Interesse an gemeinsamem Season 2 Nostalgie Marathon?

• Interesse an gemeinsamem Season 2 Nostalgie Marathon?

Wann und um wieviel Uhr wäre euch am liebsten? 31
      1.  
        Montag/Freitag um 21 Uhr (7) 23%
      2.  
        Dienstag/Samstag um 20 Uhr (6) 19%
      3.  
        Montag/Freitag um 20 Uhr (5) 16%
      4.  
        Mittwoch/Sonntag um 21 Uhr (5) 16%
      5.  
        Montag/Freitag um 22 Uhr (3) 10%
      6.  
        Mittwoch/Sonntag um 20 Uhr (3) 10%
      7.  
        Dienstag/Samstag um 21 Uhr (2) 6%
      8.  
        Dienstag/Samstag um 22 Uhr (0) 0%
      9.  
        Mittwoch/Sonntag um 22 Uhr (0) 0%
      Als ich letztens im offiziellen Forum war, stieß ich auf eine Idee, die ich eigentlich ganz interessant fand:

Was haltet ihr von einem gemeinsamen Schauen alter Folgen?

Besonders interessant wäre das meiner Meinung nach, wenn wir bei Season 1 anfangen würden. Zum einen gab es das Forum da noch gar nicht, zum anderen, haben die wenigsten hier schon mal über die ganz alten Folgen diskutiert und ich fände es schon sehr spannend, wenn man zu dem Thema in einen Dialog kommen könnte. :)

Das ganze könnte entweder so funktionieren, dass man sich auf einen gemeinsamen Termin einigt und alle um die gleiche Uhrzeit eine Folge anschauen und anschließend dann darüber im Forum in einem speziell dafür eingerichteten Topic diskutiert wird. Oder jeder kann sich die Folgen innerhalb eines Tages (oder zwei Tagen, kommt auf den Abstand an, auf den wir uns einigen) anschauen und sich dann in die Diskussion einklinken.

Um das ganze interessanter zu gestalten, wären Spoiler zur Season 1-5 erlaubt, da man so wesentlich uneingeschränkter auch über alte Folgen im Vergleich zu heute diskutieren könnte.

Also, was haltet ihr davon? Folgenes würde ich gerne von euch wissen:

1. Interessiert euch das ganze und hättet ihr Lust sowas zu machen?
      2. Welche Season?
      3. In welchem Abstand sollten die Folgen angesetzt sein? 1x täglich, 1x alle zwei Tage, 1x die Woche?
      4. Fändet ihr einen gemeinsamen Termin besser, oder würdet ihr euren Terminplan gerne lieber individuell einrichten? Bei einem gemeinsamen Termin: Welche Uhrzeit wäre euch am liebsten?

Es müssten natürlich schon einige Leute zusammenkommen, die Interesse an der Sache haben. Man muß nicht bei jeder Folge dabei sein, aber es sollte natürlich nicht darin enden, dass die ganze Sache mangels Beiträgen gleich am Anfang wieder einschläft. ;)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Also, die Idee finde ich an sich ganz toll, bin selber gerade dabei alle Staffeln nochmal anzusehen und bin heute bei Staffel 4 angekommen. Daher habe ich Season 1 erst vor kurzem gesehen und könnte mich auch so was Diskussionen angeht einklinken. Allerdings finde ich die Idee an sich schon ziemlich interessant.

Am liebsten würde ich es mit Season 3 machen, was daran liegt, dass sie meine Lieblingsseason ist, aber ich denke Sinn würde schon eher Season 1 machen, man könnte damit anfangen und falls sich herausstellt, dass das Ganze großen Anklang findet, könnte man es dann ja mit den folgenden Staffeln fortsetzen. Ich denke jedoch, dass es schwierig wird, einen Termin zu finden an denen die Meisten können. Ich habe im Moment noch frei, kann daher nicht sagen welcher Termin am Besten wäre, jedoch glaube ich, dass das sehr schwierig werden könnte.
      An sich fände ich es schon toll, wenn alle es gleichzeitig schauen würden und man hinterher direkt losdiskutiert, aber ich denke, das würde nicht klappen und daher sollte man eher ein Zeitfenster für eine Folge bestimmen und danach geht dann die Diskussion los.
    • Das finde ich ja mal eine ganz interessante Idee. Ich wäre dabei, wenn mir das Datum passen würde.

Und zu den Fragen:

1. Ja, ich würde wahrscheinlich mitmachen.
      2. Season 1 wäre wohl am sinnvollsten. Season 4 mag ich persönlich auch sehr gerne. Aber bitte nicht Season 5.
      3. Geht auch 2x in der Woche? 1x täglich finde ich zu viel, da gibt es ja immer welche, die manchmal nicht können, weil sie zu viel zu tun haben (inklusive mich). Für 1x alle zwei Tage gilt dasselbe. 1x in der Woche ist dann schon fast wieder zu wenig. Bei einer einzigen Folge in der Woche kommt das richtige 24-Feeling eh nie richtig auf. 2x oder auch 3x in der Woche finde ich ideal, da kann man sich die Folgen selbst einteilen, und wenn man beispielsweise werktags nicht kann, schaut man halt am Wochenende. Irgendwann in 7 Tagen wird man schon Zeit dafür finden. ;)
      4. Vielleicht sollte man einen Zeitrahmen vorgeben, bis wann man welche Folge gucken soll, aber so ganz pingelig ein Datum abmachen, finde ich nicht so gut.
      //Edit: Aber Kitty hat auch recht, wenn alle gemeinsam schauen, kann man danach viel besser darüber diskutieren.

Hoffentlich lassen sich noch viele weitere Interessenten finden. :daumen:

[Blockierte Grafik: http://img54.imageshack.us/img54/1043/userbar336418lv4.gif]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TonysGirl ()

• Die Idee ist echt super :daumen: Zu den Fragen:

Na klar hätte ich Lust, da mitzumachen!
      2. Welche Season?
      Wir sollten einfach mit S1 starten, denn ansonsten hat ja eh jeder eine andere Lieblingsseason!
      3. In welchem Abstand sollten die Folgen angesetzt sein? 1x täglich, 1x alle zwei Tage, 1x die Woche?
      Ich denke, 1x die Woche - evtl auch 2x - wäre ganz ok, da ja jeder Termine hat, viele für die Schule büffeln müssen bzw. einige auch Schicht arbeiten.
      4. Fändet ihr einen gemeinsamen Termin besser, oder würdet ihr euren Terminplan gerne lieber individuell einrichten?
      Ich finde, es sollte ein Termin gesetzt werden (z.B. S1x01 1.9., S1x02 8.9. usw.). Dazu könnte man dann die bereits bestehenden Episodentopics zum Gedankenaustausch nutzen - man müßte kein neues Topic eröffnen und könnte sogar auf die "alten Posts" reagieren. Das Topic hier wäre dann sozusagen die Sammelstelle und der Terminkalender für die Teilnehmer.

Also, ich würde mich sehr freuen, wenn aus der Idee was würde ... Da vergeht die Zeit bis zu S7 bzw. S6 viel schneller!!!
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • Eine absolut tolle Idee. :daumen:

Ja, auf jeden Fall!

2. Welche Season?
      Mit Season 1 natürlich ... bei Gefallen kann es ja dann mit Season 2 weiter gehen. ;)

1x täglich ist ganz schön knapp, weil nicht jeder jeden Tag unbedingt Zeit für eine Episode hat. Dann müsste sich derjenige am nächsten Tag Zwei ansehen, um auf dem Laufenden zu bleiben. Ich denke 1x aller zwei Tage wäre wohl am besten - 1x die Woche ist schon wieder zu lang, dann zieht es sich zu lang hin und viele verlieren möglicherweise die Lust daran.

4. Fändet ihr einen gemeinsamen Termin besser, oder würdet ihr euren Terminplan gerne lieber individuell einrichten?
      Ein gemeinsamer Termin wäre natürlich der super Hammer, nur wird das nicht bei jedem klappen. Trotzdem wäre ich dafür, denn es ist allein schon das Wissen, jetzt schauen es mit dir noch eine Menge anderer Fans an, dass das Ganze zu einem besonderen Erlebnis machen würde. Außerdem glaube ich auch, dass so im Anschluss die Diskussion wohl am interessantesten wird.

Gruß
      Schusy
    • Original von sven1421
      Ich finde, es sollte ein Termin gesetzt werden (z.B. S1x01 1.9., S1x02 8.9. usw.). Dazu könnte man dann die bereits bestehenden Episodentopics zum Gedankenaustausch nutzen - man müßte kein neues Topic eröffnen und könnte sogar auf die "alten Posts" reagieren.

Dann dürfte aber auch nur innerhalb der Folgen diskutiert werden und alles was darüber hinausgeht wäre ein Spoiler. Was ich sehr schade fände.

Für das gemeinsame Schauen fände ich daher ein einziges Topic schon besser. Im Titel würde dann immer angepasst, welche Folge gerade aktuell diskutiert wird.

Aber das war natürlich nur eine Idee. Wir können auch die ganz normlen Episodentopics nehmen. Es muß halt dann nur jeder SEHR aufpassen, dass er in keinster Weise zu späteren Folgen spoilert.

Bei allen die für einen gemeinsamen Termin sind: Wann hättet ihr denn Abends Zeit?

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • Also ich fände ein neues Topic besser, wäre erstens übersichtlicher und zweitens eben einfacher wegen der Spoilergefahr.

Abends kann ich mich absolut nicht festlegen, weil ich 3-4 mal die Woche abends arbeite, dafür hab ich zur Zeit tagsüber jede Menge Zeit.
    • Original von Yvonne
      Dann dürfte aber auch nur innerhalb der Folgen diskutiert werden und alles was darüber hinausgeht wäre ein Spoiler. Was ich sehr schade fände.

Ok, daran hatte ich - mal wieder - nicht gedacht ... dann doch lieber ein Topic und mit Möglichkeit bis S5 zu spoilern! Alles andere würde zu kompliziert.
      Zum Termin: Ich arbeite Schicht ... da gibt es keine "Universalzeit", wo ich immer kann. Von daher wäre es ok, wenn man meinetwegen 19.00 Uhr als Termin setzt - sorry im Voraus an alle GZSZ und ViB Fans :zwinker: - und dann ab 20 Uhr diskutiert. Oder auch später abends ... vormittags scheidet für die Meisten eh aus, nachmittags können sicher auch nicht alle.
      Oder aber wir müßten es auf nächstes Jahr verschieben und alle gleichzeitig Urlaub nehmen :tongue2:
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sven1421 ()

• Interessante Idee... :daumen:

Ja, find ich gut. Ich würde da auch wahrscheinlich mitmachen, je nachdem wieviel Zeit ich habe...

2. Welche Season?

Also Season 1 habe ich schon zu oft gesehen...ich persönlich wäre für Season 4.

1x alle zwei Tage wird wohl en meisten zusagen...

Eigentlich einen gemeinsamen, nur ist die Frage ob sich das realisieren lässt...
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Die Idee an sich find ich ganz toll, leider hab ich vor kurzem wieder Season 1 und 2 durchgeschaut, dzt. bin ich bei 3x22!

Aber mal schauen vielleicht bin ich auch dabei, stimmt bei den ersten Staffeln waren einige noch nicht hier

Am besten wäre 2x pro Woche (Doppelepisode), so mach ichs auch immer!

Zeit wär 21:00 am besten, dann wären wir um 22:20 durch

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von DJ Berni ()

• Zitat von DJ Berni
      Die Idee an sich find ich ganz toll, leider hab ich vor kurzem wieder Season 1 und 2 durchgeschaut, dzt. bin ich bei 3x22!

Geht mir doch genauso, bin jetzt bei 4x2. Aber mittendrin anzufangen macht irgendwie nicht so viel Sinn. Stell dir mal vir, es macht uns so viel Spaß, dasss wir weiter machen wollten. Sollten wir dann nach Season 4 Season 5 gucken und danach dann mit Season 1 anfangen?
    • 1. Interessiert euch das ganze und hättet ihr Lust sowas zu machen?

geile idee . wär dabei

2. Welche Season?

na die erste bis zur 5 bzw. 6

alle 2 tage

in dem zeitramen wo man die folgen guggt
    • Mir gefällt die Idee auch wirklich gut und ich wäre auf jeden Fall mindestens einmal dabei, um Erfahrungen dieser Aktion zu sammeln.

Ich habe zwar jede Staffel schon sehr oft gesehen, aber sollte sich diese Aktion wirklich erfolgreich fortsetzen, wäre es logisch, wenn wir bei der 1. Staffel starten würden.

Da es ja um den persönlichen Wunsch geht und nicht um das, was für die meisten das beste ist, wäre ich für eine Folge pro Woche. Das reicht mir vollkommen.
      Zwei Folgen pro Woche würden vielleicht auch noch möglich sein, aber alles was darüber hinausgeht wäre wohl zu viel des Guten.

Außerdem bin ich der Meinung, dass wir eine genaue Uhrzeit machen sollten, bei der alle die Folge gucken. Das fänd ich einfach viel witziger.
      Alle kommen dann auch zeitgleich in den Thread zum diskutieren. :tongue2:
      Ich bin der Meinung "wenn wir schon so eine Aktion machen, dann richtig".
      Das wäre auch die wichtigste Sache, die ich zumindest einmal probieren möchte.
      Ich hoffe, dass sich genug Leute wir für ein zeitgleiches Schauen finden lassen und sich das somit realisieren lässt.

Alles in allem ist es sicher eine gute Idee das Sommerloch zumindest bis zum 17. September zu überbrücken. Ich stelle mir das ganze auf jeden Fall sehr witzig vor.

tgb
    • tja ne nette idee

Also ich wär auch dabei ... da ich aber wohl mich mehr auf die Schule konzentrieren muss wär bei mir auch nur 2 Folgen pro Woche möglich . Würde auch bevorzugen das wir bei Season 1 anfangen und uns dann weiter steigern ...

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • ja also ich finde die Idee sehr gut!
      Leider habe ich gerade nochmal die erste Staffel geguckt und bin gestern Abend mit der 1. Staffel durchgewesen.
      Deshalb wäre für mich jetzt die erste Staffel halt nicht so interessant, aber ich glaube, dass das allgemein am besten wäre.
      Da ich zur Zeit ein Praktikum mache, habe ich relativ viel Zeit. Ich denke, dass 2 bis 3mal die Woche ganz gut wäre.
      Ich fände es eigentlich am besten, wenn alle gleichzeitig gucken würden, obwohl es bestimmt schwer wird, da einen passenden Zeitpunkt zu finden...
      Naja, also wie gesagt: Ich finde die Idee toll und ich würde auf jeden Fall mitmachen!
      s3.directupload.net/images/070901/GeBYLXtc.jpg

Audrey: Is it true what she says?That you still love me?
      Jack: I never stopped loving you. Not for one second.
    • Bei einer Episode pro Woche würde die ganze Season sich über 24 hinziehen - ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass dann all zuviele dabei bleiben würden, weil es einfach zu lange ist. Wenn die Season im TV läuft, wünscht ihr euch doch auch mehr als nur Eine/Woche. Selbst bei Zwei sind es immer noch 12 Wochen ... auch eine ziemlich lange Zeit, aber stimmt schon - einige schaffen vielleicht wirklich nicht mehr.
      Mir persönlich wäre es dennoch im Zwei-Tage-Rhythmus lieber, aber aller Drei ist auch noch okay. :): Es wird eh nie möglich sein, es allen Recht zu machen.

Was die Uhrzeit betrifft, so wäre ich auch für 21 Uhr. 19 Uhr ist mir einfach noch zu früh.

Zum Diskutieren würde ich ein neues, einzelnes Topic, wo man auf keine Spoiler Rücksicht nehmen muss, vorziehen. Wäre doch echt toll. :D

Gruß
      Schusy
    • Da die Idee ja offensichtlich außerordentlich gut ankommt, hab ich schon mal ein Werbebanner gestaltet, das ich z.Z. auch als Signatur verwende.

farm2.static.flickr.com/1239/1017862861_cdedba1e7a.jpg?v=0

So mache ich mich mal zum ersten "Werbeträger" der Aktion. Ein Glück, daß ich dafür nicht wie früher mit einem Riesenplakat vorm Bauch auf der Straße rumlaufen muß :zwinker:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sven1421 ()

• Original von thegigaboss

Alles in allem ist es sicher eine gute Idee das Sommerloch zumindest bis zum 17. September zu überbrücken. Ich stelle mir das ganze auf jeden Fall sehr witzig vor.

tgb

noch einer der auf prison break wartet . wir könnten das ganze ja mal nächste woche probieren
    • Sehr schön, dass es doch so viel Resonanz gibt! :)

Im Moment bin ich der Meinung das folgende Lösung die Beste wäre:

Season: Season 1
      Rhythmus: 2x die Woche
      Tageszeit: 21 Uhr

Wer die Season 1 gerade erst geschaut hat, kann sich ja überlegen, auch einfach so was zu den Folgen zu schreiben, wenn er die Folgen auf gar keinen Fall nochmal ansehen will. Aber wir würden uns sonst nie auf eine Season einigen. Und Season 5 als Vorschlag fällt sowieso weg. Darüber haben wir doch erst vor ein paar Monaten diskutiert. ;)

So fangen wir einfach von vorne an und können so eine nach der anderen abarbeiten. Falls es dieses Jahr nach einer Season einschläft, machen wir nächstes Jahr mit Season 2 weiter.

2x die Woche würde bedeuten das wir 12 Wochen brauchen, was eigentlich ganz gut ist. Selbst für die, die Prison Break schauen, bleibt so vielleicht auch noch ein wenig Zeit/Kopf für 24. :) Mit Gewalt durchdrücken muss ja auch nicht sein. Der Fun an der Sache ist ja, dass wir gemeinsam danach drüber reden. Wenn alles Schlag auf Schlag geht, bleibt vermutlich gar keine Zeit dazu.

Tageszeit: Bei 21 Uhr sind wir auf der sicheren Seite. Wem das zu spät ist oder nicht passt, der kann ja die Folge noch am nächsten Tag schauchen. Wenn wir nur 2x die Woche eine neue Folge schauen, hat jeder noch genügend Zeit sich am nächsten Tag einzuklinken.

Yvonne