Episode 3x08 - 8 p.m. - 9 p.m.

• So hab die folgene heute auf Video angeschaut.

Naja, was soll ich sagen:

Die 3. Staffel hat schlecht angefangen, hat dann stark zugenommen und war sogar dann ziehmlich klasse, aber jetzt wirkt es doch irgendwie zu gekünstelt. Versteht mich nicht falsch, ich bin ein absoluter 24-Fanatiker
      aber das gefällt mir dann schon gar nicht mehr ;(

1.) Tony! Das ist ja wohl der allerletzte witz! Hey wir haben hier 24 und jede Stunde ist eine Stunde und nicht 3 Tage! Ich muss doch wohl bitte niemandem erklären, dass man nach einem Schuss in den Hals nicht wieder nach 4 Stunden "Top-Fit" in der CTU rumlaufen kann! Dazu brauche ich keinen Medizinerabschluss, das ist Hausverstand und absolut lächerlich.

Was erwarten die sich denn von den Zuschauern????

2.) Die Mission! Für mich völlig unglaubwürdig, dass die das über die Köpfe der anderen gemacht haben! Ich meine es sind extrem negative Nebenereignisse aufgetreten, und dass nur weil keiner was wusste! Ich meine kann mir mal jemand erklären was so eine Mission bringen soll wenn davon niemand was weiß? So ein großer Einsatz muss duch durch die volle Unterstützung der CTU gedeckt sein, sonst kommt nur schlamassel raus (sieht man ja wieviel unschuldige dran glauben ...)

3.) Jack Bauer. Tja es ist soweit: Der Kerl ist mir nicht mehr sympatisch. War ich in den ersten beiden Staffeln ein absoluter Bauer-Fanatiker, so ist er mir jetzt einfach zu hart. Wie vermisse ich die tollen Szenen von Season 1 oder von Season 2 (gespräch mit Kim, kurz vor der Atombomenexplosion). Jack war einfach noch etwas menschlicher usw....

Dass er CHASE erschossen hätte ist ja wohl der totale Über-"Hammer"! Ich glaub das einfach nicht und wills nicht glauben. Jaja, ich weiß ihr hab ja diese Möglichkeiten aufgezählt aber das ist einfach alles falsch. Mann kann doch seinen Partner nicht erschießen in so einer Situation, und wenn man etwas anderes riskieren muss, aber sowas, neinnein ...

Naja, eher eine enttäuschende Zeit für mich, ich bin ziehmlich deprimiert. Hoffentlich wird das noch besser, und hoffentlich wird mir Jack wider sympatisch, denn eigentlich find ich es schon klasse wenn er sie alle fertig macht. Aber ein bisschen mehr gefühl bitte!!!!!!!!!!!!!!
    • also irgendwie glaub ich noch immer das Jack gewußt hat das die Waffe nicht geladen war. Und ich vermute das sich dieses Detail, was hier wirklich zur Eregung vieler Gemüter führt, noch aufklären wird...... falls JAck und Chase mal kurz durchschnaufen wird Chase fragen" Hättest du deiner Tochter noch mal in die Augen schauen können, wenn du mich erschossen hättest" worauf Jack so nen Satz losläßt " aus meiner Undercoverzeit wußte ich das diese Kanone ungeladen da drin liegt"...............
      Living your life

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sinus ()

• Es hört sich komisch an, aber ich hoffe genau dass dies nicht passiert. Es wäre sehr schade, wenn sich herausstellt, dass Jack dies gewusst hatte. Dieser Teil soll halt einfach zeigen, dass Jack die Leben von vielen Millionen Menschen über das Leben von sich resp. seines Partners stellt. Chase weiss genau auf was er sich eingelassen hat, als er Jack folgte. Als Agent ist der Tod der tägliche Begleiter.

Jack war genau bewusst, dass wenn er jetzt nicht abdrückt, dann ist es unmöglich das Vertrauen der Salazars zu gewinnen. Vor allem ist er nicht irgendwo wo er sich womöglich befreien kann, nein er ist bei den Salazars zu Hause. Wäre seine Tarnung aufgefolgen, wäre er umbrauchbar gewesen und innert wenigen Augenblicken liquidiert worden. Somit wäre der Virus für immer verloren, die Mission ( in der schon ein paar Menschen das Leben verloren haben ) gescheitert und der Virus für immer verschwunden bis zum Tag, an dem er frei gesetzt wird.

Es war wohl eine der härtesten Entscheidungen die Jack jemals treffen musste, aber er hatte keine Zeit dies lange zu Überlegen und stellte das Leben eines Agenten ( obwohl er der Freund der Tochter ) hinter das Leben von Tausenden resp. Millionen von Menschen.

Aber dies mit Tony ist wirklich ein bisschen komisch, ich glaube jemand der so viel Blut verloren hat, der kann absolut nicht mehr stehen, geschweige den arbeiten. Man versucht es ein bisschen zu kaschieren, aber allfällig eine Storyschwäche. Bin aber nicht im Besitzt eines Medizinabschlusses und sehe es nur als Laie.

Für mich bleibt die Season 3 die bisher absolut stärkste Season, wenn man nur die ersten 10 Episoden vergleicht. Starker Twist, super Charaktere ( geniale Besetzung von Chase ), cooles Setting und ganz, ganz viel 24 Flair! Nur mehr davon!
    • also ich weiß nicht, ob Jack nicht eine andere Möglichkeit gehabt hätte, 24 hat soviel Gesichter und Storydrehungen, es hätte sicher einen anderen Weg gegeben, aber das dieser Weg von den Drehbuchautoren gewählt wurde, zeigt sich als vollkommend richtig, denn es zerbrechen sich unzählige Fans drüber den Kopf und das ist was 24 ausmacht, sich hineinzuversetzen, was wäre wenn, mitzudenken, mitzufühlen und zu spekulieren...........darum liebe ich 24.
      Living your life
    • mal so aus praktischer erfahrung:

eine halbautomatische waffe ohne patronen ist uuuunheinlich leicht. es hätte natürlich statt 15 oder 20 patronen auch nur eine drin sein können, aber warum eine halbaufmunitionierte waffe rumtragen?

aber selbst wenn er das nicht wusste: hätte er ne wahl gehabt? salazar erschiessen war keine, den "treuebeweis" versagen war keine und die tarnung aufgeben auch nicht.
      If you could read what's in my eyes you'd crawl under a rock and cry !
    • Hi!

Die Waffe kann aber auch geladen gewesen sein. Ramon hat den Schlitten der Waffe, bevor er sie Jack gegeben hat, zurückgezogen. Mit dem Rücken zu Jack bzw. so, dass Jack imo nicht gut hinsehen konnte. Ob er sie nun durchgeladen oder leergeladen hat, konnte Jack somit nicht wirklich wissen, zumal er sicher nicht den ursprünglichen Ladestatus der Waffe kannte. Also denke ich, dass er es einfach riskiert hat.

Gruß, galexy
    • das heisst aber nur, dass sie gespannt war. wenn er das magazin gleichzeitig löst, dann geht der schlitten auch bei einem leeren magazin wieder vor.

ob patronen drin waren sagt das also noch nicht.

aber ich denk auch, es sollte sagen, dass er riskiert.

außerdem: welcher schwiegervater würd sich denn die gelegenheit entgehen lassen? ;)
      If you could read what's in my eyes you'd crawl under a rock and cry !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drazen Jr. ()

• Habe Episode 7+8 im Doppelpack gesehen.

Ich kann ganz gut damit leben, in den ersten sechs Folgen von Jack Bauer an der Nase herumgeführt worden zu sein. Dass Kyle Singer und der Virus eine einzige Erfindung waren und alles in den ersten 6 Stunden nur eine Show von Tony, Jack und Gael war, ist für uns Zuschauer natürlich hart. Die Macher von "24" haben den Spieß gekonnt umgedreht:
      In der ersten Staffel wurde Jack von Nina 24 Stunden (und länger) "verarscht", jetzt war eben mal der Fernsehzuschauer zuhause für ca. 6 1/2 Stunden dran...

Das wirft auch viele Fragen auf, die die mich am meisten beschäftigt ist diese:

In Episode 3 gab es ja das Treffen von Tony und Kyle in der Shopping Mall. Zu diesem Zeitpunkt hatte Jack noch nicht das OK von Palmer zur illegalen Befreiung von Ramon Salazar. Was wäre gewesen, wenn Tony nicht von Salazars Mann niedergeschossen worden wäre? Kyle wäre dann mit Sicherheit zu Beginn von Episode 4 im Gewahrsam der CTU gewesen und es hätte sich schnell herausgestellt, dass er nicht Träger des Virus ist. Dann wäre das ganze Bedrohungsszenario zusammengebrochen, Salazar wäre immer noch nicht frei....
      Was hätte Tony wohl getan, wenn er nicht angeschossen worden wäre? Eigentlich könnte man so gesehen ja schon fast froh sein, dass es genauso gekommen ist und Kyle in dem Trubel fliehen konnte. Das Ganze muss in der folgenden Frage gipfeln:
      Hat Tony sich willentlich anschießen lassen???
      Wie seht ihr das? Gibt es da noch andere Erklärungen oder ist ist das eine der vielen Ungereimtheiten in dieser Season?
      [CENTER]Es ist gut möglich, keinen Fehler zu machen und trotzdem zu verlieren.
      Das ist kein Zeichen von Schwäche.
      Das ist das Leben.[/CENTER]
    • Ja das ist echt komisch, oder wie in der ersten Folge Jack per Telefon mit Tony geredet hat und gefragt hat: Läuft heute irgendwas, und Tony dann: Wir haben ein ernst zunehmende Terrorwarnung?!?

Oder noch was: Als man festgestellt hat dass das Pulver harmlos ist was Kyle Singer trug, warum sagt dann Jack dass womöglich Kyle Singer selber der Virusträger ist! An seiner Stelle hätte ich gar nix gesagt

Das gibt alles keinen Sinn!
    • Hi!

Absolut richtig. Wenn Tony nicht angeschossen worden wäre, dann wäre das ganze so nie zustande gekommen. Also konnte man es auch nicht planen. Ich hoffe ja schon fast, dass sich herausstellt, dass die Salazars nochmal ein ganz anderes Spiel spielen und von Jacks Plan Wind bekommen haben oder was weiß ich, denn bis jetzt ist alles extrem unglaubwürdig und voller Goofs.

Gruß, galexy
    • Ich fand auch komisch, dass Gael zum Beispiel Kim besroht hat, ich meine er hat zusammen mit Jack gearbeitet, wieso bedroht und fesselt er dann seine Tochter??????Und warum flüchtet er und sagt es nicht gleich??ß
      Vielleicht haben die Autoren halt kurzfristig entschieden, die Sache so aufzulösen, wäre auf jedenfall dann logischer, denn sonst gäb`S net so viele Fehler
      :24rocks: Die beste Serie ever!!!!!!Season 5 rocks!!!
    • Rcihtig ist, dass es eine kurzfriste Entscheidung der Autoren war.
      Das mit Kim finde ich allerdings ziemlich logisch, denn sie hätte ja bestimmt was verplappert (wobei ich nicht genau weiß, was daran schlimm gewesen sein sollte...vielleicht hatte Gael Angst vor einem echten Maulwurf?).
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]
    • Also... wenn man ein 24fanatiker ist und sich alle episoden angeschaut hat, und jetzt plötzlich einen großen stimmungsumbruch erlebt, finde ich das schon traurig....

Ich find es gut das Jack jetzt noch direkter vorgeht, man darf nicht vergessen es ist "nur" eine Serie und nicht die realitöät. Es muss etwas gemacht werden damit die show erfolgreich weitergeht.

das er kim nichts gesagt hat, ist definitiv weil sie jetzt auch int der ctu arbeitet und sie verpflichtet gewesen wäre es zu melden und sie käme dann in eine schwierige situation.

zudem ist es ein riesen leistungsdruck den standart von 24 zuhalten, und 24 ist dafür bekannt fragen zu stellen und auch etliche dinge offen zu lassen.... also ich bin für alles offen und finde ehrlich gesagt die 3te season als eine der besten und freu mich auch schon auf den rest season 4,5,6,7,8,9 .....

man sollte nicht so gebunden an die serie rangehen, jede neue folge muss mit nem neuen gefühl betrachtet werden und so mach ich das .... jo ich stehe dazu und sage ebenfalls von mir:

ICH BIN 1000% 24 - Fan und ihr auch, sonst würden einige sich nich so "ärgern" 8)

"Everybody lies!" HOUSE, M.D.
      --------------------------------------------------------------------------------
      Das wichtigste in meinem Leben:

Das Gefühl das ich IMMER das richtige für mich tue!!!

Liebe Dich selbst und es ist egal, wen Du heiratest!

LG Matty

:thumbs02: PS: Neue Sig Stand 25.08.2008 :thumbs02:
    • Noch wegen Tonys "Fitness": Der bricht doch kurz in seinem Büro zusammen oder? Also so daneben liegt Michelle mit ihrer Anahme das Tony nicht fit genug ist nicht! Nur kann sie es nicht beweisen und wenn er weiterhin bei Bewusstsein bleibt und keine Fehler macht dann kann sie auch nichts machen - köstliche Ausgangslage - mal sehen was draus wird.