Episode 3x08 - 8 p.m. - 9 p.m.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von ezri
      Also lt. meinem Stiefvater ist es sehr unwahrscheinlich das man am Gewicht erkennt ob die Waffe geladen ist oder nicht. Die Patronen sind max. 20 dag schwer und eine Waffe hat so ca. 1 kg. 8)


      tja, ich habe mir auch gedanken gemacht, ob man den ladezustand einer waffe am gewicht erkennen kann.
      ich habe es dann ausprobiert und da war es so, daß man im prinzip nur den unterschied zwischen einer vollständig geladenen Waffe (also z.b. 13 oder 16 schuß) und einer komplett leeren waffe erkennen kann.
      man muß aber schon sehr genau aufpassen. im eifer des gefechts merkt man das nicht.
      am einfachsten ist es, wenn man nur das magazin nimmt. mit der munition ist es sehr viel schwerer, als ohne. das merkt man sofort.
      außerdem gibt es diverse waffen, bei denen man durch eine kleine (rote) markierung erkennen kann, ob sie geladen ist oder nicht.
      allerdings muss man auch da, die waffe zuerst 5 minuten anstarren, bevor man das sieht, weil die markierung ganz winzig ist.

      wie jack das jetzt gemacht hat, bleibt wahrscheinlich sein geheimnis. vielleicht löst er es ja irgendwann auf.sonst könnte er ja chase und kim nie mehr in die augen sehen.
      ich fand das ultrakrass.
      für meinen geschmack zu krass.

      wie es in der werbung heisst: "Jack-a man who knows no limits".

      gruss

      cop
    • Als die Sache mit dem Virus noch nicht klar war, kurz bevor Palmer die Videoaufzeichnung von Bauer sah, hatte ich kurze Zeit lang mal den Verdacht, Anne wäre damit infiziert. Die Figur war übrigens von Anfang an total unglaubwürdig, finde ich. Entweder weil die Schauspielerin nicht gut war, oder weil sie im Gegenteil bewußt unglaubwürdig gespielt hat, damit wir sie alle schön verdächtig finden, aber dafür war sie nicht 'glaubwürdig unglaubwürdig' genug. Denkt mal an die paar Kußszenen mit Palmer. Das war weder 'echt' noch 'bewußt verdächtig'. Als sie endlich mit David Schluß gemacht hat, habe ich echt Beifall geklatscht. Hat irgendjemand diese Story gemocht oder 'ne Idee was das sollte? Oder ist das vielleicht der allerneueste Schrei bei Drehbuchautoren? Das fände ich cool! Eine Figur, die so rätselhaft ist, daß selbst die Schauspielerin nicht weiß, wie sie wirken soll. "Soll ich jetzt den innigen Liebesblick aufsetzen während ich mit David spreche [so wie Teri, Kim, Kate]? Oder soll ich die Undurchsichtge, bzw. die abgebrühte Lügnerin geben [so wie Sherry, Nina]?"
    • Original von Thomas
      Oder ist das vielleicht der allerneueste Schrei bei Drehbuchautoren? Das fände ich cool! Eine Figur, die so rätselhaft ist, daß selbst die Schauspielerin nicht weiß, wie sie wirken soll. "Soll ich jetzt den innigen Liebesblick aufsetzen während ich mit David spreche [so wie Teri, Kim, Kate]? Oder soll ich die Undurchsichtge, bzw. die abgebrühte Lügnerin geben [so wie Sherry, Nina]?"

      Das war doch in Staffel 1 so, jedenfalls zu Beginn spielte Sarah Clarke doch Nina Myers in der Überzeugung, eine "gute" Figur der Serie zu sein. Auch die Mitglieder der Warner-Familie aus Staffel 2 wussten wahrscheinlich noch nicht gleich, auf welcher Seite sie in echt stehen.
      Allerdings finde ich, dass ein guter Schauspieler dazu in der Lage sein muss, einen Verräter weiterhin sympathisch erscheinen zu lassen, auch wenn er schon weiß, dass er später die Seiten wechselt. .. Natürlich außer wenn es so gewollt ist, dass die Figur selbst unfähig ist, die Tarnung aufrecht zu erhalten.
    • Ich fand alles rund um Anne bisher auch sehr langweilig. :( Bin mal gespannt, was da noch kommt.

      Das sie nicht den innigen Liebesblick draufhatte, läßt sich aber erklären. Sie wollte während der Season David schon öfters dazu bringen, eine Auszeit in ihrer Beziehung zu nehmen, von daher ist von ihrer Seite das Verhältnis eh schon nicht mehr intakt. Allerdings kann man den inneren Zwist besser rüberbringen als Wendy das gemacht hat. Was mich eigentlich wundert, sie ist nämlich eine richtig gute Schauspielern. Zumindest kam mir das in 'The 6th Day' so vor. Aber in 24 war's/ist's einfach nur öde. :(

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Ich habe gerade eine sehr gut gemachte englische Fanfic zu der Szene in der Jack Chase erschießen soll gelesen.

      Vielleicht interssiert es ja jemanden:

      You Will Bleed For Me

      :)

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Erstmal Danke Yvonne für den fanfic link ist echt klasse! ;)

      So nach dem ich mir die Folge zum dritten Mal angeschaut habe bin ich mir ganz sicher das Jack nicht wusste das die Waffe nicht geladen ist! Wenn auf einmal rauskommen würde er hätte es gewusst dann fress ich nen Besen! 8o

      Morgen werden wir ja mehr wissen! Ich kann es kaum noch erwarten! :rolleyes:
    • Original von Yvonne
      Ich habe gerade eine sehr gut gemachte englische Fanfic zu der Szene in der Jack Chase erschießen soll gelesen.

      Vielleicht interssiert es ja jemanden:

      You Will Bleed For Me

      :)

      Yvonne


      Das hört sich an wie ne Szene aus Max Payne, diese Monologe... :)

      Endlich gehts morgen weiter, kanns kaum erwarten wann Chase merkt auf wessen Seite Jack steht und ob Chase ihm trotzdem je wieder trauen kann...
    • In dem Fall fresse ich auch einen Besen :tongue: ! Was einen eventuellen Hoffnungsschimmer Jacks, dass die Waffe möglicherweise ungeladen ist, erklären könnte, wäre wohl, dass die Salazars so ähnliche „Treuebeweise“ schon während Jacks letzter Undercover-Mission abverlangt hätten. Ich finde aber die Geschehnisse fallen unter Chases „Berufsrisiko“, das er aus eigenem Verschulden ziemlich erhöht hat. Mitunter ein Grund warum mich diese Aktion nicht so schockiert. Auch wenn die ganze Geschichte wohl wirklich ein bisschen besser abgesprochen hätte werden sollen. Und grad jetzt, wo es eigentlich am gefährlichsten wird, erfährt einer nach dem anderen von der Undercover Mission :rolleyes: . Bin schon so gespannt wie es weiter geht :greenjump: !
    • So sehe ich das auch!

      Chase hätte seine Nase nicht darein stecken sollen und Chappelle's Befehl folgen sollen dann wäre auch nichts passiert! Ich sehe das auch als Berufsrisiko und deswegen würde für mich keine Welt zusammenbrechen wenn Jack es nicht gewusst hätte! Aber einerseits war das natürlich auch ein Fehler das sie Chase davon nichts gesagt haben um solche Situationen zu vermeiden!

      @Mark St

      Klingt wirklich wie einer Comicsequenze von Max Payne! :D
    • Klingt wirklich wie einer Comicsequenze von Max Payne!


      Glaube aber nicht das die Autorin das wußte. :D

      Wenn Jack gewußt hätte das die Waffe nicht geladen war, wäre die letzte Folge im nachhinein sowas wie ein schlechter Witz. Durch die entstandene Situation ergeben sich Unmengen von Möglichkeiten wie es zwischen Chase und Jack weitergeht.

      Das Chase kapiert warum Jack den Prison Break macht hatten wir ja schon. Diesmal will ich mehr Konflikt sehen. :daumen:

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Original von Yvonne

      Wenn Jack gewußt hätte das die Waffe nicht geladen war, wäre die letzte Folge im nachhinein sowas wie ein schlechter Witz.


      Ist Euch eigentlich klar, was das bedeutet?
      Um seine Ziele durchzusetzen, begibt sich Jack auf das gleiche Niveau wie Nina am Ende der 1. Staffel.

      Er hat Unschuldige auf dem Gewissen (Gefängnisausbruch) und nun war er sogar bereit seinen Partner und den Freund seiner Tochter abzuknallen.

      Das einzige Unterschied zwischen Jack und Nina besteht momentan nur darin, dass wir seine Beweggründe kennen, ihre (noch) nicht....

      Gruss
      Garak
      Gruss
      Garak

      "Wir modifizieren unsere benchmark-fähigen Vorstellungen von Total Quality, um den Cashflow der wachstumsrelevanten Leistungspotenziale zu diversifizieren."
      Achimowitz Spruchklopfomat (www.achimowitz.com)
    • Du meinst also ehrlich das Nina im besten Sinne für die Bevölkerung gehandelt hat? Obwohl sie selbst gesagt hat, dass sie Informationen an den meißt bietenden verkauft?

      Und das ist das gleiche, wenn Jack einen gefährlichen Virus vom Markt bringen will, bevor es die Nordkoreaner odere irgendwelche Terroristen in die Hände bekommen?

      Ich glaube wir schauen verschiedene Serien.

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Da stimme ich Yvonne zu!

      Nina hat glaub ich nichts gutes für Bevölkerung getan sie hat dabei mit geholfen den Presidenten umzuringen hätte das vielleicht der Bevölkerung geholfen und dann hat sich noch eine schwangere Frau umgebracht! Dazu kommen noch die anderen die wegen ihres "Jobs" gestorben sind!

      Jack musste es machen es gab keinen anderen Weg er hat für die Bevölkerung gehandelt wenn er sich dagegen entschieden hätte wären beide gestorben und der Deal wäre geplatzt und irgendwelche Terroristen wären an den Virus gekommen! Es ist wohl besser wenn einer stirbt als die gesamte Bevölkerung!

      Du kannst Jack mit Nina nicht vergleichen!
    • Wenn Nina sich als Freelance-Terroristin ausgibt, die sich an den Meistbietenden verkauft, muss dass doch nicht unbedingt stimmen.

      Sie ist das große Geheimnis der Serie und das, was wir in der zweiten Staffel gesehen haben, ist mit Sicherheit nicht ihr endgültiges wahres Gesicht.

      Alles, was ich im Moment sage, ist, dass Jack auf die gleiche Art und Weise handelt wie Nina. Er ist bereit einzelne Unschuldige zu opfern, um seine Ziele durchzusetzen. Oder?

      Gruss
      Garak
      Gruss
      Garak

      "Wir modifizieren unsere benchmark-fähigen Vorstellungen von Total Quality, um den Cashflow der wachstumsrelevanten Leistungspotenziale zu diversifizieren."
      Achimowitz Spruchklopfomat (www.achimowitz.com)
    • Wenn du natürlich in den Raum stellst, dass Nina zu den Guten gehört, werde ich erst mal abwarten.

      Aber ich bleibe dabei. Jack hatte zwei Möglichkeiten:

      1. Chase erschießen, sein Cover aufrecht erhalten und den Virus abfangen

      2. Chase nicht erschießen, sein Cover wäre aufgeflogen, Chase und Jack wären erschossen worden und die Ukrainier wären entweder wieder abgeflogen oder hätten den Deal durchgezogen.

      Die dritte Option:

      3. Jack weigert sich, Ramon ist es egal und der Plan wird weitergeführt wie geplant...

      ...zieht bei mir als Möglichkeit leider gar nicht.

      Welche Option hätte Jack deiner Meinung nach ziehen sollen, Garak?

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Du verstehst mich falsch:
      Ich stelle nicht Jacks edlen Motive in Frage, und ich behaupte nicht, dass er in der Situation andere Optionen gehabt hätte.

      Ich stelle nur folgendes fest:
      Nina hat Jacks Frau erschossen.
      Jack hätte, wenn die Waffe geladen gewesen wäre, den Freund seiner Tochter erschossen.
      Wäre Kim im Raum gewesen, dann würde sie ihrem Vater trotz all seiner guten Gründe die gleichen Gefühle entgegenbringen, die Jack Nina entgegenbringt.

      Und ich sage es nochmal, Ninas Motive waren am Ende der ersten Staffel nicht klar, und sie sind es immer noch nicht.

      Gruss
      Garak
      Gruss
      Garak

      "Wir modifizieren unsere benchmark-fähigen Vorstellungen von Total Quality, um den Cashflow der wachstumsrelevanten Leistungspotenziale zu diversifizieren."
      Achimowitz Spruchklopfomat (www.achimowitz.com)
    • :D Schon nach dem abschicken meines letzten Postings kam mir, dass ich dich falsch verstanden habe.

      Und hierbei muß ich dir Recht geben.

      Allerdings ist das Benehmen nicht neu. Von daher hat es ich diesbezüglich nicht überrascht. Was natürlich ein Streitpunkt ist. Ich hatte ja schon öfters erwähnt, dass ich mir sicher bin, dass Jack Kate geopfert hätte um an die Infos über den Chip in Season 2 zu kommen.

      Von daher war mir von vornerein klar, dass Jack abdrücken würde...

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!