Neue Forensoftware Kommentare

• sailscape schrieb:

Hm,... Vielleicht wird's doch langsam Zeit sich vom Augenarzt untersuchen zu lassen. :flieh :03:

Oh ja, renn schnell, ganz schnell *lol*!

Von wegen, bis vorgestern wars kein Problem. Aber seit das neue Layout hier ist ...
      (So im Allgemeinen seh ich sonst alles wie immer, auch ohne tränende Augen *g*)

Oder kann ich das in meinen Einstellungen irgendwo ändern? Hab mal kurz gesucht, aber nichts gefunden.

Schlaubi schrieb:

Nein, die hat sich nicht verändert. War aber schon immer etwas "eigenartig" eingestellt.
      Kleine Schrift 11 und Normale Schrift 13.

Ah OK, danke für die Antwort. Vielleicht wird ja wieder besser wenn ich mich an das neue Forum gewöhnt habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ness ()

• Was ist denn in anderen Foren für eine Standardgröße? Ich hattet bisher nicht den Eindruck, dass hier irgendwas anders ist als in anderen Foren.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Schlaubi schrieb:

Ich hab jetzt mal die Boxenbreite der Umfrage von 47% auf 99% gesetzt. Sie geht jetzt also über die volle Breite. Nimmt aber ne menge Platz weg.
      Vielleicht sollte man ne Umfrage starten, was den Leuten besser gefällt. ;)

Umfragen sind immer gut. Am Besten noch eine Umfrage, ob wir eine Umfrage machen wollen. :D Da ja nun alle von der neuen Darstellung so angetan sind, sollte man das auch auf alle Fälle so belassen. Ich finde schon, dass das bei Weitem besser ausschaut. So ist der Text eben nicht so 'unterbrochen'. :daumen:

Yvonne schrieb:

Früher hatte ich immer meine Banner oben drin. :D Dann kam allerdings der Wunsch nach den Banner Contests fürs Forum, damit jeder mal eine Chance hat. Da wir das jetzt schon ein paar Jahre machen, käme der neue Wettbewerb jetzt im September ganz automatisch. Ich will meine Banner niemanden aufdrängen. :angel: Da ich natürlich nichts gegen mein eigenes Banner im Header haben :schaem: können wir auch eine Umfrage machen, so ist's nicht. Aber der Contest war der Wunsch der Mitglieder.

Also wie gesagt: Ich finde den Header so wie er jetzt ist mehr als akzeptabel. Also würde ich sagen, dass man es entweder so belässt oder eben die Umfrage macht und schaut was die anderen so sagen. :)

Schriftgröße? Hat sich da was verändert? Also ich merke davon nichts. So passt das doch. :)
    • Hallihallo,

ui, da muss man sich erstmal dran gewöhnen an das neue Layout. Jetzt war ich doch grad eben mal vorbeigekommen, um kurz einen Blick auf den Kalender zu werfen und jetzt gibts den gar nicht mehr :( Schade ich hatte da immer geschaut, wer wann Geburtstag hat so unter der laufenden Woche oder auch nur mal um Termine zu planen, wenn ich grad zu faul war, aufzustehen und/oder den Kalender im Handy zu bemühen. Könnte man den nicht wieder zu der Linkliste oben dazumachen, die Geburtstage gibts doch offensichtlich noch. Oder hab ich ihn nur übersehen ?

Ansonsten schau ich mich erstmal noch etwas um. Wie erkennt man denn, zu welchen Beiträgen es neue Antworten gibt? Wie erkenne ich, dass ich eine neue PN bekommen habe? Ich hab zwar gesehen, dass in meinem Postfach 91 Nachrichten liegen, muss ich das jetzt immer nachzählen*G* ? :zwinker:

Klasse finde ich auch die neue Anzeige der Smileys, endlich nicht mehr so viel scrollen, außerdem viele witzige neue dabei :thumbs02:

So, da es schon spät ist, hab ich vermutlich einiges übersehen oder nicht wahrgenommen, ich schaus mir morgen nochmal in Ruhe an, gehe erstmal drüber schlafen :sleep:

cu, TF

[CENTER]24tv-forum.de/banner_avatare/yvonne/jack_hero.gif[/CENTER]
      [CENTER]- So Say We All -[/CENTER]
    • Boah, wie hässlich!!! :thumbdown:
      Das neue Layout ist sowas von mies; unglaublich! Da bekommt man ja Augenkrebs! Schonmal irgendein gutes (!) Forum gesehen, dass 'so ne hässliche Oberfläche hat?!? Falls die Antwort "nein" ist, und das ist sie: Einfach mal drüber nachdenken, warum!

Vorher war es hundertmal besser!
    • Mittlerweile habe ich mich fast an die neue WoltLab-Foren-Software gewöhnt, dennoch finde ich sie für Auflösungen > 1280x1024 suboptimal. Z. B. ist die Darstellung von Umfragen unter aller Kanone. Vielleicht muss ich mich einfach noch mehr damit anfreunden...

Was ich aber mal gaaanz schlecht finde (und das ist leider nicht nur bei 24tv-forum.de so): Die Übersicht der noch nicht gelesenen Beiträge ist gar nicht mehr übersichtlich. Sie ist zum einen nicht aktuell, d. h. beschränkt auf die neuen Beiträge seit dem letzten Besuch. Zum anderen erscheint das Ganze durch die Rubrikeinteilung extrem aufgebläht. Da scrollt man sich echt einen Heißen, was den Schnellzugriff arg verlangsamt.

Dafür ist der Texteditor inkl. Smilies schöner als früher.
    • Och nö, nicht hier auch... Seit das Metallica-Forum diese neue Software hat, geh ich da nicht mehr hin. Gefällt mir nämlich ganz und gar nicht. :angry: :11: :13:

Wieso landet man jetzt immer auf der ersten Seite eines Threads und muß "von Hand" oben die letzte Zahl anklicken, dass man auf die aktuelle Seite kommt? Wurde das hier schon gefragt/beantwortet? Kann man das ändern?
      Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Meine HP: www.god-save-the-queen.ws24.cc
    • Coky schrieb:

Mittlerweile habe ich mich fast an die neue WoltLab-Foren-Software gewöhnt, dennoch finde ich sie für Auflösungen > 1280x1024 suboptimal. Z. B. ist die Darstellung von Umfragen unter aller Kanone. Vielleicht muss ich mich einfach noch mehr damit anfreunden...

Was ich aber mal gaaanz schlecht finde (und das ist leider nicht nur bei 24tv-forum.de so): Die Übersicht der noch nicht gelesenen Beiträge ist gar nicht mehr übersichtlich. Sie ist zum einen nicht aktuell, d. h. beschränkt auf die neuen Beiträge seit dem letzten Besuch. Zum anderen erscheint das Ganze durch die Rubrikeinteilung extrem aufgebläht. Da scrollt man sich echt einen Heißen, was den Schnellzugriff arg verlangsamt.

Dafür ist der Texteditor inkl. Smilies schöner als früher.

Das mit den ungelesenen Beiträgen war aber doch früher auch schon so. Ich vermute mal, dass sich das grundsätzlich nicht anders machen lässt. Ich muss gestehen, dass ich beim scrollen ( das man ja früher auch machen musste) keine Probleme bei der Geschwindigkeit habe.

Ich hoffe mal das wir uns alle an die neue Version gewöhnen. Ich war früher auch immer gegen XP, weil mir alles zu schrill und bunt war und schwörte auf Win98. Leider kam auch ich irgendwann nichht mehr drum rum und irgendwdann habe ich mich dran gewöhnt. Hier wird es sicher auch so sein.

Wieso landet man jetzt immer auf der ersten Seite eines Threads und muß "von Hand" oben die letzte Zahl anklicken, dass man auf die aktuelle Seite kommt? Wurde das hier schon gefragt/beantwortet? Kann man das ändern?

Wenn du in der Übersicht auf die grünen Pfeile drückst, dann springst du direkt auf den letzten Beitrag.

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • So, etwas hab ich noch zu kritisieren.
      Das Layout der Themenübersicht (also der "Forumstartbildschirm") sah früher schicker aus.
      Jetzt siehts irgendwie alles so lose aus; alle so freisschwebend.

[Blockierte Grafik: http://1.1.1.4/bmi/img94.imageshack.us/img94/2338/bannerschatten2.jpg]
      Keeeeekseee!!!! - aber nur mit Milch :squint:
    • 24_newcomer schrieb:

So, etwas hab ich noch zu kritisieren.
      Das Layout der Themenübersicht (also der "Forumstartbildschirm") sah früher schicker aus.
      Jetzt siehts irgendwie alles so lose aus; alle so freisschwebend.

Echt? Wir hatten versucht das so ähnlich wie früher zu machen und ich hatte bisher den Eindruck, dass das auch gut geklappt hat.

Yvonne
    • Ich hab jetzt auch noch was anzumerken. Gestern abend hab ich meinen Beitrag im Weeds-Topic editiert. Jedoch wurde das nicht wie im alten Forum als "neuer" Beitrag gewertet. D.h. wenn ich mal in einem älteren Topic der letzte war der was gepostet hat und ich das nun editiere, wird das Topic nicht hochgeschoben. Ich hoffe hier kann man was machen. Denn wenn man schon keine Möglichkeit auf Doppelpost hat wird es so schwierig ältere Themen wieder aktuell zu halten (wenn man der letzte war der gepostet hat). Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
    • ff_fan schrieb:

Ich hab jetzt auch noch was anzumerken. Gestern abend hab ich meinen Beitrag im Weeds-Topic editiert. Jedoch wurde das nicht wie im alten Forum als "neuer" Beitrag gewertet. D.h. wenn ich mal in einem älteren Topic der letzte war der was gepostet hat und ich das nun editiere, wird das Topic nicht hochgeschoben. Ich hoffe hier kann man was machen. Denn wenn man schon keine Möglichkeit auf Doppelpost hat wird es so schwierig ältere Themen wieder aktuell zu halten (wenn man der letzte war der gepostet hat). Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Uns ist das Problem bewußt und wir diskutieren das im Moment noch aus. ;) Heute Abend werden wir eine Entscheidung treffen, wie wir weiterverfahren wollen.

Das editierte Beiträge als neu gekennzeichnet werden, funktioniert im Moment nicht. Das soll sich zwar irgendwann mal ändern, aber keiner weiß wann. :(

Yvonne
    • Freut mich, dass das Problem bekannt ist und das es diskutiert wird. Ich hoffe es gibt da bald eine vernünftige Lösung dafür. Notfalls löscht man den vorrangegangenen Beitrag und kopiert dessen Textes in den neuen Post.
    • @ff_fan: Nur dürfen Mitglieder ihre Beiträge nicht löschen, von daher würde das ziemlich kompliziert.

@tempus_fugit: Den Kalender gibt es nicht mehr. Mir war aber gar nicht bewußt, dass der überhaubt genutzt wird. :D Jeder Computer hat ja sogar einen eigenen Kalender.

Ansonsten schau ich mich erstmal noch etwas um. Wie erkennt man denn, zu welchen Beiträgen es neue Antworten gibt? Wie erkenne ich, dass ich eine neue PN bekommen habe? Ich hab zwar gesehen, dass in meinem Postfach 91 Nachrichten liegen, muss ich das jetzt immer nachzählen*G* ?

Oben auf der rechten Seite in dem Beich wo links dein Ava ist, findest du den Link zu den neuen Beiträgen. Auch kannst du anhand der Zahlen hinter den Forentiteln erkennen, wie viele Topics ein Forum enthält, in denen du neue Beiträge noch nicht gelesen hast.

Wenn du eine PN bekommen hast, siehst du unter dem Header einen blauen Streifen, der dir das mitteilt. :) Ausserdem kannst du dich ja per E-Mail benachrichtigen lassen, wenn du eine neue PN erhalten hast.

Yvonne
    • Yvonne schrieb:

@ff_fan: Nur dürfen Mitglieder ihre Beiträge nicht löschen, von daher würde das ziemlich kompliziert.

Das erklärt warum ich bisher auch noch nicht gefunden hab wie das geht. Ich dachte im neuen Forum ist es möglich, da beim Editieren irgendwas von "Beitrag löschen" steht. Also wenn das nicht geht muss wirklich bald ne neue Lösung her.