48 Tage Gefängnis für Kiefer

• Ich hab die Nachricht grade nochmal bei Punkt 12 gesehen.Oh man was hat Kiefer nur da wieder angestellt.
      Naja hoffentlich muss er nicht in den Knast.Wenn jakönnte er doch gleich noch bei Prison Break
      ne Gastrolle kriegen^^ Nein kleiner Scherz

:crying2:
      Ein Leben ohne 24. Sowas gibts? :sad:?(
    • Ich hoffe mal, dass er nicht blind irgendwelche Strafen verhängt, nur ums den Promis mal zu zeigen. Wenn Paris Hilton ins Gefängnis geht, hat die Presse ein Fest und es schadet sonst keinem. Bei Kiefer hängen zig hundert Arbeitsplätze dran. :( Ein paar Tage fände ich in Ordnung, Strafe muss sein (und dann noch 3 Mio. Sozialstunden. :daumen: ) Aber wenn die Spekulation von 1 Jahr einträfe, was dann? Den Imageschaden kann 24 glaube ich locker wegstecken, den Ausfall des Hautpdarstellers nicht.

Ich sollte aufhören mit der Schwarzmalerei. :(

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Waaaah!! Was les ich dar?! Es ist möglich das Kiefer eine Haftstrafe von bis zu einem Jahr kriegen kann?? :fear2:

Ok, Strafe muss wirklich sein, da stimme ich Yvonne voll zu, aber ein Jahr? Das wäre ja echt total daneben. Vor allem da, dass ja bedeuten würde, dass wir uns die 7. Season erstmal abschminken können ;( Ich hoffe einfach mal das der Richter gnädig ist und Kiefer mit vielleicht ein paar Tagen Knast und/oder Geldsrafe davon kommt.

Wenn er aber dann doch für soo lange hinter schwedische Gardinen kommt, hoffe ich, dass es vielleicht die Möglichkeit gibt, dass Kiefer trotzdem zum Drehen gehen kann. Da gab es doch in Deutschland auch mal so nen Fall von einem Schauspieler, oder irre ich mich da jetzt?? Schließlich würde mit einer Haftstrafen nicht nur Kiefer bestraft werden, sondern auch alle MItarbeiter von '24' und alle Fans. Obwohl so wie ich die Amerikaner kenne, werden die das ihm nie erlauben. :(

Jetzt aber erstmal den 16. Oktober abwarten, bevor wir hier alle noch in Panik geraten :zwinker: .
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.
    • @SiriBauer: Die hohe Zahl kam auf, weil er eben gegen die Bewährungsfrist verstoßen hat. Das Jahr wäre glaube ich die Maximalstrafe. Von daher hoffe ich auch, dass das nur Effekthascherei ist und es nicht so kommt. Dann hat man ja auch immer noch Zeit, bis man spätestens die Strafe antreten muss. Bei 40 Tagen (wie bei Paris) wäre das nächsten Sommer doch praktisch. Vielleicht gibt's eine 'Fussfessel' wie bei Nicole Ritchie. Die hatte glaube ich so ein schickes Ding verpasst bekommen.

Jetzt aber erstmal den 16. Oktober abwarten, bevor wir hier alle noch in Panik geraten .

Das stimmt. :)

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • Yvonne schrieb:

Ein paar Tage fände ich in Ordnung, Strafe muss sein (und dann noch 3 Mio. Sozialstunden. :daumen: ) Aber wenn die Spekulation von 1 Jahr einträfe, was dann? Den Imageschaden kann 24 glaube ich locker wegstecken, den Ausfall des Hautpdarstellers nicht.

Ich sollte aufhören mit der Schwarzmalerei. :(

Ja, das solltest du wirklich ... da kann einem ja Himmelangst werden. :no: Aber ehrlich gesagt, glaube ich da nicht dran, dass wäre doch ein bisschen zu hart. Ein paar Tage finde ich auch völlig okay. Vielleicht überlegt er das nächste Mal dann etwas gründlicher und die Sozialstunden würden ihm vielleicht sogar Spaß machen, zum Teil zumindest - käme darauf an, worauf sich das bezieht. ;) Aber ob er 3 Mio schaffen würde ...? :D

Edit: Video aus einem gelöschten Beitrag eingefügt. Das Video soll zeigen, dass niemand versuchte den ziemlich betrunkenen Kiefer zurückzuhalten, obwohl sie die Möglichkeit dazu gehabt hätte. Wie traurig. :crying2:

Video

Gruß
      Schusy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schusy ()

• OMG! Da komme ich hier nichtsahnend im Forum und dann muss ich das hier lesen.
      Erstmal eins vorweg: Ich bewundere Kiefer ja normalerweise wirklich, aber betrunken am Steuer, das geht wirklich nicht! :thumbdown: Es ist ganz einfach gefährlich. Es spricht ja nichts dagegen, auf einer Party zu trinken, aber dann sollte man sich ein Taxi oder eine sonstige Mitfahrgelegenheit suchen.
      Insofern finde ich es gar nicht soooo schlecht, dass Kiefer erwischt wurde und hoffe, dass er es sich das nächste mal nochmal überlegt, bevor er ins uto steigt.
      Aber eine Gefängnisstrafe von bis zu einem Jahr????? :fear2:
      Ich hoffe, er kommt mit einer Geldstrafe oder einer kurzen (!!!) Haftstrafe davon. Die ganze Sache mit Paris Hilton könnte natürlich wirklich schaden.
      Ich werde jetzt einfach mal das beste hoffen und kene Gedanken über Kiefer für eine lange Zeit im Gefängnis und damit wohl kein 24 zulassen. :02:
      Jetzt heißt es, auf den 16. Oktober warten und nicht schwarzmalen und Kiefer ganz fest die Daumen drücken!
      Und ich hoffe wirklich, dass er sich das nächste mal nach hause fahren lässt!
      s3.directupload.net/images/070901/GeBYLXtc.jpg

Audrey: Is it true what she says?That you still love me?
      Jack: I never stopped loving you. Not for one second.
    • Wow die Nachricht ist ja echt heftig! Aber Kiefer kann es einfach nicht lassen betrunken Auto zu fahren und jetzt kriegt er seinen Denkzettel :pinch: Ich hoff auch dass es nur ein paar Tage Haft werden, die ihn dann hoffentlich ne Lehre sein werden...
      Dachte zuerst bei den 08, Promille... für Kiefer ist das doch kein Promillewert *g* Aber jack 37 meinte ja es wären dann doch mehr gewesen!
      Und er kriegt wirklich denselben Richter wie Paris? Das wird ja noch lustig....
      Fussfessel wir Nicole Ritchie??? Ohh Kiefer :grin_still:

Hoffen wir mal dass er jetzt wirklich in Zukunft lieber ein Taxi nimmt... Und ich versteh einfach nicht wieso er den Chauffeuer abgelehnt hat... hm :|

Und was bedeuten denn die 3 Mio. Sozialstunden?? So lang kann doch kein Mensch arbeiten... :?:

• G o A schrieb:

Und was bedeuten denn die 3 Mio. Sozialstunden?? So lang kann doch kein Mensch arbeiten... :?:

Die Zahl kam doch nur von mir und ich habe maßlos übertrieben. Vielleicht wären es 50 oder 100 Stunden? In der Regel kann man sowas am Wochenende abarbeiten und es stört die Dreharbeiten in keinster Weise.

Yvonne
    • Danke sehr für das Video.

Zuallererst muss ich sagen, dass ich Kiefer keinesfalls in Schutz nehmen werde.
      Es lag in seiner Verantwortung in seinem Zustand kein Auto mehr zu fahren. Als Person, die sich durchaus eine Taxifahrt erlauben könnte, hätten ihm die Konsequenzen bewusst sein müssen, wenn er erneut angehalten wird.

Aber was ich mindestens genauso schlimm finde ist das Verhalten der Polizisten und Kollegen. Das find ich sehr traurig. :thumbdown:
      Wenn man mit ihm befreundet ist, kümmert man sich doch ein bisschen um ihn und redet ihm das Fahren aus. :13:
      Das kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Es hätte ja weiß Gott was passieren können.
      Und auch die Polizisten sind doch wohl verpflichtet, solchen Sachen vorzubeugen. So ist das bei uns zumindest :| .
      Die hätten ihn doch aufhalten müssen. :S Das ist alles wirklich seeehr schade für Kiefer.

Ich hoffe nur, dass es nicht zur einjährigen Haftstrafe kommt. Was passiert dann mit "24"? :wacko:

tgb
    • Wow, Kiefer war echt betrunken! Er lallt ja schon richtig derbe.

Was mich stört sind wirklich die Polizisten im Hintergrund (wie G o A). Wie kann es sein das die ihn, offensichtlich im betrunken Zustand, ans Lenkrad lassen?? Auch wenn vielleicht die Polizisten nichts gesagt haben, wie ist es dann mit den anderen Personen im Hintergrund (und ich meine damit nicht nur die Fans)? Ich nehme mal an das die ihn kennen und da weist man doch dann daraufhin, dass derjenige nicht mehr Fahren sollte, oder? Naja, ändern können wir das ja eh nicht mehr, aber in dem Fall haben, zumindestens in meinen Augen, alle Anwesenden eine gewisse Mitschuld. Schließlich geht es ja nicht nur um die Sicherheit einer Person sondern, um evtl. andere Verkehrsteilnehmer die in einen möglichen (Gott sei Dank, nicht eingetretenen) Unfall verwikelt sind. Für mich ist so etwas unverantwortlich sowohl von Kiefer als auch von den anderen Anwesenden :evil2: !
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.
    • Auch wenn es einen total betrunkenen Kiefer zeigt, so benimmt er sich doch eigentlich tadellos. Er ist höflich und sehr lieb zu seinen Fans. Das er gern mal etwas mehr trinkt als gut für ihn ist, wissen wir längst - aber was ist so schlimm daran, wenn er auf einer FOX Party einfach das tut, was man auf einer Party für gewöhnlich macht - feiern und sich amüsieren. Von daher kann ich in Kiefers Betrunkenheit in diesem Fall auch nichts sooo Schlimmes sehen. Klar hätte er es nicht so übertreiben brauchen, aber nun ja.

Dass er sich dann aber in diesem Zustand hinter das Steuer eines Fahrzeuges setzt ist keineswegs in Ordnung, nur hätten das die anwesenden Polizisten verhindern müssen. Wozu sind sie sonst da? Kiefers Verhalten war dumm und leichtsinnig, aber das der Polizisten in meinen Augen unentschuldbar - das grenzt schon fast an Pflichtverletzung. Sie hätten dafür sorgen müssen, dass er in ein Taxi steigt und ihn nicht einfach sich selbst überlassen dürfen. Den Verantwortlichen von FOX dürfte sein Problem doch bekannt sein, warum achten sie dann nicht etwas darauf. Mir unverständlich. :79:

Hoffen wir, dass der Richter das Ganze nicht zu sehr aufbauscht und Kiefer möglichst glimpflich aus dieser unschönen Sache herauskommt - nur sollte ihm das dann auch wirklich eine Lehre sein.

Gruß
      Schusy
    • Weiß nicht was so schwer ist sich ein Taxi zu rufen wenn man getrunken hat, gerade so passieren leider viel zu viele Unfälle! Und sollte wirklich der Worst Case eintreten, dass Kiefer 1 Jahr absitzen muss dann hab ich eine Idee:

Die 24 Autoren haben doch gute Beziehungen ins weiße Haus, Bush könnte ja Kiefer dann begnadigen, der ist doch auch 24 Fan, hehe
    • Schusy schrieb:

Auch wenn es einen total betrunkenen Kiefer zeigt, so benimmt er sich doch eigentlich tadellos.

Er hat sich sehr tadellos benohmen, Klar. Aber müsst mal drauf achten. Seine Zigarette ist bis zu Hälfte durch gewesen, bevor er sie entsorgte.
      Fand ich irgendwie Lustig! :grin_still:

Der Vorfall mit Kiefer:
      War das vor dieser Veranstaltung oder danach?
    • Vorbild oder nicht: Auch Kiefer ist nur ein Mensch! Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein.

Und wenn er wirklich 3 Mio. Sozialstunden ableisten müsste, würde die 7. Season frühestens im Jahre 2349 erscheinen, und auch nur dann, wenn er jeden Tag 24 Stunden malocht... :zwinker:
    • Es war um 1.30 Uhr nachts an einer grossen Kreuzung am Beverly Blv. Nur ca. 3 km von
      meinem Hotel. Er war wohl auf dem Wege nach Hause. Es saß 5 Stunden in Haft.
      Das Schlimme ist: Es wird hier wirklich in allen Sendern hoch und runter gesendet.
      Ich hoffe er kommt mit einer Geldstrafe davon. Wenn die Polizei so einen Prominenten erwischt reiben sie sich
      gleich die Hände. Das ist hier immer so. Dann verhängen Sie oft die Höchststrafe.
      Naja, hoffentlich geht es gut aus.
    • CTUFAN schrieb:

Es war um 1.30 Uhr nachts an einer grossen Kreuzung am Beverly Blv. Nur ca. 3 km von
      meinem Hotel

EDIT:
      3 km. Ok hat sich schon geklärt

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ich glaube nicht das, dass an die große Glocke gehängt wird. Kiefer wird schon davon kommen.
      Ich sag mal so, er hat Geld. Die zapfen ihn ne menge raus und schon hat es sich geklärt ! :zwinker:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guy-rescuer ()

• Strafe sollte wirklich sein, aber ich hoffe auch, dass der Richter jetzt aus Publicity-Gründen (bei Promis auch durchgreifen) nicht die schlimmstmögliche Strafe verhängt. Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Kiefer 1 Jahr Gefängnis bekommt. Vielleicht wirklich ein paar Tage und dann Sozialstunden oder eine ähnliche Kombination ... man sollte sich lieber nicht zu viele Gedanken über die möglichen Konsequenzen machen.
    • SarahMyers schrieb:

Strafe sollte wirklich sein

Das finde ich eher nicht so!

Weil, wenn ich mir den Artikel jetzt genauer ansehe, ist das schon ziemlich übertrieben, was die den Kiefer anhängen.

1. 25000 Dollor bezahlen um nur aus dem Polizei Präsidium rauszukommen?
      2. Dann noch auf die eigentliche Verurteilung zu warten?

Und das alles mit 0,8 promille. Im Artikel stand, dass das nur etwas drüber war als Gesetzlich vorgeschrieben.
      In Deutschland glaube ich nicht das man so viel Strafe bekommt. Es liegt wahrscheinlich auch daran, dass er
      Promi ist. Was ich persönlich Schwachsinn finde. DISKRIMINIERUNG ! :dagegen:
    • Ich bin heute in der Abendzeitung auf dem Nachhauseweg auf den Artikel über Kiefer gestossen und dachte erst so " boah was soll dass denn jetzt - hab ich mich irgendwie gerade verlesen oder was!" Die Kaution finde ich schon ganz schön deftig - 32'000 CHF (bei uns ist es hald in SchweizerFranken angegeben :zwinker: ) Das können die ja auch nur bei Schauspieler vordern; jemand anderes könnte dies ja kaum bezahlen. Ich finde auch Strafe muss sein - da soll man auch einen Prominenten nicht davor bewahren, aber ich hoffe dennoch dass sie gnädig sind mit Kiefer vor Gericht und für ihn die Sache nochmals gut ausgeht... :sad: ....und sonst weiss er ja wie er seinen Tod vortäuschen und sich aus dem Staub machen kann ^^ :grin_still:
      "If it tastes like chicken, looks like chicken, and feels like chicken, but Jack Bauer says its beef. Then it's fucking beef." :grin_still: