mal eine Rezension verfasst, wie findet ihr sie?

Schade, dass diese fantastische Serie auf Grund ihres ungünstigen Sendeplatzes nicht die Anerkennung bekommt, die ihr gebührt: 24 ist eine TV-Serie, so packend, spannend und unvergleichlich wie ein langer Film.

Nachdem Jack Bauer in der letzten Staffel seine Ehefrau verlor, zog er sich ganz aus der CTU (Counter-Terrorsist-Units (Antiterroreineheit)) zurück. Seine Tochter Kim hat sich von ihm angeschottet, lebt als Au-Pair bei einer Gastfamilie. Doch als David Palmer, der inzwischen Präsident der Vereinigten Staaten geworden ist, erfährt, dass eine Atombome am heutigen Tag in Los Angeles explodieren soll, wird Jack wieder in seinen Dienst berufen.
      Was sich auf den ersten Blick nach einer normalen Actionserie anhört, gestaltet sich im Laufe der Stunden in ein Spiel voller Intrigen und Dramatik. Die meisten der parallel laufenden Handlungsstränge werden früher oder später zusammengeführt und man wird immer mehr in die Story hineingesogen. Es dauert nicht lange, und das "24-Feeling", der Drang, immer weiter schaun zu wollen, stellt sich ein.
      Mit erfreulicher Regelmäßigkeit wird der Zuschauer in den 24 Episoden, die je eine Stunde dieses Tages repäsentieren und in Echtzeit ablaufen (sogar die Werbung ist berechnet; daher dauert jede Folge auch nicht 60 sondern "nur" 42 Minuten), mit allen möglichen Wendungen und schockierenden, unvorhersehbaren Ereignissen verwöhnt. Die Charaktere sind wunderbar in Szene gesetzt, sodass mit mit ihnen mitfühlt, sich für sie freut und mit ihnen leidet. So werden wir einige uns wohlbekannte Bösewichte der ersten Staffel wiedersehen, es werden Frage, die das Ende der ersten Staffel aufwarf, gelöst, und eine Menge neuer Charaktere stehen Jack Bauer bei einem der längsten Tage seines Lebens zu Seite - oder agieren gegen ihn.
      Ganz neu im 24-Assemble ist Kate Warner, gespielt von Sarah Wynter, die an diesem Tag die Hochzeit ihrer kleinen Schwester Marie (Laura Harris, bekannt aus "The Faculty") feiern will. Als sie jedoch einen Privatdetektiv anheuert, um den Verlobten ihrer Schwester zu kontrollieren, setzt sie eine Lawine in Gang, die das ganze Leben ihrer Familie zerstören soll...
      George Mason (Xander Berkley, "Air Force One") ist auch wieder mit von der Partie, der beeindruckend schauspielert und zu einer wichtigen Schlüsselfigur werden soll.
      Und auch in der CTU gibt es neue Mitarbeiter, zum Beispiel die hünsche Michelle Dessler. Viele der anderen Charaktere möchte ich jetzt nicht nennen, da ihr Auftreten durchaus noch für die ein oder anderen Überraschung sorgt.

So viel Lob? Gibt es denn nichts negatives? Leider doch. An erster Stelle meiner Negativliste steht der Kim-Plot. Beginnt die Story um Kim Bauer doch recht rasant, wird im Laufe des Tages viel Potential verschenkt: Kim tappt von einer Falle in die nächste (im wahrsten Sinne des Wortes...) und mit der Zeit nervt ihr Handlungsstrang einfach nur noch. Hinzu kommt noch, dass er praktisch ohne Zusammenhang zu den anderen Plots steht, von ein paar Telefongesprächen und der Bedrohung durch die Atombombe mal abgesehen.
      Der zweite Kritikpunkt ist die deutsche Synchronisation. Einige der Synchronsprecher wurden im Vergleich zur ersten Staffel gewechselt: so haben z.B. Palmer & Kim neue Stimmen bekommen. An Kims Stimme gewöhnt man sich schnell, Palmers Synchronisation sit allerdings eher weniger gelungen. Zu oft hört sich seine Stimme sehr neutral und emotionslos an, was überhaupt nicht zu seiner Rolle als ehrlicher Präsident passt. Auch die Synchronstimmen von Marie Warner ist eher schlecht als recht. Dadurch wird leider viel Atmosphäre zerstört. Ich kann allen nur empfehlen, sich die Englische Fassung anzusehen (auch auf dieser DVD erhalten).

Alles im allen Überwiegen die positiven Punkte aber bei weitem, sodass ich ohne mit der Wimper zu zucken 5 Sterne vergeben kann. 24 ist sein Geld allemal wert: wer die Serie kennt, kauft sich die Box sowieso unf auch Blindkäufer werden nicht enttäuscht sein.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass diese DVD-Box vor Extras nur strotzt: es gibt jede Menge Making Of`s mit Blick hinter die Kulissen, Interviews, über 40 (!) geschnittene Szenen, die sich in die Folgen mit einbinden lassen können, Audiokommentare, und, und, und... Die Extras sind so zahlreich, dass ihnen eine extra- Bonus-DVD spendiert wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scr@ ()

• @eloHIM2k3: Sehr gut und ausführlich, nimmt nicht zuviel vorweg und geht auf alle Aspekte ein. Würd ich an deiner Stelle sofort (als erste Rezension) senden, aber vorher noch das hier

Original von eloHIM2k3
      Und auch in der CTU gibt es neue Mitarbeiter, zum Beispiel die hünsche Michelle Dessler.

verbessern.

Ach ja, laut deinem Profil bist du auf demselben Stand wie ich, aber dann frag ich mich doch eins:

...es werden Frage, die das Ende der ersten Staffel aufwarf, gelöst....

Welche denn z.B.? ;)
      Für mich war die wesentliche Frage die nach Ninas Auftragsgebern, aber die bisher ausgestrahlten RTL2-Folgen geben da keine Antwort.
    • Man hatte ja nach dem emotional-brutalen Ende der ersten Staffel das Gefühl, irgendwie alleingelassen zu sein, weil man ja gar nicht zu sehen bekam, wie Kim und die Leute der CTU den Tod Teris verarbeiten. Gerade das wird doch in der 2. Staffel doch sehr nachgeholt: ich denke da an Jacks Gespräch mit Kim zu Beginn oder seine Unterhaltung mit Nina, nachdem sie Faheen getötet hatte. Und auch Mason ging kurz vor seinem heldenhaften Abgang nochmal auf Jacks Gefühle ein. Das hat mir am Ende der ersten Staffel sehr gefehlt, da einem die Charactere im Laufe des Tages doch eshr ans Herz wachsen - der Schluß war da sehr herzlos.
      Auch wurde im Laufe der 2. Staffel deutlich, dass Ninas Aufgabe in der CTU gewesen ist, informationen zu sammeln und zu verkaufen. Auch davon wurde in der ersten Staffel nichts erwähnt (das einzige, was man von ihr noch zu hören bekam war "du denkst ich arbeite für die Drazens - aber das stimmt nicht!").

Was die Tippfehler angeht: sind mir auch schon aufgefallen (sind mehrere), allerdings habe ich die Rezension schon abgeschickt... :/
    • Naja, die Verarbeitung von Teris Tod und die Weiterentwicklung der Charaktere würde ich eher als alleiniges Season2-Element bezeichnen. Zumindest hab ich mir die Frage nach 1x24 weniger gestellt...

Und dass Nina Informationen sammelt und weitergibt, konnte man sich ja schon von der Zusammenarbeit mit den Drazens ableiten. Zwischenzeitlich hat sie wohl auch mal was verkauft (wie bei Walds Gruppe), aber was das wirklich ihre Aufgabe? Ich meine, wie lautete dann ihr Auftrag? "Spionier einfach alle Daten aus, die du in die Finger kriegst, und mach aus ihnen Geld?" Außerdem liegen die Identität der Auftraggeber und deren eigentliche Motive immer noch im Dunkeln.

Ansonsten kann ich dir bei Jacks Gespräch mit Mason und dem Wiederausgraben seiner Gefühle nur zustimmen, auch wenn das insgesamt IMHO bei weitem nicht ausgeschöpft wurde. Und dass das Season 1 Ende herzlos war, fand ich ja gerade gut - einfach nur der plötzliche, kalte Schock wegen Teri und dann Ende. Es wär viel schlechter gekommen, wenn Jack noch eine weitere Folge über sie getrauert hätte.

Und der Preis für die DVDs könnte ja kaum besser sein. Schon so kurz nach dem Auftreten in der Artikelliste steht die Box jetzt übrigens bei Amazon auf Verkaufsrang Nr. 24... Es scheint ja echt viel Interesse zu geben. :)
    • Hab ja garnichts zu dem Preis gesagt. :D

Also ich finde das ist doch mal ein super Angebot 7 DVD's für 45,99 ist schon billig. Ich hoffe mal der Preis bleibt so bis zum release. Das die Box schon auf dem 24. Platz ist ist ja hammer. Es sind wohl schon sehr viele an der box interessiert. ;)
    • Also die bei Amazon sind doch echt solche Trottel. Ich hab denen heute (!) ne Email geschrieben, in der ich angefragt hab, wie es ausschaut mit der 2.Staffel, und die Antwort war, dass noch keine Informationen bzgl. Preis und Veröffentlichung vorliegen.
      Was ist des eigentlich für ein unfähiger Haufen X( :haemmern: ?
      Naja, egal, hauptsache, die haben die 2.Staffel endlich im Sortiment :)) . Gleich mal vorbestellen (sogar den Doppelpack, damit ich endlich auch Season 1 hab 8) ).
      [CENTER]mitglied.lycos.de/kiefersplace/nina-jack.jpg
      This isn't over yet.[/CENTER]
    • Sehr komisch: heute ist die Season 2 schon nicht mehr im Sortiment. ?( Nur der Doppepack erscheint noch. Möchte mal wissen, ob da was bei amazon schief gelaufen ist, oder ob die Box tatsächlich absichtlich wieder raus genommen wurde? Aber wieso??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jack*bauer ()