Neue Forensoftware Kommentare

• Habe hier gerade auf "Vorschau" beim Antworten geklickt - und es kam folgendes:

Fatal error: Invalid SQL: SELECT lastPosterID, time, lastPostTime FROM wbb1_1_thread WHERE threadID =

You get more information about the problem in our knowledge base: woltlab.com/help/?code=1064
      Information:

error message: Invalid SQL: SELECT lastPosterID, time, lastPostTime FROM wbb1_1_thread WHERE threadID =
      error code: 1064
      sql type: MySQLDatabase
      sql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1
      sql error number: 1064
      sql version:
      file: /var/www/web1/html/wcf/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (111)
      php version: 5.2.0-8+etch7
      wcf version: 1.0.0
      date: Sat, 01 Sep 2007 09:51:15 +0000
      request: /index.php?form=PostAdd&threadID=6763
      referer: 24tv-forum.de/index.php?form=PostAdd&threadID=6763
      Stacktrace:

#0 /var/www/web1/html/lib/system/event/listener/PostDoublepostListener.class.php(77): MySQLDatabase->sendQuery('SELECT lastPost...')
      #1 /var/www/web1/html/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php(153): PostDoublepostListener->execute(Object(PostAddForm), 'PostAddForm', 'assignVariables')
      #2 /var/www/web1/html/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(59): EventHandler::fireAction(Object(PostAddForm), 'assignVariables')
      #3 /var/www/web1/html/wcf/lib/form/AbstractForm.class.php(87): AbstractPage->assignVariables()
      #4 /var/www/web1/html/wcf/lib/form/CaptchaForm.class.php(91): AbstractForm->assignVariables()
      #5 /var/www/web1/html/wcf/lib/form/MessageForm.class.php(243): CaptchaForm->assignVariables()
      #6 /var/www/web1/html/lib/form/ThreadAddForm.class.php(303): MessageForm->assignVariables()
      #7 /var/www/web1/html/lib/form/PostAddForm.class.php(185): ThreadAddForm->assignVariables()
      #8 /var/www/web1/html/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(73): PostAddForm->assignVariables()
      #9 /var/www/web1/html/wcf/lib/form/MessageForm.class.php(222): AbstractPage->show()
      #10 /var/www/web1/html/lib/form/ThreadAddForm.class.php(347): MessageForm->show()
      #11 /var/www/web1/html/lib/form/PostAddForm.class.php(251): ThreadAddForm->show()
      #12 /var/www/web1/html/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(32): PostAddForm->show()
      #13 /var/www/web1/html/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(56): AbstractPage->__construct()
      #14 /var/www/web1/html/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(78): RequestHandler->__construct('PostAdd', Array, 'form')
      #15 /var/www/web1/html/index.php(8): RequestHandler::handle(Array)
      #16 {main}

• Achso, okay... :thumbsup:

--

Könnte man das "Alle Foren als gelesen markieren" wieder oben in das kleine Userpanel einbinden, wie im alten Forum?
      Würde doch gut unter "Keine neuen Beiträge // Themen der letzten 24h" passen,... Aber da gehlt der Platz etwas, oder??

Gruß,
      sailscape
    • Cool, ging ja anscheinend doch etwas schneller. Scheint ja alles glatt gelaufen zu sein... :thumbs02: Werd mich jetzt erstmal im neuen Forum umsehen, aussehen tut es ja schonmal sehr schön...also das Design kann ruhig so bleiben.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • sailscape schrieb:

Könnte man das "Alle Foren als gelesen markieren" wieder oben in das kleine Userpanel einbinden, wie im alten Forum?
      Unnötig, die Funktion ist bereits oben. Liegt hinter dem Lautsprecher der Ankündigungsbox.
      Jetzt kucken sicher alle komischt..., dass hab ich gemacht, ursprünglich ist das ein anderes Icon, das aber für unser Design zu Groß war. Wenn ihr in die anderen Designs von WoltLab wechselt, seht ihr, wie das früher mal war.

Dafür kann die Zeile mit der Rangbezeichnung über der Rang-Grafik weichen, welche m.E. doppeltgemoppelt ist...

Sehe ich nicht so. Der individuelle Titel kann durchaus vom Rang abweichen.
    • Schlaubi schrieb:

Unnötig, die Funktion ist bereits oben. Liegt hinter dem Lautsprecher der Ankündigungsbox.
      Jetzt kucken sicher alle komischt..., dass hab ich gemacht, ursprünglich ist das ein anderes Icon, das aber für unser Design zu Groß war. Wenn ihr in die anderen Designs von WoltLab wechselt, seht ihr, wie das früher mal war.
      Heißt das, dass man einfach auf den Lautsprecher doppelklicken muss? Sehr gute Idee! :thumbs02: :thumbs02:

Schlaubi schrieb:

Sehe ich nicht so. Der individuelle Titel kann durchaus vom Rang abweichen.
      Oh, jetzt sehe ich es auch... Eben war dort noch nur "Member" zu sehen. :P

--

Es wäre auch ganz nett, wenn der Link oben unter dem Logo von 24tv.de den Zusatz bekommt, dass er in einem neuen Fenster/Tab geöffnet wird... So wird einfach das Forum überschrieben. :(

Gruß,
      sailscape
    • sailscape schrieb:

Heißt das, dass man einfach auf den Lautsprecher doppelklicken muss? Sehr gute Idee!
      Richtig.

sailscape schrieb:

Oh, jetzt sehe ich es auch... Eben war dort noch nur "Member" zu sehen.
      Das hab ich auch erst gerade zugeschalten. ;)

sailscape schrieb:

Es wäre auch ganz nett, wenn der Link oben unter dem Logo von 24tv.de den Zusatz bekommt, dass er in einem neuen Fenster/Tab geöffnet wird... So wird einfach das Forum überschrieben.
      Tut mir leid, das geht nicht. Dazu müssten im Header die Link als extern markiert werden, doch dazu ist der nicht da. Den Backlink zur 24tv.de Website hab ich da per Hand hinzugefügt.
    • Die Funktion "Kennwort vergessen" funktioniert irgendwie nicht richtig. Wenn man seinen Nick eingibt, kann man danach seine E-Mail-Adresse nicht mehr eingeben und umgekehrt... :wacko:
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Schlaubi schrieb:

24/OC schrieb:

Die Funktion "Kennwort vergessen" funktioniert irgendwie nicht richtig. Wenn man seinen Nick eingibt, kann man danach seine E-Mail-Adresse nicht mehr eingeben und umgekehrt... :wacko:
      Und was ist dabei das Problem?
      Du benötigst für diese Funktion ja nur eines von beiden.
      LOL ... :grin_still: :uglylol:

--

Frage: Was bedeutet das, wenn bei der Wio-Liste nichts unter Ort eingetragen ist? Ist das das "Sonstiges", was im alten Forum immer stand, wenn die Mods beispielsweise im gesicherten Bereich waren? Hier kommt es aber auch oft mal bei normalen Usern vor, dass dort nichts steht. :ohm:

Gruß,
      sailscape
    • sailscape schrieb:

Frage: Was bedeutet das, wenn bei der Wio-Liste nichts unter Ort eingetragen ist? Ist das das "Sonstiges", was im alten Forum immer stand, wenn die Mods beispielsweise im gesicherten Bereich waren? Hier kommt es aber auch oft mal bei normalen Usern vor, dass dort nichts steht. :ohm:
      Schlaubi sagte mir, dass es im Forum gewisse Stellen gibt, die nicht erkannt werden. Das sind aber um einiges weniger wie im alten Board.

Ich hätte dann auch noch eine Frage: Gibt es die Funktion noch, dass ich eine PN bekomme, sobald zu einem meiner Posts geantwortet wird?
      Das ist nämlich jetzt nicht der Fall und unter Kommunikation habe ich nichts gefunden.

tgb
    • Schlaubi schrieb:

24/OC schrieb:

Die Funktion "Kennwort vergessen" funktioniert irgendwie nicht richtig. Wenn man seinen Nick eingibt, kann man danach seine E-Mail-Adresse nicht mehr eingeben und umgekehrt... :wacko:
      Und was ist dabei das Problem?
      Du benötigst für diese Funktion ja nur eines von beiden.

Ach so...na ja wusste ich nicht, ist ja auch nicht für mich...JackIsBack hat sein PW vergessen und kriegt irgendwie keine Mail meint er...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 24/OC ()

• Das Board verschickt gerade generel keine eMails mehr, keine Ahnung warum.

Zu der "Sonstigen" Anzeige. Die kam nicht nur bei Teamleuten, sondern generell, wen jemand in einem Forum ist, auf das man selber keinen Zugriff hat. Also Spoilerforum wenn man selber keine ließt und sowas.
      Wie und wo dass hier ist, keine Ahnung, dazu müsste man jemand fragen, bei dem nichts angezeigt wird.

Zu dem Foto.
      Ich weiß, Problem ist aber nur im IE und kann von mir nicht behoben werden.
      Andere Browser tun allerdings.
    • Schlaubi schrieb:

Das Board verschickt gerade generel keine eMails mehr, keine Ahnung warum.
      Dann ist "gut".
      Ich hatte den Thread natürlich den Thread abonniert, aber trotzdem kam kein Popup wg. einer neuen PN. Das wird ja hoffentlich bald wieder gehen ;)

Lob möcht ich für die Google Earth Karte aussprechen. :thumbup: Die gefällt mir richtig gut.

tgb
    • Bei den "Neuen Beiträgen" kommt immer sowas wie "Rund ums Forum >> 24 Forum - Anregungen,Fragen&Kritik" und darunter steht dann "Neue Forumsoftware Kommentare" und das dann auch bei anderen und ich wollte wissen ob man das nicht wie im alten Forum machen kann also das alle Themen ohne das dazwichen aufgelistet werden???