Original von ezri
Also lt. meinem Stiefvater ist es sehr unwahrscheinlich das man am Gewicht erkennt ob die Waffe geladen ist oder nicht. Die Patronen sind max. 20 dag schwer und eine Waffe hat so ca. 1 kg.![]()
tja, ich habe mir auch gedanken gemacht, ob man den ladezustand einer waffe am gewicht erkennen kann.
ich habe es dann ausprobiert und da war es so, daß man im prinzip nur den unterschied zwischen einer vollständig geladenen Waffe (also z.b. 13 oder 16 schuß) und einer komplett leeren waffe erkennen kann.
man muß aber schon sehr genau aufpassen. im eifer des gefechts merkt man das nicht.
am einfachsten ist es, wenn man nur das magazin nimmt. mit der munition ist es sehr viel schwerer, als ohne. das merkt man sofort.
außerdem gibt es diverse waffen, bei denen man durch eine kleine (rote) markierung erkennen kann, ob sie geladen ist oder nicht.
allerdings muss man auch da, die waffe zuerst 5 minuten anstarren, bevor man das sieht, weil die markierung ganz winzig ist.
wie jack das jetzt gemacht hat, bleibt wahrscheinlich sein geheimnis. vielleicht löst er es ja irgendwann auf.sonst könnte er ja chase und kim nie mehr in die augen sehen.
ich fand das ultrakrass.
für meinen geschmack zu krass.
wie es in der werbung heisst: "Jack-a man who knows no limits".
gruss
cop