6. Staffel bei Pro7/ 7. Staffel bei Premiere!

• Hey,

also ich hab jetzt über drei Ecken gehört, dass TV Spielfilm genau wie TV Movie behauptet dass Pro7 die 6. Staffel ab dem 13. März zeigen würde.
    Keine Ahnung was man von der Info halten soll. Meine Eltern haben ein Abbo von TV Spielfilm und das Heft für März ist noch gar nicht erschienen.

Habe das Gerücht von meinem Bruder, welcher es wiederrum in einer 24-Gruppe bei StudiVZ gelesen hat. Vielleicht hat da jemand mit TV Spielfilm
    kommuniziert...!? ?(
    Es heißt also immer noch abwarten, aber ich werde dieses Gerücht weiter verfolgen.

Liebe Güße
    Babsi
  • Babsi schrieb:

Hey,

also ich hab jetzt über drei Ecken gehört, dass TV Spielfilm genau wie TV Movie behauptet dass Pro7 die 6. Staffel ab dem 13. März zeigen würde.
    Keine Ahnung was man von der Info halten soll. Meine Eltern haben ein Abbo von TV Spielfilm und das Heft für März ist noch gar nicht erschienen.

Habe das Gerücht von meinem Bruder, welcher es wiederrum in einer 24-Gruppe bei StudiVZ gelesen hat. Vielleicht hat da jemand mit TV Spielfilm
    kommuniziert...!? ?(
    Es heißt also immer noch abwarten, aber ich werde dieses Gerücht weiter verfolgen.

Liebe Güße
    Babsi

Sorry..aber das ist leider Käse!
    13.3. = Donnerstag =KEIN Serientag bei Pro7 !!
  • Es gibt auch Sender die ihre Sendepolitik ändern. Z.B. war der Serienmittwoch bei ProSieben nicht immer ein Serienmittwoch. Zwischendurch liefen da auch Spielfilme... Oder der Donnerstag bei RLT2. Da wurde gerade Angela Henson abgesetzt...
    Sobald die neue TVMovie erscheint sage ich Bescheid, was am 13. da steht. (Meine Mutter besitzt einen Laden, in dem sie auch Zeitschriften verkauft. Von daher kann ich direkt wenn sie geliefert wird reinschauen).
    ProSieben hat übrigens das gleiche geantwortet wie oben schon einmal zitiert wurde.
  • also ich würde einfach mal auch bezweifeln, dass das mit dem 13. märz stimmt-gibt zu wenig anhaltspunkte und ich traue pro7 mal einfach ne einigermaßen ordentliche promo zu, die nich zwei tage vorher beginnt...
    zwar spekulativ, aber eigentlich geht ja nur montag oder mittwoch...zwar passt es von der serienart am mittwoch nicht, aber die haben ja jetzt die neuen seasons von greys anatomy und private practice anlaufen lassen-durch den autorenstreik gehen beide aber nur 10 bzw. 11 wochen lang, die neuen anatomyfolgen werden auch nich rechtzeitig fertig sein, also kann man doch sagen, dass in 10 wochen auf dem 21:15 oder 22:15-slot was frei wäre, soweit steht doch nichts anderes an oder??
    was is denn jetzt eigentlich montags geplannt nach dem ende von lost??so richtig ist das ja auch kein serienabend mehr...

sind auch nur zusammengewürfelte überlegungen, müssen uns bestimmt noch einige zeit gedulden...
  • Auf prosieben.de unter tv-programm kann man ab sofort den 13.März anklicken.

So sieht Abendporgramm aus :

ProSieben
    Donnerstag, 13.03.2008
    Woche vom 10.03. bis 16.03.2008

Abend - 18:00 - 23:59 18:00 NEWSTIME
    18:10 Die Simpsons
    18:40 Die Simpsons
    19:10 Galileo
    20:15 Germany's next Topmodel - by Heidi Klum
    22:30 Simply the Best
    23:30 TV total

Quelle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sun Spirit ()

• Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass 24 am 13ten März anläuft. Da kann ich mich nur bei meinem Vorgänger anschließen, denn Pro7 hätten bestimmt schon früher Werbung dafür gemacht.

Ich finde ja, die hätten es auf Montag legen können. Da die 3te Lost Staffel nun zu Ende ist, hätten sie dann ab 21.15 zwei Folgen von 24 bringen können. Tja, leider alles einfach nur ein Wunschtraum. Aber, wenn ich dann seh, das Pro7 lieber sowas wie "The next Uri Gellar" ausstrahlt, versteh ich die Welt nicht mehr :crazy: Ich hoffe wirklich, man hört bald mal was genaueres, das dann auch der Wahrheit entspricht. Hab ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben, auch wenn ich schon 24-Entzug habe :zwinker:
  • So, heute kam unsre neue Fernsehzeitung, in der das Fersehprogramm bis zum 14. März steht.
    Und bis dahin ist kein 24 eingetragen! :pinch:
    Kann mir das einer erklären? Es hieß doch erst, dass 24 am 13. kommt, aber das haben wir ja schon geklärt, dass Pro7 zu dieser Zeit / an diesem tag kein 24 zeigen wird.
    Nun dachte ich, dass sich vielleicht um 1 Tag geirrt wurde (das 24 am 12. oder 14. kommt), aber das ist ja auch nicht der Fall.
    Ich hab mir überlegt, dass 24 vielleicht ausgestrahlt wird, wenn 'Supernatural' zu ende ist. Ich weiß jedoch nicht wie lange das noch kommt :squint:
    Was haltet ihr davon?

[Blockierte Grafik: http://1.1.1.4/bmi/img94.imageshack.us/img94/2338/bannerschatten2.jpg]
    Keeeeekseee!!!! - aber nur mit Milch :squint:
  • *schwarzemaske+sonnenbrilleaufsetz*

hallo leute... ich kenne einen der sitzt ziemlich hoch bei pro sieben. ich werde um ihn und mich net in ne dumme situation zu bringen - vergebt mir - nicht namentlich nennen. aber ich hatte bezüglich der ganzen spekulationen ein sehr interessantes gespräch gehabt. :ninja:

also es ist nicht nur die marktstrategie und politik von rtl oder sonst wem eine serie nach 3-4 folgen abzusetzen wenns nicht gut läuft. das problem ist einfach der finanzetat der für eine serie zur verfügung gestellt wird. wenn eine serie (gleich ob eigenproduktion oder gekauft) nciht innerhalb der ersten vier oder fünf folgen (und das ist schon hoch gegriffen) eine gewisse grenze nicht erreicht dann wird sie sofort abgesetzt. (siehe beispiel DR. WHO * :pullhair: *).

Doch das rumoren in den sendeanstalten wird immer grösser. warum? viele der dort beschäftigten haben familienmitglieder verschiedenster serien, und die beklagen sich natürlich auch. interessanterweise gibt es einzelfälle wo trotz extrem schlechter einschaltqoten eine serie weiterhin stur permanent weiter gesendet wird bis es der markt dann irgenwann probiert und hinnimmt. die problematik die bisher dabei missachtet wurde ist: wenn man das erste mal ne neue serie schaut ist man total kritisch und lässt sich auf das unbekannte ein. aber wenn dann die serie abgesetzt wurde bekommt man ein "ist doch alles eh scheisse" modus auf den man dann irgendwann dauereingestellt ist. von daher hat (nur als beispiel) RTL damals Dr. House trotz extrem miserablen zuschauerqoten stur weitergesendet was dann nach drei vier monaten mit supereinschaltqoten honoriert wurde.

das hält pro sieben leider für etwas zu risky. (wobei das war doch bei desperate housewifes nicht anders *weglach*. wie es einer schon recht früh auf den punkt gebracht hatte:

1. Der Deutsche Durchschnittszuschauer ist auf ein erschreckendes Niveau runtergesendet worden. (Ergo fast schon zu dumm) :gruebel:
    2. Der Deutsche Durchschnittszuschauer ist leider nicht so freudig auf Serien mit durchgehender Handlung weil wenn er was verpasst das wars.
    Naja zu punkt eins. Geb ich vollkommen recht. Zu Punkt 2: naja nicht so ganz. Also. Nehmen wir die Serie Desperate Housewifes als Beispiel. Es ist schon durchgehend eine Handlung zu erkennen wenn auch nicht so Intensiv wie bei 24. Aber der Zuschauer stellt sich darauf ein dass es in Zukunft öfters solche Serien geben wird. Um die Akzeptanz zu erhöhen sollte Pro7 dann auch das machen was sie mit DH gemacht haben.

• Plakatwerbung - aber massiv bitte
    • Radiowerbung
    • Extrem für die eigene Serie in den Werbeblöcken senden (also auf Pro7/Sat1/Kabel1)
    • In Printmedien werben
    Es ist einfach erwiesen dass man das hinbekommen kann. Das haben die nämlich auch bei DH gemacht. Und es kann mir keiner erzählen dass das nicht funktioniert hätte.

Das Problem ist dass die Werbeverantwortlichen bei Pro7 die Serien um die es geht teilweise nicht schauen sondern nur die Zusammenfassungen der Episoden lesen und dann dementsprechend die Werbung gestalten. Dass das ein mächtiger Griff in den Scheisshausapparat :crazy: werden kann konnte man einfach nur amüsant-prächtig bei JERICHO sehn. Ich hatte die Serie ja schon bereits gesehn und die ist ja wie bei 24 in einem laaangen Handlungsstrang eingewoben. Naja... was macht Pro/ aus der geilen Thriller/Action/Adventure Serie? Haltet euch fest: MYSTERY :86:

Ja ne ist Klar... :80: Lass uns ALF zur SCI-FI klassieren! Und war GZSZ nicht ne Action-Serie? NAja lol... zurück zum Thema.

Die Strategie einfach stupide weiterzusenden um mehr Zuschauer vor die Glotze zu bekommen um die Serie irgendwie doch zum Erfolg zu führen kann bei 24 nicht so ganz funktionieren. Warum? Nehmen wir DR HOUSE als gegenbeispiel wo es ja offensichtlich funktioniert hat. (Ist zwar RTL aber sind ja die gleichen Marktgesetze die da zum tragen kommen). Dr House hat keinen durchgehenden Handlungsstrang. Vielleicht höchstens seine Zwischenmenschliche entwicklung - lol ja er hat eine :P . Bei 24 würde das nicht klappen. Was da höchstens helfen würde ist wenn Prosieben sagen wir mal Montags zur Primetime (20:15) 24 sendet und dann erstmal um 0:30 die Wiederholung sendet und dann nochmals zusätzlich wie bei Desperate am Samstag Mittag nochmal. Was Pro7 auch machen könnte - wie in amerika schon üblich: Nach der Ausstrahlung der Folge im TV diese nochmals auf Pro7.de zum anschauen anbieten. Naja und den Werbeheinis und managern müsste man schon end beibringen müssen dass Fortschritt nicht der Stillstand der Zivilisation wäre.

Es ist schon richtig wie es Oliver Kalhofe in einem Spiegel Artikel im Januar 2007 auf den Punkt brachte: (bitte verzeiht mir dass ich den Artikel hier einsetze aber es ist echt interessant sich das mal reinzuziehn!!!! E M P F E H L E N S W E R T ! ! ! ! !

Z I T A T A N F A N G

*Artikel gelöscht* Bitte halte dich an die Regeln des Forums und verlinke den Artikel.

Z I T A T E N D E

Und bitte verschont mich jetzt mit Antworten dass das mit einem Link hätte lösen können. Ja aber wer geht dann schon drauf und liest es sich durch? Naja - dann haben wir den Hund ebend zur Jagd getragen :rolleyes01:

Also was haben wir heute gelernt? Sender sind Sender und werden erst dazulernen wenns ans Geld geht. Und um die Frage zu beantworten die hier schonmal das ein oder andere mal gestellt wurde.

Warum senden RTL, Sat1 und Co immernoch sowas wie diese Gerichtsshows?

Gute Frage Fiffi! Leckerli gibts später! :squint: Also: Im Prinzip funktioniert es so:

Sagen wir Loreal Paris, BeBe Youncare, Maggi und Persil Fragen bei RTL an: Wir brauchen jeweils zur starken Sendezeit unsere Werbeblöcke. Ok wann schauen Beautiqueens (oder die es gern wären) Fern?

Loreal Paris: Junge Bratzen oder Ältere Hausfrauen deren Haare schöner werden sollen? M I T T A G S
    BeBe Youngcare: Junge Bratzen die sich für ihre Macker hübscher machen wollen? Nach der Schule - ergo - M I T T A G S
    Maggi Hausfrauen die evtl mal gezeigt bekommen brauchen: Pizza ist nicht eine dauerlösung - M I T T A G S
    Persil Hausmann/frau geh haushalt machen! Kauf ein! Wasch Wäsche - M I T T A G S

So und sagen wir jeder Firmen zahlt für ausgestrahlte Werbeblöcke in der Zeit von 15-16 Uhr 10.000 Euro - Und das ist noch billig. Das amcht dann allein bei den 4 Werbeträgern: jaaaaaaaa ich kann Mathe :clappingsmi3: !!!! 40.000 Euros.. UIIIIII das sind aber viele! :11: So ... Eine Produktion für eine Gerichtsshow beläuft sich pro folge auf schlappe 10-18.000 Euro. Gewinn: 10-12.000 Euro. So einfach ist das. Und deswegen senden die immernoch den selben scheiss - egal obs geschaut wird oder nicht.

Und dieser Mechanismus geht leider nicht abends, da die eingekauften Serien sich mehr kosten lassen als nur 10.000 Euro. Es wird häufig unterschätzt wie viel ausgegeben wird für Ausstrahlungsrechte. Aber ich frage mich: Warum so viel Risiko nicht einfach mal machen? Man kann die verluste doch Mittags durch diese Kleinsthirneinlaufsendungen wieder reinholen.

Das Problem ist dass die Sender teilweise mit falschen Zahlen arbeiten. Hä was wer wie? :10: (de.wikipedia.org/wiki/Einschaltquoten)

OK... wie werden Quoten ermittelt? RIIIICHTIG... es sind nix anderes als wage hochschätzungen. Klar gibts diese 5000 geräte. Doch das ist Mumpitz. Diese müssten auf das mindest dreifache also 15.000 erhöht werden. Denn eine Umfrage auf der Strasse hat ergeben: es schauen viel mehr Leute die Amiserien als man glaubt. Das problem dass in den Haushalten wo diese Geräte stehn oft das alter über 40 liegt. Also man kann sich auf diese Daten nur mit einer wagen hochrechnung verlassen. Das ist als ob ich das Kaufverhalten der Menschen in Bonn in meiner Strasse auf die Menschen in der Republik hochrechnen würde. Wie ihr sieht Mumpitz.

Deswegen werden Serien wie 24, LOST und co mit einer Langzeithandlung es weiterhin schwer haben in Deutschland. Man schaue sich die Senderpolitik in den USA an. Sie riskieren was und senden neuerungen auch mit dem Wissen dass es nicht immer gut geht. Hier? naja KEIN KOMMENTAR. Es sollten wie in den USA oft wiederholungen laufen für Menschen die zur Hauptsendezeit 18-00 Uhr Arbeiten oder nicht schauen können. Und das bekommen die Leute hier nicht in den Sinn. Nein da wird dann Nachts lieber irgend ein "Oh mein Gott rufen Sie an! Es ist einfach!"-Scheiss gesendet.

Naja jetzt wird mein Artikel schon zum Monster und ich weiche wieder vom Hauptthema ab, aber ich finde das alles musste mal auch mal Thematisiert werden :abklatschen

Also. Pro7 und co werden ihre Einstellung so schnell nicht ändern. Also nimmt an jeder Briefaktion, Petition etc teil denn nur das kann den Sendern zeigen wie wichtig einem das ist und wie wichtig und Gewinnbringend eine Änderung in der TV Landschaft sein kann.

Und: Wenn eine Serie einen schlechten Start hat heisst das noch lange nicht dass die Serie schlecht ist. Eine Serie ist wie ein Wein: Sie muss reifen und braucht eine Zeit bis sie die perfekte Rezeptur hat und sie seinen Stil und Geschmack gefunden hat. Aber wem sag ich das. Wir sind ja nur der kleine doofe Zuschauer.

Mein Kollege von Pro7 hat mir auch noch gesagt dass diesbezüglich momentan die Führungsetagen lichterloh brennen weil genau deswegen zur zeit diskutiert wird wie zukünftig mit neuen Zugängen / Sendungen / Serien gehandhabt wird. Das problem ist wieder mal die "war so - bleibt so - wird immer so sein" Einstellung.

Damit werde ich mal meinen Artikel schliessen und hoffen dass ich nicht gegen tausende von Gesetzen, Regeln und Richtlinien verstoße.

Denn denkt dran: Innovation ist der Feind der Beständigkeit. :coffee:

Dann bis dann!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• 24_newcomer schrieb:

So, heute kam unsre neue Fernsehzeitung, in der das Fersehprogramm bis zum 14. März steht.
    Und bis dahin ist kein 24 eingetragen! :pinch:
    Kann mir das einer erklären?

Das ist ganz einfach - die TV Movie war die einzige Quelle die überhaupt darüber berichtet hat, sonst niemand. Die TV Movie hatte sich einfach vertan und eine Falschmeldung herausgebracht. Die 6. Season startet am 13.3.2008 auf dem SF2, nicht auf Pro7.

Bei Pro7 gibt es definitiv noch keinen Termin. Wenn es dann einen gibt, werden alle darüber berichten, nicht nur eine Fernsehzeitung. ;)

Edit: Ich finde es übrigens erstaunlich, wie viele Leute die hier posten, angeblich jemanden bei Pro7 & Co. kennen. Leider hat sich bisher immer alles als heiße Luft herausgestellt. Von daher fällt es schwer, diesem hier zu glauben.

Es ist schon richtig wie es Oliver Kalhofe in einem Spiegel Artikel im Januar 2007 auf den Punkt brachte: (bitte verzeiht mir dass ich den Artikel hier einsetze aber es ist echt interessant sich das mal reinzuziehn!!!! E M P F E H L E N S W E R T ! ! ! ! !

Und trotzdem verstößt du damit gegen die Forenregeln und gegen das Urheberrecht vom Spiegel. Ich werde also den Artikel editieren. Verlinke ihn, wenn du möchtest, aber ich sehe keinen Grund hier extra eine Ausnahme von den Regeln zu dulden.

Yvonne
    [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
    Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• Ich nehme jetzt eher auf den vorangegangenen längeren Artikel bezug. Ich denke, dass Lost bei Prosieben richtig gut läuft und die Wascheinlich nicht im Entferntesten ans absetzen der Serie denken, gehe ich davon aus, das 24 dort mindestens genausogut warscheinlicher besser läuft als Lost.

Allerdings benötigt es folgende Faktoren:
    - Die Ausstrahlungszeit darf nicht zu spät sein, wie zum beispiel bei Prison Break, das laüft bei RTL erst um 23.10 Uhr ich denke die Serie wäre durchaus in der Lage die Einschaltquoten von zb. Cobra 11 oder irgendsoner CSI Serie zu schlagen, wenn es früher laufen würde. Lost zum Beispiel läuft soweit ich weis um 21.15 was ein ziemlich guter Seneplatz ist. Wenn 24 um die Selbe Zeit laufen würde, hätte sie sicher ähnliche Erfolge, da Lost Schließlich auch eine Fortlaufende Handlung hat
    - genug Werbung gemacht wird. Losttrailer sieht man schließlich auch oft auf Prosieben. Wenn ich mich daran erinere, dass ich nicht eine einzigen Trailer zur 5. Staffel von 24 auf RTL 2 gesehen habe
    - Prosieben die Qualitäten von 24 erkennt und sie auch richtig einordnet

Achja und damit Prosieben endlich die austrahlungszeiten bekanntgibt, bzw. erkennt, wieviel Interesse an 24 besteht fordere Ich jeden User des Forums auf mit diesem Forumlar auf der Prosiebenwebseite eine Anfrage zu den Ausstrahlungszeiten abzusenden, bis endlich ein Datum bekannt wird
    [Blockierte Grafik: http://www.ctu-germany.de/ctuwerbebanner.jpg]

CTU - GERMANY.de - die neue Fanseite zur Echtzeitserie
    coming soon...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shorn001 ()

• shorn001 schrieb:

Ich nehme jetzt eher auf den vorangegangenen längeren Artikel bezug. Ich denke, dass Lost bei Prosieben richtig gut läuft und die Wascheinlich nicht im Entferntesten ans absetzen der Serie denken, gehe ich davon aus, das 24 dort mindestens genausogut warscheinlicher besser läuft als Lost.
    Das mit dem Sendeplatz um 21.15 Uhr kannst du vergessen. Denn da läuft ab nächte Woche "Eureka" und dann ab übernächter Woche noch ab 22.15 Uhr "Nemesis". Auch den 20.15 Uhr Platz ist mit dem Ende von "Supernatural" ab Juni durch "Moonlight´" besetzt.

So wie es aussieht ist der Montag das nächste halbe Jahr belegt.

MFG