Lost - 3x14 - Exposé

• Lost - 3x14 - Exposé

Lost - 3x14 - Exposé 26
      1.  
        Sehr schlecht (1) 4%
      2.  
        Schlecht (0) 0%
      3.  
        Gut (11) 42%
      4.  
        Geht so (7) 27%
      5.  
        Sehr gut (8) 31%
      Hier könnt ihr über die Folge 3x14 diskutieren. Alles was über 3x14 hinausgeht, wird aus der Hüfte editiert/gelöscht.

Was hat euch gut und nicht so gut gefallen? Was hat euch überrascht oder besonders aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.

Viel Spaß und viele Grüße!
    • Ich bin grade sprachlos. Ich verneige mich.
      Göttliche Folge. :)

Oje, wo fang ich an? Erstmal... Bonne, Shannon und Artz! Gott... was habe ich Shannon vermisst. :50:
      Sie war total in ihrem Element, und Boone... immer nice ihn zu sehen. :) Die Szenen am Anfang als das Flugzeug grade abgestürzt ist. Tolle Verbindung der Bilder und Geschehnisse. Ich liebe es vergangene Situationen aus anderen Blickwinkeln zu sehen. Man sieht soviel neues, und auch Sachen die einem vielleicht entgangen sind.

So, nun wissen wir also wer Nikki und Paulo sind... oder waren. *g*
      Bin ehrlich gesagt über ihre frühes Ableben etwas entsetzt. *g* Da hat man sie grade kennengelernt und nun das... ganz schön niederträchtiges Pärchen das sich aber anscheinend verdient hat. :50:

Als man zuerst dachte Nikki sei Stripperin... das hätte ich ihr eh nicht abgenommen. Razzle 'freakin' dazzle... sie war Schauspielerin. *g* Und Paulo? Koch... und Geliebter? Egal, die beiden haben eine ganz schön krasse Beziehung, wo er sie wohl mehr braucht, als sie ihn. Fast tragisch wenn Paulo nicht mindestens genauso falsch rübergekommen wäre wie sie. :D

Ich liebe es das wir nochmal soviele vergangene Schauplätze sehen durften. :)
      Der See, das Flugzeug in dem Boone runtergestürzt ist. (Und Paulo der meinte da klettert er nicht rauf... sei doch Selbstmord :50: )

Und Ethan war da... und die Tatsache das Paulo als erster in der Pearl war und sein Toilettengang dadurch sogar Sinn gemacht hat. *g*
      Und das er als erstes Ben und Juliet gesehen hat... und den anderen nix davon gesagt hat. Er hat doch laut und deutlich gehört was Ben vor hat, hielt es aber nicht für nötig etwas zu sagen? Noch ein Strich auf der 'Bad-Guy' Liste.

Fand es klasse das Charlie es Sun gebeichtet hat. Und ich fand es auch klasse dass das Thema nochmal auf den Tisch gekommen ist. Das war die erste sinnvolle Aktion von Charlie seit einer ganze Weile. :50:
      Sehr cool war dann auch Sun's Konfrontation mit Sawyer.
      Sawyer: 'You gonna tell Jin?'
      Sun: '...No.'
      Sawyer: 'Why not?'
      Sun: 'Because then we have to dig another Grave.'

Ist wohl mal wieder ganz angebracht den Zuschauer daran zu erinnern das Jin auch nicht ganz ohne ist, und durchaus gefährlich sein kann. Zu Sawyers Outfit sag ich jetzt mal lieber nix, sonst verdrehen die Kerle wieder die Augen. :50: *hot*

Die Ironie das die beiden zum Schluss lebendig begraben wurden, ist echt bittersüß. Immerhin war es zuerst Nikkis Vorhaben ihn mit einer Waffe niederzustrecken. Nun hat sie wohl bekommen was sie verdient... mit ihren Diamenaten vergraben. Zu gut. :D
      Ekelige Spinnenaktion. *schüttel*

Erwähnt sei nochmal das ich Sawyer und Hurley zusammen echt super finde.
      (Hurley: 'Dude! You mess up the Crime Scene!'
      Sawyer: 'Mess up the Crime Scene?! Is there a Forensics Hatch I don't know about?!' :D )
      Schon 3 Wochen in Folge wird die Freundschaft vertieft. Hätte mir nur gewünscht dass sich Sawyer mal langsam fragt wo Kate abgeblieben ist. Der ist so sorglos. *g*
      Macht es eigentlich einen Unterschied ob unsere Losties (dank des Talkies) nun glauben das die beiden von den Others waren?

Wir haben ja jeden Lostie gesehen in der Folge, oder? Ausser Sayid wenn ich mich recht entsinne. Ausser in einer Rückblickszene...

Sehr funny waren Sawyers 'Who are Nikki and Paulo?!'- Sprüche. *g*

Tolle 'Krimi-Folge'... ähnlich toll wie die Hurley-Spass Folge. Hätte nix dagegen wenn sie zukünftig mehr solche 'Filler' reinhauen, wenn sie so unterhaltsam bleiben. :)

Kann man die beiden eigentlich zum Hauptcast zählen? Ich meine, Rose und Bernard hatten auch ihre Flashback-Folge (wo sind die eigntlich hin? :( ), aber deshalb gehörten sie ja noch nicht zum Main Cast. Hmm.. :D

~Trin ist begeistert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trin ()

• Sehr Gute Folge.

Nachdem ich von einer Nikki & Paulo Folge nicht viel erwartet hatte, hat mich diese dann doch vom Gegenteil überzeugt.

Paulo war also der erste der Losties, die im Pearl waren und hat dort auch schon Ben und Juliet gesehen und ihren Plan mitgehört. Dann die Sache mit dem Streit um die Diamanten...na ja ist böse geendet...wie es scheint ist zumindest Nikki nicht tot und jetzt also lebendig begraben? Das hat mich schon schokiert. 8o

Sun erfährt endlich, dass Sawyer und Charlie hinter ihrer Erführung stecken, verschont die beiden aber vor Jin...

Insgesamt knappes Sehr Gut, ohne den Cliff wäre es sicherlich nur ein Gut.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Sorry aber mal ehrlich...fandet ihr die wirklich so gut? Ich hab mit "Geht so" (ganz nah an schlecht dran) gevotet, weil es echt stinkend langweilig war meiner Meinung.
      Alleine schon die ganze Story mit Nikki und Paolo. Nikke verhielt sich in meinen Augen wie ein Schulmädchen.
      Die beiden haben also zuerst die Pearl-Station entdeckt und Paolo hat die Diamanten dort versteckt.
      Nikki nun lebendig begraben, ich will hoffen das die dort auch bleibt und mir nicht weiter auf den Geist geht :nuts:
    • Ich fand die Folge genial, eine der besten der Staffel! Die Geschichte war so interessant und gut erzählt und hatte viele Verknüpfungen zu früheren Folgen - das war fantastisch. Mich würde aber mal interessieren ob sie z.B. die Ereignisse von 1x01 nochmal neu gedreht haben oder ob die beiden Charaktere schon von anfang an dabei waren und man nur nicht auf sie geachtet hat.
      Am Anfang war ich noch recht skeptisch, da die Beiden jetzt nicht so wichtig für die Story schienen. Aber im nachhinein fand ich das eine gelungene Abwechslung zu den bisherigen Ereignissen. Und ich ziehe meinen Hut vor den Autoren, da das wirklich alles irgendwie Hand und Fuß zu haben scheint.
      Sowas von intelligent gemacht die Folge, mir fehlen echt die Worte. Und dann noch dieses fantastische Ende. Hoffentlich ist das jetzt nicht das Aus der beiden, denn Niki find ich schon irgendwie heiß.
      :84:

Also: Sehr gut!

EDIT:

Mich würde mal interessieren wie sie das mit dem "I'm paralized" im deutschen machen wollen. Einer der coolsten Parts in der Episode - könnte im deutschen komplett untergehen und der Folge ein Teil ihrer Faszination rauben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ff_fan ()

• Hoffentlich ist das jetzt nicht das Aus der beiden, denn Niki find ich schon irgendwie heiß.

Naja, die liege unter ein paar Kilo Sand. Da wird die Luft eng. Ausser in Flashbacks wird man die beiden wohl nicht mehr sehen.
      Da komme ich auch schon zu den positiven Dingen der Folge: Die Flashbacks. Wie schon einige anmerkten war es interessant zusehen, wie vergangene Ereignisse aus anderen Blickwinkeln neu interpretiert wurden sind. Das war es aber auch gerade die Spannung die in den letzten Folgen aufgebaut wurde, hätte ich mir weiterhin gewünscht. Andererseits zeichnet es ja gerade Lost aus. Handlungen zu erzählen von denen man hofft in der nächsten Folge mehr zu erfahren was jedoch nicht passiert. Stattdessen wird eine andere Handlung aufgegriffen und wenn man nicht mehr an die erste Denkt, dann laufen aufeinmal beide zusammen und ergeben ein Gesamtbild. Hammer :haemmern:
    • Fand die Folge klasse. Schön mal wieder Szenen aus dem Piloten und anderen frühen Folgen aus einem anderen Blickwinkel "neu" zu sehen/erleben. War wie so eine kleine CSI/LOST-Crossover-Folge ;) Die Folge hatte einige coole Zitate aufzubieten, wie meine Vorredner schon angebracht haben ("a forensics hatch") und hat mit einem bitterbösen Finale aufzuwarten gehabt. Ich find´s klasse, wie die Macher von LOST uns mit solchen hochwertigen "Zwischenfolgen" hinhalten. LOST ist nachwievor meine absolute Lieblingsserie und ich lasse mich jede Woche auf´s neue gern überraschen.
    • Original von ff_fan
      Mich würde mal interessieren wie sie das mit dem "I'm paralized" im deutschen machen wollen. Einer der coolsten Parts in der Episode - könnte im deutschen komplett untergehen und der Folge ein Teil ihrer Faszination rauben.

Das hab ich mich zuerst auch gefragt. Aber eigentlich gehts ja: Übersetzen sie's einfach mit paralysiert - praktischerweise klingt das y wie'n ü und da muss die Synchronsprecherin nur dass r und die letzte Silbe so wenig wie möglich betonen, dann kann's auch als "Paolo lügt" durchgehen.
    • Original von ChaseEdmunds
      Sorry aber mal ehrlich...fandet ihr die wirklich so gut? Ich hab mit "Geht so" (ganz nah an schlecht dran) gevotet, weil es echt stinkend langweilig war meiner Meinung.
      Alleine schon die ganze Story mit Nikki und Paolo. Nikke verhielt sich in meinen Augen wie ein Schulmädchen.
      Die beiden haben also zuerst die Pearl-Station entdeckt und Paolo hat die Diamanten dort versteckt.
      Nikki nun lebendig begraben, ich will hoffen das die dort auch bleibt und mir nicht weiter auf den Geist geht :nuts:

Ich fands ne durchschnittliche Lost Folge. Hat nen bischen an viele Folgen der 2. Staffel erinnert, wo auch nicht soviel passiert ist und ich fast eingeschlafen bin. ;) Komischerweise ist mir das bei 24, oder Prison Break noch nie passiert.
      Ich fand die letzten Lost Folgen schon wesentlich besser wo man mehr über die others erfahren hat. Die aktuelle Folge war wohl nur ne Art Lückenfüller.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DarkToon ()

• Super Folge! Von mir gibts ebenfalls ein Sehr gut. Hatte Anfangs auch starke Bedenken über die Qualität der Folge, das hat sich aber zum Glück ganz schnell geändert. Einfach klasse wie die Autoren es geschafft einzelne Ereignisse aus der Vergangenheit logisch in die Folge einzubinden (Toilettenszene von Paulo). Musikalisch hat mir die Endszene mit den Spinnen voll und ganz überzeugt. Schade das Niki jetzt wohl vermutlich tot ist, hat mir irgendwie doch ganz gut gefallen.

9/10

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lomax ()

• Für mich war die Folge "Gut".

Ist Nikki nun wirklich tot? Wäre eig. logisch, aber irgendwie glaube ich da kommt noch was ... :nuts:

Ein paar Fragen sind noch offen:

Warum erzählten sie niemandem von der Station, die sie fanden?

Hat Paulo mit "the Others" per Walkie kommuniziert?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recent ()

• Original von Recent
      Ist Nikki nun wirklich tot? Wäre eig. logisch, aber irgendwie glaube ich da kommt noch was ... :nuts:

Ne... Ich wette, die haben die vorher wieder ausgegraben und das Grad wurde einfach wieder zugeschaufelt... Am Ende war nämlich nur der Sandberg und nichts mit Kreuz und blablabla, wie es bei den anderen Gräbern gemacht wurde.

Gruß,
      sailscape
    • Konnt erst auch nicht glauben, dass die jetzt wirklich lebending begraben wurden... aber scheint wohl doch so zu sein... das Kreuz können sie ja auch noch später aufstellen. Aber ich hatt mich schon gewundert, wieso das Grab plötzlich so schnell zu war... Erst sah man noch wie sie (sorry, hab ihren Namen vergessen) die Augen öffnet.. und dann haben Sawyer und Hurley das Grab schon fertig zugeschaufelt... :skeptisch:
      Aber andererseits würde wohl Locke sagen, die Insel hat sie so bestraft, dass sie so gestorben sind, wie sie den alten Regisseur (oder was der da genau war) umgebracht haben... Oder vielleicht wars auch nur eigene Dummheit :grin_still:

Mich würde aber mal interessieren ob sie z.B. die Ereignisse von 1x01 nochmal neu gedreht haben oder ob die beiden Charaktere schon von anfang an dabei waren und man nur nicht auf sie geachtet hat.

Frag ich mich auch. Oder ob es vielleicht damals schon gedreht wurde und man wusste, dass man das Dreh-Material dann noch später braucht...

Tolle 'Krimi-Folge'... ähnlich toll wie die Hurley-Spass Folge. Hätte nix dagegen wenn sie zukünftig mehr solche 'Filler' reinhauen, wenn sie so unterhaltsam bleiben.

Ich find solche "Filler" auch nicht schlecht. Ok, die Story geht halt etwas langsamer voran, aber mir macht das nichts aus. Solang sie so gut gemacht sind, kein Problem! Und DamnIt hat ja auch schon gesagt, dass dadurch ein paar Fäden zusammen laufen. Also ganz cool das Ganze! :dafuer:
      Hab z.B. in ner vorigen Folge echt gedacht, der Typ war da jetzt doof auf dem Klo... dabei holt er sich seine Diamanten wieder zurück *g*

Ohh, und Jack hält ja diese Ansprache... mit "Every Man for Himself" und "Live together, Die Alone" (ok fast) .. so haben ja dann später auch zwei Folgen gehiessen.
      Und das Gute, bei "Lost" können auch immer wieder tote Charakter zurückkehren.. in Flashbacks der Überlebenden... oder eben in Flashbacks wie hier... wo man nochmal die Story von vorne, aus nem anderen Blickwinkel sieht :daumen:

Und Charlie beichtet endlich, was er Sun angetan hat. Find ich gut!

• Original von G o A
      Aber ich hatt mich schon gewundert, wieso das Grab plötzlich so schnell zu war...

Hättest Du denn gern die paar Minuten zugeguckt, wie die beiden das Sandgrab zugeschaufelt haben? Ich fand das ganz OK/logisch so. Wir sind ja hier nicht im Echtzeituniversum wie bei 24.

Oder ob es vielleicht damals schon gedreht wurde und man wusste, dass man das Dreh-Material dann noch später braucht...

Ich denke, dass es so gewesen sein wird.

Ich find solche "Filler" auch nicht schlecht. Ok, die Story geht halt etwas langsamer voran, aber mir macht das nichts aus. Solang sie so gut gemacht sind, kein Problem! Und DamnIt hat ja auch schon gesagt, dass dadurch ein paar Fäden zusammen laufen. Also ganz cool das Ganze! :dafuer:

Und das Gute, bei "Lost" können auch immer wieder tote Charakter zurückkehren.. in Flashbacks der Überlebenden... oder eben in Flashbacks wie hier... wo man nochmal die Story von vorne, aus nem anderen Blickwinkel sieht :daumen:

Und Charlie beichtet endlich, was er Sun angetan hat. Find ich gut!

Jep, seh ich genauso.
    • Original von G o A
      Mich würde aber mal interessieren ob sie z.B. die Ereignisse von 1x01 nochmal neu gedreht haben oder ob die beiden Charaktere schon von anfang an dabei waren und man nur nicht auf sie geachtet hat.

Frag ich mich auch. Oder ob es vielleicht damals schon gedreht wurde und man wusste, dass man das Dreh-Material dann noch später braucht...

Ich denke auch, dass man das da gleich schon eingeplant hat! Ein doppelter Dreh von solchen aufwendigen Szenen ist einfach zu teuer...

Gruß,
      sailscape
    • Dann haben die Macher wirklich gut vorrausgeplant.. Vielleicht erwarten uns ja noch mehr "alte" Drehs!

Hättest Du denn gern die paar Minuten zugeguckt, wie die beiden das Sandgrab zugeschaufelt haben? Ich fand das ganz OK/logisch so. Wir sind ja hier nicht im Echtzeituniversum wie bei 24.

Ja stimmt schon. Das war auch nur mein erster Eindruck, weil es so hopplahopp kam. Also, war schon gut gemacht so wies es war.
      Hatte nur gedacht, dass die (Mist, ihr Name :rolleyes: ) vielleicht noch losschreit, wenn sie schon ihre Augen offen hat... Aber wahrscheinlich waren noch ihre Stimmbänder gelähmt... kenn mich nicht mit den Nebenwirkungen von diesen Spinnenbissen so genau aus :hae:

Ach, wo geht eigentlich das Abwasser vom Klo hin? Haben die da ne Kläranlage auf der Insel? Oder wird das ins Meer geschwämmt? :skeptisch: *g*

• Also ich hatte gelesn, sie hätten die alten Aufnahmen benutzt und nur die Gesichter der Neuen per Computer über andere Personen drübergebastelt. Aber ich kenne die Folgen noch nicht, von daher hab' ich's nicht selber gesehen.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Original von Yvonne
      Also ich hatte gelesn, sie hätten die alten Aufnahmen benutzt und nur die Gesichter der Neuen per Computer über andere Personen drübergebastelt. Aber ich kenne die Folgen noch nicht, von daher hab' ich's nicht selber gesehen.

Yvonne

:skeptisch: :skeptisch: :skeptisch:
    • Original von Yvonne
      Also ich hatte gelesn, sie hätten die alten Aufnahmen benutzt und nur die Gesichter der Neuen per Computer über andere Personen drübergebastelt. Aber ich kenne die Folgen noch nicht, von daher hab' ich's nicht selber gesehen.

Yvonne

Nene... Das wäre nicht gegangen, vor allem, weil dann die Kleidung ja noch bleibt und so... Hast du noch die Quelle?

Gruß,
      sailscape
    • Okay, ich bin nicht sicher, ob das wirklich echt ist, ich habe die Info nur aus einem Blog von Zap2it.com:

blog.zap2it.com/frominsidetheb…7/03/lost_who_the_he.html

Vielleicht wollte der Schreiberling auch nur besonders witzig sein.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!