6x08 + 6x09: 1p.m. - 3p.m.

• SO ... meine bewertungen ...
      6x08 UHJM ...

Anfang

Anfangs die famose jagd hinter MacCarthy ... hat mir richtig viel spaß gemacht wie die Beiden dummdödel versuchen von Jack zu entkommen ... tja leider schaffen sie es auch :( .

MacCarthy is dead

Jippie endlich is der gierige Darren weg ... :daumen: leider wird er von der noch gierigen Rita abgelöst :evil2: kapier sie es net oder is sie nur so dumm ...Liefert auch noch Moris ab , wie dämlich kann man sein mann kann doch Fayed nich trauen -.-

Folterszene

Also ich fand sie okay ... man kann zwar darüber streiten ob es schon über der schmerzgrenze war , ich persönlich nicht , aber es war der richtige weg um den Zuschauer zu sagen , dieser mann wird vor nichts zurückschrecken um Morris zum Arbeiten zu ziwngen . Der Bohrer war ein famose idee und wie ich fand war es die einzige möglichkeit die ihn übrigblieb ... was sollte er sonst tun ? Etwa Moris ne Pistole an den Kopf halten in 08/15 manier ? :tongue2: Da finde ich haben die Autoren schon einfallsreichtum gezeigt ... (btw : 24 is ne serie wo eben gefoltert wird , wer sich nich damit abfinden kann oder solche Szenen nich verkraften kann sollte lieber gehen . Und noch was es war die erste "richtige" Folter seit season 4(okay noch 6x01 war aber net so brutal) ... wo Jack Prados Finger gebrochen hat , sonst wurde dieses Wahrheitsserum verwendet , maybe isses deshalb why alle sich so aufregen ... Fayed aktiviert bombe , mensch Morris ich hab mehr von dir erwartet (irgenendeinen code einbauen mit welchen du orten kannst wann die Nukes gezündet werden z.B) . Aber na ja schon der alte "Ronnie" wusste in season 2 schon "Everyone has a point where he brakes ..." (ausgenommen Jack :D )
      und bei Morris war dann eher die Angst so zu enden wie Rita (YEAH beide Raffzähne sind tot party :D) Jack stürmt rein ... aber Fayed is schon weg und hinterlässt aber den Lieben Onkeln von der C.T.U aber trotzdem ein nettes Geschenk ^^ . Jack entschäft die nuke kurz bevor sie detoniert ... puuuh war knapp . Fayed is wie gesagt weg , hmm er errinert mich an jemanden ... schon mal den Namen Marwan gehört ? :D . Jack sauer auf Morris , kann es nicht verstehen ... Morris is durch die Hölle gegangen und hat solange durchgehalten wie es nur ebend ging , da kann man es verstehen das er am Ende schon Fayed helfen musste .

C.T.U und Washington
      So in der C.T.U. mal wieder der Wurm los , da die Aktion "rettet den Morris" am Start ist . Chloe versaut alles , bringt es aber später wieder in Ordnung so kennen wir unsere Chloe ebend ^^ . Dann noch das Ende wo sie Jack noch hilft die Bombe zu entschärfen ... einfach klasse :daumen: . In Washington is der Hamri angekommen und vom Präsi willkommen geheißen worden indem er ihn schon mal auf die Konseqenzen des Handelns von Fayed aufmerksam macht . Und Lenni der alte fuchs will aufgeben ... doch der Reed hat wohl jemanden als Hintermann starten welcher schon ihm sagt das er ihn überzeugen soll , was er auch macht und Lenni the manni is leider wieder am start :skeptisch:

6x09 : sehr gut

Jack back at C.T.U

Jack kommt endlich "nach haus" :D . Das erste mal am diesen schlimmen schlimmen Tag ... Was noch mehr ist er wird für den Tod von Graem verantwortlich gemacht :skeptisch: ARGH aber Jack is ein Mann und sagt Bill das er alle Konsequenzen tragen wird die ihm auferlegt werden . Hoffen wir das es aber nicht so weit kommt . (btw : GROßARTIGER JOB VON KIEFER .... wirklich großes lob :daumen: ) Marylinn (mann was hat sie für geile augen^^) errinert sich an ein Haus wo der Neue schurke sein könnte ... der alte Kommunist : Gredenko . Nach einen kurzen Plausch mit Philipp und Josh fährt sie los .
      Chloe überredet Morris wieder weiterzumachen mit ein paar ziemlich "heftigen" argumenten ^^ bin ma gespannt wie es dort weitergeht ^^

In Washington

Wayne mal wieder mit Al-Assad in einen Raum , wie lange kann es dauern so was vorzubereiten ? ... Vize nicht zufrieden aber das wissen wir schon seit der vorletzten folge . ) Reed und Lennix trefen sich im Geheimen und bereden ihre strategie , bin aber gespannt wieso Reed denn die aufzeichnungen von des tv-auftrits von Al-assad ahben will ... hmm

Gredenko , Fayed und co

Na endlich kommt bewegung in das Terroristen Karusel , neuer Bösewicht der ex General Gredenko welcher alles auf die Bösen Araber schieben will . Aber er hat ein Problem ... Philipp Bauer welcher seine Firma schützen will (Oder ist es doch was anderes ? ) und schon nach ihn sucht . Ziele werden gesucht ... auch was von 2 stunden bis zum nächsten Strike verstanden ... kann spannend werden .

Jacks fahrt

Jack fährt dann mit Marylinn ab ... endlich ehrfahren wir was wieder von Jacks Vergangenheit , finde ich gut . Philipp hat Josh und Marylinn hilft ihm Jack in ein fake haus zu locken wo eine Bombe ist ... Jack entkommt knapp is aber bewusstlos , zum glück , denn so muss er nicht mitansehen wie Schumi-Milo einfach so in eine Mauer rasst nachdem er einen Reifen verloren hat . :D Flieht dann mit Marylinn ... btw : hat jemand verstanden was der letzte satz von Jack war ? also nachdem er das brennende Wrack gesehen hat . Habs net so ganz verstanden . Philipp errinert mich so langsam an Henderson welchem alles egal ist solange der Plan ausgeführt wird .

Fazit 6x08 und 6x09

Erste folge UHJM wegen der Folterszene und der Spannung welche immer gesteigert wurde ... (Jagd , Folter , Nuke )
      Zweite folge nur "sehr gut" eigentlich ein UHJM aber wegen kleiner Edit fehler und nich einhaltung des echtzeitprizips (Jack und Morris innerhalb 5min in der C.T.U :rolleyes:) eine note abwertung

Szenen der Woche

6x08
      Eindeutig die Folterszene , grausam aber klasse gemacht .

6x09
      Chloe gibt Morris ne Backpfeife :D

Zitat der Woche

nur eins welches mir richtig gut gefallen hat :
      Chloe :"Morris ... I know you´ve been to a lot today ... but youre really starting to piss me off ." :traenenlach:

so bin dann weg ... ich hoffe das ich diese Woche es aushalten kann ohne den Trailer anzusehen ... cya :flieh

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theran ()

• Original von sailscape
      Bohrmaschine [...] Irgendwann ist eine Schmerzgrenze erreicht und man muss es nicht übertreiben!

Gruß,
      sailscape

Hm, verstehe auch nicht, wieso Bohrmaschine schlimmer sein soll als Lötkolben oder was weiß ich nicht was in 24 schon alles an Foltermethoden gezeigt wurde.

Aber stimmt schon, wieso TV-14? Sexszenen werden gleich mit TV-MA bewertet, aber sowas mit TV-14, na ja...Logik halt...
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Guten Tag & Hallo...

Hm, nun haben wir es mal nicht mehr mit einer klassischen 1 on 1 Situation zu tun...

Phillip vs Gredenko vs Fayed vs Jack vs Wer auch immer hinter Pollock steckt... :haemmern:

Jeder versucht jeden auszuschalten und/ oder auszunutzen... :evil2:

Bin mal gespannt ob sich Fayed weiter so von Gredenko ausnutzen lassen wird... Frag mich eh, warum er mit einem Russen zusammenarbeitet... ?(

Was mich aber am meisten stört ist diese Suche nach irgendwelchen Sachen...

Waren es in S 05 Nervengasbehälter so sinds nun halt Atombomben und in regelmäßigen Abständen hört man ein

"There are still (irgend ne Anzahl) more (Nervengas oder Atombomben) out there and we gotta find them..."

Und wenn Fayed in E 24 nicht noch ne Bombe für irgend ein UBoot hat (! :DJa genau!) haben wir (oder Jack) wie bei der Schnitzeljagd alle gefunden...

Naja, dass den Autoren langsam die Ideen ausgehen hab ich ja begriffen, aber ich habe keine Lust schon wieder so ein Gas/Bombcounting zu betreiben...

C U
    • Original von Steve Russ...
      Naja, dass den Autoren langsam die Ideen ausgehen hab ich ja begriffen, aber ich habe keine Lust schon wieder so ein Gas/Bombcounting zu betreiben...
      C U

dieses mal isses ja ganz einfach ... :D :ironie:aaaaaaaaaaaalso wir fingen mit 5 bomben an ... und jetzt sind es nur noch 3 ... :ironie: wer mir nich folgen kann bitte pn an mich

• 6x08 & 6x09
      Irgendwie bin ich nicht mehr soo fasziniert von 24, wie ich es einmal war :(
      6x08 war 'ne typische Übergangsfolge - in 6x09 ging's dann wieder mit neuen Handlungssträngen los. Übrigens: In diesen beiden Folgen kamen wieder viele Szenen resp. Teile von einzelnen Trailern vor.

-jack-bauer-
    • was ich nochmal fragen wollte....
      ham heute die splitscreens gefehlt oder war ich nur nicht aufmerksam genug?!

btw:
      hier sind doch einge kreative, im umgang mit photoshop und co begabte leute...könntet ihr nicht mal WPs von milos schlussszzene oder der aktion morris/chloe (wo sie ihm eine patscht) machen...fand die so giel und war euch unglaublich dankbar ;)
      Ein Leben lang.....keine Schale in der Hand!
      img50.imageshack.us/img50/9364/schalkesd5.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mYdooM ()

• Original von mYdooM
      was ich nochmal sagen wollte.... hier sind doch einge kreative, im umgang mit photoshop und co begabte leute...könntet ihr nicht mal WPs von milos schlussszzene oder der aktion morris/chloe (wo sie ihm eine patscht) machen...fand die so giel und würd euch unglaublich dankber ;)

Passt hier überhaupt nicht ins Topic!!! :nuts:
    • Mooment!!!

Was mir da gerade durch den Kopf schwirrt ist die Frage warum Phillip Gredenko los werden will...

Um seine Tarnung nicht auffliegen zu lassen...? ?(

Aber warum macht er das dann mit dieser "Ich hab meinen Enkel" Nummer gleich selbst...? :crazy:

Ansonsten bleibt mir nur mich selbst zu zitieren... :D :d87470fe: :grin_still:

Original von Steve Russ...
      "There are still (irgend ne Anzahl) more (Nervengas oder Atombomben) out there and we gotta find them..."

C U
    • Original von Steve Russ
      Mooment!!!

Was mir da gerade durch den Kopf schwirrt ist die Frage warum Phillip Gredenko los werden will...

Um seine Tarnung nicht auffliegen zu lassen...? ?(

Aber warum macht er das dann mit dieser "Ich hab meinen Enkel" Nummer gleich selbst...? :crazy:

C U

Phlipp will Gredenko finden um seine firma zu schützen , dies will er wirklich unbedingt , so dass er sogar dafür Graem getötet hat und nun jetzt den kleinen Josh entführt hat .

• 6x08

Gut

Naja spannung war drinne aber ich finde die Folter szenen reichen jetzt ich meine das ist echt unnnötig dies zu zeigen.
      Der Heli hat einfach so aufm dach vom lkw geparkt :D fand ich cool

6x09

Sehr Gut

Ich fande di Folge sehr gut endlich ist jack wieder in der CTU gewesen. Die sache mit dem Vater ist gut gemacht (Jack hat echt ne miese Familie) und die endszene war wieder Spannung pur :D Frag mich nur wie die jetzt abhauen wollen (also Morris und Marlyn) naja er hätte ma nen parr Granaten mitnehmen sollen :D
      Und jetzt muss Jack ma endlich das mit seinem Vater erfahren :D
    • Diesmal zwei Reviews in einem, aber es ist soviel passiert, dass ich es einfach aufteilen musste.

6x08

Jack the knife muss Morris aus der Fayed-Misere befreien, sein Daddy lügt ihn an und auch ansonsten behandelt das Leben ihn schlecht. Gut, gleich am Anfang klärt er mal, dass sie Gray's Anatomy veranstalten wollen und ganz offensichtlich glaubt, dass bei dem Bruderherzinfarkt noch was anderes als seine Unhöflichkeit mit dabei war - schön, wussten wir allerdings alle schon letzte Woche. Um zu der Apartmentblock-Aktion zu kommen: Als er sagte "Stay out of sight" dachte ich, ich sehe die Szene von Tony und Mandy in Season 4, diesmal allerdings in der Fassung mit einem glatzköpfigen Briten, der Chloe zur Freundin hat und einem glatzköpfigen Araber, der versucht, die Mumie fürs Musical zu adaptieren. Aber er hatte ja Agent Turtle dabei... Grandiose Storyline, auch noch als ich mein zweites Déjà vù hatte - als Chloe den gererouteten (:D) Anruf zurückverfolgen will - Saunders hatte es ja schließlich nicht anders gemacht. Desweiteren sorgte Mr. Bauer Jr. dafür, dass der Freeway wieder einmal zur Landebahn umfunktioniert wurde (gut, oder eben ein umherstehendes ungenutztes Lastwagendach) und setzt Chopper ChoppiChop (den CTU-Heli) drauf ab. Die Aufnahme durch den Zaun erinnerte mich irgendwie an Season 2, vor der Moschee. :angel: In diesem Sinne: Houston, umm, CTU, we got a problem!

Die CTU-Mitarbeiter sind öde wie nie. Was ist Buchanan passiert, der hat kaum noch Szenen, Nadia langweilt mich zur Hölle und Milo fällt so wenig auf!

BritStupid Mac Moneysac hat das Zeitliche gesegnet, besser noch, er wurde zwangsgesegnet von seiner wie einer besengten Sau fahrenden Freundin Courtney McLove, die ganz offensichtlich am Dummheitssyndrom der Kim Bauer leidet, anders lässt sich ihre Aktion in Richtung AbuDhabu nicht erklären. Ist eigentlich sonst noch irgendwem aufgefallen, dass die CTU auf einmal so laute Helikopter hat? In Season 2 hat Kingsley das Ding nicht mal aus zehn Metern Entfernung gehört...

AbuEvil und Morris haben sich eine Kuschelwiese in einer Wohnung eingerichtet, die stark dem Schauplatz des Del Toro-Levels bei 24 The Game ähnelte. Das Einzige, was die Idylle stört, ist der Typ, der Morris die ganze Zeit irgendein Holzstück draufhaut :evil2: Dann heißt es wieder - "Hör mal, wer da foltert", die Heimwerkersendung mit Abu Fayed und Ronnie Stark, die uns beweisen, dass Lötkolben und Schlagbohrer wesentlich mehr können als das, was wir Normalbürger immer denken. img515.imageshack.us/img515/3883/smileyhelmlj8.gif

AngryBiscuit und das weiße Haus: Bo-bo-bo-bo-boring! Assad war die Rettung für die Story, besonders spannend fand ich den lauwarmen 25th Amendmendbrei aus Season 2 nämlich nicht mehr. Aber halt - auf einmal reden sie von... Nein! Das kann nicht sein! Sie reden von... Sie reden davon, den zweiten PalmerPräsidenten umzubringen, aber keiner spricht es aus!!! Bei Ally McBeal wurde MacNicol oft Funny Little Man genannt, heute war er nicht so funny. Dann dachte ich an Licht im Dunkel, als er zurücktreten wollte, aber es sollte nicht sein. Reed, Write and Go (genau in der Reihenfolge sagt es der Kleine nämlich) wollte leider seine Pflicht nicht erfüllen. Aber ohhh - er ist ja ein Patriot, das heißt wohl besser: Maulwurf. M-A-U-L-W-U-R-F, aber den Unterschied muss man ihm glaube ich erst noch beibringen... Auf meiner Beliebtheitsskala ist er allerdings gestiegen, jetzt liegt er irgendwo zwischen General Fidel Gredenko und Dead Graem.

Fazit: Besonders spannend war es nicht, aber es war auch nicht übel. Die Wiederauferstehung des Splitscreens und das gesamte "Zurück-zu-den-Wurzeln" kommt mir sehr entgegen.

Besonderes Lob: Carlo Rota, der bewiesen hat, was er drauf hat (obwohl wir das natürlich alle schon wussten ;))

Wertung: Sehr gut.

Face of the week: Chloe, nachdem sie kurzfristig mal wieder von ihrem Posten entfernt wurde aufgrund des Sorgenmachens um Morris.

Zitat der Folge:

Fake Courtney: I'm relaxed.

Aha, klar, und ich bin Queen Mum :D

------------------

6x09

Jackintosh & The Bauers wurden ja ziemlich dumm angegafft, als er wieder in der CTU antanzt - Jack's back... again and again and again :rolleyes: Sehr schön, wie er Daddy in der frisch eingerichteten CTU-Leichenhalle aufsucht, vermutlich hat die Anzahl der Toten in der Klinik zu dieser Neueinführung verleitet :D Als dann Papa Bauer meinte, dass Graem (obwohl Papa und Jack ganz klar "Graham" sagen) dass nicht verdient hätte, musste ich Einspruch einlegen. Er hat den gesamten Hauptcast letztes Jahr umgebracht, natürlich verdient er das! Er ist dafür verantwortlich, dass wir keinen Tony, keine Michelle und keinen Palmer mehr haben - halt, das stimmt nicht, wir haben noch einen Palmer, aber den Falschen. Dann will er mal wieder die Division ansäuern, als er von Bill verlangt, ihm des Mordes an seinem Bruder zu bezichtigen. Bei der Chloe/Jack Szene am Anfang der Folge wurde mir ganz warm ums Herz, aber nur wegen des Soundtracks. Mein Shippergehirn hat sich sofort daran erinnert, dass das letztes Jahr bei der großen Tony und Michelle Wiedervereinigungsszene gespielt wurde :biglove: Hach, die guten alten Zeiten! Dass er die Explosion überlebt, war eh klar, immerhin hat er eine neue Superjacke! Aber dass es mal wieder großes Entführen gab, hatte ich nicht geahnt. Doch, hatte ich, aber das ist egal :tongue2: Als, nachdem Kim nicht da ist, gibt es akutes Joshnapping von RuthLess Gramps.

Morris/Chloe: Heiße Sache die beiden. Ich hatte ja schon eine Mordsangst um Morris, als sie sagten, dass er in die Klinik mitkommen muss :scared: Aber offenbar wurde Dr. Besson entlassen, vermutlich weil da unten zu viele Leute der Ausstieg aus der Serie ereilt hat. Als Chloe Morris dann eine scheuert, dachte ich, ich seh nicht recht. Welch emotionale Ausbrüche diese Frau auf einmal haben kann - fantastisch!

Weißbrot-Haus: Zumindest sind manche der Einwohner dieses hell gefärbten Hauses so intelligent wie genannte Backware. Lennox zum Beispiel, kaum war er auf dem richtigen Weg, fliegt das kleine Carrera-Auto schon wieder aus der Kurve und schließt sich Reed&Write und seinen bösen Cummings-ähnlichen Freunden an. Am Ende, als er dann in diesen Traforaum geht, dachte ich, er schult um auf Elektriker, aber ReedyGreedy war da. Und die Tussi, die da zu PräsiPalmer 2 reinlatscht, ist das eine Ersatz-Jenny Dodge? Oder eine Ersatz-Lynne Kressage?

Mile - Oh! hat mich echt überrascht. Erst sah es so aus, als wäre das Militär zu lange hergewesen, aber die Situation mit dem Panzerwagenfahren und Handgranatenzünden hat ihn auf meiner Beliebtheitsskala nach oben schießen lassen.

Fazit: Auch nicht so grandios, schwächer als die 6x08, definitiv. Einige schöne Szenen, interessante Sachen zu erfahren wie "was hat Jack vor 20 Jahren gemacht" war schon irgendwie ganz nett. Aber die letzten Minuten reißen es halt nicht raus, auch wenn sie auf meine Bewertung Einfluss haben.

Besonderes Lob: Carlo Rota und Mary Lynn Rajskub, das wohl merkwürdigste Fernsehpaar aller Zeiten :D

Wertung: Gut bis Befriedigend, ich habe für "Gut" gestimmt, da mir die letzten Minuten unglaublich gut gefallen haben.

Face of the Week: Mama Josh, als ihr der erpresserische Opa androht, Jacks - Graems, meine ich - Sohn zu töten. Oder Morris, als er eine geklatscht kriegt :kratz: ?

Zitat der Folge:

Chloe: I know, you've been through a lot today, but you're really starting to piss me off.

Jim
    • Folge 8

Morris wurde gefoltert damit er die Bombe aktiviert.Doch Jack konnte im letzten Moment die Detonation verhindern. Abu Fayed konnte entkommen.

Folge 9

Oh man Jacks Vater steckt ja sehr tief in dieser Sache drinne. Jetzt lässt er dank der Frau von Grey Jack iuf eine Falsche Pfährte bringen.Außerdem gestäht Phillip der Frau, dass er Grey umgebracht hat und nicht JackJetzt ist Josh also ein Gefangener von Phillip und die Mutter muss tun was Phillip verlangt sonst strirbt Josh.Geil auch wie Chloe Morris eine Backpeife gab um ihn zur vernumpft zu bringen.Geil auch wie die beiden die Leute verfolgt und keine rweiß ob Jack bei der Explosion im Haus noch am leben ist.Die beiden konnten entkommen und Jack lebt,gott sei dank
      Ein Leben ohne 24. Sowas gibts? :sad:?(
    • Woah also ich fand beide Folgen sehr geil :) Zwar nicht so Cliffhanger-heftig wie die Doppelfolge in der 5. Staffel, aber doch sehr heftig und interessant :)

Und die Bombe am Ende war auch hammer geil und Jacks Leute sind nun wohl alle tot 8o 8o

Man wird das geil nächste Woche ^^
    • Original von d3rd3vil

Und die Bombe am Ende war auch hammer geil und Jacks Leute sind nun wohl alle tot 8o 8o

Man wird das geil nächste Woche ^^

stimmt....aber sagt mal: wieviel tac teams hat die ctu eigentlich? ich mein 2-3 sind doch schon umgekommen in den 7 stunden. kein schlechter verschleiss...
      irgendwann holen die sich verstärkung von den FBI-Affen!
      Ein Leben lang.....keine Schale in der Hand!
      img50.imageshack.us/img50/9364/schalkesd5.jpg

• Genau das kann ich auch nicht verstehen.
      In Season 5 hatten die Folgen einen direkten Zusammenhang (Folge11: Ablenkungsanschlag auf das Krankenhaus; Folge12: Gasanschlag auf CTU). Aber was war hier so besonderes? Folge 8 war eine Übergangsfolge. McCarthy und Freundin sind tot, Fayed hat sein Programmierungsspielzeug, eine Nuke wurde entschärft. Folge 9 fängt dann mit neuen Handlungssträngen an. Waynes (ich mag ihn irgendwie immer noch nicht so recht Mr President nennen) Gegner verbünden sich, Gredenko kommt ins Spiel, Daddy Bauer gibt seine Tarnung auf.
      In meinen Augen sind diese beiden Folgen irgendwie zusammenhanglos, und ich bin deshalb ein wenig enttäuscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hannibal ()

• Zu 6x08:

Sehr gute Folge! Der McCarthey-Plot hat mir gefallen, endlich is er weg vom Fenster. Da dachte man seine Frau würde jetzt wenigstens vernünftig sein, ne, am Ende stirbt sie auch noch. :evil2: Milo is back again! Besonders in 6x09, dazu später mehr. Hat mir gut gefallen.

Die Verschwörung im Weißen Haus nimmt Gestalt an und wird doch spannender als gedacht. Zuerst dachte ich Tom würde "widerstehen" (ganz am Anfang der Season hab ich gedacht, er würde dahinterstecken), doch dann entscheidet er sich doch noch anders. "Nur" weil Fayed nun 3 nukleare Bomben hat. Den anderen finde ich einfach nur Kacke, der der Tom da hineinlockt. Kein wirkliches Motiv, hoffentlich auch bald weg vom Fenster. :D

Die Aktion(en) mit Morris ham mir gar nicht gut gefallen. Finde er is einer der besten relativ neuen Charaktere (kam ja schon in S5 am Ende vor) und die Foltereien... Dachte am Ende würde er sterben, doch dann kommt Jack, der Retter, wieder. :D War doch wie an der selben Stelle (erste Hälfte) von Season 5. Da gabs auch ne Befreiungsaktion, ne überraschende mit ner Explosion. Überhaupt gibts doch einige Parallelen, wie auch 6x02, die sehr 5x02 mit dem "Jack klaut mal wieder cool nen Wagen" daherkam. xD

Jack mit Schrotflinte is mal wieder geil! Da nehm ich doch glatt in SWAT 4 auch immer die Nova Pump (is doch die, oder?^^). Auch wie er die Bombe kurz vor knapp (10 Sek. vor der Detonation) entschärft hat. Hat aber auch heftig gezittert. :rolleyes: Naja war ja auch 9 Stunden vorher noch im chinesischen Folterlager...

Zu 6x09:

Geiler Anfang mit Fayed im Heli, wie ich find. Allgemein der Charakter gefällt mir zwar net so, aber sonst sieht man immer nur Jack im Heli und bei der glorreichen Landung, nun auch mal wen Bösen. Apropos: Philipp is mal wieder eiskalt. Erst beschuldigt er Jack für den Tod von Grahem und dann nimmt er auch noch seinen Enkel Josh als Geisel. :O X(

Morris vs. Chloe war auch geil! Kann beide Seiten sehr gut verstehen, bin da aber eher auf Morris' Seite. ;) Gut, dass er schlussendlich doch noch weitergearbeitet hat. Jack will für den "Mord" an seinen Bruder Grahem gradestehen, den er gar net zu verschulden hat?! :O Wenn der rausfindet, dass Philipp dahintersteckt... Is ja schon bei Grahems Palmer-Beichte ziemlich ausgeflippt. :nuts:

Die Geschichte mit Palmer und Assad hat mir auch sehr gut gefallen. Jetzt gibt aber schon ein bekannter (Ex-)Terrorist dem Präsi Hilfestellung in Sachen "wie geh ich mit meinen Mitarbeitern um". Cummings / Logan lässt grüßen... :zwinker: Da kann man den Vize doch glatt mal verstehn, der auch mal n schöner Charakter is, find ich. Ob er auch noch in die Verschwörung einsteigt?! ?(

Einige der Szenen mit Jack und Marilyn kannt ich ja schon aus den Trailern. Z. B. die im Auto oder die Explosion des Lieferwagens bzw. des Hauses. Hab im Spoiler-Thread kurz gelesen, dass

Spoiler anzeigen
      Marilyn als Geisel genommen wird. Dachte das war für diese Folge geplant, Gott sei dank doch net. Hoffentlich hab ich was falsch verstanden, will mich nämlich nimmer durch solche halbgaren Infoschnippschen oder Trailer die Season versauen (wie S5...).

Der russische General erinnert schon wieder sehr an Bierko aus S5, findet ihr nicht? Hoffentlich ereilt ihm bald das gleiche Schicksal. Ein 2. Kalter Krieg... :rolleyes:

Achja: 6x08 hat von mir ein SEHR GUT, 6x09 ein UHJM bekommen. :daumen: Btw: soviel hab ich glaub ich noch nie geschrieben. :rolleyes:
    • Mein Ersteindruck: Beide Folgen sehr durchwachsen.

Milos Versuch, Blondie zu überreden und McCarthys abruptes Ende, sowie Reed, der etwas wie Phoenix aus der Asche aufsteigt, retten Folge 8. Ganz und gar nicht gefallen hat mir aber die erneute und sehr explizite Folterei. Mal ganz abgesehen davon, dass ich Morris Handeln nicht so ganz verstehen kann. Auch die Verfolgungsjagd bzw. wie McCarthys Wagen in den Gegenverkehr gesteuert wird war irgendwie unfreiwillig komisch, weil absolut sinnlos. Warum fahren die nicht einfach in eine Tiefgarage? Und warum setzt der Heli erst so spät den Sinkflug an, um unter der Brücke nachzuschauen?
      Befriedigend -.

In Folge 9 haut es das sehr gute Ende raus. Das Philip Josh als Versicherung nimmt, war zwar klar, aber die clevere Aktion mit dem Safehouse und der Anruf bei Marilyn war dann doch überraschend offensiv. Sehr klasse war dann aber auch Milos Aktion. Ich denke übrigens, er hat extra den Wagen in die Luft gesprengt, damit die Verfolger im Glauben sind, die Beiden wären in Flammen aufgegangen.
      Sehr belanglos fand ich dafür die Szenen in der CTU. Gut hingegen war das Gespräch zwischen Wayne und Assad (obwohl dieser Oberterrorist im Leben nicht in den Bunker gelassen würde - was für ein Schwachsinn).
      Befriedigend

Ich muss echt sagen, dass S6 für mich in der Overall-Wertung bis jetzt mit großem Abstand auf dem letzten Platz rangiert.

EDIT: Ach ja, bevor ich es vergess! Wer die Foltermethoden aus 24 heftig findet, hat wohl noch nie etwas von der Spanischen Inquisition gehört:
      youtube.com/watch?v=F56ZZzz4meU

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coky ()

• Ich fand die beiden Folgen recht gut, muss ich sagen. Und auch wenn vielleicht manches an alte Staffeln erinnern mag, es ist doch irgendwie neu. Die Idee, dass die Russen einfach den Arabern alles in die Schuhe schieben wollen, find ich klasse. Wird jetzt etwa Wayne rausgehauen, ein Gegenangriff geflogen und dann kommts raus? :nuts:

Was mit Wayne abgehen wird, da darf man gespannt sein, was haben sie denn nun vor? Ausgesprochen hats ja niemand, wollen sie ihn wirklich umbringen? Die Idee, dass man es Assad in die Schuhe schiebt, find ich ned mal schlecht. Oder setzen sie ihn einfach irgendwie ausser Gefecht, damit er unfähig ist (25. blabla ;)) FOX würde wohl eh nicht zulassen, dass ein Präsident ermordet wird..

Die Folterszene in 6x08 war schon recht heftig, aber ich fands gerade in dieser Situation ein wenig unlogisch, dass er mit Bohrer auf Morris losgeht. Ich mein, er soll für ihn ja noch programmieren :D Ansonsten gilt zu sagen, dass es dieses Season ein Revival der Folterungen gibt, da gabs ja wirklich schon einige!

Die Verfolgungsjagd von McCarthy war für mich sehr gut inszeniert, die Landung des Helikopters auf dem Dach, die überraschende Ermordung McCarthys und nicht zuletzt die henkerische Fahrweise von der blonden Tussi :D

Phillip Bauer wird ja immer mehr zum Hassobjekt :D Gefiel er mir bis anhin ganz gut, zieht er nun natürlich immer mehr Hass auf sich ;) Bin mal gespannt, wie lange er das noch vor Jack verheimlichen kann, ich denke, das dauert nicht mehr lange... Und dann gehts mächtig ab :D

Übrigens glaub ich, dass Karen (ich glaub so heisst die Frau von Graem, oder?) Jack schon noch warnen wollte, aber es ging so schnell, dann kam Milo und hat sie regelrecht abgeblockt, sie schien mir erst noch was sagen zu wollen. Sie sagt auch mehrere Male "Jack...Jack..". Nunja, das hätte sie sich wohl nie verziehen, wäre er da im Haus umgekommen.

Der Bunkerplot gefällt mir eigentlich auch recht gut. Erst dachte ich ja, Tom würde direkt auf den Plan seines "Sklaven" eingehen :D Aber er braucht dann doch noch etwas Zeit, um zu sehen, dass es einfach nicht mehr anders geht, hehe.

Irgendwie hab ich doch ein wenig Angst um Wayne...

Morris ist im übrigen weiterhin einer meiner Favoriten. Er gefiel mir von Anfang an (Ende Staffel 5). Toller Schauspieler und ich hatte schon Angst, dass er umkommt, Gott sei Dank nicht. Die Liebesromanze könnte ja noch was werden :D

Und dann das Ende von 6x09, das hat die Folge bei mir noch auf ein Sehr gut gehievt. 6x09 kam ansonsten nicht ganz an 6x08 heran. Das Ende war aber wieder mal sehr genial mit der Bombe und dann dem missglückten (?)Fluchtversuch von Milo mit Anhang. Bin ja mal gespannt, ob sie davonkommen.

Alles in allem: 6x08 sehr gut, 6x09 sehr gut.

Für mich jedenfalls lässt 24 noch nicht nach, ich freu mich jede Woche auf die neue Folge :) Hach, wärs doch schon wieder Dienstag....

bffffff :D
    • Wow, ich bin noch ganz durch den Wind. Ich gebe zwar irgendwie ständig die gleichen Bewertungen, aber es gab hier von mir wieder 2x 'Sehr gut'. Die Folgen hatten einfach alles, was ich an 24 so liebe. Viel Action und viel Drama - was will mein Herz da mehr? :biglove:

Letztens dachte ich noch, wir bräuchten mal wieder eine anständige Verfolgungsjagd. Und dann bekomme ich gleich eine mit Hubschrauber. Was für ein Service! :daumen: Als der dann auf den beiden Trucks landete habe ich nicht schlecht gestaunt. Meine Güte, wo bekommen die nur immer die Ideen her? =) Wenigstens erahnte ich mal den Feueralarm mal 5 Sekunden bevor Jack ihn vorschlug. :angel: War auf alle Fälle eine super Idee!

Oh, Mann, von Morris war ich schwer enttäuscht. Ich hatte wirklich gehofft, er hält das durch. Die Foltermethoden fand ich keineswegs überzogen. Aber ich vertrete sowieso die Meinung man sollte solche Situationen nicht herunterspielen, da das Augenwischerei ist. Das ganze hatte was von der zweiten Season und Kate's Privatdetektiv.

Allgemein muss ich sagen, dass ich schon laaange nicht mehr so oft aufgeschrieen und gequietscht habe vor Panik wie heute. Und ich dachte schon, ich wäre langsam abgehärtet. :skeptisch: Gott sei Dank nicht. Wenn mich 24 nicht mehr schocken kann, kann ich gleich aufhören.

Die Szenen in der Jack die Bombe entschärfen musste fand ich super gemacht. Ich finde es gut, wenn sie Szenen kreiren, in denen Jack Nerven zeigt (Finger zittern) und das hier war ein Paradebeispiel.

Die Szene zwischen Bill und Jack zwecks Graems Tod fand ich auch super. Bill wäre also bereit das ganze zu vertuschen. :skeptisch: Ich bin froh, dass Jack das nicht wollte. Mal sehen wie schnell es herauskommt, was wirklich passiert ist, oder ob erst Mal noch Schwierigkeiten für Jack anstehen.

Schade das Rita tot ist. Und McCarthy auch. Ich fand beide immer recht lustig, als sie unterwegs waren. Das Rita ihn einfach erschießt hätte ich echt nicht gedacht. 8o Mist das Morris mit den Handschellen am Auto festgekettet war, sonst hätte er vielleicht, als sie dann alleine am Steuer saß, rausspringen können. :(

Chloe war toll heute. Bissige Kommentare und Ohrfeigen für den Freund. :daumen: Go, Chloe! ;)

Ich glaub's ja nicht - Marilyn fängt an mir zumindest ein bißchen symphatisch zu werden. Das Ding zwischen ihr und Jack ist also schon über 20 Jahre her? Dann gehe ich mal davon aus, dass es vor Teri war. Danke. :angel: Und es gab endlich ein bißchen vom versprochenen Background. Noch mehr danke! Bitte mehr davon! :D

Phillip dürfte sich nun mächtig verspekuliert haben. Falls Marilyn und Milo das ganze überleben. Ich bin ja noch sehr skeptisch. :( Falls Marilyn stirbt, ist seine Story noch dicht, wenn nicht, hat er ein ECHTES Problem. Oh, Mann - ist endlich wieder Dienstag??? Bin mal gespannt, ob Phillip seinem Enkel noch hwas von der These erzählt, dass Jack für Graems Tod verantwortlich war. Tsk.

Oh, Mann Milo. Bitte nicht sterben. Endlich bekommst du profil und bist richtig klasse. Das kann ja nur böse enden. ;(

Karen hätte wirklich in Washington bleiben sollen. Mir schwant übles, was Pollock & Co. da planen. :( Für kurze Zeit hatte ich gehofft, Lennos würde umschwenken. Aber nein - Mist. :(

Ich bin definitiv in der Season angekommen. :tod: Und jetzt muss ich mich erst Mal wieder beruhigen, sonst kann ich heute Nacht nämlich nicht schlafen. ;)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!