6. Staffel bei Pro7/ 7. Staffel bei Premiere!

• Also dass sieht mir jetzt sehr danach aus, dass RTL 2 von 24 genug hat! X(

Dass sie jetzt auf wunschliste.de hinweisen könnte ein Zeichen sein dass 24 bald auf einem anderen Sender laufen wird, ansonsten hätten sie auf die RTL 2 Homepage hingewiesen

Wo ist eigentlich unser Freund der gemeint hat, er kennt die Leute dort, und Season 6 läuft fix auf RTL 2? :haemmern:

Hier nochmal die Mail: Schreibt bitte noch Beschwerden, damit die auch mal mitkriegen dass es uns noch gibt: :haemmern:

zuschauerredaktion@rtl2.de

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von DJ Berni ()

• Ich finds nicht gut, daß 24 jetzt wohl nicht mehr im deutschen Fernsehen läuft. Und ich finds auch ganz und gar nicht i.O., daß wir Fans (inklusive all der Prominenten, die 24 mögen) uns nicht in ausreichendem Maße für unsere Serie stark machen. Es ist ein schwaches Argument, wenn man sagt, so käme die DVD Box wenigstens früher raus. Vllt kommt sie ja auch gar nicht, wenn keiner die Synchro übernimmt (das wurde hier im übrigen schon zigmal hin und her diskutiert). Oder Jack Bauer hat plötzlich die Stimme von Daniel Kübelböck, weil ein kleines Provinzstudio die Synchro macht. Ich weiß, jetzt kommt gleich wieder der Einwand: "Dann hol ich mir eben die UK Box, ich mag die Originalstimmen eh viel lieber." (Auch das gab es hier im Thread schon zigmal) Aber das ist einfach egoistisch, denn nicht jeder kann so gut englisch, daß er das Original versteht. Ich denke da zum Beispiel an meine Kollegin. Sie ist über 50, totaler 24 Fan und kann kein`Wort Englisch - die muß dann sehen, wo sie bleibt oder was?! Ne Freunde, so geht das nicht ... wird echt Zeit, daß wir unsere Hintern mal aus den gemütlichen Fernsehsofas bewegen und ein wenig Stimmung für 24 machen, sonst ist Jack nämlich diesmal nicht BACK, sondern WEG!!!
    Also gebt Euch mal ein wenig Mühe, wenn Euch das Schicksal von 24 am Herzen liegt - ran an die Emails, Briefe und Telefonate ... RTL II muß wissen, wie stark die Fangemeinde von 24 wirklich ist!
    Oder habt Ihr schonmal überlegt, wie 24 gewesen wäre, wenn Jack damals in S1x01 einfach zu Nina am Telefon gesagt hätte: "Ach nö, Walsh und Du, Ihr schafft das schon alleine. Ich geh jetzt schlafen, dem Senator wird schon nichts passieren! Gute Nacht und träum was schönes!" :O
    [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
    Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
  • Die Prominenten wissen wohl noch gar nicht dass Tag 6 vermutlich nicht gezeigt wird, auch die Produzenten von "Alarm für Cobra 11" lieben 24, stand mal in einer Zeitschrift!

Auf wunschliste.de ist 24 bei Krimis auf Platz 1, also wenn sich da kein Sender mehr findet für diese geile Serie, dann läuft irgendwas falsch!!

Diese Serie wird doch in zig Sprachen synchronisiert, und Deutsch ist nach Englisch die 2. Weltsprache, also ich bin sehr zuversichtlich dass das schon noch was wird!

Und Fox wird sicher auch alles unternehmen, denen würde ja sonst auch massenhaft Geld verloren gehen (Rechtevergabe, DVD-Verkäufe).

Mal schauen was RTL 2 jetzt mal auf meine E-Mail antwortet, hab mal gefragt, ob man jetzt die Rechte besitzt oder keinen Bock mehr hat auf 24
  • Bisher war ich immer positiv eingestellt und bin davon ausgegangen das RTLzwei sich doch für die Ausstrahlung entscheidet. Aber die Antwort gestern hat das Feuer der Hoffnung in mir etwas erloschen. Aber die Flamme lodert noch.

Was können wir denn noch tun ausser Emails zu schreiben?
    Wenn wir unsere Bekannten bitten auch ein paar Zeilen an den Sender zu schreiben auch wenn die die Serie garnicht so gucken?
    RTL... darf ja nicht denken, das wir uns mit solchen Emails zufrieden geben.

@sven1421: Du hast Recht, wir müssen unseren A*sch bewegen und uns für unsere Serie stark machen.

Frei nach Charles Logan ?(: Was können wir nur tun? Mike, David, Bill, Jack, was würden Sie tun, sagen sie mir was ich tun soll. Ich weiss doch nichts :haemmern:

Naja, ich werde mir auch noch mal was überlegen und nicht wie unser Charly nur die anderen entscheiden lassen. Aber ich bitte weiterhin um Vorschläge meine Damen und Herren.

@DJ Berni: Gib uns Beschaaaid, wenn sich RLT2 meldet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jack.is.back ()

• Original von Jack.is.back
    Bisher war ich immer positiv eingestellt und bin davon ausgegangen das RTLzwei sich doch für die Ausstrahlung entscheidet. Aber die Antwort gestern hat das Feuer der Hoffnung in mir etwas erloschen. Aber die Flamme lodert noch.

Warum ist das Feuer der Hoffnung etwas erloschen? Weil du eine Standardmail bekommen hast, wie es bei RTL2 schon immer üblich war und auch bei anderen Sendern ganz normal ist?

Solange der Sender sich nicht entschieden hat, wirst du auch nichts anderes als Antwort bekommen.

Es geht bei den Mails an RTL2 doch nicht darum, Auskunft zu bekommen, es geht darum zu zeigen, dass es Menschen in Deutschland gibt die die Serie sehen wollen. Es geht um die Zahl der Mails die RTL2 bekommt, nicht was für Antworten zurückkommen.

Dabei ist es natürlich wichtig sachlich und höflich zu bleiben. Wir wollen bei RTL2 doch nicht den Eindruck erwecken, dass 24 Fans nur dumme Rüpel sind, die sich nicht auszudrücken wissen. ;)

Was man sonst noch machen kann? Anrufen, Zeitungen anschreiben, in anderen Foren fleißig zu 24 posten, damit überall viel los ist.

Yvonne
    [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
    Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• Das hört sich sehr nach einer Standartmail an, da steht nicht der Name der Serie, oder irgendetwas anderes was darauf schließen könnte, dass sie extra geschrieben wurde. Wahrscheinlich lesen die die Mails, guckenworum es geht, und wählen dann aus 10 Möglichkeiten eine passende aus :zwinker:

Ich werde mich mal arum kümmern, dass die 24 Fans die ich kenne auch mal ein paar Zeilen an RTL2 schreiben, die sollen wissen dass sie gute Quoten bekommen werden. Außerdem habe ich das Gefühl dass die 6. Staffel eine der besten sein wird.

Ich hoffe die entscheiden sich schnell ;)
  • Hallo,

Ich hab Ende letzter Woche eine Mail an RTL II geschrieben und gefragt ob und wann die sechste Staffel zu sehen sein wird. Heute Früh hab ich schon eine Antwort erhalten.

Hallo und vielen Dank für Ihre e-Mail und Ihr Interesse an RTL II.

...

24
    Ob und wann der 6.Tag aus dem Leben von Jack Bauer auf Sendung gehen wird steht noch nicht fest. Wiederholungen anderer Staffeln wird es vorraussichtlich noch 2007 geben, konkrete Termine hierfür sind aber noch nicht geplant.

...

Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen noch viel Spass mit dem Programm von RTL II.

Gruß Chris
  • naja, is doch logisch, dass sie für jeden, der sie anschreibt, mit immer wieder dem gleichen anliegen kommt nich immer ne individuelle antwort fertigen-das ist überall ja bürostandard...
    Ob und wann der 6.Tag aus dem Leben von Jack Bauer auf Sendung gehen wird steht noch nicht fest. Wiederholungen anderer Staffeln wird es vorraussichtlich noch 2007 geben, konkrete Termine hierfür sind aber noch nicht geplant.

das sie wiederholungen anderer staffeln zeigen wollen, stimmt positiv; zwar werden diese dann bestimmt wieder dienstags um 3 uhr nachts laufen :nuts: aber, dass sie überhaupt laufen, halte ich für einen lichblick :zwinker:
  • Hey, ich hab mich jetzt an eurer Email-Aktion beiteiligt und von den zwei Adressen, die ich besitze auch eine Art Standard-Mail geschrieben. :grin_still:
    Mir geht es dabei auch weniger um die Antwort, mein Ziel ist eher das Aufmerksammachen auf unsere doch ziemlich große Fangemeinde.

Hoffen wir einfach mal das beste für die Show.
    Bye, mfg Jule ;)
    [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
    ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
  • Hi an alle,

ich habe vor einiger Zeit auch mal eine Mail an RTL II geschrieben, da haben die mir eine Auflistung aller alten und aller neuen Seriene geschickt? *hä*..........wen interessieren die anderen Serien ?(
    Na ja und der Rest war ähnlich wie der von euch, bla,bla,bla. Ich hoffe nur das die an uns Fans denken und 24 auf jeden Fall zeigen im deutschen TV, sonst :haemmern: :-))

Alles wird gut
    Carola
  • Zum Thema Season 6 auf deutsch habe ich gerade folgendes Interessantes bei den Schweizern gefunden:

..."24", Staffel VI sollte in der ersten Jahreshälfte 2008 dann den Sendeplatz von "Prison Break" II erben.
    Quelle

Also erst einmal kommt jetzt ab Oktober jede Woche eine Folge Prison Break Season 2 und dann nach 23 Wochen sollte 24 Season 6 starten.

Ausserdem gibt es morgen 12:30 einen Chat zuden Serien bei den Schweizern, vielleicht will ja der ein oder andere noch etwas mehr nachhaken: sf.tv/sfzwei/serien/index.php
  • Ist finde es eigentlich nicht so schlimm das 24 (vielleicht) nicht mehr im deutschen TV läuft. So kommt doch mit großer Wahrscheinlichkeit die DVD Box sehr viel früher raus.

Stellt sich bloß die Frage, ob die 6.Staffel dann auch ins deutsche synchronosiert werden würde, deshalb sollte 24 Season 6 unbedingt vorher im Fernsehen gezeigt werden.

Ich habe RTL 2 jetzt auch eine Mail geschickt und hoffe das Beste.

Thomas
    Ad multos annos!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ThomasT ()

• Erst im Frühjahr 08?? Geht das nicht früher! Na wenigstens mal eine gute Nachricht, das wichtigste ist dass es synchronisiert wird und die DVD kommt!

Bin gerade im Chat, hab schon Fragen gestellt, hoffentlich kommt bald eine Antwort

Jemand anderer hat schon gefragt:

Hallo, wann wird 24 Staffel 6 ausgestrahlt? Welchen Sendeplatz wird die 6. Staffel bekommen?

12:38:03 Antwort von SF Serienchef Michel Bodmer: Hallo Kevin, 24 VI kommt Anfang 2008, voraussichtlich da, wo jetzt Prison Break läuft. Gruß, Michel

Edit: Jetzt meine Frage:

Frage von Berni : Was wäre wenn RTL 2 24 nicht zeigen würde? Würde SF gemeinsam mit ATV und Foxhome allein für die Synchro aufkommen?

12:45:23 Antwort von SF Serienchef Michel Bodmer: Synchronisiert wird die Serie eh; wir zeigen Staffel VI in jedem Fall. Gruß, Michel

Und noch eine Frage zum Thema 24, stammt aber nicht von mir:

Frage von Manuel Affolter, Thun: Ist das mit 24 definitiv, wenn ja dann finde ich es gut dass ihr daran festhaltet und nicht einfach alles fallen lässt wie andere sender gruss

12:59:31 Antwort von SF Serienchef Michel Bodmer: Hallo Manuel, ist definitiv. Gruß, Michel

Andere Frage zu einem Synchro Thema (stammt nicht von mir):

Frage von Kevin Wingert, Heiligenkuh: Wie läuft das eigentlich genau mit den Serien ab? Ist SF2 im Beispiel Prison Break von RTL abhängig? Falls RTL die Serie jetzt wegen zu schlechten Quoten absetzen würde, SF2 allerdings gute Quoten hätte, könnte die Serie dann von SF2 weiter synchronisiert und ausgestrahlt werden?

13:10:23 Antwort von SF Serienchef Michel Bodmer: Die Synchronfassungen werden meist für Pay-TV und DVD sowieso hergestellt. Es ist also denkbar, dass wir ohne RTL oder RTL2 weiter senden würden, vgl. 24.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von DJ Berni ()

• Ok, damit scheint immerhin die Synchro und damit auch die deutsche DVD in Sack und Tüten ... Immerhin ein Lichtblick, für RTL II bleibt mir weiterhin nur ein :evil2:
    [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
    Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de