Nach Season 6 ist 24 aus?

    • Original von Hanna22Wenn keiner mehr 24 sehen will weils ausgeliert ist, was spätestens nach Season 8 sein wird, dann wird eben aufgehört und es kommt was anderes tolles! Auch wenn ich mir das nicht vortellen kann, im Augenblick zumindest!


      Ich hab den Passus, auf den ich eingehen will, mal "gefettet":

      Was macht dich so sicher, das 24 nach einer - möglichen - achten Staffel ausgeleiert ist? Sicher gehen den Produzenten die Ideen aus, aber sie schaffen es immer wieder, uns immer wieder neu zu verblüffen. Ich bin gerade bei Folge 22 der 5.Staffel und muss sagen, das mich diese Serie noch genauso fasziniert, wie am Anfang. 24 hat, denke ich, viele Fans, die über Wiederholungen (Maulwürfe, Szenarien, Aktion von Jack etc. pp) gerne hinwegsehen und für die die Serie einfach Kult ist. Jedes Jahr wird bei uns in der Familie (erst ich, dann meine Frau, mein ältester Sohn ist nun auch der "Droge" 24 verfallen) auf den November hingefiebert, wenn auf SF die neue Staffel anläuft. Für uns sind das verfrühte Weihnachten, wenn man die erste Folge der neuen Staffel sehen kann.

      Meinetwegen kann 24 ewig laufen. Ich schaue TV, insbesondere Serien, um mich zu unterhalten und verzichte dabei gerne auf Logik, solange mich das Geschehen fesselt, solange man mitfiebern kann, solange man sich immer wieder auf die nächste Folge freut. Das die Produzenten es immer wieder fertig bringen, eine tolle Season zu basteln, zeigt, das da Leute mit Grips dran sitzen, die ihr Handwerk verstehen.

      Warum - um kurz vom Topic abzuschweifen - gibt es immer wieder einen neuen 007-Film? Und warum schauen den immer wieder Millionen an? Es ist immer da gleiche Lied - Bond rettet die Welt, bringt den Bösewicht zur Strecke, schleppt die Girls ab, man sieht tolle Action, wobei man es mit der Logik nicht so genau nimmt - im Grunde ist 24 nichts anderes - Jack rettet die Welt, bzw. Amerika, bringt den Bösewicht zur Strecke, er schleppt zwar nicht die Girls ab, aber gerade das macht ihn einzigartig. Die Ein-Mann-Armee der CTU - warum also aufhören damit?

      Was würden die vielen 24-Süchtigen da draussen ohne ihre jährliche Droge denn tun?.....nach einer neuen Staffel schreien, denke ich.
      Wer Wind säät, wird Sturm ernten.....
    • Original von Hanna22
      kiefer wird aber auch älter! Ich denke irgendwann is auch da pumpe! Will ihn nicht mehr als Renter da sehen! :skeptisch:


      :skeptisch: Er ist gerade mal vierzig. Das ist noch ewig weit weg vom 'alt sein'. :evil2:

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Original von Hanna22
      kiefer wird aber auch älter! Ich denke irgendwann is auch da pumpe! Will ihn nicht mehr als Renter da sehen!


      Auch vom Altenheim aus kann man die Welt retten, wenn Chloe einmal die Woche zu Besuch kommt mit ihrem Laptop :D

      SLOGAN FÜR SEASON 24: Jack Bauer - In seiner Senilität liegt jetzt seine Genialität! :haemmern:
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sven1421 ()

    • Original von Lucutus

      Was macht dich so sicher, das 24 nach einer - möglichen - achten Staffel ausgeleiert ist? Sicher gehen den Produzenten die Ideen aus, aber sie schaffen es immer wieder, uns immer wieder neu zu verblüffen. Ich bin gerade bei Folge 22 der 5.Staffel und muss sagen, das mich diese Serie noch genauso fasziniert, wie am Anfang. 24 hat, denke ich, viele Fans, die über Wiederholungen (Maulwürfe, Szenarien, Aktion von Jack etc. pp) gerne hinwegsehen und für die die Serie einfach Kult ist.


      Nun, für viele Fans ist "24" schon zum Kult geworden. Das deshalb aber einfach immer neue Staffeln kommen sollen, egal was kommt halte ich aber schlicht und einfach für falsch. Denn Kult ist nur das, was inhaltlich noch irgendwie Qualität hat, und die wird mit jeder kommenden Season auf jeden Fall abnehmen (Und der Qualitätsabfall ist imo schon eingetreten - in der S5 wurde er nur sehr gut verschleiert). Denn auch hier gilt das Sprichwort: Wer ganz oben ist, für den gibt's nur noch einen Weg. Welcher das ist, kann man sich ja bestimmt denken. Und bevor man abstürzt, sollte man lieber aufhören.
      Und wenn sie doch weitermachen, dann ist ihnen sicher klargeworden, dass sie den achso treuen Fans einfach alles vorsetzen können, denn sie schlucken es ja eh. Und zu so einem Fan möchte ich dann lieber doch nicht werden...


      Nelson

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nelson ()

    • Was mir vorhin auch noch eingefallen ist, 24 wird denk ich sicher noch einige Jahre bestehen, weil 24 einfach eine treue riesige Fangemeinde hat! Ich glaub dass man unter 10 Mio. in den USA nie wieder runterfallen wird!

      Kiefer kann locker noch 5 Jahre Jack Bauer spielen, und wenn nicht wird er halt Präsident bei 24! :D

      @ Jacks Girl

      Der Film kommt sicher nicht dieses Jahr, frühestens 2008, wenn überhaupt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DJ Berni ()

    • Original von Yvonne
      Original von Hanna22
      kiefer wird aber auch älter! Ich denke irgendwann is auch da pumpe! Will ihn nicht mehr als Renter da sehen! :skeptisch:


      :skeptisch: Er ist gerade mal vierzig. Das ist noch ewig weit weg vom 'alt sein'. :evil2:

      Yvonne


      Eben!

      Und auch wenn das jetzt etwas Off-Topic ist: Seht auch mal Rocky Balboa im Kino an, da turnt ein über 60 Jahre alter Stallone rum, der erstaunlich fit aussieht :haemmern:

      Das heißt nicht unbedingt das ich irgendwann in S19 :D einen 60jährigen Kiefer in 24 sehen will, aber das Alter sollte das geringste Problem darstellen.

      Nelson
      Nun, für viele Fans ist "24" schon zum Kult geworden. Das deshalb aber einfach immer neue Staffeln kommen sollen, egal was kommt halte ich aber schlicht und einfach für falsch.


      Das hat man ja bei Akte X gesehen, der Qualitätsabfall war ja dann deutlich vorhanden zu Ende (Wobei ich es mir immer noch sehr gerne angesehen habe, BTW: Würde gerne mal Robert Patrick in 24 sehen :haemmern: )

      Für 24 selbst würde ich 8-9 Staffeln für realistisch halten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

    • Original von Nelson

      Nun, für viele Fans ist "24" schon zum Kult geworden. Das deshalb aber einfach immer neue Staffeln kommen sollen, egal was kommt halte ich aber schlicht und einfach für falsch. Denn Kult ist nur das, was inhaltlich noch irgendwie Qualität hat, und die wird mit jeder kommenden Season auf jeden Fall abnehmen (Und der Qualitätsabfall ist imo schon eingetreten - in der S5 wurde er nur sehr gut verschleiert). Denn auch hier gilt das Sprichwort: Wer ganz oben ist, für den gibt's nur noch einen Weg. Welcher das ist, kannst du dir ja bestimmt denken. Und bevor man abstürzt, sollte man lieber aufhören.
      Und wenn sie doch weitermachen, dann ist ihnen sicher klargeworden, dass sie den achso treuen Fans einfach alles vorsetzen können, denn sie schlucken es ja eh. Und zu so einem Fan möchte ich dann lieber doch nicht werden...


      Nelson


      Bin da zu 99,9% deiner Meinung.

      Soweit es mich angeht dürfte es 24 noch 100 Jahre lang geben, solange es eben noch spannend bleibt. Und genau da liegt das (angesprochene) Problem. Irgendwann hat man eben auch als Autor alles an Ideen vorhauen und wie heißt es so schön "Man soll aufhören wenn es am schönsten ist". Mir wäre es lieber es gibt noch 1-2 Staffeln und dann nen Kinofilm als Abschluss bei dem die Spannung und alles noch stimmt als das es noch 10 Staffeln gibt in denen sich dann alle Handlungen nur noch wiederholen.

      Der eine Punkt in dem ich nicht deiner Meinung bin ist der, dass es in S5 nen Qualitätsabfall gab, aber das ist was anderes :zwinker:
    • Genau deswegen denke ich, sehr viele Staffeln gibts nicht mehr - überlegt mal - was hat man Jack schon angetan - so langsam gibts da ja nichts mehr - von daher denke ich, maximal noch eine Staffel (also eine siebte, was auch der Startrek Regel entspräche :evillaugh: ) und dann ggf. noch einen Film, das wars...

      viele Grüße,
      ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

      >:/ 4 8 15 16 23 42

      Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • Original von Yvonne
      Original von Hanna22
      kiefer wird aber auch älter! Ich denke irgendwann is auch da pumpe! Will ihn nicht mehr als Renter da sehen! :skeptisch:


      :skeptisch: Er ist gerade mal vierzig. Das ist noch ewig weit weg vom 'alt sein'. :evil2:

      Yvonne


      Ja aber in der Serie vergehen ja meist 2-3 Jahre, wir hatten hier ja mal son Thread, demnach müsste er bald 50 sein in der Serie! Und das was ihm schon alles angetan wurde, irgendwann wird auch Jack Bauer das nicht mehr können/wollen denke ich!
    • 24 startete mit Staffel 1, seitdem sind rund 10 Jahre vergangen. Wenn man nun mal davon ausgeht, das Jack zu Beginn der 1.Season mitte 30 war, dann is er also nun Mitte 40. Real ist Kiefer 40 geworden vor etwas mehr als 2 Monaten, insofern sehe ich da kein Problem.

      Und ehrlich gesagt, dieser Nebeneffekt, wieviel Zeit zwischen den Seasons vergangen ist, ist doch eh nur nebensächlich. Wer hier nun Realismus haben will, der die Serie gleich seinlassen, denn die vielen Logikfehler tun da ihr übriges zu.

      24 ist Kiefer's Baby, ich glaube nicht, das er in den nächsten Jahren mit dem Gedanken spielt, das Ding hinzuschmeissen. Fraglich ist für mich sowieso, ob der Charakter Jack Bauer irgendwann mal in den Tod geschickt wird - Stirbt Jack, stirbt 24, denn mal ehrlich: Wer sollte dann Jack's Rolle als Ein-Mann-Armee der CTU übernehmen? Ich sehe weit und breit niemanden....
      Wer Wind säät, wird Sturm ernten.....
    • ich bin fürchase, aber der hat sich ja damals für kim aus dem geschäft zurückgezogen, und sie n paar monate später fallengelassen.

      SPOILER S6 E10!!!!!!!
      Spoiler anzeigen
      oder halt Milo, der hat das doch gar nicht so schlecht gemacht in S6 E9/10! :haemmern: :D :crazy: :daumen:
      Ein Leben lang.....keine Schale in der Hand!
      img50.imageshack.us/img50/9364/schalkesd5.jpg


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mYdooM ()

    • Nee, also sollte Kiefer irgendwann mal als Hauptdarsteller aussteigen oder aussteigen müssen, dann war's das für mich, was 24 betrifft. So ist zumindest mein aktueller Stand. Diese Serie ist für mich mit dem Namen Kiefer Sutherland verbunden und diese Verbindung darf nicht unterbrochen werden.
      Wer Wind säät, wird Sturm ernten.....
    • Original von Lucutus
      Nee, also sollte Kiefer irgendwann mal als Hauptdarsteller aussteigen oder aussteigen müssen, dann war's das für mich, was 24 betrifft. So ist zumindest mein aktueller Stand. Diese Serie ist für mich mit dem Namen Kiefer Sutherland verbunden und diese Verbindung darf nicht unterbrochen werden.
      Wie schon des öfteren erwähnt, ich denke kaum, dass es 24 ohne Kiefer geben wird - er ist der einzige Darsteller, der in ALLEN Folgen vorkam... damit 24 = Kiefer.

      Punkt, aus. :D

      Viele Grüße,
      ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

      >:/ 4 8 15 16 23 42

      Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • Naja, ich hoffe, dass wenn Kiefer Sutherland irgendwann aus der Serie austeigen will, das die Produzenten nicht auf die Idee kommen, "24" mit einem neuem Darsteller weiterzuführen. Das würde fast unweigerlich zum einem Absacken der Qualität führen. Auch würden man dann die Serie praktisch nur weiterführen, weil man noch ein bißchen Dollar mehr rausquetschen kann.

      Man könnte höchstens versuchen, Kiefer durch einen gleichsam prominenten und gleichwertig guten Schauspieler zu ersetzen. Da sollte man aber auch darauf achten, dass der nicht nur eine Jack Bauer-Kopie ist, sondern einen eigenen Charakter hat. Trotzdem wäre es riskant und würde in dem Fall trotzdem erstmal für "Aufhören!" plädieren.

      P.S. Bis zum Ausstieg von Carlos Bernard hatte ich mir übrigens immer gesagt, dass man ja für den Fall des Weggangs von Kiefer Sutherland ja Tony Almeida zur neuen Hauptfigur aufbauen könnte. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dr. Schreber ()

    • Original von Dr. Schreber
      Naja, ich hoffe, dass wenn Kiefer Sutherland irgendwann aus der Serie austeigen will, das die Produzenten nicht auf die Idee kommen, "24" mit einem neuem Darsteller weiterzuführen. Das würde fast unweigerlich zum einem Absacken der Qualität führen. Auch würden man dann die Serie praktisch nur weiterführen, weil man noch ein bißchen Dollar mehr rausquetschen kann.
      Da Kiefer selber ein Produzent ist, halte ich das für recht unwahrscheinlich *g*

      viele Grüße,
      ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

      >:/ 4 8 15 16 23 42

      Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • Ok, also ich würde es auch sehr dumm finden, wenn Kiefer aufhören würde, aber nicht jede Serie ist schlechter geworde, nur weil der Eckfeiler weggegangen ist.

      Akte X zum Beispiel: da gabs zwar einen Qualitätsabfall, keine Frage, denoch war es gar nicht mal so schlecht.

      Stargate: Das Mustgerbeiospiel für mich: Neben 24 bin ich auch Stargate Fan(für mich beide Platz1) und da meinte auch jeder, wo es hieß, dass Richard Dean Anderson als Hauptfigur aufhört, dass die Serie mies wird. Für mich war die 9.Staffel die bisher beste! Und diese Meinung habe ich nicht alleine. Klar gibts nen paar aufhörer, dass wird es jetzt garantiert auch wegen Tony oder sonst wen geben, aber so ist das nun mal.
    • Da muss ich DSD-Steve im Bezug auf Stargate recht geben. Die neunte Staffel ist aufgrund der richtig guten Story mit den anderen Staffeln im Vergleich nicht abgefallen. Bei Stargate gibt es jedoch einen Unterschied zu 24: SG-1 ist bis auf O'Neills und das eine Jahre ohne Jackson stets gleich geblieben. In der 9. Staffel waren immer noch Teal'C, Jackson und Carter dabei. Ich denke mal, jeder Fan zu zu allen Mitgliedern von SG-1 im Lauf der Jahre eine starke Bindung aufgebaut.
      Bei 24 ist es nur Jack, der von Anfang an dabei und der Leading Man ist. Da gäbe es keinen Ersatz, wenn Kiefer aufhören würde. Bei Stargate waren halt noch die alten Teammitglieder da, die auch immer im Vordergrund standen.
    • Also ich finde bei Stargate hatte vor allem die 8. Staffel einen Durchhänger... wahrscheinlich, weil da O'Neill zum General befördert und an den Schreibtisch gefesselt worden war (und zwar da Richard Dean Anderson mehr Zeit für sein Privatleben haben wollte). Die 9. Staffel war sehr viel besser, weil man da wieder einen aktiven "Lead character" hatte.

      Also sollte man bloß nie auf die Idee kommen Jack Bauers Charakter etwas weiter im Hintergrund zu halten (weil Kiefer Sutherland sich vielleicht etwas zurücknehmen will), indem man ihn auf einen Schreibtisch-Job befördert oder so. In dem Fall sollte man den Charakter lieber gleich rausschreiben oder die Serie beenden.