Californication

    • Zu den ersten drei Folgen der 3. Staffel

      03x01


      Ein netter Staffelauftakt. Vorallem die Nummer mit dem Ex-Alkoholiker, der dann das Glas in fast einem Zug geleert hat, hat mir sehr gefallen. :daumen: Auch sehr schön war die Szene gleich am Anfang, in der Hank mit in der Frau schläft einschläft :cool1: und danach wieder ganz typisch Hank beteuert wie hübsch ihre Vagina doch ist... Und da soll jetzt der Zuschauer jetzt ernsfthaft denken, dass es Hank (nur wegen der Sache mit Karen) schwer im Leben hat... der Mann schläft ein während er in einer wirklich attraktiven Frau steckt, dem gehts wohl eher zu gut. :crying01:


      03x02


      Hier hat sich ja manch einer über die "Vergewaltigungs-Rollenspielszene" mit Charlie aufgeregt. Ganz ehrlich, ich fand diese Szene zwar auch etwas fragwürdig, aber bei weitem nicht so schlimm wie als ganz am Anfang der Schüler der auf Hank steht, seine Geschichte vorträgt, in der es darum geht, dass ein Untertan das Blut und das Sperma von seinem Herrscher drinkt. :sick: Sowas muss ich echt nicht hören, da kann ich ja gleich Feuchtgebiete lesen. :zwinker: Und das hat jetzt nichts mit irgendwelchen Vorurteilen gegen Schwule zu tun, aber sowas ist einfach ekelhaft.

      Und, hab ich dass richtig mitgekriegt, dass Becca ihren Vater am Schluss als "dummen Schwanz" oder sowas in der Art bezeichnet. Redet die öfters so mit ihrem Vater. :ohm: Ich hab die ersten 2 Staffeln nur in der deutschen Synchro gesehen.


      03x03


      Hat die die die :uglylol: (die welche die) blonde gutaussehende Schülerin von Hank spielt eigentlich auch mal in irgendeinem American Pie Film mitgespielt? Als ich sie so oben ohne gesehen habe, kam sie mir irgendwie so bekannt vor. :cool1: Ansonsten hat Hank natürlich schon jetzt wieder drei Frauen (Karen nicht mit eingerechnet), die ihm bedingungslos zu Füßen liegen. Super, hab ich schoneinmal erwähnt, dass ich echt Mitleid mit dem Mann habe. :crying01: :grin_still:


      Die Nummer zum Schluß mit Marcy, Charlie und Sue Collini war natürlich das absolute Highlite der Folge und der dazu passende Spruch von Hank später:

      "So we're a 100 % sure she's a 100 % woman."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Julian ()

    • @Julian:

      Spoiler anzeigen
      Und, hab ich dass richtig mitgekriegt, dass Becca ihren Vater am Schluss als "dummen Schwanz" oder sowas in der Art bezeichnet. Redet die öfters so mit ihrem Vater. :ohm:

      Jap, sie schreibt Chelsea eine SMS, um ihr mitzuteilen, dass Hank gerade ein "total dick" ist. Und das ist doch bei Californication eh standard. :D Auch wenn Becca anscheinend jetzt erst ihre rebellische Phase erlebt...
    • Da bisher niemand was zur vierten Folge Californication geschrieben hat, mach ich das jetzt mal...

      03x04
      Toll war diese Folge, da sich die Situation zwischen der Frau des Rektors und der Kollegin von Hank (Mrs. Robinson - na wer glaubt wie ich nicht daran, dass es ein Zufall ist, dass diese Frau gleich heißt wie ein Lied) direkt danach fast genau gleich abspielt. Die Folge darf man mit Fug und Recht jetzt schon als genial bezeichnen.

      Charlie tut mir mittlerweile wegen Collini richtig leid. Ja, was war sonst noch... ach ja... das Gothic-Girl Becca wird zur Dame, was sicher der Einfluss ihrer (zum Leid von Hank ganz platonischen) Freundin ist - die um ehrlich zu sein auch wirklich richtig gut aussieht, was heißen soll, dass ich als ich in ihrem Alter war sicher etwas von ihr gewollt hätte :love_sigh: . Ja, dann versaut Marcy mit ihrem Tampon (bei dem ich mich noch gewundert hatte, wieso er von ihr in der Szene davor so erwähnt wurde...) den Verkauf des Hauses und ließ mich als Zuschauer in Lachorgien (bein Californication sowieso Orgien :grin_still: ) ausbrechen. Dann gingen Charlie und Hank noch in den Stripclub und Hank konnte danach seiner Ex-Studentin natürlich nicht widerstehen.

      Dann der Schluss und der war wirklich der absolute Hammer. Erst seine Kollegin, dann die Frau des Direktors und zum Schluss seine strippende Schülerin, somit waren die Drei Engel für Moody vereint, und der Zuschauer bekam einen der besten Momente der (noch recht jungen) Californication-Geschichte. Die Krönung ist natürlich als Hank (wird sowas im Forum zenziert - ich hoffe doch nicht) "FUCK" an die Tafel schreibt.

      10/10 Punkten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Julian ()

    • S03E04

      Spoiler anzeigen
      Ich kann Julian da größtenteils nur zustimmen. Aus Zeitmangel verzichtete auch mal auf ein Review, sondern weise nur auf die beste Szene hin. Der Schluss. Drei Engel für Moody treffen es wirklich perfekt und das "Fuck" passt ebenfalls.;)
      Beste Folge der dritten Staffel bisher.
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]
    • 3x04
      Stimme meinen beiden Vorrednern auch zu - bisher beste Folge der Staffel. Aber für mich war die beste Szene die Marcy-Hausverkauf-Tampon-Szene. Sie scheißt Charlie zusammen, er soll den Fleck auf seiner Hose beseitigen und dann sowas. :D
    • Haha! :grin_still: Steig auch mal in die Diskussion ein - bin auch bei Californication nach langem nachholen der Folgen wieder auf dem aktuellen Stand! :)

      Spoiler anzeigen
      Diese Folge war echt genial! Die Macher der Serie haben mit den ersten paar Folgen aber auch alles sehr gut aufgebaut, dass es zu dieser Szene am Schluss kommen konnte! :zwinker: Also wenn David Duchovny tatsächlich wie er selbst sagt, im echten Leben ähnlich viele Frauen hat, dann hat er zusätzlich mit der Serie ganz schön was zu tun!!! :) Ein Narr ist einer, welcher lieber eine einzige Frau bevorzugt - aber ich glaube ich bin gerne ein solcher Narr! :grin_still:


      So - nun zu 3x05:

      Spoiler anzeigen
      Klasse Folge mit Hank's ehemaligem Klassenkameraden - Haha, super wie Hank inszenierte, dass auch er mit einer Frau aufwacht! :grin_still: Der absolute Knaller ist aber, dass Karen nun zurück ist! Man, man wird das toll, wenn sie in der Schule erscheint! Jetzt hat er 4 Frauen - 3 wären auch ein Bisschen wenig gewesen! :P
      JACK NEVER DIES!

      DAVID PALMER FOREVER!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luke da duke ()

    • 3x05
      Wieder eine ziemlich geile Folge. Und wie Luke da Duke schon sagte - das Geilste ist, dass Karen wieder da ist! Und in die Vorlesung mitwill. Wahahaha! Das wird ein Highlight, vor allem, da Hank und Susan Sarandons Tochter jetzt ja gerade erst richtig anfangen wollten... Nene, Hank ist echt kein Kind von Traurigkeit. :D
    • S03E05

      Spoiler anzeigen
      Eine schöne Folge und endlich ist Karen wieder zurück. Sie hätte zu keinem besseren Zeitpunkt kommen können als dass jetzt sogar schon vier Frauen an Hanks Seite sind. Becka geht mir mit ihrer Ignoranz ein bisschen auf die Nerven, aber insgesamt war die Folge - besonders dank Hanks alten Schulfreund - richtig gut. Weiter so.
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]
    • 03x05

      Schlechter als die letzte Episode.

      Aber, dass liegt vorallem daran, dass die 4. Episode so überragend war, dass die danach nur aualitativ abfallen konnte.

      Ansich war die 5. Folge wirklich gut, vor allem weil man sich so langsam (jetzt nachdem man auch Hanks alten Schulfreund kennt) fragt ob es in dieser Serie (vielleicht mal abgesehen von Karen und Becca) Menschen mit einem ganz "normalen" (ja, was ist da schon "normal") Sexualleben gibt.

      Auch interessant, dass so aktuelle Themen angesprochen werden, nach den Gerüchten um Laedy GaGa und ihr "Ding", dass sie hat oder eben nicht hat.

      Ich glaube nach dieser Folge (wo Karen zurückgekehrt ist und Hank ab jetzt 4 Frauen hat) können wir sicher sein, dass die nächste Staffel im Orient oder bei Hugh Hefner Zuhause. :grin_still:
    • 3x06
      Okay, also erstmal: KAAAAAAREEEEN!!! :daumen: Ich liebe diese Frau. Gerade der richtige Gegenpol zu Hank. Das hat noch gefahlt in dieser Season, langsam nimmt sie Fahrt auf, zur Halbzeit. Waren wieder ein paar sehr geniale Sprüche dabei:

      Karen: Well, at least we know why.
      Hank: We do?
      Karen: Chelsea! That's all she cares about anymore. Chelsea, Chelsea, Chelsea...
      Hank: Better than her caring about a boy. At least you can't get pregnant from a BFF. At least not without the aid of a turkey baster.

      Karen: L.A. is not the right place to raise a daughter.
      Hank: Hey, that's my line. You're stealing my shit.

      Hank: It's a very progressive school. The students practically teach themselves. (die Frage ist, in was!)

      Und: Karen hatte Sex mit Bill. Sowas - der lebt also auch noch! Find ich super, dass sie sowas nicht vergessen und dann erwähnen - wenn auch eben mal schnell in ner Nebenhandlung. Die Uni war ja genial - "So, Adam - which one are you sleeping with?" Und Hank hat immer noch nicht überrissen, dass ihn Karen einfach durchschaut. "There's only one Eve. Besides, it's against the rules to sleep with students." Das Gesicht von Karen danach war ja zum Schreien komisch - "Oh, yeah, right..." "La mamacita de mi bambina" darf dann auch noch Madame Koons kennenlernen, die dritte Eva, sozusagen. Oder die vierte, je nach Zählmethode. Jedenfalls ist sie nicht begeistert und tut endlich das, was ich vor dem PC schon seit der ersten Folge mache: Sie macht sich über Felicias Akzent lustig. "Schedule", "So looooovely to meet you". :D

      Casa Runkle: "Cooks do it with spice" Charlie streitet mit Marcy, die weder begeistert ist, dass sie jetzt 10 Tage Antibiotika futtern muss, noch, dass Charlie ihr dafür nen Smoothie anbietet. Oh, aber Rick Springfields Corvette bringt sie wieder auf andere Gedanken. Nämlich den, dass sie jetzt Rick Springfield anbaggern könnte.

      Während der Autofahrt zur Koons Mansion wünscht sich Hank wohl auch nen Schleudersitz für die Rückbank. Entweder Becca, oder Chelsea, oder beide raushauen wäre, glaube ich, schon angenehm gewesen... Zugegeben, Becca hat es nicht einfach mit ihren Eltern. Wie soll man als Teenager richtig rebellieren, wenn der Vater so ne scharfe Zunge hat und eigentlich alles abschmettert, was man sich einfallen lässt?

      Karen und Marcy! Das Traumpaar für mich. Die zwei sind genial. Wo sonst sagt man zur Begrüßung "That man is dead to me, by the way. You see this? He gave this to me. Oh, and he tried to rape me." und die einzige Reaktion ist ein müdes Lächeln? Und wo sonst besteht ein gemütliches Abendessen aus Runkle, Runkles Frau, die Frau, die Runkle vögelt, Hank, Hanks Frau und Rick Springfield? Und die Tischgespräche!

      Sue Collini: Just thinking about that still gets my juices flowing.

      Rick: I made a girl come seven times once
      Marcy: *japst* :eek: Over the course of an entire relationship? All in a row? Sweet Jesus.

      Hank: What are you doing popping up the fridge? Rick Springfield is in there, stealing your girl. Not Jessie's Girl, your girl. Go in there, make her jealous.
      Charlie: With what? You're gonna loan me Karen?
      Hank: That's disgusting. What's wrong with you?

      Hank: We gotta go, little problem with the offspring. Seems Becca and Chelsea staged a raid on the Dean's wine cellar.

      Dort angekommen, scheint Felicia erst mal die zu sein, die im Fass gebadet hat. Aber so find ich sie gleich viel attraktiver. :D Und Dean Koons verfällt sofort in Home Shopping Style, weil er den offenen Wein verhökern will. Ich nehm den 86er Chateau Margaux! Karen is not amused, weil sie eigentlich nicht hergekommen ist, um sich im nice-being zu üben, sondern um ihre Tochter zu holen. Ich glaube, es ist okay, wenn ich behaupte, Karen hasst Familie Koons.

      Hank: She's just got some anger management problems...
      Felicia: Excellent, a whole family of sociopaths.
      Hank: Okay, in this case, maybe she's right. We should just get back, leave.
      Dean Koons: I don't see why we can't talk this through.
      Karen: What? Your idea of shitty parenting?

      :laugh: Karen in Topform. Und Becca auch.

      Drunk!Becca: Thattsssss not fair! You're all such fucking hibbogritssss! We are the way we are becussss you made us that way.

      Dean Koons zieht dazu noch ne Schnute. Und Becca holt aus. Aber Hank mit dem Throw-up-detection-system, das er nunmal hat, kann rechtzeitig ausweichen und so kotzt Becca einfach Dean Koons' Hose voll. Bwahaha! Verdient hat er's!

      Sue's Solo-Sex in Casa Runkle war ja auch der Wahnsinn. Viel besser als Meg Ryan in "Harry und Sally". Und auch besser als Katherine Heigl in "Die nackte Wahrheit". Und dann "Collini... OUT!"

      Sue Collini: For you, the glass is always half empty. It's never half full.
      Charlie: Right now, my wife is half full of Rick Springfield.

      Der Schluss war schlichtweg genial. Abgesehen davon, dass ich mich jedes Mal freue, wenn jemand ne Zigarette in der Hand hat. Ansonsten hab ich immer das Gefühl, ich sei der letzte Raucher auf Erden. Und der letzte, der "Fuck" noch in der Öffentlichkeit sagt. Und das mit Bill... Gotcha!
    • S03E06

      Spoiler anzeigen
      Schönes Review Jimmi24. Hat mir gut gefallen. Ich fand die Folge allerdings nicht so gut. Karen ist back, das freut mich. Und die Szenen in der Uni waren spitzenklasse. Danach fand ich die Folge aber ziemlich lahm, bis Karen und Hank zu Becca fuhren, die erstmal Chelsea´s Dad ankotzt. Amüsant war auch die Szene mit Colini, die mal wilden Sex simulierte, worauf die anderen beiden gleich aufhörten.
      Sue: "Colini out.":D

      Ansonsten aber eine schwächere Folge, der irgendetwas gefehlt hat. Ich würde 2-3 / 5 Punkten geben.
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]
    • 3x07
      Die Folge war solala at best, da hat mich nichts wirklich vom Hocker gerissen. Karen gefehlt, lahmer Runkleplot und Hank macht Schluss mit allen. Aber ich freue mich schon auf nächste Woche, wenn es heißt: "Dad, why is there a naked lady in my bedroom?"
    • 3x07

      Spoiler anzeigen
      Fand die Folge auch nicht berauschend, wobei einige Höhepunkte dabei waren. Hank will mit allen Schluss machen, was aber nie so richtig funktioniert. Runkle und der Klient von Sue kämpfen auf Leben und Tod und sonst fällt mir schon nichts mehr ein. Achja - Karen hat gefehlt und Becca wie immer genervt.
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]
    • 3x08
      Sehr geile Folge, wenn nicht sogar die beste der Staffel bisher. Sehr schön anzusehen, wie sie jeder nach und nach kommt. Es war einfach alles gut. So kann es weitergehen. :daumen: :grin_still:
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]
    • 3x08
      Wort des Tages: Schween! Oder Skypus Interruptus. :D Als Hank sich dann den Erdnuss-Flip aus der Unterhose zieht und nen Kimono anzieht, wusste ich schon, dass das ne geile Folge wird. Ne "walking pharmacy" als Bettaccessoire und Susan Sarandon's Tochter erkennt noch nicht mal Rick Springfield, wenn er "Jessie's Girl" anklingen lässt. Für den angewiderten Blick gibt's von mir schon 100 Punkte an die Lady mit wenig Klamotten. Auch, wenn's davon offensichtlich mehr als eine gibt. Und alle davon klopfen an Hanks Tür. :D Unter anderem natürlich auch Jill - und wenn das wirklich Diane Farr's Hintern war, alle Achtung! Danach folgt auch schon Felicia, und Hank kann froh sein, dass er so viele Zimmer hat - je eine Kategorie Frau pro Zimmer. Die Stripperinnen in eins, Jill ins nächste... Und kaum kommt er wieder in Zimmer 1, hat sich Rick eine Stripperin geschnappt und Runkle sieht munter zu. Auch wenn Ricks Spruch "We got an open hole" natürlich wieder mal hart an der Geschmacklosigkeit vorbeischrammt, geil war's trotzdem. Erst recht geil war die Szene mit Dean Koons und die witzig-intimen Details aus dem Leben der Koons, gefolgt von Panik/Ekel auf Chelseas Seite und etwas Action mit dem Feuermelder in Zimmer 1.

      Die Sprüche waren auch wieder mal klassisch Californication:

      Hank: City morgue - you kill 'em, we chill 'em.

      Hank: Can we reschedule? I've got a comatose stripper in my bed.

      Hank: I don't really like the term "making love". I prefer "boning".

      Felicia: I told him.
      Hank: o_O Please tell me that by "him", you mean your therapist.

      Felicia: I'm leaving him.
      Hank: NO, no you're not!

      Hank: What about the Chel-Sea?

      Hank: Compromise? I like where this is going.
      Felicia: Divorce court is where this is going.

      Aber der Spruch des Tages gehört definitiv mal wieder The Becca:

      Becca: Dad?
      Hank: Yes, daughter?
      Becca: Why is there a naked lady in my bedroom?

      Chelsea: You're gonna let this asshole steal your wife?
      Becca: Hey, that's my father you're talking about!

      Stacey: That's Rick Springfield.

      Becca: Is that all [women] are to you, walking vaginas? :D


      3x10
      Nur kurz - Spruch der Woche.

      Becca: I'm lost. Are you talking about your heart or your vagina?

      Und: Sehr geil, dass am Schluss "Three rounds and a sound" läuft. Das wird jetzt wohl zur Hymne für meine Lieblingspaare - lief bei Chuck im Season 2-Staffelfinale, glaub ich. ;)
    • 3x10
      Irgendwie ist nach 3x08 die Luft raus: wie die letzte Folge fand ich diese trotz guter Ideen eher mittelmäßig. Ich mag da auch gar nicht viel zu sagen, außer vielleicht, dass die Tour mit Runkle wirklich lustig war. Zwei Folgen sind es nur noch, und mich würde es nicht wundern wenn es darauf ausläuft, dass Hank die Wahl zwischen Karen oder den beziehungsweise einer der Dreien hat. Es entscheidet sich für Karen und die Serie ist perfekt abgeschlossen mit einem Happy End hier und da. Oder es fängt in Staffel 4 von vorne an und Hank fängt wieder an.;)
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]