6. Staffel bei Pro7/ 7. Staffel bei Premiere!

• Ich hab so das doofe Gefühl, dass kein deutscher Sender 24 ausstrahlen wird (wenn Pro7 24 zeigt, und dann nach 3 oder 4 Folgen wieder absetzt, ist es bei 24 das Gleiche wie überhaupt nicht senden). Mir würde es auch reichen, wenn einfach nur die DVD rauskommt, und es überhaupt nicht im TV kommt, hauptsache ich kann die so bald wie möglich sehen.
  • Also ich bin definitiv für Kabel 1. Der Sender ist mir am sympatischten in der Gruppe und hat auch irgendwie das beste Programm. Without A Trace und Cold Case laufen dort ja auch regelmässig und mit recht guten Quoten.

Pro7 ist mir zu absetzungswütig und sprunghaft was das Sendekonzept angeht, dass kann 24 am Ende nur schaden.

Und Sat1 kommt ja gar nicht in Frage. Seit sie Farscape abgesetzt haben, habe ich eh einen richtigen Hass auf sie. Ausserdem zeigen die doch sowieso fast nur noch deutsche Produktionen, oder täusche ich mich da?

@Pollux: Deswegen wette ich nie, weil ich immer verliere. :D

Yvonne
    [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
    Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
  • Man, man, man seid ihr schnell. :D Ich wollte gerade die Nachricht übermitteln und sehe, dass hier schon angeregt diskutiert wird. Ich sollte das "Saufen" lassen. So würde ich auch früher aufstehen. :03:

Mein Statement fällt kurz aus: Ich habe niemals an einem Sender gehangen, meine ich zumindest. :D Von daher ist es mir egal wo ich 24 verfolgen werden kann. Hauptsache es ist ein Sender den ich auch habe. Wenn 24 also auf dem Fulda-Kanal laufen soll, werde ich auf die Barrikaden gehen, denn diesen empfange ich nicht. :totlach:

Und jetzt was essen. :snack:
  • Ich habe mal den Topic-Titel etwas aktualisiert. Das 24 GAR nicht mehr läuft, irritiert doch ungemein. Soweit sind wir ja noch nicht. Ich hoffe mal nicht, dass Pro7 24 jetzt so lange in die Schublade steckt wie z.B. Alias.

Yvonne
    Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
  • Pollux schrieb:

Das wird der neue Seriendienstag. Erst Lost in Doppelfolge, dann 24 in Doppelfolge. :thumbsup:
    Eine gute Konkurrenz zu RTL mit House, CSI und Monk, die ich echt nicht mehr sehen kann ... :thumbdown:

:crying2: Ganz ehrlich, Serials als Konterprogrammierung zu Procedurals wird gewaltig in die Hose gehen. Ich würde meine Hitserien nicht gegen Serien wie House und CSI verbrennen wollen.

Yvonne
  • Irgendwer hat hier schon mal geschrieben dass Kabel 1 gar nicht die finanziellen Mittel hat um so eine teure Serie zu erwerben? Von daher bleibt dann nur mehr Pro 7 über!

Nur die würden sicher wieder nur 1 Episode zeigen, und wir können ewig auf die DVD warten
  • Naja RTL 2 ist ein Mistsender, da sind wir uns wohl alle einig! ;)

Aber ich weiß nicht was ich von dieser Meldung halten soll, PRO7 naja da läuft keine Sendung mehr die ich kucke, außer natürlich den Simpsons (auch wenn Marge's Stimme jetzt n Witz ist)

SAT1 hat mir schon bei Enterprise gereicht, als sie es Sonntag plötzlich um 11 Uhr brachten und Kabel 1 macht dann bestimmt mitten in der Serie wieder so paar Monate Pause (siehe King of Queens).

Aber was ich mich vorallem Frage, wie siehst mit der Syncro aus? Hat der RTL2 Konzern die Sprecher in ihrem Gefängnis? Oder sind die frei das sie auch andere Sender "nutzen" können?

Dazu dann noch die Frage, wann gibts die 6. Staffel auf deutsch? Hab nen Bekannten inner Schweiz, wodurch ich wesentlich früher zu Staffel 5 kam, als auf RTL2...1-4 auf RTL2 hab ich schon verdrängt.
  • HBeene schrieb:

Naja RTL 2 ist ein Mistsender, da Aber was ich mich vorallem Frage, wie siehst mit der Syncro aus? Hat der RTL2 Konzern die Sprecher in ihrem Gefängnis? Oder sind die frei das sie auch andere Sender "nutzen" können?

Hat gar nix mit dem Sender zu tun, das bisherige Synchro Studio (ausgenommen Season 1) ist Interopa, und wird auch bei Season 6 für die Synchro zuständig sein! Von daher sollte es keine Änderung geben, kann aber immer wieder passieren (James Heller in Season 5), wenn ein Sprecher ausfällt

presseportal schrieb:

RTL II muss Ermittler-Serie "24" an ProSieben abgeben
    Bundesagent Jack Bauer, Hauptfigur der
    US-Kultserie "24" wird künftig nicht mehr bei RTL II, sondern bei
    einem Sender der ProSiebenSat.1-Familie ermitteln. Dies berichtet der
    Kontakter, der internationale Branchen-Nachrichtendienst für die
    Kommunikationsbranche, in seiner aktuellen Ausgabe (EVT: 10.09). Nach
    Informationen des Kontakters hat sich die TV-Gruppe die Rechte an der
    anstehenden sechsten "24"-Staffel gesichert. Die Ermittler-Reihe wird
    demnach voraussichtlich bei ProSieben zu sehen sein.

Das Nachsehen hat RTL II. Dort liefen die ersten fünf Staffeln von
    "24". Jede Staffel schildert einen Tag im Leben von Jack Bauer, einem
    Bundesagenten einer fiktiven Anti-Terror-Einheit im Dienste des CIA.
    Da sich die in der Serie erzählten 24 Stunden in Echtzeit über eine
    gesamte Staffel hinziehen, ist die Programmierung von "24" eine echte
    Herausforderung. RTL II strahlte die erste Staffel beispielsweise
    jeweils als Doppelfolge an drei Abenden in der Woche aus. Von der
    fünften Staffel liefen Anfang diesen Jahres immer drei Folgen am
    Stück am Mittwochabend.
    Zum Quotenhit mauserte sich das Format in Deutschland jedoch trotz
    unterschiedlicher Ausstrahlungsvarianten bislang nicht. Die letzten
    Folgen von "24" versendete RTL II in der späten Nacht. Ob, wann und
    mit welchem Erfolg ProSieben die Serie mit Jack Bauer alias Kiefer
    Sutherland ausstrahlt, bleibt abzuwarten.

• Ich hab so das doofe Gefühl, dass kein deutscher Sender 24 ausstrahlen wird (wenn Pro7 24 zeigt, und dann nach 3 oder 4 Folgen wieder absetzt, ist es bei 24 das Gleiche wie überhaupt nicht senden). Mir würde es auch reichen, wenn einfach nur die DVD rauskommt, und es überhaupt nicht im TV kommt, hauptsache ich kann die so bald wie möglich sehen.

Ehrlich gesagt mir es auch wurscht, hauptsache die DVD kommt in deutschland mit der richtigen Synchro raus :03:
  • Hmm, da das ja allesnoch nciht klar ist, wäre das eine Spekulation, aber nehmen wir mal an, Staffel 6 würde au fProSieben laufen. Denke, dass sich da de rMIttwoch für eine Dopelfolge anbieten würde, oder?

FÜr die Zielgruppe gibt es da kein besonderes Gegenprogramm. Die Super Nanny? Habenwir schon werdende Mütter unter uns, die sich Erziehungstipps holen wollen :) ? Oder Schuldenberatung? Da hier alle anscheind einen Internetanschluss haben, kann es uns also auch nicht sooooo mies gehen.

DIe Staffel am Dienstag laufen zu lassen, wäre ihr tot. Das unterschreibe ich auch.

Grüße
  • Na, das ist jetzt ja mal eine Überraschung. 8o
    Endlich von RTL2 weg? Schön, schön.
    Aber schade, dass gleich die ganze "RTL-Gruppe" abspringt, denn auf RTL hätte ich 24 noch am liebsten gesehen.
    Premiere ist für viele hier wohl die schlechteste Wahl (habe auch kein Premiere) und würde die Serie in Deutschland auch nicht gerade bekannter machen, da tröstet auch keine Sicherheit hinweg, dass 24 komplett laufen würde.
    Und von der "Pro7-etc.-Gruppe" weiß ich auch nicht so recht, was ich halten soll...
    Irgendwie würde ich 24 schon unheimlich gerne mal auf Pro7 sehen. :angel:
    Das würde so schön passen mit der kommenden Simpsons-Staffel, die "24 minutes" beinhaltet.
    Außerdem hat Pro7 imo die beste Werbepolitik und die Trailer dort wären bestimmt bombastisch... *vorfreudehab*
    Andererseits ist da immer dieser miese Nachgeschmack, dass 24 vermutlich - wie viele andere Serien zuvor - aufgrund schlechter Quoten, gleich wieder verschwindet...
    Kabel 1 verfolge ich eigentlich so gut wie nie, fände es auch nicht gut, wenn 24 da liefe.

Wenn man nur die Sicherheit hätte, dass Pro7 mit der Serie am Ball bleiben würde...
    Na mal schauen, wünsche den meisten hier, dass es optimal läuft, auch wenn für mich eigentlich nur die DvD-Erscheinung im Vordergrund steht.

Btw @Almeida:
    Beim Dienstag gebe ich dir recht, gegen House und co. räume ich 24 kaum Chancen ein. :sick:
    Aber auch wenn die Konkurrenz mittwochs schwach ist, hat Pro7 da nicht schon so viele Serien am Laufen oder sind die bis Januar durch?

Bye, mfg Jule ;)
    [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
    ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
  • DJ Berni schrieb:

Irgendwer hat hier schon mal geschrieben dass Kabel 1 gar nicht die finanziellen Mittel hat um so eine teure Serie zu erwerben? Von daher bleibt dann nur mehr Pro 7 über!

Nur die würden sicher wieder nur 1 Episode zeigen, und wir können ewig auf die DVD warten

Kabel1 gehört zur Pro7/Sat1 Gruppe. Wenn die sich entschließen Kabel1 die Serie zu geben, ist das keine Frage der Finanzierung. Kabel1 zeigt mittlerweile eine ganze Reihe an sehr guten Serien (z.B. Cold Case, Without A Trace). Wenn RTL 24 an RTL2 geben kann, dann kann das Pro7 auch mit Kabel1 könnte ich mir vorstellen. Aber im Moment ist ja noch alles offen.

Ich hoffe nur, dass Premiere die Finger davon lässt. Wenn Premiere die Folgen z.B. ab Anfang 2008 zeigt, wird Pro7 erst danach damit beginnen. Dann könnt ihr euch ausrechnen, dass es die DVDs erst Ende 2008 oder Anfang 2009 geben wird.

Edit: Als Ergänzung gibt es noch einen zweiten Bericht auf quotenmeter.de:

quotenmeter.de/index.php?newsid=22189

Yvonne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• Es gibt dazu jetzt ein offizielles Statement von RTL2:

Wir haben ausreichend Erfahrung mit «24» gesammelt und kennen damit auch den Quoten-Spielraum dieser Serie gut“, erklärte er. In der Tat: Die vergangenen Staffeln lockten jeweils rund eine Million Menschen an, was nur zu später Sendezeit zu überdurchschnittlichen Quoten führte. „Von den neuen und spektakulären Serien, die wir gerade eingekauft haben und im Oktober den Werbekunden vorstellen werden, erwarten wir uns weitaus bessere Leistungswerte als sie «24» jemals erzielen kann."

Quelle
    "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
  • Na ja endlich mal was grifffestes ... aber das RTL 2 abspringt .. schade schade ... sie waren doch 24 immer treu und jetzt das .. :13: . Für 24 in der Pro7 sat 1 gruppe sehe indes schwarz wie am Beispiel Jericho und 4400 zu sehen ist ... Premiere und/oder Kabel 1 sind die einzigen möglichkeiten die ich sehe .

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theran ()

• Willkommen bei meiner kleinen Analyse der Fernsehprogramme in Deutschland - auch genannt: Mein Senf zum Thema. Zunächst wollen wir uns mal denen widmen, die eigentlich schon wieder aus dem Rennen sind: Der RTL Group. Also - was gehört denen denn alles?

RTL. Kaum zu glauben, aber wahr. Auf RTL laufen Serien wie Dr. House, Prison Break, CSI:Miami, Monk und Bones. 24 hätte da zwar ganz gut reingepasst, aber die Damen und Herren Executives bei RTL hielten es wohl für vernünftiger, eine derart minderwertige Serie wie 24 lieber zu dem bösen Stiefsender RTL2 abzuschieben, was mich zu meinem nächsten Punkt bringt.

RTL2. Der Sender, der uns über die vergangenen vier Jahre jedes Jahr mit automatisch generierten Antwortmails gepiesackt hat und es für absolut vernünftig befand, 24 zum Beispiel am Samstagabend laufen zu lassen, oder dreimal in der Woche, oder die Wiederholungen der alten Staffeln für nachts um 2:10 Uhr anzusetzen, damit die ganzen armen Leute, die 24 die letzten Jahre schon nicht sehen wollten (oder auch vielleicht einfach keine Zeit hatten), endlich eine Chance haben, aufzuholen. Na sowas? Aber wieso hat denn die Serie nach fünf Seasons und fünf Sendeplatzwechseln keine Quoten mehr? Wie konnte denn das passieren? Also, schnell verkaufen, das Ding, bevor noch mehr eifrige Zuschauer von "Pokito TV" abschalten. Fragen wir mal beim nächsten Sender nach.

VOX. Ist VOX nicht viel zu gut für eine Serie wie 24? Eigentlich nicht, wäre meiner Meinung nach ja der optimale Sender gewesen, aber die Schnösel wollen es nicht. Schließlich haben und hatten sie Erfolge wie Ally McBeal, Boston Legal, Six Feet Under und jede Menge sonstiger cooler Serien, bei denen 24 in bester Gesellschaft gewesen wäre. Aber es hat nicht sollen sein.

Immerhin ist niemand auf die Schnapsidee gekommen, Super RTL zu fragen. Ich hoffe, zu dem Sender muss ich nichts sagen, denn seit ich fünf war und mir "Mord ist ihr Hobby" mit der coolsten Oma der Welt - Angela Lansbury - habe ich nichts mehr gesehen. Also sehen wir uns mal bei der Konkurrenz um - die ProSiebenSat.1 Media, die ja eigentlich schon seit Leo Kirch pleite sein sollte, aber fragt mich nicht. Wir fangen klein an, bei Kabel1.

Kabel 1 ist ein Sender für alte Sachen. Alte Staffeln von neuen Serien (Cold Case), alte Serien, die jeder schon x-mal gesehen hat (Miami Vice) und Staffeln von Serien, die noch nie irgendjemand sehen wollte (Viper). 24 zählt ja wohl noch nicht zu den ollen Kamellen, also gehen wir mal weiter.

Sat.1 ist der hippe, coole Fernsehsender, der sich einen Spaß daraus macht, amerikanische Serien zu kopieren. Wir können uns also, wenn die Rechte erstmal bei ProSiebenSat.1 angekommen sind, auf Serien namens "12" oder "24-Köln" freuen. Hatte ich erwähnt, dass die GSG 9 nicht "The Unit" ist und das alphateam (inklusive Groß-/Kleinschreibfehler) nichts mit ER am Hut hat? Außerdem will ich 24 definitiv nicht mit 50 Minuten Werbung pro 40 Minuten Serie sehen.

9Live gehört auch zu dieser offenbar sehr werbeorientierten Sender-Alptraum-Gruppe. In grauer Fernsehvorzeit hat TM3 (so hieß 9Live auch mal) super Serien gebracht, wie zum Beispiel "Leben & Wohnen: Traumgarten" oder "Leben & Wohnen: Schönes Ambiente". Also gut, vergessen wir 9Live. Vielleicht ist aber zu erwähnen, dass jeder Anruf bei 9Live die Finanzen des Sendergulags aufpoliert und somit freie Bahn für 24 macht.

Schlussendlich kommen wir dann noch zum momentanen Favoriten um die Senderechte, der hier sehr geschätzte Sender Pro7, von eingefleischten Fans liebevoll "Klo7" genannt, was dem Programm eher entspricht. Wobei - die Serien auf Pro7 gehören alle zu der Sorte, die in den USA einen ausgezeichneten Ruf genießt. Mit Desperate Housewives, den Simpsons, Nip/Tuck und Weeds nur als Beispiele genommen ist Pro7 in der drögen deutschen Senderlandschaft die Serien-Nummer-1. Also mag man denken - wohin besser mit 24? Allerdings hat die Sache einen Haken. ProSieben neigt dazu, Serien ein klein wenig zu beschneiden. Entweder wird aus einer 20 Folgen umfassenden Staffel eine mit 8 Folgen oder die Serien landen bei zu schlechter Quote einfach auf der Ersatzbank irgendwo zwischen Filmwiederholung spätnachts und Dauerwerbesendung.

Jetzt die Frage: Gibt es in Deutschland eigentlich überhaupt einen Sender, der dazu in der Lage wäre, 24 publikumsfreundlich auszustrahlen? Von mir aus lautet die Antwort - nachdem VOX aus dem Rennen scheint - eindeutig nein. Wieso hoffen wir nicht darauf, dass der ORF wieder 24 nimmt und das Satellitenfernsehen wieder boomt? Werbefrei, die Serie wird ganz ausgestrahlt und das auch noch eher als man es sich auf jedem deutschen Sender vorstellen konnte. Oder wann haben wir das letzte Mal Ende November 24 gesehen?

Ich weiß, das mag jetzt sehr ausschweifend und nicht immer ganz zum Topic passend gewesen sein, aber als jemand, der gerne fernsieht, liegt es mir auch am Herzen, dass gute Serien und Filme auch gut vermarktet werden. Ob mein Wunsch erfüllt wird - keine Ahnung.

Jim

• Kabel 1 ist ein Sender für alte Sachen. Alte Staffeln von neuen Serien (Cold Case), alte Serien, die jeder schon x-mal gesehen hat (Miami Vice) und Staffeln von Serien, die noch nie irgendjemand sehen wollte (Viper). 24 zählt ja wohl noch nicht zu den ollen Kamellen, also gehen wir mal weiter.

Ich war immer der Meinung das die Folgen die von Without A Trace und Cold Case auf Kabel1 laufen neue Folgen wären. Wo kommen denn dann die Erstausstrahlungen? Gleiche Frage für King of Queens.

Ich dachte Kabel1 hätte den Ruf nur altes Zeug zu zeigen längst abgelegt. ;)

Yvonne