Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn

• Mary-Kate Olsen verstärkt das Ensemble

Laut dem "Hollywood Reporter" wird Mary-Kate Olsen ein christliches Mädchen spielen, welches in die Agrestic‘-Nachbarschaft zieht. Sie wird eine neue Freundin von Nancys (Mary-Louise Parker) Sohn Silias (Hunter Parrish) verkörpern. Allerdings taucht Olsen erst in der sechsten Episode der Staffel auf.

Bericht auf quotenmeter.de

tgb
    • Schaue momentan ja nur so sporadisch, also hab shcon jede Folge an allerdings manchmal mehr oder minder aufmerksam. Aber wenn MK Olsen dabei ist werd ich vllt aufmerksamer zuschauen, mochte die bei Full House schon sehr auch wenn sie da ja noch etwas kleiner war. Mal schauen wie sie sich so macht. Ist glaube auch die erste Rolle ohne Ihre schwester oder? Aber dauert ja noch etwas bis dahin.
    • Ich habe zwar keine Ahnung von Weeds, aber mein Kumpel namens Serienjunkies dafür schon. :D Die Folge vom Mittwoch war die 2x08. Englischer Titel: MILF Money; deutscher Titel: MILF.

[Blockierte Grafik: http://img54.imageshack.us/img54/1043/userbar336418lv4.gif]
    • Hab mir grad die neue Conan O'Brien Folge reingezogen mit Kevin Nealon (und Scarlett Johansson :love: ). Kevin Nealon ist ja mal der Knaller! Super witzig der Typ. Ich glaub da werde ich vielleicht doch mal in Weeds reinschauen.

EDIT:

So, hab mir jetzt mal die erste Folge reingezogen und das war ja richtig geil. Was für Dialoge und was für ein krasser Humor! Das ist auf jeden Fall nach meinem Geschmack und diese Serie werde ich mit 100%iger Wahrscheinlichkeit weiterverfolgen!
      Und Mary-Louise Parker... :love:

EDIT 2:

Gerade hab ich Folge 1x04 gesehen und Weeds ist einfach genial! Das Ende war ja mal der Hammer - bin echt gespannt wie es weitergeht! :ohm:

EDIT 3:

Zum einen ist es schade, dass die Folgen nur so kurz sind, da die Serie einfach nur fun macht. Auf der anderen Seite kann man so recht schnell die Seasons schauen. Bin jetzt schon bei 2x04 angelangt und ich liebe diese Serie! Der Cliffhanger von Folge 1x10 war ja schon richtig hart, aber der krasseste Cliffhanger wurde ja am Ende von 2x02 abgeliefert. Da hab ich nicht schlecht gestaunt. Und es ist schon erstaunlich was die Produzenten sich so trauen wenn man mal sieht was in dieser Season mit Shane abgeht! :ohm:

EDIT 4:

Ach du schade, Folge 2x12 gehört ja wohl zum geilsten was ich je gesehen hab!! Was für ein Cliffhanger!!!! :ohm: :fear2: :11: :anbet:

Hoffentlich kriegt Mary-Louise Parker den Emmy!!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ff_fan ()

• Da ich mal wieder stellenweise mit geschlossenen Augen im Forum unterwegs war hab ich verpasst, dass für kurze Zeit Doppelposts erlaubt sein werden, da die Editierfunktion nicht so recht funktionieren will (hab persönlich nichts gegen Doppelposts - wenns nicht misbraucht wird => aber dafür haben wir ja die Mods :zwinker: ).
      Jedenfalls will ich meinen vorrangegangenen Post nicht zum 1000. mal editieren, da es vermutlich sowieso keiner liest...
      Wie man erkennen kann hat mich Weeds innerhalb von kurzer Zeit absolut gepackt. Eine traumhafte Serie, die für mich momentan (die Betonung liegt auf momentan) an erster Stelle steht. Heut kommt ja endlich Folge 3x05 und ich bin schon gespannt wie es weitergeht!
      Staffel 3 ist auch wieder große Klasse, obwohl Staffel 2 nach 4 Folgen etwas stärker gewirkt hat. Folge 3x01 war aber richtig super - zusammen mit 2x12 die beste Weeds-Folge. Eine richtige Achterbahnfahrt bei der man hinterher denkt: "Life Sucks!"
      Das tollste an der Serie ist der Cast. Es gibt keinen uninteressanten Charakter. Jeder Charakter ist einfach fantastisch - vor allem natürlich Nancy. :love:
      Hab mir jetzt die Final-Folge von Season 2 schon mehrmals angesehen, weil sie einfach so großartig ist und Mary-Louise Parker spielt göttlich und wie ich schon geschrieben hab muss die Frau einfach den Emmy bekommen, obwohl ich nicht weiß wie stark die Konkurrenz ist, da ich mit dem Großteil ihrer Kontrahentinnen nichts anfangen kann.
      Ich denk mal ab Folge 3x05 wirds dann von mir zu jeder Folge ein mehr oder weniger umfangreiches Review geben. Hätte ich zwar auch schon zu den anderen Folgen gemacht, aber bei meiner rasanten Guck-Geschwindigkeit bin ich nicht hinterher gekommen. Vielleicht schreib ich noch eins zu den Folgen 2x12 und 3x01, die waren doch einfach zu gut!
    • weeds waren bis ende season 2 sensationell! eine der besten serien überhaupt!!!
      leider kann ich das selbe nicht für season 3 behaupten. die handlung geht in dei falsche richtung und es gibt immer mehr drama und immer weniger komödie.

na ja...
      bringt nina zurück, als zombie oder leiche - egal! :biglove:
    • Folge 3x06 hat mir richtig gut gefallen!! Ich liebe Weeds!!

Spoiler anzeigen

Schon der Anfang war richtig gut mit Nancy, der Kiste und Andy. Besonders witzig war der Besuch von U-Turn und Nancy in Conrads Growhouse. An sich hat mir die U-Turn/Nancy Konstellation gut gefallen, auch wenn mir Nancy ziemlich leid tat als ihr U-Turn an die Gurgel ging. Ich bin auch froh, dass die Army-Geschichte mit Andy endlich zuende ist und glücklicherweise ist Andy immer noch schön durchgedreht. Hab ich mich weggeschmissen als Andy die Tierdoku geschaut hat! Auch die Party war ganz nett obwohl ich da dachte, dass noch was richtig krasses passiert - es ging ja letztendlich reibungslos von statten und wenn Nancy die Parte schon zuhause schmeißt hab ich schon gedacht, dass da einiges richtig schief läuft. Die Szene im Waschraum mit Celia und der Kiste war schon spannend wurde dann aber doch schnell abgebrochen.
      Das Ende war mal wieder richtig klasse - Weeds versteht es echt gute Cliffhanger zu machen. Marvin tötet also U-Turn. Bin gespannt wie sich diese Sache jetzt entwickelt. Wird Nancy jetzt für Marvin arbeiten? Was passiert mit dem Heroin? Ach ja, der Silas/Mary-Kate Olsen Plot war recht träge - ich hoffe das der Plot noch an Fahrt gewinnt oder Mary-Kate schnell wieder aussteigt.

Ach ja, weiß zufällig einer wie der Song am Ende heißt?
    • Und wieder eine super Folge!

3x07

Spoiler anzeigen

Hab mir fast gedacht, dass Marvin das Ruder übernehmen will und das Nancy weiter für ihn arbeiten soll. Deswegen bin ich richtig glücklich wie Nancy die Sache geregelt hat. Jetzt ist sie also wieder "frei" und die Story kann sich wieder in jede Richtung bewegen.

Aber auch die anderen Plots waren durchweg gut. Zu Andys Catering muss ich wohl nicht mehr viel sagen - hab selten so gelacht - "Peckers of the Caribbean" :grin_still: Aber auch Doug war gewohnt klasse - *hust* whore *hust*

Ich bin auch froh, dass die Tochter von Celia (hab den Namen jetzt nicht parrat) wieder mit dabei ist, denn die ist irgendwie ein cooler Charakter. Auch Mary-Kate Olsen ist in dieser Folge nicht störend aufgefallen.

Highlight war aber wieder mal Nancy! Wird von Folge zu Folge heißer die Dame, gerade am Ende - meine Herrschaften... Aber hätte sie sich nicht einen besseren Kerl aussuchen können?
    • Und schon wieder ein Post von mir. Ich glaub langsam beweg ich mich im gefährlichen Bereich...

3x08:

Spoiler anzeigen

Die Folge war leider nicht ganz so gut wie die Folgen davor, auch wenn sie immer noch sehr unterhaltsam war. Jedoch merkt man, dass durch den Verlust des U-Turn-Plot ein wenig der rote Faden verloren gegangen ist. Denn der Fokus lag halt diesmal nicht darauf wie Nancy versucht Drogen unters Volk zu bringen. Ehrlich gesagt hab ich auch irgendwie nicht verstanden, warum sie Peters Frau verfolgt hat. Was hat sie da für ein Bild gezeichnet und warum hat sie das Handy-Foto gemacht? Hoffentlich kommt nächste Folge die Auflösung.

Ansonsten hat sich Weeds mal wieder an der Grenze dessen bewegt, was man im TV zeigen kann. Gerade für das prüde Amerika bin ich mal wieder sehr überrascht gewesen. Witziges Highlight war mal wieder Andy, ich sag nur: Foot F**kers! Noch nie zuvor hab ich bei Weeds sooo gelacht. Musste erstmal Pause machen um mich zu beruhigen. Das war wirklich klasse!

Auch die Szenen zwischen Shane und Isabell waren sehr gewagt. Bin mal gespannt was Nancy dazu sagen wird, wenn sie herrausfindet, dass Shane Marijuana geraucht hat.
    • @ff_fan : Wenn man bedenkt, dass du bis vor einem Monat Weeds noch gar nicht gekannt hast und jetzt schon bei 3x08 bist, Respekt. Eine reife Leistung.

Ich muss auch endlich mal weiterschauen. Ich hatte mir das Ganze ja auf Pro7 "angetan", so bis zur Mitte der 2.Staffel, dann war auch meine Geduld am Ende. Bis dahin kann ich nur sagen: Weeds ist richtig stark, einfach klasse.
    • Neuner schrieb:

@ff_fan : Wenn man bedenkt, dass du bis vor einem Monat Weeds noch gar nicht gekannt hast und jetzt schon bei 3x08 bist, Respekt. Eine reife Leistung.

Da die Folgen nur eine knappe halbe Stunde gehen, konnte ich mir eine halbe Season an einem Abend ansehen, von daher gings recht schnell. Weeds macht auch einfach süchtig.

@ Neuner

Dann freu doch schon mal auf die zweite Hälfte. Das Finale der zweiten Staffel gehört für mich zum Besten was ich je gesehen hab!
    • 3x09

Spoiler anzeigen

Weeds fängt ein wenig an zu schwächeln. Das war die "schlechteste" Folge seit langem. Aber von schlecht kann man hier eigentlich nicht reden. Ist immer noch gute Unterhaltung, aber Season 2 ist im direkten Vergleich schon besser.
      Viel ist in dieser Folge nicht passiert. Nancy hat jetzt in Peters Ex eine neue Freundin gefunden (wobei ich immer noch nicht weiß was sie damit bezweckt. Und auch das mit der Zeichnung hab ich noch nicht kapiert).
      Andy hatte leider wenig Screentime und auch mit dem Rest von Nancys Familie war nicht viel los. Silas arbeitet jetzt für Conrad. Die eigentliche Weeds-Sache rückt mir momentan immer mehr in den Hintergrund. Und der Machtkampf zwischen Doug und Sullivan ist ein wenig zu dominant. Ich hoffe das die Qualität gegen Ende wieder steigt.
    • bis 3x10
      Spoiler anzeigen
      Habe es heute endlich geschafft die 3.Staffel weiterzuschauen. Sicherlich entwickelt sich die dritte Staffel langsamer als die beiden anderen, aber liegt sicherlich auch an der höheren Episodenanzahl. Weiß jemand, wie viele Folgen die 3.Staffel haben soll?
      Allgemein muss man doch sagen, dass der U-Turn Plot sehr spannend inszeniert wurde, wobei der Cliffhanger am Ende von Staffel 2 auch eine prima Vorlage war. Aber ich denke, dass es seine Stärke von Weeds ist, dass die einzelnen Handlungsstränge eher kürzer abgehandelt werden. Zudem hat mir Cornread - keine Ahnung, wie man den Namen schreibt :D - in den letzten Folgen schon ein bißchen gefehlt.
      Interessant wird die Entwicklung dieses Handlungsstranges, welcher aber noch nicht offensichtlich ist.
      Mary Kate Olsen hat mich perönlich nicht gestört. Auch finde ich den Charakter der "Jüngerin Christis" cool. Zudem bildetete er zumindest in einer Folge eine prima Verbindung zu Shanes Erlebnis in der Sommerschule.
      Ich hoffe, dass Shane wieder mehr in den Vordergrund rückt, da sein Charakter doch interessanter wirkt.
      Ich finde manche Szenen aber schon arg übertrieben, auch wenn Captain Jack natürlich sehr geil war. Im öffentlichen Fernsehen wäre dieses nicht möglich. Bin gespannt wie das Pro 7 regelt. Normal müssten sie die Staffel nach 12 Uhr senden, denn alles schneiden geht wohl nicht.

Bei der Kritik, dass sich Weeds mehr zum Drama entwickelt, muss ich "widersprechen". Sicher tut sie das, aber ich finde es gut. Hätte die 2.Staffel sich nicht in dem Punkt so sehr gesteigert, hätte ich die Serie wohl aufgegeben.

3x10
      Spoiler anzeigen

Da ich doch gerade einige Folgen hintereinander gesehen habe, kann ich die 10. Folge nicht mehr so auseinanderhalten. Der hauptplot war für mich Celia und ihr Mann. Sehr geil, dass sie sich wieder zusammenraufen müssen. Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Könnte mir sogar im Laufe der nächsten Folge eine "Reunion" vorstellen.
      Auf jeden Fall wird es eine weitere Episode von Celia vs. Nancy geben. Ich weiß nur nicht, warum nancy ihren Chef f****. Will sie damit nur ihren Job behalten und einfacher gestalten?
      Der Plot mit Peters Exfrau wird auch spannend. Woher kenne ich die Schauspielerin? Weiß zufällig jemand, in welcher anderen Serie sie eine Rolle hatte? Ich mutmaße, dass sie Nancy in Schwierigkeiten bringt, denn ansonsten würde der Drogenplot doch zu langweilig werden.
    • 3x10:

Spoiler anzeigen

Die Folge war nur minimal besser als die Folge davor - Season 2 war zu dem Zeitpunkt um Längen besser. Andy kam mal wieder zu kurz und auch der zentrale Kern der Serie - das Weed - wurde etwas vernachlässigt.
      Der Part mit Celia und ihrem Mann ist recht interessant. Besonders witzig war die Szene als sie ihn im Waschraum eingesperrt hat. Ansonsten geht mir der Part mit Nancy und ihrer neuen "Freundin" langsam ziemlich auf die Nerven. Und die Aktion am Ende mit Sullivan finde ich einfach nur out of character. Auch von Sullivan finde ich es richtig mies. Bin mal gespannt was sich Celia als Racheakt einfallen lässt.

Edit:

Hab endlich mal wieder Zeit gefunden weiter zu gucken. Die Folgen 3x11 und 3x12 haben mir wieder etwas besser gefallen.

Spoiler anzeigen

Zum einen hat mir gefallen wie Celia wieder in den Plot integriert wurde. Desweiteren fand ich gut, dass man sich wieder auf das zentrale Thema, Marihuana, konzentriert hat. Und zum Glück wurde auch der Part mit Peters Ex wieder interessant - die ganze Sache mit dem Privatdetektiv und wie sich Nancy aus der Affaire gezogen hat fand ich super. Und damit dürfte Peters Ex wieder aus dem Spiel sein. Find ich auch gut so, denn sonst wäre der Handlungsstrang auch zu sehr gestreckt. Das ist sowieso der Nachteil, dass es diese Season mehr Folgen gibt. Alles wirkt nicht mehr ganz so straff wie in den beiden vorherigen Seasons. Naja, immerhin hat man so mehr zu sehen.
      Nancy sah in den beiden Folgen wieder richtig gut aus, nur geht mir ihr Verhalten ein wenig auf die Nerven. Erst die Attacke mit dem Messer auf Celia und dann treibts sies in fast jeder Folge mit nem anderen Kerl. Das wirkt für mich an wenig out of charakter...

Endlich hab ich aber bei Weeds mal wieder so richtig gelacht. Und zwar als Andy zusammen mit Dean zum behinderten Sport gegangen ist und die ganzen Profis Jagd auf Dean gemacht haben. Bin mal gespannt wie sich der Andy Plot noch entwickelt und ob seine neuen Bekanntschaften noch Probleme für Nancy darstellen.

Jetzt haben sie das Growhouse also in die 4 Wände von Celia verlegt. Eine etwas harte Maßnahme, dafür dass die Feuerwehr im alten Lager nur einen kurzen Sicherheitscheck machen wollte. Auch hier wirds sicherlich noch spannend.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ff_fan ()

• 3x15 - So muss Dramedy sein. Was für ein Staffelfinale. 10,5/10!
      Spoiler anzeigen
      Ich bin wirklich sprachlos, wie genial diese Staffel abgeschlossen wurde.
      Ganz Magrestic steht in Flammen, Celia verrät Nancy, Nancy will (M)Agrestic für immer verlassen - nur wird der DEA schneller sein?, Doug der die ganze Szenerie im Flüchtlingslager genial vertont, die Jesus-Freaks und das Kreuz.. diese 26 Minuten gehören definitiv zu dem besten, was ich je im Fernsehen gesehen habe.