Original von Hanna22Wenn keiner mehr 24 sehen will weils ausgeliert ist, was spätestens nach Season 8 sein wird, dann wird eben aufgehört und es kommt was anderes tolles! Auch wenn ich mir das nicht vortellen kann, im Augenblick zumindest!
Ich hab den Passus, auf den ich eingehen will, mal "gefettet":
Was macht dich so sicher, das 24 nach einer - möglichen - achten Staffel ausgeleiert ist? Sicher gehen den Produzenten die Ideen aus, aber sie schaffen es immer wieder, uns immer wieder neu zu verblüffen. Ich bin gerade bei Folge 22 der 5.Staffel und muss sagen, das mich diese Serie noch genauso fasziniert, wie am Anfang. 24 hat, denke ich, viele Fans, die über Wiederholungen (Maulwürfe, Szenarien, Aktion von Jack etc. pp) gerne hinwegsehen und für die die Serie einfach Kult ist. Jedes Jahr wird bei uns in der Familie (erst ich, dann meine Frau, mein ältester Sohn ist nun auch der "Droge" 24 verfallen) auf den November hingefiebert, wenn auf SF die neue Staffel anläuft. Für uns sind das verfrühte Weihnachten, wenn man die erste Folge der neuen Staffel sehen kann.
Meinetwegen kann 24 ewig laufen. Ich schaue TV, insbesondere Serien, um mich zu unterhalten und verzichte dabei gerne auf Logik, solange mich das Geschehen fesselt, solange man mitfiebern kann, solange man sich immer wieder auf die nächste Folge freut. Das die Produzenten es immer wieder fertig bringen, eine tolle Season zu basteln, zeigt, das da Leute mit Grips dran sitzen, die ihr Handwerk verstehen.
Warum - um kurz vom Topic abzuschweifen - gibt es immer wieder einen neuen 007-Film? Und warum schauen den immer wieder Millionen an? Es ist immer da gleiche Lied - Bond rettet die Welt, bringt den Bösewicht zur Strecke, schleppt die Girls ab, man sieht tolle Action, wobei man es mit der Logik nicht so genau nimmt - im Grunde ist 24 nichts anderes - Jack rettet die Welt, bzw. Amerika, bringt den Bösewicht zur Strecke, er schleppt zwar nicht die Girls ab, aber gerade das macht ihn einzigartig. Die Ein-Mann-Armee der CTU - warum also aufhören damit?
Was würden die vielen 24-Süchtigen da draussen ohne ihre jährliche Droge denn tun?.....nach einer neuen Staffel schreien, denke ich.
Wer Wind säät, wird Sturm ernten.....