6x21: 2 a.m. - 3 a.m.

• So so, hat man das (nicht)...

Mir kam die Situation ehrlich gesagt ziemlich bekannt vor aus irgendeinem (oder mehreren ?) Filmen, von daher war es jetzt nicht wirklich überraschend. Wobei die Aktion seitens der Chinesen an sich schon nachvollziehbar war.

Die Folge war handwerklich sehr gut gemacht, die Atmosphäre in der CTU kam prima rüber und Jack mal wieder in seinem Element. Warum er aber die Tür mit großem Getose auftritt, habe ich nicht so ganz verstanden.

Storymäßig war es so lala.

Die Sache mit Lisa und ihrem Lover war eigentlich recht realistisch, aber insgesamt zu lang dargestellt. Lennox ist eine echte Bereicherung.

Der Rückkehr der Bauer-Familiy erfolgte extrem mit der Brechstange und ist derzeit völlig an den Haaren herbeigezogen. Ich hoffe doch mal sehr, die Motivation für Philips Verhalten wird noch plausibel transportiert. Das Gespräch von Jack mit Marylin war inhaltlich und vom Zeitpunkt her ziemlich sinnlos.

Mit Hellers und Audreys Abgang sind schon wieder zwei Altcharaktere weg, bevor sie sich storytechnisch wirklich entfalten konnten. Was soll so etwas? Dann lieber ganz weg lassen!

Zum Schluss noch die erneute Attacke auf die CTU. Super inszeniert und sauspannend, aber gleichzeitig wirklich strunzdoof, wie die mal wieder da hereinspazieren und vor allen Dingen wozu.

Ich hoffe mal, dass es da in der kommenden Folge noch Antworten gibt und Doyle mit seinem Team wie Phoenix aus der Asche den Laden zurückerobert.

Von mir gibt es insgesamt ein Sehr Gut für diese Folge.
    • Mit Hellers und Audreys Abgang sind schon wieder zwei Altcharaktere weg, bevor sie sich storytechnisch wirklich entfalten konnten. Was soll so etwas? Dann lieber ganz weg lassen!

Ich fand es eigentlich nicht so schlimm, dass beide wieder weg sind. Die Story ist erzählt und was hätten sie mit Audrey noch machen sollen? Eine Wunderheilung hätte ich ganz, ganz furchtbar gefunden und ohne die wäre sie für ein paar weitere Stunden rumgelegen und ihr Vater wäre bei ihr gesessen.

So wurde Audrey wieder in die Story integriert, die Chinesen wurden wieder ins Spiel gebracht und Jack hatte endlich mal jemanden, der für richtig emotionale Momente sorgen konnte. Durch den Mangel an Bezugspersonen in der Season 6 ging das bisher völlig ab und war für mich eine sehr, sehr große Bereicherung für die Season. Ausserdem wurde Audrey durch die Gefangenschaft charaktertechnisch völlig neu ausgerichtet und sie wird, wenn es ihr wieder besser geht, für kommende Seasons eine wirklich interessante Bereicherung, sollte Kim Raver Zeit dafür haben.

Mir ist es lieber, wenn Charaktere gut dosiert eingesetzt werden, als wenn man versucht ihnen so viel wie möglich Screentime zu geben, obwohl ihre Story auch in weniger Zeit erzählt werden kann. Heller war zwar nur kurz da, dafür hat sein Auftritt absolut gesessen. 0_0

Phillips Motiv wird sicher noch erklärt. Die Autoren vergessen zwar gerne was, aber das wäre dann doch ZU schlampig.

Warum er aber die Tür mit großem Getose auftritt, habe ich nicht so ganz verstanden.

Ich glaube er wollte die Waffe nicht jedesmal absetzen, um die Türe zu öffnen... der Überraschungsmoment (Tür auf/Schuß) kann unter Umständen den Unterschied ausmachen, wenn ein Gegner im anderen Raum ist.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• Original von Yvonne
      Warum er aber die Tür mit großem Getose auftritt, habe ich nicht so ganz verstanden.

Ich glaube er wollte die Waffe nicht jedesmal absetzen, um die Türe zu öffnen... der Überraschungsmoment (Tür auf/Schuß) kann unter Umständen den Unterschied ausmachen, wenn ein Gegner im anderen Raum ist.

Yvonne

Wollt ich auch gerade schreiben.
      Zu beachten ist auch noch, dass sich mit ner Automatik denk ich nur schwer einhändig schießen lässt. Und hinter diesem sehr hübschen Ding (ich liebe es :D ) steckt wohl genug Power, um schon nach dem dritten Schuss extrem verrissen zu haben - insofern find ichs nur klug von Jack, dass er die türe(n) auftritt. Auch wenn er es sicherlich locker einhändig schaffen würde :D
    • Ich überlege gerade, ob Phillip im Finale nicht eine Offenbarung für seinen Sohn so a la Darth Vader zu Luke Skywalker haben könnte... :grin_still: Dass er sein Vater ist, weiß Jack ja schon, aber vielleicht ist Karen ja seine Mutter. :rolleyes:
    • Was ich mir noch zu den White-Shirts überlegt habe... eigentlich wundert es mich nicht, dass die nicht viel drauf haben. Wenn sie besser wären, wären sie Field Agents. Bei dem Verschleiß im Ausseneinsatz wären die sicher gerne gesehen. Aber was tut die Security im Gebäude? Den ganzen Tag Leute bewachen, überprüfen, Gefangene rumführen und sich langweilen. Da wundert es mich wirklich nicht, wenn eine Gruppe Söldner auftaucht und alle über den Haufen schießt. Solche Extremsituationen gehören vermutlich gar nicht in ihr Aufgabengebiet. :evil2: ;) Wenn sie im Laufe des Tages mit ihren Field Agents sparsamer umgegangen wären, wären vielleicht sogar noch ein paar in der CTU zurückgeblieben und nicht alle mit Doyle unterwegs. ;)

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • Ich glaube ich habe das so verstanden. Am Ende kam ja auch raus das Philip dabei ist, die Komponente zu reparieren. Und zuvor musste Cheng Zhi ja jemanden dafür finden. Dann war ja im Verlauf der ganzen Episode 20 ja nix mehr von Cheng zu sehen, erst jetzt als er dabei ist die CTU anzugreifen... Vielleicht bat Bauer daher seine Hilfe an und wollte als Gegenleistung das die Chinesen Josh aus der CTU rausholen...?

Muss aber nicht sein, vielleicht steht Philip über alle Dinge und spielt hier den Chef des ganzen... Alles möglich...
    • Wie bereits von 2 oder 3 man hier angesprochen! Nicht so toll die Folge!

Mit Ach und Krach bibts von mir noch ein gut!

Ich musste die ganze Zeit überlegen, wie unrealistisch es ist das diese Nudelbratenden Eierköpfe einfach so in die CTU spazieren können!

Logik fehlt mal wieder, genauso wie der Realismus!
    • Sind das nur schwache Typen, weil sie so angezogen sind oder wie? Die sind von nem einflussreichen Chinesentier einberufen worden. Das können schwer ausgebildete Soldaten sein, woher soll man das wissen? Also bitte....

Und es gibt jawohl viele viele Polizei, Antiterror Gebäude auf der Welt...nicht alle sind mit dutzenden Soldaten schwer bewacht....^^
    • Original von Theo Stoller
      Ich überlege gerade, ob Phillip im Finale nicht eine Offenbarung für seinen Sohn so a la Darth Vader zu Luke Skywalker haben könnte... :grin_still: Dass er sein Vater ist, weiß Jack ja schon, aber vielleicht ist Karen ja seine Mutter. :rolleyes:

Es wird eher "Josh,I am your father!".Da wette ich drum.Der hängt sich so sehr wegen Josh rein,dass es nur so sein kann.Was für ein Arsch.Macht mit der Frau seines Sohnes rum.Wahrscheinlich ist Kim auch noch von ihm.Voll der Pimp-Daddy.

Das eindringen in die CTU fand ich nicht so unrealistisch.Sie haben halt einen normalen Hintereingang benutzt.Der Eingang ist nur nicht schnell genug beim Lock Down geschlossen worden.Das mit der Kanalisation haben sie bestimmt gemacht,dass es nicht auffällt das sie sich nähern.10 bewaffnete Chinesen die auf den Haupteingang zumaschieren wären wahrscheinlich eher aufgefallen.Ausserdem ist ja alles bei der CTU ausgefallen,so dass man Eindringlinge nicht so schnell bemerkt.
    • Original von SecretSnake
      Und das Eindringen war eben so leicht weil Cheng ja von Philip die CTU-Codes hatte - was offen bleibt, von wem die wohl stammen oder wie er daran kam?

Ich glaube nicht das das nochmal erklärt wird. Aber wir wissen ja das Phillip gute Kontakte zu Regierungsleuten hat. Man siehe ja nur was Graem in Season 5 abgezogen hat. Da dürfte es für Phillip ein leichtes sein, an solche Infos ranzukommen. Ich würde es zu witzig finden, wenn der Kontakt der Typ ist, den Phillip von Greams Handy gelöscht hat. Aber so weit zurück denken die Autoren vermutlich nicht. :(

Yvonne
    • Wenn man 24 als sehr realistische Serie abhandelt, isses natürlich manchmal schwer, irgendwas als realistisch anzusehen.

Aber z.B. Lost und Day Break und Heroes sind ja auch alles unrealistische Serien! Prison Break hat genauso affige Dinge. Michael z.B. kann ja auch alles! Bricht aus und entkommt der Polizei ewig, hat immer neue Ideen....auch trifft sich da jeder ständig in kurzer Zeit...alles unrealistisch, aber man nimmts halt hin.

Naja das nur nebenbei, gehört hier natürlich nicht hin :D

Und irgendwelche Attentate auf ein Antiterror Gebäude...Wesentlich schwerer isses, ins Weiße Haus einzumarschieren oder in ne dicke Militärstation....Die CTU ist jawohl kein monströses Militärgebäude und deren Einheiten waren ja auch gerade ausgerückt. Das hat Cheng auch sicher so geplant, deshalb musste alles schnell gehen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lediable ()

• Also die Folge fand ich UHJM.
      Zwar eines von den schwächeren aber immerhin noch.
      Dass sie wie schon so oft nicht am richtigen Ort gesucht haben bzw. zu spät war ja klar und das mit der CTU war auch absehbar, aber dass alles ab dann hat mich schon überrascht.
      Der Headshoot für Milo(ich persönlich finde es sehr schade), dass Josh das Ziel war.
      Und man hat Jack wieder in Action gesehen. :haemmern:
      Damit können sie nun schon seit einigen Folgen ihr Niveau sehr hoch halten :daumen:

Gruß
      Bundesagent
      [CENTER]img234.imageshack.us/img234/462/ks1uj1.jpg
      Ava&Banner by Schusy
      "Ist es wirklich immer das Richtige das Richtige zu tun?!?"[/CENTER]
    • Also ich fand die Folge spannend. Wenn ich Logik haben will, gehe ich in ne Mathevorlesung und guck mir nicht eine TV-Serie an. :grin_still:
      Das Gespräch Marylin/Jack war allerdings wirklich total überflüssig. Aber gut, dass diese Frau die überhaupt nicht schasuspilern kann, wahrscheinlich demnächst weg vom Fenster ist...spätestens nach der letzten Folge. :daumen:
      Ich fand gut, dass Jack zwar wieder mal der einzige zu sein scheint, der den Tag retten kann, aber dieses Mal war es noch nicht so weit. So simpel haben sie's denn doch nicht gemacht. Es war bloss alles so vorhersehbar..Doyle ist am falschen Ort, die Chinesen wollen zur CTU (war mir sofort klar), und bad Jack ist der einzige der in der CTU noch handlungsfähig ist...auch wenns nichts genutzt hat.
      Trotzdem war es spannend, ich gebe ein sehr gut.
    • Wenn ich Logik haben will, gehe ich in ne Mathevorlesung und guck mir nicht eine TV-Serie an.

Schwachsinn.. das hat doch 24 früher ausgezeichnet... es war spannend, actionreich UND realistisch :zwinker:

Spannend war es natürlich, und Überraschungen waren auch drin, aber was bringt es mir wenn die Überraschungen von irgendwo hergeholt wurden, und der Grund überhaupt nicht nachvollziehbar ist. Also Papa-Jack braucht jetzt schon nen wirklich guten Grund warum er den Jungen unbedingt, jetzt aus der CTU holen mußte und nicht warten konnte.

Desweiteren sollte man sich mal da überlegen was da passiert ist:
      Die Chinesen haben offiziell ein amerikanisches Staatsgebäude angegriffen !!!!!!!! Und absichtlich Leute getötet.. ich meine, das ist eigentlich das Schlimmste was machen kann, oder? :rolleyes:

Die Amis wollten ja schon wegen viel unwichtigeren Sachen nen Krieg anfangen. Jetzt bin ich mal gespannt was die Reaktion darauf sein wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jack_theMan ()

• SecretSnake
      Ich glaube ich habe das so verstanden. Am Ende kam ja auch raus das Philip dabei ist, die Komponente zu reparieren. Und zuvor musste Cheng Zhi ja jemanden dafür finden. Dann war ja im Verlauf der ganzen Episode 20 ja nix mehr von Cheng zu sehen, erst jetzt als er dabei ist die CTU anzugreifen... Vielleicht bat Bauer daher seine Hilfe an und wollte als Gegenleistung das die Chinesen Josh aus der CTU rausholen...?

So sehe ich das auch: Cheng suchte jemanden mit "Expertise" und hat vermutlich Papa Bauer angesprochen, weil der immer jemanden kennt (er macht es ja nicht selber, sondern einer seiner Leute). Und der hat dann gesagt: ja, mach ich, aber besorg mir Josh - was auch immer er mit ihm will, aber er hat ja schon am Anfang versucht, mit Josh abzuhauen...

Was mir noch aufgefallen ist: normalerweise hätte Jack doch nie so einfach abgewartet, bis der Chinese den Countdown abgezählt hätte und Marilyn erschießt! Klar, er mag gehofft haben, dass Josh sich schon stellen wird, aber wissen konnte er das nicht - und bei 9 waren wir schon... Zwar hätte er damit vermutlich eine Kugel riskiert, aber das hat ihn doch sonst auch nicht gekümmert...

Ich kann mich der Euphorie um die Folge leider diesmal auch nicht anschließen, zumal dieser Lisa-Plot wirklich furchtbar ist. Nur ein GUT von mir.
    • Für mich hat 24 aufzgehört realistisch zu sein, als Jack in Season von den Toten auferstanden ist und einfach fröhlich weiter auf Terroristenjagd ging. Eine der besten Folgen von 24 überhaupt. Aber nicht realistisch. Wenn man anfängt genauer über die Folgen vor 2x19 nachzudenken, wird man sicher auch schnell merken, dass die Serie mit Realismus nicht wirklich viel zu tun hat. Die Themen ja, aber der Verlauf der Story an sich? Na ja. ;)

(Edit: Eigentlich war es schon viel früher. Als Eddie Grant und Komplizen einfach in die CTU reinmarschiert sind und die Bomben platziert haben. Heute muss man wenigstens die Sicherheitscodes der CTU kennen, um die Systeme lahmzulegen, damals musste man sich nur verkleiden und reinlaufen. :crazy:)

Die Chinesen haben offiziell ein amerikanisches Staatsgebäude angegriffen !!!!!!!! Und absichtlich Leute getötet.. ich meine, das ist eigentlich das Schlimmste was machen kann, oder?

Cheng hat deswegen extra die neutrale Söldnertruppe angeheuert, damit es eben keine Verbindung zur chinesischen Regierung gibt. Ausserdem hat er Zhou speziell angewiesen Opfer zu vermeiden. Er wollte das Risiko so klein wie möglich halten, dass es Probleme gibt und das sein Land beschuldigt werden kann. Genau wie Jack in einer Black Ops Mission ins chinesische Konsulat eindrang. Es sollte keiner Wissen wer es war. Als Bern die Maske runtergezogen wurde, war die Geshichte aufgeflogen.

Wenn also Zhou und seine Leute geschnappt werden, wird es keine Verknüpfungen zum chinesischen Geheimdienst geben, da sie nur Söldnder sind und angeheuert wurden. Zumindest wird Chine alles abstreiten.

Ganz ehrlich, ich fand den Nervengas Anschlag mit Lynns Zugangskarte wesentlich schwachsinniger als die Folge dieses Season. Versucht das mal mit Logik zu erklären. Da hat es aber noch fast jeder TOTAL GEIL gefunden und die Logik spielte keine Rolle. :(

Zwar hätte er damit vermutlich eine Kugel riskiert, aber das hat ihn doch sonst auch nicht gekümmert...

Jack hätte nicht nur eine Kugel riskiert, sondern viele, da sie umstellt waren. Und nicht nur für sich, sondern für die komplette Belegschaft der CTU. Das hätte ein wahres Blutbad gegeben, hätte Jack versucht Zhou aufzuhalten, als er drohte Marilyn zu erschießen. So gut Jack auch ist. Alle Söldner auf einen Streich, ohne Waffe, auszuschalten, dazu bräuchte er die Schnelligkeit von Supermann. Und das ist er dann Gott sei Dank doch nicht.

Yvonne

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• Also ich fand die Folge Klasse...
      Am Anfang ein wenig kurzatmig, jedoch zur mitte hin kam doch nun wirklich nette Spannung auf :)

Was soll man sagen, schon wieder wurde die CTU angegriffen, aber hey sind wir mal ehrlich, eine Geiselnahme gabs noch nie dort :)
      Logik hin oder her, wie schon viele vor mir geschrieben haben, die Logik sollten wir mal außen vor lassen!

Wie schon jemand gesagt hat hier... "wenn ich logik haben will, gehe ich zur Mathevorlesung" ... herrlich!

btw...
      Definition 1: LOGIK := LEHRE von den VERSTÄNDIGUNGSREGELN
      Definition 2: AUSSAGE := ist ein Satz, dem man genau einen Wahrheitswert W oder F zuordnen kann.
      Bsp: 1. Berlin ist eine Stadt -------------->
      2. ∃ x ∈ R mit x² - 2x + 1 = 0 ------------->
      3. Die Berliner Wirtschaft befindet sich im Aufschwung! ---------->
      4. Der Kaffee ist doppelt so heiß wie der Tee - ----------->
      5. Ich lüge stets -------------->

back to topic!
      Also warum haben sie Milo sterben lassen... hhmm natürlich schade um dieses Char, jedoch wollten sie, glaube ich, gleich am Anfang ihre Stärke beweißen.
      Warum Grandfather Bauer den armen Josch unbedingt haben wollte?! Ganz klar, er will mit ihn denke ich mal flüchten oder so :) Oder zu ihn Vertrauen gewinnen... (geht er irgendwie falsch an :) )
      Die Coolste Szene war natürlich, wo Jack aka Rambo, erstmal ordentlich aufgeräumt hat.. Klasse action.
      Langweilig jedoch der Plot im Weißen Haus... Zu langatmig. Lennox hat mir, trotz wenig screentime, sehr gut gefallen...
      Wenn ich daran denke, wie ich ihn gehasst habe am Anfang der Season!... tzzzztzzz "I´m so sorry...."

Achso, hab die Folge mit einen "Sehr Gut" abgestimmt! Für UHJM hats leider nicht gereicht, dafür war der Anfang zu langatmig.

Jedoch kommen wir ja den Finale immer Näher! Ich freu ma wie ein Kind druff! :D
      "Tick Tock, Mr Bauer. You are running out of time.":P