Hallo!
Hatte jetzt keine Lust, die 8 Seiten hier durchzugehen, aber kennt jemand ein Telefon, dass dem CTU Phone ähnelt?
Es müsste kein Farbdisplay haben, ein einfaches Phone, dass ähnlich aussieht.
Hat jemand 'ne Ahnung?
Du meinst die Telefone, die bei der CTU auf den Tischen stehen? Willst du dir so eins holen oder wieso fragst du? Weil dann, würd ich dir doch einfach das Original-Phone empfehlen.
Mal ne Frage: Bis jetzt ging es hier ja immer nur um die Cisco Telefone, die auf den Tischen stehen. Weiß jemand zufällig, was fürn Modell (denke die sind auch von Cisco) die schnurlosen Telefone sind, die man zum Beispiel in Season 2 sieht (als Tony mit Rayburn telefoniert)?
finds immer noch krass zu sehen, wie hier manche schon bei 06 x 05 sind, obwohl offiziell Season 6 noch gar nicht begonnen hat, aber naja ...
... zum Thema !
@ Ryan-Chappelle: Welchen Klingelton meinst du genau ? Den internen oder die anderen Klingeltöne ?
@-jack-bauer- : Was meinst du mit "ähnhelt" ? Was ist dein Anwendungsbereich ? Gehts dir lediglich darum, irgendein Telefon aud dem Tisch zu haben, das ähnlich aussieht, also Dekoration, oder eines, das von den Funktionen her gleiches bietet oder stört dich lediglich der Pries der Original-Phones, weshalb du ein ähnliches willst ?
@Jimmi24 : Stimmt, hab ich mich auch schon gefragt, aber von Cisco werden die wohl nicht sein, weil die nur das 7920 also schunrloses Telefon im Angebot haben und das sieht etwas anders aus. images.google.de/imgres?imgurl…6hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DN
Beide, intern und extern, Victor Drazen. Sie klingen sehr ähnlich wie diejenigen Töne, die bei Swisscom (Avaya) verwendet werden. Vielleicht sind das auch Ziskotelefone.
@Victor Drazen: Ich werd mal schauen, ob ich nen Screenshot auftreiben kann, aber die sind ja eher dunkelblau/schwarz (so genau kann man das bei der Beleuchtung in der CTU nie sagen *g*) und der Antennenstummel fehlt soweit ich mich erinnern kann auch.
Original von Victor Drazen
@-jack-bauer- : Was meinst du mit "ähnhelt" ? Was ist dein Anwendungsbereich ? Gehts dir lediglich darum, irgendein Telefon aud dem Tisch zu haben, das ähnlich aussieht, also Dekoration, oder eines, das von den Funktionen her gleiches bietet oder stört dich lediglich der Preis der Original-Phones, weshalb du ein ähnliches willst
Ja, der Preis ist die eine Sache, andererseits brauche ich nicht wirklich ein Display.
Ich meinte eher, eins das optisch dem originalen am meisten ähnelt.
Original von SolidSnake
Du meinst die Telefone, die bei der CTU auf den Tischen stehen? Willst du dir so eins holen oder wieso fragst du? Weil dann, würd ich dir doch einfach das Original-Phone empfehlen.
Was mich abschrekt ist der Preis... ich brauche demnächst sowieso ein neues Telefon
Hi,
aber dass es sich um IP-Telefone handelt, die per LAN-Kabelt etc. angeschlossen werden, das weißt du scon oder ?
Aber ansonsten nur soviel: Man muss ja nicht gleich das 7970 mit Farbdisplay oder das 7960 mit 6 Leitungen kaufen. Ich habe ein 7905 al für 18 Euro ersteigert, welches in Season 3 übrigens vor dem Videoraum hing. Ein akzeptabler Preis, wie ich finde. Eins, das es bei der CTU nicht gab, aber auch noch ein Display hat, ist das 7910, ersteigert ür 5,56 Euro
Will damit sagen, dass vorallem bei Ebay Cisco nicht zwangsläufig mit teuer gleichzusetzen ist.
Schau dich einfach mal um und wenn du was brauchst, melde dich !
Also ich finde das Cisco Ding aus der CTU doch für zu Hause unnütz, oder? Das ist doch nur so praktisch wegen seinen vielen Intern-Telefonie funktionen, nicht? Denke nicht, dass ich so ein CTU-Phone zu Hause hinstellen würd.
@Viktor Drazen: Das ist doch nicht krass (dass hier manche auf 6x05 Stand sind).
@SolidSnake: zum Thema "krass": Also ich finde in Anbetracht dessen, dass Season 6 offiziell noch gar nicht draußen ist, schon Aber war nur eine Anmerkung, is jedem seine Sache.
Zum Cisco Phone: Also das kann man so und so sehen, wobei ich auch beide Meinungen vertrete. Allgemein ist es natürlich richtig, dass die Cisco-IP-Telefone ursprünglich nicht als Telefone für den Heimgebrauch konzipiert worden sind, dass merkt man allein schonmal daran, dass es ursprünglich nur das SCCP-Protokol gab, was nur in Verbindung mit einer Telefonanlage von Cisco funktioniert. Aber da die Modell 7905,7912,7940,7960 auch SIP unterstützen, ist es relativ leicht möglich auch mit den bekannten VoIP-Providern, wie Sipgate oder 1&1-Phone zu telefonieren.
Natürlich ist es so, dass die Modelle 7960/7970 einen recht hohen Komfort bieten, der die Anforderungen eines normalen Haushaltes an ein Telekommunikationsgerät längst übersteigt, was allerdings viele, wie ersichtlich, dennoch nicht daran hindert, sich solche Telefone zuzulegen, sei es aus Gefallen am edlen Design (Meine Meinung ), sei aus Spaß am Basteln (auch meine Meinung ) oder aus 24-Verliebtheit (... ).
So gesehen, ist es relativ und kommt auf den Anwendunngsberiech an.
Allgemein sind die Teile auf jeden Fall äußerst schick und können sehr viel, ob dann ale Funktionen auch wirklich für jedermann notwendig sind, ist eine andere Frage
@Viktor Drazen: Menst du, weil wir hier öffentlich sagen, dass wir sie schon vor dem Release gesehen haben (also gedown...)? Achso, ich will eben sicher gehen, dass du weißt, dass Season 6 geleakt ist?
Ja, wie gesagt, ich bin technisch nich zu versiert, dass ich jetzt an so nem Telefon rumbasteln würde. Vorallem da es kein "offzielles 24 Merchandise" ist, würde ich mir das Telefon auch nicht aus Verliebtheit zu 24 kaufeb. Optisch sicherlich sehr schick ... preislich weniger.
Also zum Preis: Klar, die 7970er können nicht aus der Porto-Kasse bezahlt werden. Aber daher sage ich auch immer, man kann auch die niedrigeren Modelle sich zulegen, die bekommt man bei Ebay schon zws. 15 und 50 Euro.
Aber ansonsten jedem seine Sache. Bei mir war zwar 24 die Initialzündung, aber ich habe mir das Telefon nicht nur deshalb gekauft, sondern vorallem deshalb, weil mich das Thema VoIP sehr interessiert und ich mal sehen sollte, was so alles möglich ist.
Vielleicht haben hier manche das Thema ein wenig falsch verstanden, deswegen wollte ich nur klarstellen, dass man mit dem Telefon nicht nur intern, sondern auch "normal" nach draußen telefonieren kann. Ich selbst habe ein paar Monate mit einem 7960 gearbeitet und habe dies jetzt in ein 7961 getauscht, weswegen ich mein bisheriges CTU-Telefon bei ebay eingestellt habe.
Der Thread hier ist schon etwas älter, in der Zwischenzeit habe ich auch schon einige Erfahrung mit IP-Telefonie gemacht und selbst mit Linksys- und natürlich Cisco-Telefonen gearbeitet. Zusammen mit Viktor Drazen können wir euch also mittlerweile auch qualifiziertere Auskunft geben