FOX verlängert 24 um 2 Jahre!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich gehöre auch zu denjenigen, die generell gegen eine siebte und achte Season sind, denn ich denke auch, dass da einfach keine neuen Ideen mehr aufkommen können, sondern die alten Ideen nur in einer neuen "Verkleidung" daherkommen. Deswegen drehe ich 24 aber noch lange nicht den Rücken zu, denn dass die Autoren letztendlich Altbewährtes nur aufwärmen, heisst für mich, dass sich die Serie nicht mehr so besonders von anderen abhebt, wie sie es in der ersten Season mal getan hat. Sie reiht sich damit nur in die lange Kette "guter Krimiserien" ein.
      Aber ich sehe gerne gute Serien, und deshalb werde ich so lange weitergucken, bis aus dieser guten Serie eine mittelmässige bis schlechte Serie wird, denn dann werd ich keinen Bock mehr darauf haben. Und ich befürchte einfach, dass das spätestens bei der achten passiert.

Nelson
    • Und was wenn nicht? Nur aus Angst etwas von vornherein abzulehnen kann doch der Sache auch nicht ganz förderlich sein.

Ich lehne es nicht strikt ab. Ich sehe das ganze nur kritisch. Für mich ist und bleibt S6 ein deutliches Warnzeichen, daß 24 an seine Grenzen stößt. Ich traue der Crew zwar einiges zu, aber eben nicht mehr DAS große Meisterwerk, wie es eben eine S5 war. Dafür ist meiner Ansicht nach der Spielraum, nach 6 bzw 7 Seasons, einfach zu klein.

Für viele ist doch sicherlich 24 auch zu einem mehr oder minder großen Teil ihres Lebens geworden, so wie für mich, was verständlich ist, wenn es so ziemlich das einzige Projekt - nicht nur im Bereich TV - ist, das man schon seit etlichen Jahren verfolgt. Deswegen muss man doch auch Verständis dafür haben, wenn einige hier scharf reagieren, wenn eine Beendigung der Serie gefordert wird.

Leute, ich will hier niemanden persönlich angreifen. Mir bedeutet 24 auch einiges, gerade deswegen mache ich mir eben Sorgen. Ich glaube 24 hat sich einen großen Punkt in der Fernsehgeschichte verdient, und ich möchte nicht daß der durch 2 weitere (schwache) Seasons mit weiterhin fallenden Quoten getrübt wird, was sein könnte, aber nicht sein muß.

Greetz Vendetta
    • Original von Vendetta
      und ich möchte nicht daß der durch 2 weitere (schwache) Seasons mit weiterhin fallenden Quoten getrübt wird, was sein könnte, aber nicht sein muß.

Das weiß keiner, nach Season 3 hätten auch nicht viele geglaubt dass Season 4 so erfolgreich wird! Und wer weiß vielleicht gehen die Quoten wieder in die Höhe, dann können wir wirklich froh sein dass die Serie weitergeht!

Man kann nur abwarten und Tee trinken, wird schon werden :zwinker:
    • Original von sven1421
      "Twenty-Four"! :yay:
      Vielleicht lassen die Produzenten Jack Bauer in Season 8 ja verdeckt als Erzieher in einen Kindergarten gehen, wo er darauf wartet, daß ein Kind von seinem Vater Besuch bekommt, der ein lang gesuchter Terrorist ist. Das Ganze könnte dann den Untertitel "Der Kindergarten Agent" tragen, oder so. Ich glaub, sowas gabs noch nie ... oder :zwinker:

Sehr richtig sven1421, danach sieht es wirklich aus nach 8 Seasons. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!

Original von 24/OC:
      Für viele ist doch sicherlich 24 auch zu einem mehr oder minder großen Teil ihres Lebens geworden, so wie für mich, was verständlich ist, wenn es so ziemlich das einzige Projekt - nicht nur im Bereich TV - ist, das man schon seit etlichen Jahren verfolgt.

Aha. Und wenn dann Schluss ist, fällst du in tiefe Depressionen und musst dich behandeln lassen, oder wie? ("Herr Doktor, meine Lieblingsserie läuft nicht mehr!") :crazy: Sorry aber es gibt 1000 wichtigere Dinge im Leben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nelson ()

• WADDE...NÄÄÄH!

Original von Nelson
      Original von 24/OC:
      Für viele ist doch sicherlich 24 auch zu einem mehr oder minder großen Teil ihres Lebens geworden, so wie für mich, was verständlich ist, wenn es so ziemlich das einzige Projekt - nicht nur im Bereich TV - ist, das man schon seit etlichen Jahren verfolgt.

Aha. Und wenn dann Schluss ist, fällst du in tiefe Depressionen und musst dich behandeln lassen, oder wie? ("Herr Doktor, meine Lieblingsserie läuft nicht mehr!") :crazy: Sorry aber es gibt 1000 wichtigere Dinge im Leben.

Nö, sagte ich das? Wie wär's mit ein bisscher mehr Feundlichkeit? :skeptisch:Ich wäre dann traurig, ja, aber ganz bestimmt würde ich in keine Depressionen fallen.
      Hier scheinen mir doch viele zu viel zwischen den Zeilen zu lesen und den eigentlich Sinn mancher Beiträge einfach nicht zu verstehen/verstehen zu wollen. :skeptisch:
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Original von Nelson

Original von 24/OC:

Bei mir würde es so ungefähr aussehen, bei dir auch wenn du ein Fan wärst. :zwinker:
    • Hat jemand gesagt, dass 24 das wichtigste im Leben ist? Nein. Gibt es Wichtigeres? Natürlich. Kann es dennoch ein Teil des Lebens sein? Selbstverständlich. Ist man als Fan traurig, wenn eine Serie die man +/- 8 Jahre lang verfolgt hat zu Ende geht? Na und ob.
      Natürlich kann man Prioritäten setzen. :grin_still:
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 24/OC ()

• Original von Vendetta
      @ Schusy: Warum sprichst du immer von "wir"? Bist du das Sprachrohr für das gesamte Forum? :evil2: Ich finde es nicht gut, daß du scheinbar einen Keil zwischen zwei Gruppen treibst durch deine Aussage. "Wir" und "ihr". "Wir" gut, "ihr" böse. Lasst uns doch sachlich darüber diskutieren.

Schusys Beitrag war sachlich und sie hat in keiner Weise versucht, einen Keil zwischen die Forum-User zu treiben. :taetschel:

Wenn man sich in einem 24-Forum anmeldet, muss man IMO davon ausgehen, dass die User dieser Serie positiv gegenüberstehen und muss mit Kritik an negativen Beiträgen über "24" leben können.
      Andernfalls hätte ich den Vorschlag, selbst ein "Anti-24"-Forum aufzumachen. :zwinker:
    • die macher werden sich schon was dabei denken wenn sie sagen das sich die serie mehr oder weniger ändern wird! und wenn sie sich wie sie sagten die kritiken zu herzen genommen haben werden die 7. und 8. staffel ein spektakel... soviel verstand muss man ihnen schon zutrauen
    • Original von Hoppel

Wenn man sich in einem 24-Forum anmeldet, muss man IMO davon ausgehen, dass die User dieser Serie positiv gegenüberstehen und muss mit Kritik an negativen Beiträgen über "24" leben können.
      Andernfalls hätte ich den Vorschlag, selbst ein "Anti-24"-Forum aufzumachen. :zwinker:

Dieser Aussage nach ist dies hier also ein reines "Pro-24"-Forum, wo alle negativen Äusserungen am besten sofort gelöscht werden sollten? Dann wüsste ich gerne, wo das geschrieben steht!

Und da du das nirgendwo finden wirst, gilt dein o.g. Kommentar auch umgekehrt:

Man muss IMO AUCH davon ausgehen, dass EINIGE USER dieser Serie in einigen Punkten NEGATIV gegenüberstehen und muss mit Kritik an positiven Beiträgen über "24" EBENFALLS leben können.

Nelson

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nelson ()

• Original von Hoppel
      Original von Vendetta
      @ Schusy: Warum sprichst du immer von "wir"? Bist du das Sprachrohr für das gesamte Forum? :evil2: Ich finde es nicht gut, daß du scheinbar einen Keil zwischen zwei Gruppen treibst durch deine Aussage. "Wir" und "ihr". "Wir" gut, "ihr" böse. Lasst uns doch sachlich darüber diskutieren.

Schusys Beitrag war sachlich und sie hat in keiner Weise versucht, einen Keil zwischen die Forum-User zu treiben. :taetschel:

Danke, daß auch du das Gefühl hast, für andere sprechen zu müssen. :evil2: Oder bist du Schusy? oO

Ich werde mich jetzt aus dieser Diskussion raus halten, da man nur dumm angemacht wird bzw. zynisch kommentiert, teilt man nicht die Meinung der Mehrheit zu diesem Thema. Ich dachte immer, Pro und Kontra wären förderlich für eine Diskussion, hier scheint dies nicht zu zutreffen.
    • 24 Forum - FOX verlängert 24 um 2 Jahre!

Was bisher geschah:
      Der Fernsehsender FOX verlängert die Serie "24" um 2 weitere Jahre. Die einen freuen sich riesig, andere sind gespannt oder skeptisch und wieder andere empfinden das nur als eine unnötige Ausdehnung der Serie ohne Aussicht auf neue Akzente.
      Die folgenden Ereignisse finden nach diesem Beitrag statt. Alles, was Sie lesen, wird diskutiert in Echtzeit
      Es wird weiter diskutiert, mal mehr und mal weniger heftig. Jeder darf seine Meinung kundtun. Jeder andere darf sie kommentieren, ohne dabei den anderen zu beschimpfen und verletzen. Niemand muß das Forum verlassen, jeder darf es gern neu betreten. Und FOX verlängert die Serie "24" um 2 weitere Jahre.
      :yay: :d87470fe: :evil2:
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sven1421 ()

• Nicht zu fassen, wie sich einige hier aufregen!

Ich kenne S6 noch nicht, aber die muss ja wirklich öde sein, so wie hier ein paar Leute permanent die Absetzung der Serie fordern.

Sollte S6 wirklich so einfallslos und unoriginell sein, dann ist es doch ein gutes Zeichen, dass die Quoten runter gehen. Denn genau das dürfte dazu führen, dass die Macher sich wirklich neue Gedanken bzgl. des Konzepts bzw. der Story machen. Nur Druck bewirkt Höchstleistungen (bei den Autoren).
      Nach der genialen S2 kam der dramaturgische Hänger in der ersten Hälfte von S3 (und der Quotenbruch), bevor man dann doch nochmal richtig loslegte. Nach der viel kritisierten S4 kam eine zumindest über weite Strecken grandiose S5. Jede Menge Lob und Auszeichnungen und eine offenbar schwächere S6 folgten. Ich glaube schon, dass man noch einiges von 24 erwarten kann. Und ich hoffe, dass die Autoren / Produzenten es selber rechtzeitig merken, wenn sie keine Ideen mehr haben.

Ich bin gespannt auf S6 bis S8.

C.A.
    • :79: Schon klar das ich hier der Buhman bin!

:crazy: Aber es ging mir mit meiner letzten Post wirklich nur um die User, die hier schlechte Stimmung verbreiten, seit bekannt ist, dass Staffel 7 - 8 gedreht wird!

Diskutieren ist völlig ok und erwünscht aber hier wird doch definitiv DER SINN DER SERIE von Einigen in Frage gestellt! Auch mit Threats wie eben "Hat 24 noch eine Chance verdient" stellt sich diese Frage.

ABER DIE STELLT SICH BEI MIR EBEN NICHT!
      24 hat bei mir immer eine Chance, ich würde auch die 10. Staffel noch schauen!
      Put Your Weapons Down - NOW!!!
    • Können wir uns nicht einfach drauf einigen, dass manche es gut finden und manche nicht?

Das Thema war eigentlich hier im Topic die Nachricht, dass unsere Lieblingsserie verlängert wurde und ich finde es wirklich traurig, wie die Diskussion hier den Bach runtergeht. :(

Tut mir bitte einen Gefallen und kommt darauf zurück, sonst wird das hier eine endlose Diskussion. Ich denke mal es ist jedem klar, dass er die Meinung des anderen nicht ändern kann. Man kann nur versuchen seinen eigenene Standpunkt mit guten Argumenten darzulegen.

Ich kenne S6 noch nicht, aber die muss ja wirklich öde sein, so wie hier ein paar Leute permanent die Absetzung der Serie fordern.

Das ist Geschmacksache. Den meisten hier im Forum gefällt sie, einige sind unzufrieden und hoffen es wird wieder besser, anderen gefällt sie nicht und sie haben die Hoffnung auf Besserung aufgegeben.

Ein paar Leute ist wohl auch übertrieben, oder? Wir haben im Season 6 Bereich die Frage laufen, wie den Leuten die Season gefällt. 74% finden sie super, bzw. gut, 19% hoffen das die nächste wieder besser wird und 8% wären dafür, dass die Serie jetzt endet. Ich denke die Zahlen sprechen für sich. Es ist allerdings schon so, dass eigentlich keiner was dagegen hat, wenn die Autoren neue Wege gehen. Ohne Veränderung tritt die Story auf der Stelle. Am Ende muss sich aber jeder eine eigene Meinung bilden. So ist es doch immer.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• Also ich freue mich auf jeden neue Season,weil es mir egal ist ob "24" langweilig ist oder nicht *lol* , ne weiß auch nicht bin Mega Fan und finde einfach die Technik alleine schon geil (also das mit der Zeit,musik etc.).
      Von meiner seite aus,kann 24 bis zur 100ten staffel gehen xDD ^^

Gruß MSP24
    • Original von Yvonne
      Wir haben im Season 6 Bereich die Frage laufen, wie den Leuten die Season gefällt. 74% finden sie super, bzw. gut, 19% hoffen das die nächste wieder besser wird und 8% wären dafür, dass die Serie jetzt endet.

Bei der Umfrage werde ich erst abstimmen wenn S6 vorbei ist, da im S6 Forum leider viel zu viel über die aktuellen Folgen hinaus gespoilert wird und manche sogar handfeste Spoiler als Vermutungen tarnen und das ist mir echt zu riskant dort in einen Thread reinzuschauen...

Meine Meinung tue ich somit jetzt hier kund:

Wie ich in meinem ersten Posting in diesem Thread schon geschrieben habe freue ich mich sehr auf zwei weitere Seasons, allerdings hoffe ich auf eine deutliche Verbesserung in Zukunft da mich S6 doch schon ziemlich enttäuscht hat bislang...

Das heißt aber nicht das ich mich nun enttäuscht von 24 abwende, ich freue mich nach wie vor auf jede neue Season.Mir ist einfach klar das nicht jede Season Begeisterungsstürme auslösen kann.

Season 4 war für mich eindeutig die schlechteste Season, dennoch hab ich mich sehr auf Season 5 gefreut und bekam (ganz knapp nach S2) wohl die mit beste Season.

Durchhängerstaffeln gehören bei Serien einfach dazu, nicht jede Staffel kann genial sein.

Daher freue ich mich nun auf ein (hoffentlich) großartiges S6 Finale (die Finalfolgen waren in jeder Staffel spitze) und dann hoffe ich auf eine großartige Season 7.

Ich hoffe nur diese Gerüchte über einen neuen Cast für S7 bewahrheiten sich nicht komplett, da mir der Cast in Season 6 außerordentlich gut gefällt.

Und das ein nahezu komplett neuer Cast nichts bringt hat man an S4 gesehen, die wohl langweiligste CTU Besetzung ever (Driscoll, Edgar, Sarah, Curtis)

Die sogenannten großen Änderungen in S7 sollte man lieber woanders anbringen als beim Cast...

Um mal auf S6 (und eine der Diskussionen in diesem Thread) zurückzukommen:

Ich finde es schade das man von einigen Leuten gleich als "nicht echter 24 Fan" usw. bezeichnet wird, nur weil man an Season 6 deutlich und berechtigt Kritik übt. (Und deutliche Kritik habe ich öfter in den Episodenthreads geübt)

Als echter Fan sollte man sich auch (oder gerade) bei seiner Lieblingsserie mal kritisch mit auseinandersetzen und nicht zu allem was man vorgesetzt bekommt kritiklos "Hurra" schreien.

Meine Erwartung an 24 waren insgesamt 8-9 Seasons, und darauf wirds wohl auch hinauslaufen, natürlich hätte ich danach gerne noch mehr Seasons aber irgendwann ist für jede Serie schluß, auch für 24.

Frage mich ja jetzt schon was man in S7 und S8 eigentlich noch erzählen will, aber lassen wir uns überraschen ;)

Vielleicht glücken ja die angekündigten Neuerungen so gut das möglicherweise sogar eine S9 drin ist ?

Eine Frage zum Schluß: Warum werden neuerdings immer gleich zwei neue Seasons auf einmal bestätigt ?

Bis zu S4 wurde immer nur eine Staffel angekündigt, seit S5/S6 und nun S7/S8 neuerdings im Doppelpack ?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()