Lag an der Doppelpostsperre. Die ist nun vorrübergehend draussen.
Ist wieder drinn und funktioniert, inklusive Vorschau.
Das mit dem Angemeldet bleiben funktioniert auch bei mir.
Zu der Suche.
Es ist Möglich, die Sortierung nach Foren abzuschalten, doch dann wäre halt alles auf einem Haufen. Eine Sortierung nach Zeit ist nicht mehr möglich.
Ich finde das viel besser so... Sieht man gleich, wozu das gehört.
Naja ich fand es früher auch besser. Das meiste konnte man ja anhand des Titels selbst einordnen, wozu es gehört. Aber wenn Schlaubi sagt, die Ordnung nach Zeit geht nicht mehr, ist es wirklich besser so, wie es gerade ist.
Ansonsten sieht es gut aus. Auch wenn ich mich wohl noch ziemlich umgewöhnen muss. Naja, wird schon. Irgendwie hat die Umstellung was von Win2000 auf Vista.
Was auf jeden Fall viel besser ist sind zum einen die Ordnung der Smilies (viel ordentlicher als im alten Forum. Hat Schusy gut hingekriegt! ) und zum anderen die Karte. Obwohl ich einen Fehler entdeckt habe, als ich mich eintragen wollte. Baden-Württemberg (D) liegt genau auf der Stelle, wo sich eigentlich der Bahnhof von Baden (AG, CH) befindet.
Was mir hingegen überhaupt nicht gefällt sind die "Kästen" neben den externen Links - in Bildtopics stören die ungemein. Bei Bilderserien mit ~10-50 Bildern sah das früher viel schöner aus ohne die Kästen, da sah man einfach alle Bildvorschauen aneinander gereiht. Aber das kann man, glaube ich, nicht ändern, oder?!
Wie werden übrigens die Antwortmöglichkeiten bei den Umfragen geordnet? Alphabetisch sieht es mir nicht aus. Und nach dem Abstimmen wird auch nicht mehr nach Anzahl Stimmen sortiert. Schade, ich fand das früher übersichtlicher. Dafür wird die Umfrage aber direkt in den Thread eingebunden, was ich sehr schick finde.
Zum Schluss bedanke ich mich noch bei allen Beteiligten, vor allem bei Schlaubi! Alles in Allem ist die neue Software doch besser.
Wie werden übrigens die Antwortmöglichkeiten bei den Umfragen geordnet? Alphabetisch sieht es mir nicht aus. Und nach dem Abstimmen wird auch nicht mehr nach Anzahl Stimmen sortiert. Schade, ich fand das früher übersichtlicher. Dafür wird die Umfrage aber direkt in den Thread eingebunden, was ich sehr schick finde.
Das ist Einstellungssache.
Wenn man eine Umfrage erstellt kann man einstellen, ob sie so angezeigt werden soll, wie sie ursprünglich erstellt wurde, oder so dass die Umfrageoption mit den meisten Stimmen oben ist. Kanst du gerne im Testthema ausprobieren.
Bei alten Themen ist hier leider nichts eingestellt, darum sind sie so durcheinander. Vielleicht wäre es gut, wenn die Moderatoren, gerade bei den wirklich wichtigen Umfragen, diese Option nacheditieren.
Könnte bitte jemand prüfen, ob die eMail Funktion wieder funktioniert?
Könnte bitte jemand prüfen, ob die eMail Funktion wieder funktioniert?
Teilweise. Ich habe mir eine Test-PN geschickt und habe keine Email bekommen, obwohl ich im Profil aktiviert habe, dass ich eine Benachrichtigungemail will. Dafür funktioniert das mit dem "Passwort vergessen" wieder.
Was auf jeden Fall viel besser ist sind zum einen die Ordnung der Smilies (viel ordentlicher als im alten Forum. Hat Schusy gut hingekriegt! ) und zum anderen die Karte. Obwohl ich einen Fehler entdeckt habe, als ich mich eintragen wollte. Baden-Württemberg (D) liegt genau auf der Stelle, wo sich eigentlich der Bahnhof von Baden (AG, CH) befindet.
Da kann ich nicht viel tun, die Datenbank aus der das gelesen wird ist die von Google. Daher kann man dort neben dem Städtenamen auch Postleitzahl bis hin zur Strasse eingeben, damit sollte es dann ganz genau sein. (Ich gehe davon aus, dass es in der Schweiz einfach eine Stadt gibt, die auch Baden oder Baden-Würtemberg heißt.)
Ich gehe davon aus, dass es in der Schweiz einfach eine Stadt gibt, die auch Baden oder Baden-Würtemberg heißt.
Ja, sie heisst Baden. Und da wohne ich auch, aber ich kann mich irgendwie nicht richtig eintragen. Ich habe zwar die Postleitzahl und die Stadt angegeben, aber auf der Karte erscheine ich nicht.
Also ich sehe dich dort richtig.
Aber das Eintragen in die Karte dauert immer etwas, da dies, wie schon gesagt, von google gemacht wird und deren Server sind etwas langsam.
Also zum einen bin ich auch immer ausgeloggt, wenn ich den Browser schließe.
Ich habe die Cookies im Firefox akzeptiert. Die waren schon immer an. Das Problem muss ganz schnell behoben werden.
Abgesehen davon, bekomme ich immer noch keine PN, wenn in einem abonnierten Thread ein Post geschrieben wird.
Ich bin mit dem Firefox gerade raus und wieder rein und bei mir ist alles angemeldet geblieben.
Und ihr habt wirklich das kleine Kästchen beim einloggen angeklickt, dass man in Zukunft automatisch eingeloggt werden soll?
Yvonne
Wenn ich nur das Tab mit dem Forum schließe und dann wieder neu öffne, bin ich eingeloggt.
Schließe ich aber das komplette Fenster und öffne es neu, bin ich ausgeloggt.
Den Haken habe ich für meinen Teil jedes Mal beim einloggen reingemacht und der Haken bei "Cookies akzeptieren" ist auch da.
Schlaubis Name wird kursiv dargestellt, jener von Yvonne nicht. Laut Teamanzeige seit ihr aber beide Administratoren.
Das liegt daran, weil ich das Thema eröffnet habe, ist so zu sagen die neue Themenstarter Markierung und hat nichts damit zu tun, das ich Admin bin.
(Die alte Markierungsart kann aber aktiviert werden, falls ihr die besser findet, ich persönlich find den neuen Stift, der da mitkommt aber irgendwie doff. 24tv-forum.de/icon/threadAuthorS.png)
Schlaubis Name wird kursiv dargestellt, jener von Yvonne nicht. Laut Teamanzeige seit ihr aber beide Administratoren.
Schlaubi ist der Systemadministrator, dass ist ein Unterschied. Er administriert das System, ich das Forum.
Yvonne
Im alten Forum wurdest du aber kursiv dargestellt soweit ich mich erinnern kann! Nunja hatte mich deswegen gewundert. Aber schönes neues Forum, congratz an dich.
Eine solche Funktion gibt es nicht mehr. Alle Benachrichtigungen werden per eMail versandt.
Oh ok danke.
Das ist für mich zwar eine mittlere Katastrophe, weil die Kombination aus PN und Popup das praktischte war, was es gibt.
Aber das kann man wohl nicht ändern.
Das liegt daran, weil ich das Thema eröffnet habe, ist so zu sagen die neue Themenstarter Markierung und hat nichts damit zu tun, das ich Admin bin.
(Die alte Markierungsart kann aber aktiviert werden, falls ihr die besser findet, ich persönlich find den neuen Stift, der da mitkommt aber irgendwie doff. 24tv-forum.de/icon/threadAuthorS.png)
Alles klar, man lernt nie aus. Ich habe übrigens beim ausprobieren eben meinen Beitrag gelöscht, falls ihn jemand vermisst.
Den Stift fidne ich auch doof. Lass mal kursiv, dass passt schon.
@21st Century: Ihr müsst euch in erster Linie bei Schlaubi bedanken, er hat das ganze hier zu verantworten.
Ich werde nur abgemeldet wenn ich den PC aus- und wieder anmache. Das war aber bei dem alten Forum nicht so. Ansonsten gehts und ist ja auch nicht weiter wild.
EDIT:
Und ich finde es etwas doof, dass man nicht gleich die letzte Seite eines Topics anwählen kann, sondern dass man erst auf das Topic klicken muss um dann die letzte Seite auszuwählen.
Und ich finde es etwas doof, dass man nicht gleich die letzte Seite eines Topics anwählen kann, sondern dass man erst auf das Topic klicken muss um dann die letzte Seite auszuwählen.
Klicke auf den Pfeil davor, dann springt er automatisch zum letzten ungelesenen Beitrag...