6x21: 2 a.m. - 3 a.m.

• An dieser Stelle sollte man sich mal bewusst werden, welches Schicksal Bill Buchanan erlitten hätte, hätte ihn Karen nicht nach Hause geschickt... :79:
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Erst Curtis, Dann Greyem, dann evt. CHarles Logan und jetzt DEFINITIV Milo

naja egal, ich war geschockt über Milos Tod, Erst holen sie ihn nach 5 Staffeln wieder, und töten ihn trotzdem. Dann hätte man ihn auch gleich töten können als er am Anfang der Staffel angeschossen wurde.

Aba egal, ich war schockiert, was heisst DIE FOLGE HAT GEWIRKT!!!

UHJM! DELUXE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ConnyC ()

• UHJM...

mag sein das ein Überfall auf die CTU mal wieder überflüssig war aber immerhin kam dieser bislang neben der 2. Staffel am besten rüber... Naja, sonst war es ja auch nur noch der in Season 5...

Mein Adrenalin schoss mal wieder in die Höhe als die Chinesen in die CTU eindringten - jetzt gehts aber rund... Dann der eiskalte und unerwartete Kopfschuss der Milo ein Ende setzte... Meine Güte! Das war mal wieder ein echter Schocker, so wie mir immer der Atem bei solchen brutalen Szenen stehen bleibt - einfach schockierend...

Wer hätte das gedacht? Opa Bauer ist wieder da - er ist also derjenige der die Komponente repariert - ich dachte erst wieder jemand aus der CTU - aber das ist zum Glück nicht eingetreten denn das wäre wohl zu schlecht rübergekommen... Woher er wohl die CTU-Codes hat? Gibt es noch einen Spion?

Jack is back. Endlich war er mal wieder in Action und hatte außerdem Gelegenheit mit Marylin und Josh mehr oder weniger ein Quätschen zu halten. Was will Opa Bauer wohl von Josh, frage ich mich? Welche Bedeutung hat er auf einmal um die ganze CTU zu stürmen?

Wird Jack am Ende des Tages seinen Vater knallhart erledigen? Nachdem was er an diesem Tag alles tat, bleibt offen ob Jack seinem Vater die Stirn bieten wird. Offenbar hat sich die Audrey-Situation auch geklärt - sie und Heller sind weg und ich glaube ir werden sie wohl auch nicht wieder sehen...

Die White-House-Story war dieses mal auch spannender rund um Lisa Miller und hatte insgesamt auch weniger Screentime als sonst - zum Glück. Tom Lennox erlebt auch viel für seinen Beruf. Erst gelangt er in eine Verschwörung zur Ermordung des Präsidenten, dann verschwört er such selbst gegen den Vice-Präsident (Tonbandaufnahme) und jetzt hat er noch einen netten "Außeneinsatz" - nicht übel... ;)

Und zum Glück war Bill nicht mehr in der CTU! Sonst hätte er wohl jetzt eine Kugel im Kopf. Lang lebe Karen Hayes! :D Ich glaube Bill wird auch komisch gucken wenn er das erfährt. Hoffentlich ist Bill nochmal zu sehen...

Man konnte schon aus der Rückblende erfahren - das es dieses mal wieder um Josh Bauer geht als er seinen ganz persönlichen Titel in der Rückblende bekam. Gab es bislang auch noch nicht, in einer Rückblende nochmal Szenen "vor vielen Stunden". ;)

Mal sehen was Doyle und sein Team jetzt ausrichten kann. Nachdem Nadia auflegte war dieser eher misstrauisch. Oder gab es vielleicht eine unterschwellige Botschaft in Nadias Gespräch die Doyle entziffern konnte? Was mich nur stört ist jetzt dieser plötzliche "Beziehungsstrang" zwischen Doyle und Nadia. Vor allem Doyle's "Be careful" zu Nadia sagte ja alles aus... Und dann räumte man eben Milo aus dem Weg - sehr hart das ganze...

Naja, jetzt heißt es wieder eine Woche warten bis zur Einleitung ins große Finale... ;)
    • Original von Theo Stoller
      UHJM Deluxe! Einer der besten Folgen ever! Mehr sag ich nicht!

jetzt mal ganz ehrlich mit aller liebe für 24.. diese folge war wieder einmal ein witz!!
      eine bundesbehörde die handlungsunfähig is weil die 2 VW busse voll mit möchtegern swats zu ner aussenmisson schicken um dann vonna handvoll chinamänner in rambomanier überfallen werden is dermaßen lächerlich das ich richtig sauer bin das die uns das so vorsetzen.... haben die schreiberlinge so gar keine ideen mehr??! :crazy:
      leute die CTU spielt grob geschätzt ein bis zwei ligen unter fbi und cia...
      habt ihr mal die headquarter solcher regierungsinstitutionen gesehen?
      da kann man man nicht eben sich so einhacken und durchn kellern und abwasserkanal einsteigen.... mann bin ich sauer... X( X( X(
    • Oh verdammt das war jetzt echt geil 8o

Milo wurde abgeknallt, oh man :(

Und die Jack Szene war total geil, aber war doch zu schnell zuende mit nem unbefriedigenden Ende :D

Und son Zeug zu schwätzen "haben die keine Ideen mehr" ist echt ne Frechheit. Finde es, wie du willst, aber spannend und abwechslungsreich ist es IMMER!

Jedes mal werden solche Kleinigkeiten (oder auch nicht Kleinigkeiten, egal) kritisiert. Was habt ihr davon, ständig rumzustänkern? Echt, bei diesen Meinungen müsstet ihr doch schon längst aufgehört haben, 24 zu schauen. Was hält euch noch?
      Ach wahrscheinlich hält euch noch, dass ihr die Folgen schön kritisieren könnt und mal ist vielleicht ne annehmbare Folge dabei :tongue2:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lediable ()

• lediable, jeder darf seine Meinung haben. timtaylor fand 6x21 schlecht, du fandst die Folge gut. An erster Stelle muss eine Folge einem selbst gefallen. Es sind immer mal Folgen dabei, die einem nicht zusagen. Dann hingegen welche, die einen so richtig fesseln - wie die heutige...und das sage ich jetzt nur in Bezug auf mich. :zwinker:
    • dass die die CTU angreifen war aber sowas zum greifen...
      und dass milo erschossen wird auch.. trotzdem nett gemacht und toll gespielt von nadja... endlich wird die mal warm...
      dass der alte am schluß noch kommen musste sagten mir leider die credits am anfang.. das war doof.. aber sonst eine echt sehr geile und spannende folge...
      SEHR GUT weil ich mir luft fürs finale sparen will ;)
    • Dass James Cromwell in der Folge dabei ist, stand tatsächlich in den Credits am Anfang. Deshalb musste man mit ihm rechnen. Aber ich finds super, dass er wieder da ist! Hab die ganze Zeit schon darauf gewartet.
      Dass James Cromwell in der Folge dabei ist, stand tatsächlich in den Credits am Anfang.

Das hätte man - wie in der Vergangenheit öfters praktiziert - aber auch weglassen können. Zu erahnen war es ja schon durch den Umstand, daß Chengs Leute so gezielt nach Josh suchten!
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • Die Folge war sehr nett anzusehen, allerdings habe ich auch irgendwie ein sehr komisches Gefühl bei der Folge. Man sollte die Story vielleicht wieder etwas feinfühliger (Season 5) gestalten und nicht so wild daran herumreißen. Viele Wendungen in der Story in der aktuellen Season sind einfach viel zu konfus.
      Dass James Cromwell in der Folge dabei ist, stand tatsächlich in den Credits am Anfang. Deshalb musste man mit ihm rechnen. Aber ich finds super, dass er wieder da ist! Hab die ganze Zeit schon darauf gewartet.

...und ist diesmal sogar mir aufgefallen ;)

Aber imho konnte mans schon erahnen, als in der Rückblende nochmal die ganze Familiengeschichte zu sehen war - dass sich das nicht auf Josh und Marilyn beschränken wird, ist irgendwie klar, Graem ist tot, bleibt nur mehr der alte Mann.
    • Bevor ich zu meinem Fazit komme:

Original von JackBauer1985
      Ich weiss auch nicht, "fans" die bei so einer folge wieder was zu meckern haben sollten echt nicht mehr die serie weitrerverfolgen!

Die folge war doch UHJM!!!!!!!!!

Ja, wenn UHJM für Unglaubwürdig-Hirnrissig--Jämmerlichen-Murks steht, dann schon. :rolleyes:

Und wieso soll man deiner Meinung nach gleich aufhören die Serie zu sehen wenn man völlig zu recht Dinge kritisiert ? Ich liebe 24, es ist meine absolute Lieblingsserie, aber wenn mich daran etwas nervt dann spreche ich das offen an und falle nicht stattdessen in absolutes Fanboy-Gehabe und gebe jeder zweiten Folge ein UHJM :79:

Nun zum Review:

6x21=Ausreichend

Das auf und ab in S6 geht weiter...

Kommen wir zuerst zum positiven (ist eh nicht viel)

Schöne Actionszenen mit Jack, leider konnte aber auch Jack in dem Fall nicht helfen.

Überraschend war es als gerade Nadja zu Mike "be careful" sagt, das hat mich schon gewundert.

Chloe ist nun doch wieder am Platz, nachdem sie in der letzten Folge irgendwie zu fehlen schien...

Das die Chinesen die CTU angreifen war mir sofort klar, ich wußte zwar nicht warum eigentlich, aber es war reichlich vorhersehbar.

Original von timtaylor
      jetzt mal ganz ehrlich mit aller liebe für 24.. diese folge war wieder einmal ein witz!!
      eine bundesbehörde die handlungsunfähig is weil die 2 VW busse voll mit möchtegern swats zu ner aussenmisson schicken um dann vonna handvoll chinamänner in rambomanier überfallen werden is dermaßen lächerlich das ich richtig sauer bin das die uns das so vorsetzen.... haben die schreiberlinge so gar keine ideen mehr??! :crazy:
      leute die CTU spielt grob geschätzt ein bis zwei ligen unter fbi und cia...
      habt ihr mal die headquarter solcher regierungsinstitutionen gesehen?
      da kann man man nicht eben sich so einhacken und durchn kellern und abwasserkanal einsteigen.... mann bin ich sauer... X( X( X(

Sehe ich ganz genauso wie du und Jack_theMan in diesem Thread hier, das war einfach nur hirnrissig, das hat beim zusehen weh getan, war zwar actiontechnisch schön insziniert, aber angesichts solcher Logiklöcher bringt das auch nichts mehr.

Und dann der Tod von Milo, mann bin ich angefressen X(

Nach Assad, Graem und wohl auch Logan (bin gespannt ob wir die Auflösung zu Logan noch in dieser Staffel bekommen :79: ) die nächste Charakterverschwendung in dieser Staffel, da holt man Milo nach 5 Staffeln zurück nur um ihn dann dem wohl billigsten Hauptcharaktertod in 24 überhaupt sterben zu lassen (ganz nebenbei: Silent Clock gabs natürlich auch nicht)
      Beängstigend wie die Autoren diese Season Potential verschenken, da hat man mal einen Spitzencast in der CTU und dann killt man mal einfach so Milo, sein Tod hat mich noch nichtmal geschockt weil er so billig war Bumm! Kopfschuß, Werbebreak :O

Original von 24/OC
      An dieser Stelle sollte man sich mal bewusst werden, welches Schicksal Bill Buchanan erlitten hätte, hätte ihn Karen nicht nach Hause geschickt... :79:

Dann war Karens Kündigung wohl doch zu etwas gut, bin auf Karens Reaktion gespannt wenn sie davon erfährt...

Apropo Bill: Ich hoffe der kehrt zurück, der gehört einfach in die CTU.

Was aber Philip Bauer mit Josh will ist mir ein Rätsel, erstens hätte er den weit einfacher bekommen können als mit Cheng Geschäfte zu machen zweitens wie schon gesagt. Wozu ?

Wenigstens hab ich am Anfang bei den Credits diese nicht direkt angesehen, so das der Auftritt von Philip Bauer dann doch eine Überraschung war.

Bin jetzt nur gespannt ob die Chinesen wieder aus der CTU abziehen oder ob Doyle merkt das was faul ist und mit seinem Team eintrifft und dann mal richtig aufräumt in der CTU.

Würde mich als angehender Doyle Fan freuen den mal richtig übel in Action zusehen.

Ich schließe mein Review mal (eher schon) wieder mit der Hoffnung auf Besserung nächste Woche :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

• Defenitiv UHJM!!!

Highlitght der Woche:
      - Als Warm-Up für Die Hard 4 gibts eine Deja-Vu in der CTU. Da fehlten nur noch die Deutschen Terroristen (Special Guest Appearence Brigitte Monhaupt :sagrin: ).

Wie gesagt die Folge war echt Klasse.
      Die Lacher der Woche:
      - Jack greift sich das G36 von den einem China-Böller und zielt erst mal eine Runde voll Profi mäßig OHNE Magazin rum
      - Lacher Nummer 2 geht auch an Jack, der wohl Dauerkunde im Baumarkt ist, da er offensichtlich die Funktion einer Türklinke nicht kennt und ganz easy die Tür eintritt. Da musste ich echt grinsen. Eiskalt die Tür aufgetreten mit Mary und Josh im Schlepptau.

Alles in allem wie öfters gesagt seeeeeeeeeeeeeeeeehr UHJM gute Folge, freue mich auch das Finale.
      Wobei ich denke das es ein sehr emotionales Staffel-Finale wird, da ich denke das Jack seienen Vaddi erschießen wird. (Das ist kein Spoiler sondern nur eine Spekulation :grin_still: )

In diesem Sinne ein frohes "Yippie-ka-yea Mother******"

EDIT: Ach ja, man gut Bill war nicht da. Der Kommt bestimmt wieder. "Bill Buhcannon gehört zu CTU, wie Bernd Stromberg zur CAPITOL *fg* "

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CTU_Jack_Bauer ()

• Obwohl ich auch zugeben muss, dass einiges an den Haaren herbeigezogen war, fand ich die Folge trotzdem ultraspannend. *UHJM* Gestört hat mich eigentlich nur das Gefummel zwischen Lisa und Dr. Daniel Jackson :grin_still: ... die Zeit hätte man besser mit Äktschn füllen können. :daumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trispac ()

• Ich habe der Folge ein "sehr gut" gegeben.

Also ich verstehe nicht warum manche leute so sehr auf dieser Folge rumhacken. Ich bin 24 Fan seit der ersten Austrahlung auf RTL2 und habe alle höhen und die wenigen tiefen mit durchgemacht. Ich muss auch ganz ehrlich sein das ich bei dieser Season schon 1 - 2 mal mit dem Gedanken gespielt habe aufzuhören.

Nachdem ich die Promos zu der Folge gesehen habe war ich sehr gespannt auf die Folge mir hat auch 6x20 sehr gut gefallen. Aber der Anfang der Folge konnte mich nciht richtig überzeugen und cih war sowas von sauer als Jack mitgeteilt wurde das Heller Audrey aus der CTU geschafft hat und eine Verfügung gegen Jack holen will. Ich hab den in Season 4 so sehr gemocht und dann sowas. Aber spätestens als die CTU dann angegriffen wurde war ich voll dabei und bin von der Couch aufgesprungen weil ich einfach nicht mehr sitzen konnte. Als dann auch noch Milo erschossen wurde war es total um mich geschehen. ES GIBT EINFACH KEINE BESSERE SERIE ALS 24. Dann noch die Sache mit Jacks Vater, ich habe solange drauf gewartet das er wieder kommt und jetzt ist er endlich wieder da. Ich finde den Charakter absolut gut. Ich konnte mir zwar schon von anfang an denken das die CTU angegriffen wird auch schon in 6x20, aber es war trotzdem sehr spannend.

Ich hätte ja UHJM vergeben, aber da mir der Anfang nicht so gut gefallen hatte war es doch "nur" ein sehr gut. Ich freue mich jetzt schon riesig auf die nächste Folge. Die leute die die Promo gesehen haben werden mich bestimmt verstehen.

Also dann bis nächste Woche wo ich bestimmt wieder gespannt vorm Fernseher sitze bzw. stehe. :grin_still:

mfg ToniAlmeida
      Every time Bauer takes a breath, it's an insult to me.
    • die nächste Charakterverschwendung in dieser Staffel, da holt man Milo nach 5 Staffeln zurück nur um ihn dann dem wohl billigsten Hauptcharaktertod in 24 überhaupt sterben zu lassen (ganz nebenbei: Silent Clock gabs natürlich auch nicht)

Ich verstehe nicht wie man Milos Tod als Verschwendung ansehen kann. Für mich war es ein perfekter Abgang: plötzlich und schockierend, kurz und bündig, ohne unrealistischen Tamtam – Bumm und Aus 8o . Das hat Milo von seiner „Heldentat“. Für mich ein Highlight der Folge, auch wenn ich es schon geahnt hatte – Milos plötzliche Einsicht bzw. Verständnis für Nadia waren sehr verdächtig. Nebenbei kann ich mehr als verstehen, dass Nadia gezögert hat sich gleich als „Chef“ zu outen.

Gefallen hat mir auch, dass Jack Nadia am Anfang nicht überzeugen konnte wieder eingesetzt zu werden. Jack in Action war natürlich auch super und die Ausgangslage für die nächste Folge gefällt mir extrem gut :): . Ansonsten darf man über die Folge aber nicht zu viel nachdenken, da wirklich einige Logiklöcher und langatmige Szenen dabei waren. Wegen des spannend inszenierten CTU-Angriffs wird es bei mir zu einem „sehr gut“ reichen.