Jacks sprachliche Fähigkeiten
-
-
Ich finde es jetzt nicht so überraschend, dass ein erfolgreicher Bundesagent der Anti-Terror-Einheit in einer der größten Städte der Vereinigten Staaten russisch kann.
Es ist wohl so, dass es sozusagen zu den Arbeitsvoraussetzungen gehört, mehrere Sprachen zu können. Durch diesen Auszug von Wikipedia:
Größere Gruppen von Russian-Americans leben in New York, Los Angeles, Chicago, Philadelphia, San Francisco und Boston
ist es also nicht verwunderlich, dass er spanisch und russisch spricht.
tgb -
Ich nehme mal an, dass er als Ex-Special Forces Soldat / Geheimagent verschiedene Sprachen können muss. Wie wir aus S1 wissen, kann er auch spanisch.
-
Nuja, Russisch dürfte wie Arabisch zur Standardausbildung gehören. Ist doch auch logisch, oder?
-
Ich finds auch nicht so unglaubwürdig dass jack russisch kann. War in dem Moment auch total überrascht, aber hatte dann eher das Gefühl dass hier nochmal in erinnerung gerufen wird wie gut jack wirklich ausgebildet ist. Mir hat das sehr gut gefallen :):
-
Aber spricht man das gleich so flüssig?
Arabisch wird Jack schon auch sprechen, wobei ich davon ausgehe, dass er das bestimmt nicht flüssig sprechen kann ... -
Thread-Titel ist eventuell etwas spoilerhaft, oder? Vielleicht wäre die Bezeichnung "Jacks sprachliche Fähigkeiten" passender?
-
Ich war ziemlich erstaunt, als Jack da Russisch gesprochen hat. Naja... unter Umständen hatte er in der Schule Russisch bzw. Spanisch (wo in S1 spricht er spanisch? ?(), die Autoren können ihm ja alle Fähigkeiten geben. Trotzdem finde ich es etwas unglaubwürdig
-jack-bauer- -
Original von Rabbitweed
Thread-Titel ist eventuell etwas spoilerhaft, oder? Vielleicht wäre die Bezeichnung "Jacks sprachliche Fähigkeiten" passender?
Es gibt sicher Leute,die nicht wissen wollen, dass überhaupt wieder Russen vorkommen.
Ich habe deinen Titelvorschlag dann mal angenommen.
tgbDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thegigaboss ()
-
Original von -jack-bauer-
Ich war ziemlich erstaunt, als Jack da Russisch gesprochen hat. Naja... unter Umständen hatte er in der Schule Russisch bzw. Spanisch (wo in S1 spricht er spanisch? ?(), die Autoren können ihm ja alle Fähigkeiten geben. Trotzdem finde ich es etwas unglaubwürdig
-jack-bauer-
Spanisch leuchtet mir noch am ehesten ein, ist in Los Angeles wohl nichts besonderes ...
Aber eben russisch so gut sprechen zu können, wie es Jack scheinbar drauf hat, stelle ich mir schon sehr schwierig vor. Immerhin handelt es sich bei Russisch um eine slawische Sprache, also schon mal nicht so leicht zu erlernen wie z.B. eben Spanisch. -
Original von -jack-bauer-
wo in S1 spricht er spanisch?
In 1x04 (also zwischen 3 und 4 Uhr) spricht Jack mit dem weiblichen Police-Officer spanisch, daß sie sich ducken soll, als der von ihm Verfolgte sie als Geisel genommen hat. Daß sie wiederum spanisch versteht, weiß Jack, seit sie mit der männlichen Reinigungskraft im Gebäude spanisch gesprochen hat.[Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.deDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sven1421 ()
-
In Los Angeles sollte man spanisch sprechen, sonst ist man in manchen Ortsteilen ganz schön aufgeschmissen.
Das Jack russich kann find ich allerdings sehr nachvollziehbar. Er war ja beim Militär und bei den Delta Forces, hierbei anscheinend auch Richtung Ostblock im Einsatz. Zu Zeiten des Kalten Krieges halte ich es für sehr vorteilhaft, wenn man die Sprache des Gegners spricht, wenn man dort im Einsatz ist.
Serbisch hätte ihm vielleicht auch ganz gut getan, dass kann er ja wenn man an Season 1 denkt leider nicht. *g*
Wie gut er es kann sei mal dahingestellt, der Satz war nicht sehr kompliziert.
So fließend war das aber in Wirklichkeit wohl auch gar nicht. Der Vater einer Freundin bei LiveJournal unterrichtet anscheinend russisch und er hat Kiefer fast nicht verstanden.Das war wahrscheinlich so, wie wenn Sidney Bristow deutsch spricht.
Yvonne[Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen! -
@Yvonne
Oder wie Sarah Clarke in Staffel 1 Deutsch sprach ...
Aber Russisch ist auch schwer. Ich habe es nie gelernt (habe Französisch :D), aber ich stelle mir vor, dass es nicht einfach zu sprechen ist.
Ich finde es auch nicht seltsam oder unlogisch, dass Jack Russisch spricht. Er hatte doch mehrere Missionen in Oststaaten und da hat er es sicherlich irgendwie gelernt (er war auch längere Zeit da, nehme ich mal an). Und - wie hier schon gesagt wurde - es ist auch Berufsvoraussetzung, dass man mehrere Sprachen kann, wenn man so viel unterwegs ist.
Jetzt warten wir nur noch drauf, dass er Französisch (oder Deutsch - Jack hat doch deutsche Vorfahren - wäre das nicht cool???:D) spricht ... aber ich glaube, das wird wohl erst mal nichts :zwinker:.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SarahMyers ()
-
Original von Recent
Arabisch wird Jack schon auch sprechen, wobei ich davon ausgehe, dass er das bestimmt nicht flüssig sprechen kann ...
Jack spricht definitiv kein arabisch.Das hat uns Season 2 mehrmals bewiesen.
Als Jack mit Nina unterwegs war,musste Nina diesen Typen verhören und für Jack musste jedes eizelne Wort übersetzt werden.
Danach kam noch das mit Kate Warner.Als er sie befreit hat,hat sie Jack gesagt das sie immer ein arabisches Wort wiederholt haben und Jack wusste nicht das es beten bedeutet.Wenn Jack wirklich arabisch kennen würde,dann müsste er bestimmt das Wort für beten kennen. -
Wegen dem flüssigen sprechen ...
Naja, der eine Wachmann hat es ihm ohne mit der Wimper zu zucken abgenommen, von daher ging ich davon aus, dass er Russisch ziemlich flüssig spricht. -
Ich kann Russisch, und es war schon recht gewöhnungsbedürftig, wie Jack gesprochen hat...also dass er kein Russe ist hört man."I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
-
Ach wie schön, das es Untertitel gibt.
Hab mir gleich gedacht, wie dumm kann dieser Wachmann eigentlich sein?
Kennt der nichtmal seine eigenen Leute? Na ja Glück für Jack.
Ich kann auch russisch und spanisch, vielleicht sollte ich mich mal bei der CTU bewerben.
Jack Bauer: Let´s get something straight, kid. The only reason you´re still concious is, because I don´t wanna carry you. -
Dass er russisch kann, ist wie Yvonne gesagt hat, nicht verwunderlich, nachdem er mit der Delta Force ja auch im Balkan im Einsatz war. Serbisch kann er, das wissen wir, wieso dann nicht gleich russisch auch noch?
Sein Spanisch ist mehr als dürftig, ich hab mir gerade die Szene aus 1x04 nochmal angeschaut und hab vier Anläufe gebraucht, bis ich es als "Cuándo mi pistola se caiga" (Wenn ich die Waffe fallenlasse) identifiziert hatte
Vielleicht haben ihn die Autoren russisch reden lassen, weil das in den Staaten relativ wenig Leute können und es deshalb wohl nicht so auffällt, wenn es nicht perfekt ist.
Jim[Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/iw6net.jpg] -
Ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass Jack Russisch kann, nur weil er einen Satz gesagt hat. Ich glaub er hat nur Basiswissen und kann ein paar Phrasen, die man in seinem Umfeld öfter brauchen könnte (Waffe fallen lassen, nicht bewegen, ich passe hier oder dort auf,...). Könnte mir vorstellen, dass es bei Spanisch ähnlich ist.
Ich glaube Chinesisch kann er mittlerweile besser.
-
Original von Jimmi24
Dass er russisch kann, ist wie Yvonne gesagt hat, nicht verwunderlich, nachdem er mit der Delta Force ja auch im Balkan im Einsatz war. Serbisch kann er, das wissen wir, wieso dann nicht gleich russisch auch noch?
Er kann serbisch? Mist, ich glaube du hast recht. Ich hatte irgendwie in Erinnerung er hätte Cofell in Season 1 nicht verstanden. Dabei war's gerade andersrum.Ich muss mir die 1x11 wohl mal wieder anschauen.
Yvonne[Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
17 Benutzer haben hier geschrieben
- Gast (9)
- Yvonne (4)
- Jimmi24 (3)
- thegigaboss (2)