Heroes - 1x23 - Wie man einen explodierenden Mann aufhält (How to Stop an Exploding Man)

    • Heroes - 1x23 - Wie man einen explodierenden Mann aufhält (How to Stop an Exploding Man)

      Wie hat euch die Folge 1x23 gefallen? 18
      1.  
        Sehr schlecht (1) 6%
      2.  
        Schlecht (0) 0%
      3.  
        Gut (6) 33%
      4.  
        Geht so (1) 6%
      5.  
        Sehr gut (10) 56%
      Hier könnt ihr über die Folge "1x23 - How to Stop an Exploding Man" diskutieren.

      Infos oder Trailer, die über Folge 1x23 hinausgehen werden editiert bzw. gelöscht.

      Viel Spass!


      -jack-bauer-
    • Das Finale war wirklich spitze! Kam zwar anfangs recht langsam an Fahrt und insgesamt wars recht trashig aber besonders der Showdown hatte es voll in sich! Sehr gut inszeniert, musikalisch super untermalt und dehr dramatisch. Was ich allerdings vom Ende halten soll weiß ich nicht - Hero im Jahr 16hundertirgendwas, Sylar noch am Leben,... Da kann man schon auf Season 2 gespannt sein.
    • Wow! Eben zu ende gesehen! Sehr, sehr, sehr, sehr gut!

      Der finale Showdown hatte es wirklich in sich. Nathan kommt am Schluss noch, trifft die richtige Entscheidung, und opfert sich für die ganze Bevölkerung von New York.

      Hiro hat endlich den Mut, und besiegt Sylar - vorerst. Mal sehen, wie wir ihn in Season 2 erleben werden - als Kakerlake? :D

      Am Schluss alle schön zusammen. Die Gruppe Claire-Bear, und Papa Bennet, Micah mit Niki und ihrem Mann, und das "Tracking System" hat sich auch noch zu ihnen gesellt. Ich hätte eigentlich erwartet, dass sie zu ihrem Lieblingsdoktor Suresh und Hero Matt geht. Naja :)

      Hiros Szene mit Ando am Schluss war auch süss! Mal sehen, ob die in der nächsten Season wieder so schön zusammenarbeiten! :daumen:


      Dann....


      Hiro fällt vom Himmel - es ist das Jahr 1671. Die gegnerischen Truppen nehmen ihn ins Visier (schön gekleidet sind sie die Asiatischen Krieger) doch dann kommt Hiro's Hero ( :rolleyes: ) mit seinem tollen Schwert, und dem mysteriösen Zeichen auf der Flagge. Dann wird es dunkel - Sonnenfinsternis. Einfach nur genial!!!

      Kann Season 2 nicht abwarten!



      To be continued...



      -jack-bauer-
    • Ich muss gestehen, ich fand die Folge ein bißchen enttäuschend. Natürlich nicht schlecht, ganz im Gegenteil. Aber als Abschluss der erste Staffel doch etwas dünn. Ihr fehlte irgendwie das Epische. Es ging alles so schnell. Vielleicht weil ich nicht darauf vorbereitet war, dass 1.23 schon das Staffelende ist. Dass Sylar entkommt, na ja, hätte nicht sein müssen. Die Lösung mit Peter und Nathan fand ich gut, allerdings hatte ich immer gedacht, der Showdownn würde auf dieser Straße stattfinden, mit alle den Leuten drumherum. Wie Peter es in seiner Vision gesehen hatte. Das war ja jetzt eher ein Kammerspiel. Wie gesagt, keine schlechte Folge, aber etwas mehr "Gänsehaut" hätte es schon sein können.

      Ich freue mich aber auf jeden Fall schon auf Season 2.
      Who looks at a screwdriver and thinks: "Oooh, this could be a little more sonic."?

      meinLJ

      StarRing
    • @-jack-bauer-
      Molly, das "Tracking-System" hat jetzt einen Bruder und eine neue Mami und einen neuen Papi. Das war kitschig und aufgesetzt und nicht zu vergessen völlig bei den Haaren herbeigezogen, aber trotzdem so schön =).

      Sylar ist nicht tot und entkommt - zum Glück, denn ich möchte nur sehr ungern auf diesen Charakter verzichten ebenso wie auf Peter und auch auf Nathan (wobei ich mir hier noch nicht ganz klar bin wie das funktionieren soll). Der Showdown in NY war sehr gelungen. Hoffentlich überlebt Matt und kann sich in der nächsten Staffel mit Bennet aufmachen die Bösen zu jagen. Schlimm genug, dass Ted schon ins Gras beißen musste. Nicht auch noch Matt, bitte.

      Und Hiro und Ando müssen in der nächsten Staffel wieder zusammenkommen dürfen. Kein Hiro ohne Ando und anders herum. Das Ende ist gleichzeitig der Beginn.. Wer weiß was Hiro in der Vergangenheit zu tun hat, um die Zukunft zu verändern..

      Sehr gut, ohne Frage.
    • Ich glaub eigentlich nicht, dass Hiro sich lang dort aufhalten wird. War ja eher als Gag gedacht (denke ich). Er brauch sich ja einfach nur "zurückteleportieren". Ach und sah der eine Typ unter dem Helm nicht aus wie sein Vater? Vielleicht sein Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur...-Ur-Großvater?
    • Original von ff_fan
      Ich glaub eigentlich nicht, dass Hiro sich lang dort aufhalten wird. War ja eher als Gag gedacht (denke ich). Er brauch sich ja einfach nur "zurückteleportieren". Ach und sah der eine Typ unter dem Helm nicht aus wie sein Vater? Vielleicht sein Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur...-Ur-Großvater?


      Ich habe das so aufgefasst, dass das Hiro's Held ist. Ich habe seinen Namen vergessen, aber der, der vom Drachen ausgebildet wurde, und sich danach selbst ins Herz gestochen hat.
      Hat für mich danach ausgesehen, als wäre es diese Legende.

      Ausserdem nimmt es mich Wunder wer das ist, vor dem Molly Angst hat. Der sie sehen, kann wenn sie an ihn denkt.
      Dieses Geflüsterte:"He is more scary than the boogy man". Mann hatte ich Gänsehaut. Freue mich schon, wie erwähnt!


      -jack-bauer-
    • Und der nächste "Oberböse" neben Sylar ist ja auch schon angekündigt ... was sagte Molly noch: Ich kann alle finden bis auf einen und der noch noch viel schlimmer als der Bugyman" (oder so ähnlich).
    • Ganz ehrlich? Ich fand das Finale extrem scheiße. Ich habe so viel, aber auch wirklich so viel versprochen, weil die Folgen davor richtug gut waren und einen so coolen Showdown vorantrieben, aber am Ende war... nichts, jedenfalls nicht wirklich. Ist jemand gestorben? Matt? Ich weiß es nicht. Alles war einfach... doofes Rumgelabere, so gut wie keine Action etc. Sylar lebt, einer der besten Punkte, aber ob Peter oder Nathan noch leben? Who cares? Hiro im Jahre 16irgendwas? Oh Gott, bitte nicht. Ich bin maßlos enttäuscht und kann nun verstehen, was manche hier so denken (auf die Beiträge im Folge-1-Thread bezogen). Nur ein Geht so.

      Nichtsdestotrotz, ich wurde super unterhalten, aber das Finale hat wirklich sehr viel, wenn nicht alles versaut. Die Idee, die Inszenierung und allgemein die Story bis zum Finale war klasse und gehört wirklich zu den besten Staffeln, die ich bisher in Serien gesehen habe, aber wie man ein Finale so unspektakulär, langweilig und öde enden lassen kann, ist mir ein Rätsel.
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Some ()

    • "...aber wie man ein Finale so unspektakulär, langweilig und öde enden lassen kann, ist mir ein Rätsel. "

      Dann solltest Du mal auf die zweite Staffel warten, da eröffnen sich noch viel mehr Rätsel. Genau das ist das Problem bei Heroes. Die Autoren hatten eine super Story für die erste Staffel, dann kam der Erfolg und zum Staffelende das unvermeidbare "Go" für eine weitere Season - nur leider hatte anscheinend keiner eine Idee, in welche Richtung die Story eigentlich weiter laufen soll. Deshalb vermutlich die etwas zweifelhafte Schlussfolge. Eigentlich finde ich es aber gar nicht schlimm, wenn man für die nächste Staffel einige Fragen offen lässt - wenn man sie dann auch schlüssig und sinnig beantwortet...