Episode 3x08 - 8 p.m. - 9 p.m.

    • Ok, die Folge war sehr spannend und obendrein noch informativ... aber ein bitterer Nachgeschmack bleibt für mich eben doch.
      Muss ehrlich sagen, ich habe diese Season starke Probleme die Handlungen von Jack Bauer zu akzeptieren.
      Er war ja auch vorher immer eher der innerlich zerissene Held, aber wenigstens hat er ab und zu noch mal menschliche Züge gezeigt, aber jetzt ist er soooo eiskalt.
      Als er so garnicht gezuckt hat, als Ramon die Waffe auf ihn gerichtet hat, ist es mir eiskalt den Rücken runtergelaufen, ud die ganze Sache mit Chase!!!!

      Original von ezri
      ....
      Aber nehmen wir an ein Superdupter-Agent wie Jack kann das. :redjump::redjump:
      Denn die Alternative ist schwer verdaulich. :heul: ;( :heul:



      Ja, das trifft es ziemlich gut.

      Nach der letzten Folge hatte ich ein ziemlich gutes Gefühl, als herauskam, das Jack mit Toni und Gael diesen Plan ausgearbeitet hat, dass es also doch noch Menschen gibt, denen er vertraut, ist aber nach dieser Folge erstmal wieder weg :(

      Ansonsten bin ich schon gespannt, ob bei den Virusentwicklern einige alte Bekannte ihre Hand mit im Spiel haben. Und was sie mit Präsident Palmer jetzt handlungsmäßig so anstellen.

      aber nun heisst es ja erst mal warten.... :haemmern:

      bye
      murphy
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(
    • Original von Yvonne

      Du fandest die Folge echt nur 'geht so', Nordländer? Ich muß gestehen, dass sie mir von der Season bisher am besten gefallen hat. Einerseits wegen der dichten Erzählstruktur und zum anderen, weil mehr auf die Charaktere eingegangen wurde und die Schauspieler dadurch viel mehr zeigen konnten.

      Aber trotzdem gut, aber irgendwie auch "geht so"

      Vielleicht sollte ich zukünftig nichts mehr zu einer Folge schreiben, direkt nachdem ich sie gesehen habe, heute würde ich auch mehr nach "gut" tendieren. Denn dafür war der Informationsgehalt in dieser Folge bestens und in der Tat haben die meisten Schauspieler in dieser Folge echt glänzen können. Warum ich trotzdem enttäuscht bzw. gefrustet bin, erklär ich dann mal ein paar Zeilen tiefer.


      Was sind das denn für Verhältnismäßigkeiten? Ok, dieser Virus ist echt eine Gefahr für alle, aber sowas? Jack weiß ja, daß die CTU von dieser Bedrohung weiß. Ich finde da ist Jack diesmal echt zu weit gegangen!


      8) Okay, dann mach mal einen Vorschlag was er hätte tun sollen, ohne das er auffliegt und am Ende Chase UND Jack von den Salazars umgebracht werden?

      Yvonne


      Ich weiß es wirklich nicht! :wand: :sick: :heul:
      Aber meiner Meinung nach, hat Jack mittlerweile oder aber genau in diesem Moment eine gewisse Grenze definitiv überschritten. Wie soll ich das jetzt nur erklären? Beim Gefängniswärter nehme ich an, war es einfach Pech, da hat Jack wohl wirklich gehofft, daß wie in einem schlechten Film, die Kugel erst in der letzten Kammer ist. Nachdem der Wärter dann den Volltreffer gelandet hatte, war Jack ja auch richtig geschockt. Das habe ich jedenfalls so gesehen.
      Aber in diesem Fall hat ER abgedrückt! Und wenn Ramon nicht so ein kranker Typ wäre, dann wäre Chase jetzt tot und Jack sein Mörder!
      Das hätte er einfach nicht tun dürfen. Ja , er hätte versuchen müssen, sie beide zu retten!
      Und jetzt soll hier niemand sagen, die Situation wäre zu auswegslos gewesen. Es wäre ja nun wirklich nicht das erste mal gewesen, daß Jack durch eine Kamikaze-Aktion gegen eine Überzahl von Gegnern sich erfolgreich gekämpft hätte!!! Im Gegenteil...
      :pengpeng: :jack:
      Aber er stellt die Mission über das Leben seines Partners (nebenbei: mehr als supermerkwürdig, Tony´s Stellvertreterin und Jack´s Partner haben von der ganzen Undercover-Virus-Aktion nix gewußt...:skept: )

      Ich habe das halt einfach nicht von Jack erwartet, und ich hoffe wirklich das Jack es gewußt hat, daß die Waffe nicht geladen gewesen ist. Das sehe ich ähnlich wie ezri
      Denn die Alternative ist schwer verdaulich.


      "Mein Jack" tut sowas einfach nicht! (sorry, anders weiß ich mich momentan echt nicht zu erklären :( )
      Mein Glaube an Jack ist zur Zeit echt erschüttert.

      Schönen Gruß
      Nordländer
      Schönen Gruß
      Nordländer - The man has more lives than a cat :91:

      "Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1.5 Tonnen wiegen."
      Die Zeitschrift ‘Populäre Mechanik‘, 1949

      Frag Everything That Isn´t You.
    • Muss auch meinen Kommentar los werden, da fast alles schon gesagt wurde halte ich mich kurz :tongue:

      Ich hab gewusst das Jack abdrückt habe ja schon letzte Woche vermutet, dass wenn es zu so einer Situation zwischen Jack und Chase kommen würde Jack ihn töten würde und das Jack wußte das keine Kugel drin war bezweifle ich kann man doch nicht wissen nicht mal Jack.

      Ich kann Jacks Situation nachvollziehen und hmm glaube auch wenn z.B Tony an Chase stelle gewesen wäre, er abgedrückt hätte.

      Aber wer ist den jetzt für die ganzen Leichen in der ersten Folge verantwortlich doch auch Jack??

      Claudia und Jack :D waah ich wusste es und seine Frage ob Hector was von den beiden weiß..........beherrsch dich Jack nicht das da noch was läuft ;)

      Das Michelle sauer ist verstehe ich auch und das der eigene Ehemann sie so gut anlügen kann ohne das es eine Frau merkt :haemmern: aber war ja sein Job und Michelle hätte wahrscheinlich an seiner Stelle das gleiche gemacht.

      Latino Jack :biglove: ich stand auf die Jacke und als er Ramon erzählt wieso er das alles macht war so glaubwürdig..........mir ein wenig zu sehr als er alles erzählt hat mit Teri und was ihm dieser Job gebracht hat tat er mir mal wieder total leid :(

      Und Tony geh zurück ins Krankenhaus :motz:
    • Ihr werdet ja immer ausfuehrlicher von Folge zu Folge, so dass man kaum noch was dazufuegen kann :D

      Ok, alles erklaert und ich kann in Urlaub fahren ohne Probleme. Wie in der letzten Staffel (je mehr man sieht und analysiert, desto mehr parallelen fallen einem auf) haben diesmal wieder eine Erklaer- und Zusammenfuehr-Folge gesehen. Alle Zuschauer sind wieder auf dem gleichen Stand und nun beginnt der naechste Teiler der Staffel in Mexiko. Alles vorher ist abgehakt (Darsteller treten nicht mehr auf) und ein neuer Spannungsbogen wird aufgebaut.

      Hier noch ein paar kleine Sachen, die nach zuviel "24" schauen immer wieder sofort auffallen

      - Jack oh Jack, eine Frau in Mexico, die du sitzengelassen hast und deinen Schiegersohn in Spe wuerdest du kaltbluetig erschiessen (egal fuer welche hoeheren Ziele auch?)

      - Anne muss den Turbo eingebaut haben. Noc hbis zur Haelfte der Folge war sie mit den Aerzten und Polizisten zu gange und dann steht sie gleich bei Palmer auf der Matte, um vor den 9 Uhr Nachrichten mit ihm Schluss zu machen

      - Helft mir mal mit der unbekannten Kollegin um 08:41:55. Das ist nicht wirklich "Mandy", die da bei CTU sitzt, oder? Leider haben sie sie so geschickt gefilmt und noch geschwenkt, dass man selbst mit Einzelbild kaum was erkennt. Aber die Haare weg und etwas andere Schminke oder geht gerade die Paranoia mit mir durch??

      - Scheint ja jedem aufgefallen zu sein, dass Jack sich umgezogen hat, aber auch, dass er nun wieder frisch gestaerkt und mit vollem Magen weitermachen kann? :D

      Ciao,
      Deliamber
    • Original von Deliamber
      - Helft mir mal mit der unbekannten Kollegin um 08:41:55. Das ist nicht wirklich "Mandy", die da bei CTU sitzt, oder? Leider haben sie sie so geschickt gefilmt und noch geschwenkt, dass man selbst mit Einzelbild kaum was erkennt. Aber die Haare weg und etwas andere Schminke oder geht gerade die Paranoia mit mir durch??

      ehm also das ist glaub ich nicht mandy, also ich müsste mich schwer täuschen wenn sies ist...es wäre also die paranoia die mit dir durchgeht...
    • Für mich war diese Folge die bisher beste von Season3 :daumen:! Einige hier scheinen wirklich schockiert zu sein, dass Jack Chase erschossen hätte. Ich verstehe diese Entscheidung Jacks voll und ganz! Mir gefallen die aktuellen Folgen u.a. gerade deswegen so viel besser, weil ich Jacks Handlungen eben viel besser nachvollziehen kann als am Anfang! So war ich etwa viel „enttäuschter“ von dem von Jack verursachten, wenig aussichtsreichen und super gefährlichen Gefängnisaufstand oder dem vorschnellen Genicksbruch im Flugzeug :skept: . Mein Glaube an Jack ist in dieser Folge sozusagen wieder erwacht ;) .
      Und jetzt soll hier niemand sagen, die Situation wäre zu auswegslos gewesen. [Nordländer]

      Doch...ich sag das :) ! Was hätte Jack tun sollen ?( ? Die Salazar Bande hätte keine Sekunde gezögert sowohl Jack als auch Chase abzuknallen wenn Jack nicht abgedrückt hätte! Selbst für „Jack-Superhero-Verhältnisse“ gab es in dieser Situation echt keine andere denkbare Möglichkeit - Jack hätte maximal einen einzigen der Bande erledigen können bevor "es" vorbei gewesen wäre! Sie wären beide draufgegangen und die Mission, die schon viele andere, teilweise völlig unbeteiligte Opfer forderte, gescheitert.
      Was ich allerdings fies finde ist, dass er versprochen hat sie rauszuholen, nur damit sie ihm vertraut. Jack, du kannst echt ein Scheißkerl sein. Das macht man nicht. [Yvonne]

      Wer weiß, ob Jack diesbezüglich nicht doch noch etwas geplant hat...hat er nicht betont, dass er alles so gemeint hat wie er es ihr gesagt hat? Ansonsten ist Claudia selbst schuld wenn sie so sehr an solch kühne Versprechungen geglaubt hat...besonders in diesem "Milieu".
      Tony: Er ist etwas Weich in den Knien. Ich nehme an, dass sein Zusammenbruch im Büro nur der Auftakt ist.[Ezri]

      Seit dem Moment des an sich sinnlosen aber dennoch nicht tödlichen Kopfschusses hab ich diesbezüglich auch ärgste Befürchtungen... 8o

      Im übrigen kann ich Palmers Unmut über die ganze Geschichte absolut verstehen. Noch mehr Michelles Enttäuschung, dass sie Tony überhaupt nichts angemerkt hat :(. Es ist sicher ein ungutes Gefühl zu wissen, dass Tony Geheimnisse so gut verbergen kann.

      Anne samt der Selbstmord - Geschichte lässt mich dafür völlig kalt, es wäre mir nicht unrecht, wenn ihr Auftritt in 24 beendet wäre, was ich aber bezweifle :sleep: .

      Ramon und Jack sind echt das bisher spannendste Duo :D ! Toll wie schnell Ramon Jack abgeknallt hätte...das ging so schnell, dass ich die diesbezügliche scheinbare „Unbekümmertheit“ Jacks besser verstehe als diese absolute Coolness während des Russischen Roulettes.

      Bezüglich Chase glaube ich, dass er spätestens im Auto ahnt nicht alles durchschaut zu haben. Bin schon gespannt, wie es weiter geht, die Weihnachtspause an dieser Stelle kommt mir aber sogar gelegen :tongue: .
    • "Mein Jack" tut sowas einfach nicht! (sorry, anders weiß ich mich momentan echt nicht zu erklären )


      Dein Jack vielleicht nicht. ;)

      Ich bin mir sicher das er nicht wußte, dass die Waffe nicht geladen ist. Und er hatte keine andere Wahl. Solange mir keiner eine Lösung vorschlagen kann die Mission und Chase zu retten, ist das für mich nachvollziehbar, was Jack gemacht hat. Wir wissen doch alle wie gefährlich der Virus ist.

      Ich gehöre ja auch zu den Leuten die davon überzeugt ist, das Jack in Season 2 Kate mit dem Coral Snake Typ ins Flugzeug hätte steigen lassen. Falls es keine andere Möglichkeit gegeben hätte um an die Infos zu kommen. Damals mußte er sich nicht entscheiden, da es nie soweit gekommen ist. Diesmal war es anders.

      Dieses Jahr spielen sie ganz bewußt mit den Zuschauern, oder? Bisher war es immer so, dass eigentlich alle immer geschlossen hinter Jack standen. Dieses Jahr bringen sie ihn ständig in Situationen, die mehr als hart an der Grenze sind. Die zeigen das Jack durchaus in der Lage ist Fehler zu machen. Und die Rechnung geht auf. Wo man hinsieht teilen sich die Meinungen. :evil:

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Ich bin mir auch sicher das Jack nicht wusste das die Waffe nicht geladen ist. Und kann mit dieser Entscheidung Chase zu erschießen leben. Es gab keinen anderen Weg Chase zu retten ohne die Mission in gefahr zu bringen. Lieber stirbt nur einer als eine ganze Bevölkerung! Also finde ich das Jack das richtige getan hat! Jack bleibt für mich immer noch der Held! ;)

      Und das mit Kate in Season 2 sehe ich auch so er hätte sie ins Flugzeug steigen lassen!
    • Und wieso war die Situation sooo ausweglos??? Die Salazars wollen an das Virus ran, und wissen, dass sie das nur mit Jack können. Und ob Ramon ihm jetzt wirklich mehr vertraut, glaube ich auch nicht.
      Ausserdem frage ich mich doch, ob es wirklich so klug von Jack war, Chase überhaupt nicht einzuweihen, denn er konnte doch damit rechnen, dass in ihm ein "kleiner " Jack steckt.
      Wie auch immer, ich bin weit davon entfernt, zu glauben, dass Jack der makellose, strahlende Held ist, der nur gutes tut (das macht ihn ja auch gerade so interessant, dass er es nicht ist), aber die Frage bleibt doch, wie viele Grenzen darf und kann und will man überschreiten, nur um der "Sache " Willen.
      Traurig ist es doch eigentlich nur für Jack, er rettet zwar pausenlos die Welt, aber sein eigenes Leben ist ein einziger Trümmerhaufen.

      bye
      murphy
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(
    • ich kann dem ganzen was hier geschrieben wurde nix mehr hinzufügen, alles was ich sagen wollte, wurde schon gesagt.

      Also imo stellt sich Michelle, ziehmlich an und kann Arbeit nicht von Privat trennen.
      Well. It´s like this. Either fire me or get out of my chair!
    • Und genau diese Ambivalenz in Jacks Charakter gefällt mir so an "24" und hebt die Serie von anderen ab:

      Jack ist kein James Bond, dem alles gelingt, sondern in diesem Sinne ein Antiheld, der immer wieder Fehler macht und zudem noch drogensüchtig ist und mit sich selbst zu kämpfen hat.
      Dieses Konzept wurde im Verlaufe der drei Seasons konsequent weitergeführt. Jacks ist halt in einer Position, in der Entscheidungen, die man trifft, fatale Auswirkungen haben kann. Seine Frau ist seinetwegen gestorben, er hätte beinahe auch noch seine Tochter verloren.
      Und erinnert ihr euch an das Gespräch zwischen Chase und Jack?
      Jack meinte, dass der Job einem kaputtmache und er deshalb gegen eine Beziehung zwischen Chase und Kim ist. Als er dann sah, dass es schon zu fortgeschritten zwischen den beiden stand, wollte er Chase um jeden Preis raus aus der Sache haben, doch Chase wollte nicht hören. Denn Jack wusste genau, irgendwann würde der Zeitpunkt kommen, an welchem sich Jack zwischen der Mission und dem Leben von Chase entscheiden muss, und Jack wusste auch, dass er in einem solchen Fall die Mission nicht gefährden würde! Glück, dass die Pistole nicht geladen war, denn Jack hätte es getan und sich damit noch mehr in den Teufelskreis gebracht, in welchem er bereits sehr tief drinsteckt!
    • Obwohl ich mittlerweile bezweifle, dass Jack Chase zur CTU zurückgeschickt hat, weil er ihn nicht in Gefahr bringen wollte.

      Eigentlich hat er ihn ja nur aus dem Weg haben wollen, um Ramon aus dem Knast zu befreien. :D

      Was ich sehr gut fand bei der Szene, mit der leeren Waffe war, dass Jack ja sehr wohl versucht hat, Ramon dazu zu bringen, Chase am leben zu lassen. Das blöde war nur, das Ramon endlich einen richtigen Beweis von Jack haben wollte. Da ging es nicht mehr um Logik, nur um zu sehen, ob Jack wirklich die Seiten gewechselt hat, oder ob alles nur eine Charade ist. Wenn Jack nicht abgedrückt hätte, bin ich mir fast sicher, dass Ramon die Sache abgeblasen hätte. Jeder kleine Mißtrauen mehr hätte die Sache platzen lassen. Dann hätte Ramon Jack verdächtigt nur wieder Undercover tätig zu sein, um an den Virus zu kommen. Selbst Hector stand ja mittlerweile der Zweifel in den Augen.

      In dem Moment stand die Sache echt absolut auf der Kippe. Und für irgendwas mußte sich Jack ja in den 5 Sekunden, die er dafür Zeit hatte, entscheiden.

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • @ Yvonne: Genau. Ich finde es ging überhaupt nicht um die Frage: Chase ODER Mission. Sondern vielmehr um die Entscheidung ob „nur“ Chase ODER Jack, Chase und Mission dran glauben müssen!

      @ Murphy: Chase wäre unter den vorerst scheinbar gegebenen Umständen sowieso nicht zu retten gewesen! Hätte es Jack nicht getan so hätte es höchstwahrscheinlich jemand anderer gemacht. Etwas anderes war nicht zu erwarten, da die Salazars überhaupt nicht auf den Vorschlag Jacks, Chase zur Sicherheit als Geisel zu nehmen, eingegangen sind. Dieser Vorschlag war meiner Meinung nach sowieso schon extrem riskant für Jack in dieser Extremsituation. Ich glaube nicht, dass die Salazars so versessen auf den Virus sind, dass sie im Falle Jacks Weigerung gezögert hätten, ihn zu erledigen! Schon gar nicht Ramon, der Jack erklärtermaßen auch nach dieser Demonstration kein bisschen mehr vertraut, aber sich nun offensichtlich gedulden kann, Jack erst nach dem Deal zu erledigen.
    • Ok, selbst wenn ich davon ausgehe, dass es für das Gelingen der Mission notwendig war, abzudrücken, ändert dass doch aber nichts daran, dass Jack damit eine weitere Grenze überschritten hat...

      Für mich ist auch die Entwicklung von Jacks Charakter zwischen Season 2 und Season 3 doch etwas rätselhaft,ich finde es hat ein Bruch stattgefunden.

      Denn Season 2 hatte ja aus Jacks Sicht und für 24 Maßstäbe ein relatives Happyend :)) . ( Mason hat ihn darauf hingewiesen, dass es Menschen gibt, für die er weiterleben muss, die Rede an Kate, dass manche Dinge passieren, die von uns nicht aufgehalten werden können etc.)

      Und am Anfang von Season 3 treffen wir ihn wieder, drogensüchtig, noch mehr Einzelgänger (ok, das wurde inzwischen zumindest teilweise widerlegt)

      Ich gehe immer noch davon aus, dass in den 3 Jahren, über die wir nichts wissen noch etwas passiert ist, was diese Entwicklung ausgelöst hat ( aber vielleicht bin ich auch einfach nur von Alias verseucht ;) Warten wir mal ab, ob wir dazu noch etwas erfahren....

      Letzten Endes ist das aber das Gute an 24, dass man sich über die Charaktere und ihre Handlungsweisen den Kopf zermartern kann.


      bye
      murphy
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(
    • Original von ezri
      - Dr. Anne: Während sie mit ihrem Ex um die Waffe gerauft hat, hab ich damit gerechnet das sich ein versehentlicher Schuss löst und einen der beiden verletzt oder tötet. :rolleyes:

      Mal eine grundsätzliche Frage: Ist es erlaubt, in den einzelnen Episoden-Threads Vermutungen zu äußern, von denen man ziemlich überzeugt ist, dass sie sich später als richtig herausstellen (und somit eine Art unbeabsichtigter Spoiler sind)? Jedenfalls ist mir folgendes aufgefallen:
      Anne hat doch die Waffe berührt, oder? Eigentlich müssten die Polizisten also ihre Fingerabdrücke entdecken und das Ganze würde wie ein Mord aussehen...

      Original von Yvonne Ich bin mir sicher das er nicht wußte, dass die Waffe nicht geladen ist. Und er hatte keine andere Wahl. Solange mir keiner eine Lösung vorschlagen kann die Mission und Chase zu retten, ist das für mich nachvollziehbar, was Jack gemacht hat. Wir wissen doch alle wie gefährlich der Virus ist.

      Ich frag mich aber, wie Jack verfahren wäre, wenn vor ihm z.B. Kim gestanden hätte. Denn rein rational gedacht hätte er sich ja auch für die Sicherheit von Millionen und gegen das Leben seiner Tochter entscheiden müssen...
    • @Murphy: Es war nicht nur für das Gelingen der Mission notwendig sondern auch fürs eigene Überleben. In der Situation war nicht nur - wie gewöhnlich ;) - Ramon haarscharf davon entfernt Jack umzubringen. Glaubst Du wirklich Chase und Jack wären heil rausgekommen wenn sich Jack geweigert hätte abzudrücken? Darf ich fragen was Jack Deiner Meinung nach hätte tun sollen ?(
      Ich stimme Dir aber vollkommen zu, dass die Zeichen für Jack am Ende der Season 2 besser gestanden sind! Und ich glaube, wir werden noch erfahren, was in den letzten 3 Jahren passiert ist. Ich tröste mich damit, dass Jacks Leben vielleicht zumindest in der Zeit kurz nach Season 2 ein bisschen erfreulicher gelaufen ist :tongue: !
      Ich frag mich aber, wie Jack verfahren wäre, wenn vor ihm z.B. Kim gestanden hätte. Denn rein rational gedacht hätte er sich ja auch für die Sicherheit von Millionen und gegen das Leben seiner Tochter entscheiden müssen...[fanodast]

      Das ist wahrscheinlich das einzige was Jack niemals machen würde – sich gegen Kim entscheiden ;) . Ich glaube aber, dass eine Weigerung, die eigene Tochter umzubringen, auch Leuten wie Salazar einleuchten würde. Insbesondere weil diese Weigerung mit Jacks „Erklärung“, warum er von CTU und Co. die Nase voll hat, und davon, sein Leben für nichts zu riskieren, vereinbar ist.
    • Nachdem ich gestern die Folge bestimmt schon das 5. Mal gesehen habe ('obsessive'? Ich Nieeee! :D) und dabei war die Quotes rauszuschreiben, viel mir noch was auf, dass ich zumindest bisher noch nicht beachtet hatte. Nämlich folgender Satz (frei aus dem Kopf zitiert):

      Als Jack sagt: 'All I got was a pad on the back, in the end a demotion and a drug addiction.'

      Demotion heißt doch Degradierung, oder? Meh. WAS ist bitte in den sechs Monaten alls passiert? Und was hat es mit der Degradierung auf sich? Ich hatte bisher nicht den Eindruck das außer im Kreise der Salazars groß bekannt wäre, was Jack so alles in letzter Zeit getrieben hat....

      @fanodast: Ich würde schon sagen das Spekulationen erlaubt sind. Aber bitte keine Spoiler als Spekulationen verkleiden. Das wäre gemein. ;) Aber wenn man nur über die unwahrscheinlichen Sachen spekulieren dürfte, dann wäre das ja relativ witzlos. Aber ich hoffe du hast nicht Recht. Mich würde es echt nicht stören, wenn wir Anne nie wieder sehen würden. ;)

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Original von Pit Bull
      @Murphy: Es war nicht nur für das Gelingen der Mission notwendig sondern auch fürs eigene Überleben. In der Situation war nicht nur - wie gewöhnlich ;) - Ramon haarscharf davon entfernt Jack umzubringen. Glaubst Du wirklich Chase und Jack wären heil rausgekommen wenn sich Jack geweigert hätte abzudrücken? Darf ich fragen was Jack Deiner Meinung nach hätte tun sollen ?(


      Naja, das ist sicherlich der Grund, warum ich keine Terroristen jage, sondern mich mit Steuern rumplage ;)
      So richtig fällt mir auch nichts ein. Wobei für mich immer noch unklar ist, wieso er Chase nicht in irgendeiner Weise eingeweiht hat, um solche Pannen zu vermeiden. *weitergrübel*

      bye
      murphy
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(
    • viele sind ihr leben lang von den taten ihrer eltern geprägt - ich bin es von 24 :D

      Eine Super Folge. Ich bin erleichtert das Jack ihn nicht erschossen hat - was er ja aber tun wollte (worüber ich immernoch nicht hinweg bin).

      Weiter finde ich gut das Jack nicht mehr der "Böse" ist und einen gefangenen einfach so befreit, sondern das alles abgesprochen war. Ich habe mich lange gefragt ob wie er sich nach dieser tat rehabilitieren will.

      Schade das Anne jetzt geht, so langsam mochte ich sie. Ich hoffe auf ein comeback.

      tony: Ab ins krankenhaus. Ich habe keine lust auf der trauerfeier in der letzten folge ein gast zu sein :haemmern: