Eines ist aber auch klar, je länger FOX wartet mit einer etwaigen DVD-Veröffentlichung oder der Rechtevergabe, desto mehr Leute verliert man!
Immerhin gibts nach Season 6 noch mindestens 2 Staffeln, wenn nicht noch mehr! Und wenn sich das, sagen wir bis Ende 08 rauszögert mit Season 6, werden viele wohl die englischen Episoden ansehen (inkl. mir)!
Spätestens im Winter werden die Leute 24 im TV vermissen, jetzt weiß es ja noch keiner außer uns Hardcore Fans dass es auf RTL 2 zu 99,9 % ned laufen wird!
Bin im übrigen sehr enttäuscht weil keiner der Tv-Stationen wirklich Auskunft gibt bzw. Foxhome! Man weiß nicht was da los ist, warum dauert das solange mit der Rechtevergabe?? Die sollen den Preis runtersenken, und dann holt sich ein Sender sofort die Rechte!
Oder sie sollens gleich bleiben lassen, und endlich mit der Synchro anfangen und die DVD im Dez. veröffentlichen! Aber man sollte einfach nicht zu lange warten!
Im übrigen wärs am besten gleich auch die Season 7+8 in das Paket zu geben, ansonsten gibts das gleiche Theater wieder bald
Ich glaube, dass Pro7 sich die Rechte für die 6. und die kommenden Staffeln angeln wird. Das Image und das Zuschauerklientel der Serie passen sehr gut zum Sender: jünger, männlich, gebildet ... Eine Absetzpolitik können sie bei der Serie auch nicht fahren, weil es sonst zum Boykott kommen würde. Von daher: Danke Pro7! Rock on! :):
In Kombination mit Lost wäre das ein perfekter Abend!
Original von Pollux
Ich glaube, dass Pro7 sich die Rechte für die 6. und die kommenden Staffeln angeln wird. Das Image und das Zuschauerklientel der Serie passen sehr gut zum Sender: jünger, männlich, gebildet ...
Das widerspricht sich aber gewaltig: Pro7 und männlich bzw. gebildet.
Jung, ok, sind halt die Fans von Pocher & Co. Aber wenn man so Sendungen wie die Hochzeiten der beiden "Grazien" Sarah Connor und Gülcan nimmt, ist das mit der Bildung nicht weit her und der Großteil dieser Zuschauer war bestimmt nicht männlich...
Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!
Original von Pollux
Ich glaube, dass Pro7 sich die Rechte für die 6. und die kommenden Staffeln angeln wird. Das Image und das Zuschauerklientel der Serie passen sehr gut zum Sender: jünger, männlich, gebildet ...
Das widerspricht sich aber gewaltig: Pro7 und männlich bzw. gebildet.
Jung, ok, sind halt die Fans von Pocher & Co. Aber wenn man so Sendungen wie die Hochzeiten der beiden "Grazien" Sarah Connor und Gülcan nimmt, ist das mit der Bildung nicht weit her und der Großteil dieser Zuschauer war bestimmt nicht männlich...
Da geb ich Dir Recht, doch von zwei Formaten auf den gesamten Sender zu schließen funzt nicht so ganz.
Sieh dir z.B. den Montag an: männlich
Schau Dir z.B. die gesendeten Spielfilme an: überwiegend männlich
Ich hoffe dazu steht ihr dann auch noch, wenn die 6. Season nach 5 Folgen wieder eingestellt wird, oder nach Mitternacht läuft, weil die Quoten zu schlecht sind.
genau wie yvonne sagt, ist pro7 alles andere als ideal-die gucken wirklich nur auf die quoten!! irgendwer hatte doch mal hier gesagt, wäre 24 von anfang an auf rtl od pro7 gelaufen, wären in deutschland niemals 5 staffeln angekommen-
im übrigen finde ich eure männlicher/weiblicher sender-diskussion ziemlich abwegig-man kann doch nich serien, filme nach geschlechtern einteilen; außer man will sichs sehr leicht machen.
wir wissen ja selber genau, dass 24 von beiden geschlechtern in ähnlichem maße geschaut wird (wenn wir jetzt mal das forum hier als bezugspunkt nehmen)-genauso gibt es männer die sich greys anatomy od so angucken und nich schwul sind und es gibt ne menge frauen, die mit der serie einfach nix anfangen können...also sorry, aber die sache von dieser seite aufzuziehen find ich kritikwürdig-
Also ich will nur an 4400 und Alias errinern und wie Pro7 mit den Serien umgangen ist ... Yvonne hat recht das mit Pro 7 wirklich das Risiko kommt , Quoten schlecht , Serie wird abgesetzt . Zu DjBerni ... du hast recht besser nach mitternacht als gar keine Sync aber nach 5 folgen absetzen und dann auf neuen Termin warten is auch nich das wahre oder ?
Ich wäre ja dafür, dass der ORF1 24 wieder ausstrahlt, ohne Werbung und so. Mit Österreichern im Haus zu leben und sich die Satschüssel zu teilen ist schon was feines. (Hätte auch den Vorteil mit den nächtlichen Zweikanal-Wiederholungen) Im Ernst: Bitte nicht Pro7! Der Sender macht mit 100%iger Wahrscheinlichkeit 24 noch mehr kaputt als RTL2. Wenn anderer Sender, plädiere ich dieses Jahr wie letztes für VOX. Es würde einfach ins Konzept passen, außerdem hat VOX noch einen recht guten Ruf.
Noch immer finde ich VOX den passendsten Sender für 24. VOX ist ja fast sowas wie ein reiner Seriensender und soviel ich weiß stehen die auch voll hinter ihrem Programm, auch wenn es mal nicht so ganz rund läuft.
Na ja ob es bei VOX besser laufen würde, bezweifle ich...ist immer wieder das Problem der fortlaufenden Serie. Bei VOX laufen ja auch hauptsächlich Procedurals wie CSI:NY, Crossing Jordan, Criminal Intent, usw...
"I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
Original von DJ Berni
Ich glaub aber auch nicht dass Pro 7 die Rechte erwerben wird, denk eher an Kabel 1
24 ist leider zu teuer für einen Sender wie kabel1.
Schau Dir mal die Quoten von The shield oder Las Vegas an, die gehen in Richtung Keller, obwohl es zwei seht gute Serien sind und sie auch sehr viele Seasons haben. Leider!
Das würde für 24 nicht gut laufen.
Hab jetzt auch mal wieder eine Mail an RTL 2 geschrieben. Nach 4-5 Tagen Wartezeit kam heute doch endlich mal eine Antwort. Vor Monaten hab ich schonmal ne Mail geschrieben, da kam aber nix zurück. Klingt nicht so positiv, auch wenn es noch nix endgültiges ist:
--------------------
Hallo,
vielen Dank für Ihre Email und Ihr Interesse an RTL II.
Leider ist in nächster Zeit eine Ausstrahlung der Serie nicht geplant.
In diesem Zusammenhang noch ein Tipp: Einige Internetseiten bieten einen
kostenlosen Service an, bei dem Sie per e-Mail benachrichtigt werden, wenn eine
von Ihnen gewünschte Serie wieder ins Programm kommt. (HYPERLINK
"http://www.tv-info.de/"www.tv-info.de, HYPERLINK
"http://www.wunschliste.de/"www.wunschliste.de).
Da uns die Wünsche unserer Zuschauer sehr am Herzen liegen, haben wir Ihren
Sendewunsch selbstverständlich an die entsprechende Redaktion weiter geleitet,
wo man ihn sich zu Herzen nehmen wird.
Da die Programmplanung jedoch sehr kompliziert ist, bitten wir um Ihr
Verständnis, wenn wir nicht jedem Wunsch nachkommen können - auch wenn wir das
natürlich gerne realisieren würden.
Wir hoffen sehr, Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben und
wünschen weiterhin viel Spaß und gute Unterhaltung mit dem Programm von RTL II.
Mit freundlichen Grüßen,
C. Thoma
Zuschauerredaktion
---------------
Wie gesagt, die Antwort kann mich nicht überzeugen
Auf jeden Fall müssen wir denen noch weitere Email-Bombardements schicken, vielleicht hilft es ja was. Hab denen auch gesagt, das sie sich ruhig mal die Website und das Forum hier anschauen sollen.
Ausser mit 24 hab ich bei RTL2 nicht "viel Spaß und gute Unterhaltung" wie von denen gewünscht.