Graphische Darstellung der persönlichen Wertung von Season 1-7

• Hmm.. Also ich finde ja die ersten 13 Folgen von 24 in Season 1 einfach nur grandios. Diese unfassbare Hochspannung, diese Dramatik, diese Intensität... Nie war 24 besser, meiner Meinung nach eben. Deshalb ist auch nach wie vor Season 1 meine Lieblingsseason, da kann auch die schwächere 2.Hälfte nichts dranändern. Und außerdem gibt es für mich in Season 1 mit 1x24 ja auch noch die beste 24-Folge aller Zeiten.
    • Also wenn für dich die zweite Hälfte von Staffel 7, insbesondere auch 7x20-22, deutlich besser war als die erste Hälfte von Staffel 1, dann muss ich deine Punktevergabe schon massiv hinterfragen. Kannst du das näher begründen? Warum war für die die zweite Hälfte S7 so viel besser als die erste von S1?

Vielleicht ganz allgemeine Frage noch: in welcher Reihenfolge hast du die Staffeln gesehen? Kann es sein, dass du S1 nicht zu Beginn gesehen hast um dementsprechend über den Ausgang gespoilert warst, insbesondere was nina angeht?
    • Hab alle Staffeln in Reihenfolge gesehen und ja, ich finde die zweite Hälfte von Season 7 besser als die erste Hälfte von Season 1. Aber die erste Hälfte von Season 1 hat doch mit Folge 7-12 auch keine schlechten Bewertungen und bei Folge 1x08 könnte ich mich noch zu einem 10/10 hinreißen lassen. Season 1 ist ja demnächst wieder dran, vielleicht wirds dann damit was. :)
      Und ich weiß jetzt nicht, was so furchtbar an den Folgen 7x20 und 7x21 sein soll. Mir haben die beiden Folgen sehr gut gefallen (da fällt mir auf, dass ich noch ein Review zu 7x21 und 22 schreiben muss). Es gibt doch genug Szenen die packend sind: Jack verhört Hodges, Chloe erfährt von Jacks Krankheit, den unglaublich spannenden Olivia-Plot, Jack und den Imam,... Geschmäcker sind halt verschieden. :)
    • In einem meiner Lieblingsthemen ist wieder Bewegung. *freu*

Ich werde noch einige Tage oder Wochen brauchen, um meine Grafik zu aktualisieren.

Ich suche außerdem noch an einer Möglichkeit, die absoluten Top-Folgen (1x24, 2x15, 3x18, ...) mehr ins Auge stechen zu lassen.

@ff_fan: es wäre vielleicht interssant, wenn du auch zu jeder Season deine Top-Folge abbildest (Bsp: Folge 24 bei Season 1, Folge 15 bei Season 2, ...).
    • Sverige schrieb:

@ff_fan: es wäre vielleicht interssant, wenn du auch zu jeder Season deine Top-Folge abbildest (Bsp: Folge 24 bei Season 1, Folge 15 bei Season 2, ...).

Gute Idee. :daumen:

EDIT:

Done. :)
    • Ich habe jetzt, inspiriert durch deine hübsche Darstellung, meine Berechnung eines Wertungsschnitts aus allen hier abgegebenen Benotungen (daher fehlt S1) in ähnlich schöne Form gebracht. Ergebnis siehst du hier: Link zu meinem Posting

Interessant zu sehen, dass die von allen Usern zu den Top 3 gekürten Folgen von dir nicht ausgezeichnet werden (zwar teilweise 10/10, aber zumindest ohne Stern), hingegen die 3 schlechtesten Folgen auch dir nicht so recht gefallen haben.

Im Übrigen finde ich weiterhin, dass bei dir eine 10/10 zu locker sitzt. Selbst wenn dir Staffel 7 wirklich so überragend gefallen hat (das dürfte ja so sein und das ist natürlich auch völlig ok so), so waren doch die Folgen zur Staffelmitte und dann noch 7x18 deutlich besser als viele der anderen? (ich weiß schon, das ist wieder nur meine Meinung und du kannst das ganz anders sehen) Jedenfalls kann man sowas bei dir dann gar nicht mehr erkennen... was ich meine: die überragenden Folgen werden bei dir dann gar nicht mehr besonders gewürdigt ,oder?
    • THS schrieb:

Im Übrigen finde ich weiterhin, dass bei dir eine 10/10 zu locker sitzt. Selbst wenn dir Staffel 7 wirklich so überragend gefallen hat (das dürfte ja so sein und das ist natürlich auch völlig ok so), so waren doch die Folgen zur Staffelmitte und dann noch 7x18 deutlich besser als viele der anderen? (ich weiß schon, das ist wieder nur meine Meinung und du kannst das ganz anders sehen) Jedenfalls kann man sowas bei dir dann gar nicht mehr erkennen... was ich meine: die überragenden Folgen werden bei dir dann gar nicht mehr besonders gewürdigt ,oder?

Ich hab mir jetzt nochmal die Bewertungen von Season 7 angeguckt und ich stehe hinter jedem 10/10, das ich vergeben habe. Bei Folge 7x17 könnte ich aber nochmal mit mir reden lassen. Das wird sich dann beim zweiten Durchlauf entscheiden. Und es stimmt schon, dass ein 10/10 bei Folge 7x18 besser ist als ein 10/10 von z.B. Folge 7x10. Alle Folge die ich mit 9,6 oder höher bewertet habe bekommen von mir eine 10/10. Folge 7x10 hat z.B. 9,6 bekommen und Folge 7x18 9,8. Ich will es aber nicht nicht noch differenzierter darstellen.