6. Staffel bei Pro7/ 7. Staffel bei Premiere!

• @Yvonne: Die Erstausstrahlungen von Cold Case laufen auf Klo7 und die von Without A Trace auf Sat.1...

@Theran: Du meinst wohl 4400...

@Jimmi: Stimm ich bei den mesten Dingen zu, außer bei der Bahauptung, 24 würde bei VOX gut laufen. Würde es nicht, denn VOX ist so gut wie nur mit Procedurals am Start, und genau deswegen läuft es bei denen zurzeit so gut. Serials haben in Deutschland einfach schlechte Karten. Wenn man mal von solchem soapigen, massentauglichen Beziehungskram wie DH oder Grey's absieht... Also 24 wird wohl zu Klo7 wandern, so denke ich jetzt mal. Wie lange es dort bleiben wird, tja...
    "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
  • 24/OC schrieb:

@Yvonne: Die Erstausstrahlungen von Cold Case laufen auf Klo7 und die von Without A Trace auf Sat.1...

:D Danke. Man merkt das ich kein fern sehe. :01: Wenn Kabel 1 keine Serien in der Erstausstrahlung hat, dann fällt der Sender für 24 wohl leider ins Wasser. :(

Allerdings scheint Pro7/Sat1 bisher ja auch nur Interesse zu zeigen. Gesagt ist noch gar nichts. Hoffen wir, dass die 6. Season überhaupt wo unterkommt. Wo ist mir schon fast egal.

Yvonne
    [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
    Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
  • Jimmi24 schrieb:

24/OC schrieb:

Wie lange es dort bleiben wird, tja...

Ich würde mal tippen - bis zur Verschiebung ins Nachtprogramm. Die Alternative heißt Absetzung. :huh:

Eher das zweite...kennt man ja von Klo7, z.B. Nip/Tuck, The 4400, Las Vegas... :pinch:
    "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
  • Am besten wär doch wenn Anfang 2008 die DVD auf den Markt und dann kann Pro 7 machen was sie wollen, hehe

Alex Kühn RTL 2 Programmchef schrieb:

Von den neuen und spektakulären Serien, die wir gerade eingekauft haben und im Oktober den Werbekunden vorstellen werden, erwarten wir uns weitaus bessere Leistungswerte als sie «24» jemals erzielen kann."

Haha na das werden wir sehen, der träumt wahrscheinlich davon dass 5 Mio. Deutsche sich Heroes anschauen werden, lol
  • ProSiebenSat.1 Media AG?!

Also ich muss auch bis auf dem Punkt mit VOX Jimmi komplett zustimmen.

Aber wie Yvonne schon sagte,
    mittlerweile ist es mir auch egal, wo 24 läuft, hauptsache es ist nicht RTLII, denn ich bin auch froh, das 24 von denen weg ist.

Wie meine Vorgänger schon sagten, falls 24 bei ProSieben läuft, und die Quoten schlecht sind, dann will ich erst garnicht wissen, was dann mit 24 passiert.
    Nur was mich wundert: Wenn ProSiebenSat.1 weiß, das die Quoten schlecht sind, warum sind die daran dann eigentlich intressiert?!
    Ich finde auch, das 24 bei Premiere fehl am Platz ist, denn ich habe auch kein Premiere, obwohl ich es gerne hätte.
    Ich habe nichts dagegen, wenn 24 auf Premiere läuft, aber dann sollte wenigstens ein anderer Sender, der überall empfangbar ist, die Serie ausstrahlen.

Aber man weiß ja nie, vielleicht geht ProSiebenSat.1 mit der Serie ja besser um, und macht auch Werbung dafür, so dass die Quoten vielleicht besser als in der letzten Zeit werden.

Aber Hauptsache ist, das 24 irgendwo läuft, und die Sendung nicht so wie bei RTLII behandelt wird.

Grüße,
    Alexander P. :zwinker:
    Mit freundlichen Grüßen:
    Alexander Pankow
  • alexanderzwei schrieb:

Aber Hauptsache ist, das 24 irgendwo läuft, und die Sendung nicht so wie bei RTLII behandelt wird.

Erstmal muss ein anderer Sender beweisen, dass er die Serie besser behandelt. Meiner Meinung nach hat RTL2 wirklich alles versucht, nur nie ein richtiges Mittel gefunden. Es ist nun mal sehr schwer 24 dem Publikum näher zu bringen, weil die Serie die Aufmerksamkeit der Zuschauer fordert.

Immerhin haben sie es geschafft 5 Staffeln zu zeigen. Ich bin überzeugt davon, dass z.B. Pro7 nicht so lange durchgehalten hätte.

Nur was mich wundert: Wenn ProSiebenSat.1 weiß, das die Quoten schlecht sind, warum sind die daran dann eigentlich intressiert?!

Deswegen bin ich mir auch noch nicht so sicher, ob Pro7/Sat1 am Ende auch wirklich zuschlagen wird. :crying2:

Yvonne
    [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
    Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
  • Ich habe gerade einen Anruf von einem Bekanntem bekommen.

Und er hat mich auf folgenden Artikel aufmerksam gemacht:
    dwdl.de/article/news_12483,00.html

Im Grunde nichts neues, aber:

...
    Dem "Kontakter" zufolge hat sich die ProSiebenSat.1-Gruppe die Rechte an der sechsten Staffel der Echtzeitserie gesichert. Der Branchendienst spekuliert, dass die Serie somit bei ProSieben zu sehen sein dürfte. Angesichts der bislang eher mauen Quoten könnte aber auch ein anderer Sender wie etwa kabel eins innerhalb der Sendergruppe in Frage kommen.
    ...

Mein Gesprächspartner meinte auch, das er irgendwo gelesen habe, das Andreas Bartl, Geschäftsführer von ProSieben dementiert habe, das die Serie auf ProSieben laufen wird, rein aus Sendeplatzgründen schon nicht.

Angeblich soll er gesagt haben, das 24 höchstwahrscheinlich auf Kabel 1 laufen wird.

Inwieweit dies jetzt stimmt, werden wir ja in den nächsten Tagen erfahren.

Ich würde es okay finden, wenn 24 zu Kabel 1 kommt.
    Denn der Sender ist in den letzten Monaten / in diesem Jahr jünger geworden.
    Das Programm von Kabel 1 hat sich geändert.

Also ich denke mal, das ProSiebenSat.1 Media AG die Serie haben will, weil die mit der Serie etwas anfangen wollen.
    Ich denke mal, das Sie es besser als RTLII machen wollen.

Mal schauen, was daraus wird..

Grüße,
    Alexander Pankow
    Mit freundlichen Grüßen:
    Alexander Pankow
  • Folgendes stand gestern noch nicht im Quotenmeterbericht

Quotenmeter schrieb:

Zudem wird der Sychron-Regisseur gewechselt, wie Quotenmeter.de des Weiteren erfahren hat. Statt Joachim Tennstedt wird Stefan Fredrich in der sechsten Staffel Regie führen. Fredrich ist vor allem als die deutsche Stimme von Jim Carrey bekannt. Ob der Wechsel auch mit dem Senderwechsel zusammenhängt, ist nicht bekannt.
  • :thumbup:
    Also 24 bei Kabel 1 fänd ich auch super, da würde die Staffel
    wenigstens komplett durchlaufen! Zu empfehlen wäre eine Sendezeit ab
    22:15 und dann 2 Folgen hintereinander!

Bei Pro 7 würde ich nicht einschalten, ich ignoiere diesen Sender schon
    länger!!! Da würde 24 auch bestimmt nach 1-2 Folgen abgesetzt!

Wichtig wäre einfach, das die 6. Staffel einfach komplett läuft, damit
    eine deutsche Überstzung entsteht und so diese Staffel endlich als
    deutsche DVD erscheint!

:wacko: Leider wird die realistisch erst zu Weihnachten 2008 erscheinen!
    Put Your Weapons Down - NOW!!!
  • Endlich wechselt 24 den Sender! Ich mochte RTL2 noch nie und hab den Sender auch nur für 24 angemacht.

Wenn jetzt die Pro7Sat.1 Gruppe die Serie übernimmt, hoffe ich, dass sie es besser machen als RTL2. (Obwohl, gehts denn überhaupt schlechter?)

Der Wechsel kann (hoffentlich) nur positiv sein. Bei welchem Sender es letzendlich ausgestrahlt wird ist mir egal. Obwohl ich Sat.1 nicht optimal fände. (Ist eher ein dt. Sender in meinen Augen, sprich: viele Eigenproduktionen und dt. Filme/Serien)
    Ava & Banner made by Yvonne THX!

Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.
  • Deswegen bin ich mir auch noch nicht so sicher, ob Pro7/Sat1 am Ende auch wirklich zuschlagen wird.

Anscheinend haben sie das bereits.

Bundesagent Jack Bauer, Hauptfigur der US-Kultserie „24“ wird künftig nicht mehr bei RTL II, sondern bei einem Sender der ProSiebenSat.1-Familie ermitteln. Dies berichtet der Kontakter, der internationale Branchen-Nachrichtendienst für die Kommunikationsbranche, in seiner aktuellen Ausgabe (EVT: 10.09).

Nach Informationen des Kontakters hat sich die TV-Gruppe die Rechte an der anstehenden sechsten „24“-Staffel gesichert. Die Ermittler-Reihe wird demnach voraussichtlich bei ProSieben zu sehen sein.

Quelle

KloSieben also, na dann Gute Nacht... :evil:
  • Ich weiß allerdings nicht so richtig was ich davon halten soll. Wenn ich ehrlich bin ist es mir auch egal wo die neue Staffel läuft. Bei P7 kann es nur passieren das die Serie abgesetzt wird wenn keine Einschaltquoten da sind. Dies hat man ja bei diversen anderen guten Serien in der Vergangenheit schon gesehen. Lass mich aber trotzdem mal überraschen.
  • Jimmi24 schrieb:

Und seit wann "ermittelt" Jack eigentlich?

Im Wiktionary findet man als Erklärung für "ermitteln" u.a. "durch Nachforschung etwas herausfinden". Und naja, das tut unser Jack ja auch! ;)
    Ich hoffe nur, in der neuen Synchro heißt es dann nicht "Ich bin der föderale Ermittler Jack Bauer!" :cheezy:
    [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
    Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
  • Wie ich bereits vorhin geschrieben habe, hat sich die ProSiebenSat.1 Media AG höchstwahrscheinlich die Rechte an der Serie gesichert.

Und wie ich auch geschrieben habe, wird die Serie angeblich nicht bei ProSieben laufen, sondern bei Kabel 1, dies soll angeblich Andreas Bartl gesagt haben.
    Wenn ich den Kontakter abonniert hätte, würde ich mal nachsehen, denn da wird es heute sicherlich drinstehen.

Aber ich denke, es spricht mittlerweile alles dafür, das die Serie bei Kabel 1 läuft, und das wäre auch gut so.
    Denn Kabel 1 scheint das Programm noch weiter verjüngern zu wollen,
    obwohl das Programm von Kabel 1 schon jünger geworden ist.

Hat den jemand den Kontakter abonniert?

Grüße, Alex
    Mit freundlichen Grüßen:
    Alexander Pankow

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alexanderzwei ()

• Quotenmeter schrieb:

Bestätigt: «24» ab 2008 bei ProSieben

Am Montag verkündete ProSieben, die Echtzeit-Serie mit Kiefer Sutherland ab dem Jahr 2008 im Programm zu haben. Damit bestätigte der Münchner Sender den Quotenmeter.de-Bericht vom Sonntag.

Am Sonntag meldete Quotenmeter.de, dass RTL II sich von der Serie «24» trennt. Branchengerüchten zufolge wird die Serie von ProSiebenSat.1-Gruppe übernommen, hieß es am Wochenende. Wenige Stunden später erklärte RTL II-Programmdirektor Axel Kühn diesen Schritt. Man habe sich dazu entschlossen, weil man seine Erfahrungen mit der Serie gesammelt habe und den Quotenspielraum kenne. Dieser ist in der Tat nicht sonderlich groß. In den vergangenen Jahren verfolgten jeweils nur rund eine Million Menschen die Erstausstrahlungen rund um die Abenteuer von Agent Jack Bauer.

Selbst zur späten Stunde generierte man damit nur zwischen acht und neun Prozent Marktanteil beim jungen Publikum. Eifrig spekuliert wurde am Sonntag, auf welchem Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe die Serie zukünftig zu sehen sein könnte. Während Sat.1 schnell ausgeschlossen wurde, waren kabel eins und ProSieben heiße Favoriten. kabel eins vor allem deswegen, weil dort der Quotendruck nicht ganz so groß wäre. Die Konzernspitze möchte die Echtzeit-Serie allerdings lieber bei ProSieben sehen.

Wie ein Sendersprecher am Montagmittag gegenüber Quotenmeter.de bestätigte, wird der sechste Tag im Leben von Jack Bauer ab 2008 bei ProSieben über den Bildschirm flimmern. Genauere Daten liegen aktuell – logischerweise – noch nicht vor. Dennoch ist mit einer Ausstrahlung zur besten Sendezeit wohl eher nicht zu rechnen. In den USA wurde die sechste Runde stark kritisiert. Zu vieles wäre in ähnlicher Form schon einmal da gewesen. Aus diesem Grund entschieden sich die Macher, in der im Januar 2008 in den Staaten startenden Staffel vieles zu verändern. In zwei Wochen starten in Deutschland die Sychronisationsarbeiten zur neuen Staffel, wie Quotenmeter.de erfuhr.
  • Also doch ProSieben..

Hmm naja..

Aber wie im Beitrag zu lesen ist, war Kabel 1 ebenso ein heißer Favorit.

Naja, mal schauen, was ProSieben damit macht.
    Hoffentlich wird Sie nicht abgesetzt.

Wenn ProSieben die Serie dann wirklich nicht mehr haben will, sollen sie die an Kabel 1 abgeben.
    Aber am besten wäre es doch immer noch, wenn 24 auf ProSieben gut läuft, und wir uns über absetzen, etc. keine Gedanken machen müssten.

Grüße,
    Alex
    Mit freundlichen Grüßen:
    Alexander Pankow
  • Das freut mich echt mal ungemein, geile Nachricht danke. Pro7 ist sowieso mein Sender Favorit mit ein paar von den besten Serien die es gibt. Hoffe das "flopt" da nicht so wie bei RTL2.

Gruß
    Chase