48 Tage Gefängnis für Kiefer

• Es ist ja so schade, denn er sieht in dem Video mal wieder so zum Anbeißen aus. :84: Man könnte sich auch ein bisschen über ihn amüsieren, wenn nicht diese ganze Geschichte dran hängen würde :omg01: . Ein bisschen angeheitert ist ja ok, aber so richtig besoffen, find ich eigentlich bei niemandem gut!! :dagegen:

Die größte SAUEREI find ich, wie einige von Euch auch schon erwähnt haben, dass ihn keiner der Anwesenden mal auf die Seite genommen hat und ihm gesagt hat: "Hey Junge, willst Du so wirklich noch fahren?" Wirklich fies, dass ihn keiner daran gehindert hat selbst hinters Steuer zu sitzen. Und die zwei Security-Typen haben eigentlich ihren Job nicht erfüllt!! Sie hätten ihn etwas mehr "sichern" sollen, nicht nur vor zu zudringlichen Fans, sondern auch daran, diese Dummheit zu begehen!! Denn jetzt hat er wirklich ein Problem, wegen einer Sache, die er sicher schon wieder bereut!

Strafe muss auf jeden Fall bei so einem Delikt sein, es steht ja die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer auf dem Spiel (für ihn ist es ja nicht weniger gefährlich). Gestraft ist er schon durch die negative Presse und Nachtrichten auf allen Sendern in L.A. und ja auch bei uns (RTL) Und leider muss er schon gestraft werden, dass es wehtut! 25.000$ musste er schon blechen, vielleicht könnten sie ihm noch höhere Geldstrafe aufbrummen, denn das tut sicher auch weh, wenn man viel Geld hat. Oder aber ne kurze Haftstrafe von ein paar Tagen, einfach damit er wirklich keinen derartigen Fehler mehr macht. Hauptsache, seine berufliche Karriere wird ihm durch eine extreme Haftstrafe nicht versaut!!! :dagegen:
      ROCK ON !! 8)
    • öhhh ich hab mir jetzt blos das Video angeguckt und ein paar Beiträge hier gelesen aber ne Frage:

seit ihr euch da wirklich sicher das das Video aufgenommen wurde bevor er gefahren is?? ?( kanns nicht sein das er da schon abgeführt wurde richtig Polizei Wache oder Polizei Auto??

is doch auch nicht normal das da die Polizei neben einem Promi herläuft, der hat doch Bodyguardsdaür
    • Eigentlich bin ich auch einer der Menschen die ihre Lieblingsstars immer gegen alles und jeden verteidigen.
      Wie hier schon viele geschrieben haben ist es natürlich von den umstehenden Kollegen und Polizisten absolut nicht in Ordnung, dass sie ihn überhaupt wegfahren lassen in solch einen Zustand.

Aber Kiefer ist mehr als erwachsen und weiß was er tut. Wenn er das bis heute nicht gelernt hat, dass er wenn er getrunken hat nicht Auto fahren soll, dann finde ich das sehr traurig. Das heißt nämlich dann, dass er von seinem letzten Vorfall nichts gelernt hat. Nur weil dieses Mal glücklicherweise nichts schlimmes passiert ist, heißt das doch noch lange nicht, dass er es solange weiter machen kann bis etwas passiert und im schlimmsten Fall Menschen verletzt oder getötet werden. Dann wird er vermutlich Reue zeigen aber dann ist es zu spät. Ich möchte dass ihm diese Erfahrung erspart bleibt.

Worüber ich mich am meisten aufrege, ist dass ihm ja auch noch ein Fahrdienst bzw. Chauffeur wohl angeboten wurde und er diese Möglichkeit ausgeschlagen hat, so dass er sich ganz bewußt dafür entschieden hat sich hinter das Steuer zu setzen und sich und andere in Gefahr zu bringen.

Ich finde auch, das Strafe sein muss, da dies kein Kavaliersdelikt ist. Vor allen Dingen da es nicht das erste Mal ist. Gefängnis halte ich da aber nicht für die richtige Lösung. Er sollte vielleicht eher Sozialarbeit leisten müssen, bei Menschen die Probleme haben, weil sie einen geliebten Menschen durch Trunkheit am Steuer verloren haben. Dann würde er vielleicht auch endlich zur Vernunft kommen, in dieser Hinsicht.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich werde deshalb Kiefer jetzt nicht weniger mögen, aber ich mache mir halt einfach Sorgen um ihn.
    • Irgendwie komisch, dass alle Nachrichttensender, Zeitungen, Internetseiten etc. etwas anderes sagen. Manche meinen, dass seine Bewehrung auf sechs Jahre festgelegt wurde, manche meinen es wären nur sechs Monate gewesen. Was soll man denn da glauben? Z.B. habe ich auch im Videotext vom ZDF gelesen, dass er auf jeden Fall ins Gefängnis muss. Sat1 schreibt allerdings, dass er vielleicht mit einer maximalen Strafe von 5 Tagen rechnen muss. Das maximal tröstet mich da schon sehr, wollen wir hoffen das sie recht behalten. Denn 5 Tage sind, denke ich noch eine hinnehmbare Strafe, den Strafe muss sein. Nur bitte nicht so übertrieben. Aber ist es im Moment nicht total In, dass Promis Sozialarbeit machen.

Ansonsten was mir noch auffällt, eine Naomi Campell die ständig ihre Angestellten ins Krankenhaus prügelt muss auch nicht ins Gefängnis, jedenfalls nicht für eine so lange Zeit von einem Jahr. Drogen-Pete-Doherty kommt auch nicht ins Gefängnis, obwohl das was er tut in meinen Augen tausend Mal schlimmer ist. Sicher, ist betrunken Auto fahren ein Stratat, die auch sehr gefehrlich ist. Viele haben hier ja schon geschrieben, dass man ihn da nicht zu sehr in Schutz nehmen sollte. Aber wenn man die anderen Promis mal vergleicht, finde ich das was Kiefer getan hat noch am untragischten.

Jack Bauer: Let´s get something straight, kid. The only reason you´re still concious is, because I don´t wanna carry you.
    • Die amerikanische Presse wiederspricht sich eigentlich nicht. Einmal hatte ich eine Variation in der länge der Bewährung (16 Monate), was aber ein Schreibfehler gewesen sein kann.

Fakt ist, dass in Kalifornien beim zweiten DUI innerhalb von 5 Jahren eine Haftstrafe von mindnestens 5 Tagen und max. 1 Jahr droht. Das habe ich eigentlich in 95% der Artikel gelesen.

In fast allen Artikeln wird nur von den 5 Tagen gesprochen, von daher glaube ich auch noch nicht so recht, dass es mehr wird.

Aber sicher wird das halt erst am 16. Oktober.

Kalifornien ist in der Sache megapingelig, woanders wäre das ganze gar nicht so sehr zum Problem geworden.

Aber wenn man die anderen Promis mal vergleicht, finde ich das was Kiefer getan hat noch am untragischten.

Aber auch nur weil nichts passiert ist.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • mw214 schrieb:

Aber Kiefer ist mehr als erwachsen und weiß was er tut. Wenn er das bis heute nicht gelernt hat, dass er wenn er getrunken hat nicht Auto fahren soll, dann finde ich das sehr traurig. Das heißt nämlich dann, dass er von seinem letzten Vorfall nichts gelernt hat.

Ich will dir da nicht wiedersprechen oder so, aber das find ich nicht so ganz richtig. Wenn man gesoffen hat, dann kann man nicht
      verlangen das man weiss was man tut. Jeder weiss das. Wenn man drauf ist, hat man keine richtige kontrolle über sich. Vielleicht
      hat er ja etwas mehr getrunken und ist dann ohne Verstand in den Wagen eingestiegen. Wenn er z.B. 0.3 promille oder so hätte
      anstatt 0,8, dann denke ich, hätte er es nicht getan.
    • Guy-rescuer schrieb:

mw214 schrieb:

Aber Kiefer ist mehr als erwachsen und weiß was er tut. Wenn er das bis heute nicht gelernt hat, dass er wenn er getrunken hat nicht Auto fahren soll, dann finde ich das sehr traurig. Das heißt nämlich dann, dass er von seinem letzten Vorfall nichts gelernt hat.

Ich will dir da nicht wiedersprechen oder so, aber das find ich nicht so ganz richtig. Wenn man gesoffen hat, dann kann man nicht
      verlangen das man weiss was man tut. Jeder weiss das. Wenn man drauf ist, hat man keine richtige kontrolle über sich. Vielleicht
      hat er ja etwas mehr getrunken und ist dann ohne Verstand in den Wagen eingestiegen. Wenn er z.B. 0.3 promille oder so hätte

Ich glaube das Problem besteht eher darin, dass ihm von FOX angeboten wurde, vom Set zur Party und dann nach Hause gefahren zu werden. Das hat er abgelehnt und ist mit dem eigenen Auto von der Arbeit hingefahren. Ich glaube nicht das Kiefer schon mal auf einer Party war ohne etwas zu drinken. Da er in seinem Leben schon 3x erwischt wurde, hätte er das Angebot annehmen 'müssen'. Ich finde, dass es da eigentlich keine Entschuldigung gibt.

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • Also, ich habe das Video auch eben gesehen und ich muss sagen, zum einen ist er (wie immer) sehr freundlich zu den Fans und auch zu den Polizisten. Zum andern, klar soll er nicht besoffen Auto fahren, aber hallo, ihn gleich deswegen einsperren ?( Was soll das. Die Amis übertreiben immer gleich so, wenn man da am Flughafen einen Witz macht und den passt der nicht, muss man Angst haben das die einem gleich verhaften. Bzw. die einem erst gar nicht ins Land lassen!

Und warum ihn seine "Freunde" nicht aufgehalten haben? Unfassbar, lassen ihn da einfach voll rein in die Sch..... treten.

Mir tut Kiefer leid und ich finde diese Video grauselig, ganz erhlich :sad: Ich hoffe nur das der Richter es nicht ganz so hart sieht und es bei einer Verwarnung und einer Geldstrafe bleibt .

Oh man, Kiefer,Kiefer......................... :13:

Carola

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carola ()

• Guy-rescuer schrieb:

mw214 schrieb:

Ich verstehe was du meinst, aber man sollte auch seine eigene Grenze kennen, wieviel man trinken kann ohne die Kontrolle zu verlieren, vor allen Dingen wenn man noch Autofahren will.

Das er jetzt von der Gala ausgeschlossen wurde, finde ich jetzt aber auch voll hart :thumbdown: . Wäre das jetzt Paris Hilton gewesen wäre sie bestimmt nicht ausgeladen worden. Nur weil er da Mist gebaut hat, ihm dann zu sagen du bist hier nicht mehr willkommen und wir brauchen dich nicht mehr bzw. bist nicht mehr würdig genug, finde ich jetzt auch total besch.... Das hat er nicht verdient und in der Hinsicht tut er mir voll leid! Auch wenn ich es niemals gut heißen kann was er getan hat, so bleibt er doch derselbe Mensch der er vor dem Vorfall war und ihn jetzt so fallen zu lassen, zeigt nur was für Menschen sich hinter den Organisatoren verbergen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
    • mw214

Das sehe auch so wie Du, aber leider sind die Amis in dieser Hinsicht (und in vielen anderen auch) ziemlich extrem :thumbdown:

Mir tut Kiefer auch voll leid, hoffentlich gibt sich das wieder und es gibt keinen Knick in senem leben oder in seiner Karierre.

Carola
    • @mw214

Du hast vollkommen Recht. Allerdings ist es verständlich, wenn man als Fan nach Erklärungen/Entschuldigungen sucht. Sozusagen um das eigene Gewissen mitzuberuhigen. Es ist ungefähr so wie bei 24 - bei Logiklücken Erklärungen finden. Man tendiert ja dazu, "seinen" Star in Schutz zu nehmen. Fakt ist, dass es (sehr) unüberlegt und gefährlich war (es gibt dafür wirklich keine Ausrede) und Kiefer selbst und natürlich auch seine Fans gerne die Uhr zurückdrehen würden.

Mir tut Kiefer ebenfalls leid, aber nicht wegen der eigentlichen "Tat", sondern wegen der Konsequenzen (vor allem die Ungewissheit mit den Dreharbeiten/außerdem hätte der Gala-Ausschluss echt nicht sein müssen) und dem "Image-Schaden". Man kann nichts dagegen tun, trotz seiner Unvorsichtigkeit und allem tut er einem leid :sad:. Hoffen wir das Beste.

Ach ja, noch was, was mir zusätzlich einfällt - ich schrieb "Image-Schaden", aber kann es denn ein so großer sein? Ich meine auf Dauer gesehen. Sicher kriegt er jetzt schlechte Presse - seine Fans werden ihn immer noch mögen und die, die ihn noch nie mochten, werden ihn noch weniger mögen (klar) - aber wenn man ehrlich ist, war er ja schon immer als "Bad Boy" bekannt, der gern mal einen über den Durst trinkt, feiert, mit ständig wechselnden, weiblichen Begleitungen irgendwo auftaucht, usw. Auf öffentlichen Auftritten (wie Preisverleihungen, Galas und dergleichen) benimmt er sich ja immer anständig, aber im Privatleben hält er sich offensichtlich nicht so gern an die Umgangsformen. Irgendwie ist das mit der DUI-Verhaftung doch "nur" (wie man's nimmt) eine Bestätigung. Was nicht böse gemeint sein soll. Ich denke nicht, dass Kiefers Image das große Problem ist - das will ich damit hauptsächlich sagen. Das richtige Problem liegt - wie bereits gesagt - in der Planung/Ausführung der Dreharbeiten. Wie auch schon gesagt wurde, hängen bei 24 viele Arbeitsplätze und überhaupt viel Arbeit dran.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SarahMyers ()

• Mich hatte die Ausladung eigentlich nicht überrascht, es ging hier schließlich um eine Veranstaltung der Polizei von Los Angeles. Ich will gar nicht wissen, wie die Presse Kiefer und die Veranstaltung hönisch in der Luft zerrissen hätte, wenn sie den Schritt nicht gegangen wären. Am Dienstag verhaften werden und am Wochenende Presenter bei einem Award der LAPD, dass passt nun mal nicht zusammen.

Alles in allem glaube ich, dass der Image-Schaden sich in Grenzen halten wird. Kommt aber natürlich ganz darauf an, wie der 16. Oktober verlaufen wird, vorher lässt sich das noch gar nicht einschätzen. Aber grundsätzlich finde ich sehr positiv wie der Großteil der Presse bisher berichtet. Jeder schreibt zwar darüber, aber völlig sachlich und zurückhaltend. Kiefer ist bei der Presse schon sehr beliebt und ich glaube es liegt keinem was daran, das ganze unfair aufzubauschen.

Yvonne
    • Die Ausladung von der LAPD-Veranstaltung sehe ich auch als Vernünftig an. erst lässt sich Kiefer verhaften und dann soll er als Presenter da auftauchen , hm wäre etwas merkwürdig :huh:

Ich habe gestern in einem Fernsehsender, weiß aber nicht wo....... man ich werde alt :01: , und da haben einige Kollegen von Kiefer echt super reagiert. Sie wurden gefragt was sie von der Sache halten und alle haben ihn als sehr guten und proffessionellen Actor und SEHR netten und umgänglichen Menschen beschrieben. Fand ich toll, keiner ist auf diese Sache eingegangen :thumbs02:

Man, fährt irgendein Heinz mit 2,5 Promille einen U-Turn, fährt ggf. noch einen Fahrradfahrer um kratzt das keinen Menschen

Carola
    • Yvonne schrieb:

Alles in allem glaube ich, dass der Image-Schaden sich in Grenzen halten wird.
      Ja, das glaube ich auch. Wie ich schon sagte - die Fans und die Medien wissen ja schon lange, dass Kiefer nicht ganz so umgänglich ist :zwinker:. Im ersten Moment lässt sich nun mal jeder über den Vorfall aus - machen wir ja hier auch ausführlich. Und ich habe auch mitbekommen, dass es in den Presseberichten größtenteils wirklich nur um die Fakten geht. Irgendwie will keiner was "Böses" über Kiefer sagen, weil er vor allem seit Beginn von 24 immer schon der "Presse-Liebling" war. Ich hoffe doch, dass es dieses Jahr keine Probleme bei der Vergabe des Stern auf dem Walk of Fame geben wird ...
    • Wie immer im Leben gilt auch für diesen Fall: WER VON UNS OHNE SÜNDE IST, DER WERFE DEN ERSTEN STEIN!
      Und keine Angst ... Wenn wir alle ehrlich zu uns sind - auch die Presseleute - dann bleiben alle Steine liegen! ;)

Außerdem: Das mit den illegalen U-Turns wird sich schon geben, wenn Kiefer bei den Dreharbeiten zu S7 endlich wieder so richtig "die Sau rauslassen" kann. :flirt:
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • Also als großer Kiefer Sutherland fan ist diese Neuigkeit kaum Überaschend wer besoffen vor einem Hotel zusammenbricht oder auf einen Weihnachtsbaum klettert macht auch das.

Trotz seiner immer währenden Versprechungen Erwachsener geworden zu sein muss ich mich fragen ob das nicht Absicht war also ein PR Gag ok der würde ihm jetzt auch teuer zu stehn kommen.

2 Fragen Quellen mich

Warum hat er kein Taxi gerufen er verdient besser als Hugh Laurie oder Tony Sholhub er kann sichs locker leisten

Und warum hat niemand dort darauf geachtet wie die Stars heim kommen.

Sollte er doch verurteilt werden so könnte er doch bei der serie Prison Break Andocken oder um so seinen Gefänginsaufenthalt zu vermarkten

doch eine Sache geht mir nicht mehr aus dem Kopf.

Geht uns das Leben von Kiefer Sutherland und Co überhaupt irgendetwas an???????

lg
      All meine schönen Stunden sind mit meinen verschwunden Schatz verschwunden als ein Tödlicher schatten fiel Horatio Alger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonyalmeida ()

• tonyalmeida schrieb:

Geht uns das Leben von Kiefer Sutherland und Co überhaupt irgendetwas an???????

Primär vielleicht nicht, und normalerweise mach ich mir auch nicht zuviele Gedanken über das Privatleben irgendeines Stars. Einerseits finde ich den Kerl aber sehr sympathisch (zumindest das bisschen was ich von ihm mitgekriegt habe) und würde ihn deshalb nur ungern im Gefängnis sehen, vor allem wenn ihm Gegensatz dazu eine Paris Hilton nach ein paar tagen einfach wieder freigelassen wird.
      Zum andren geht das die Leute in diesem Forum tatsächlich etwas an, da falls es zum schlimmsten kommen sollte die Produktion von 24 in Gefahr wäre und das würde bestimmt keinem hier gefallen.
    • Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft sagte, dass Kiefer bei Verurteilung nach californischem Recht mindestens 96 Stunden in Haft verbringen muss. Da es nicht das erste Mal war und die laufende Bewährung verletzt wurde.

Hier der Link zur L.A. Times

latimes.com/news/local/la-me-k….story?coll=la-home-local

Ich hoffe es funktioniert, ich habs nicht so mit verlinken :huh:
    • Lea Anna Coopers Ansichten in Ehren: ihr Vergleich mit Paris Hilton und Konsorten hinkt etwas und wird sicherlich auch nicht der Maßstab sein, an dem sich Kiefer oder jeder andere messen lassen muss. Gerichtsurteile sind nunmal Einzelfallentscheidungen, in denen nur der konkrete Vergehenssachverhalt zu werten ist. Ein Rechtsverstoß bleibt ein Rechtsverstoß und wenn Kiefer so dumm ist, sich mehrfach erwischen zu lassen, MUSS das einfach angemessene Konsequenzen haben. Da kann man auch nichts damit runterspielen, dass ja nichts passiert ist und er ohne den U-Turn vielleicht auch gar nicht angehalten worden wäre. Fakt ist, dass Kiefer sich nicht an das Gesetz gehalten hat. Sollte er im Gegenteil sogar wider besseren Wissens (Vorverfahren) tatsächlich einen ihm angebotenen Fahrdienst abgelehnt haben, hätte er in meinen Augen sogar grob fahrlässig gehandelt. Ich denke mal, dies wird ein Hauptknackpunkt vor Gericht sein.

Was die Strafe anbetrifft, so denke ich, dass der/die Richter(in) die berufliche Tätigkeit und die Zuverlässigkeit von Kiefer schon im Urteil mit abwägen und eine Lösung finden wird, die zwar ihre Wirkung nicht verfehlt, aber gleichzeitig die Verhältnismäßigkeit wahrt. Eine Haftstrafe kann ich mir deshalb nicht vorstellen, eher eine drakonische Geldstrafe und/oder Sozialdienst.

Vielleicht ist der Entscheidungsträger ja auch 24-Fan und damit selbst daran interessiert, dass die Arbeiten zur 7. Staffel nicht gestört werden...

An dieser Stelle möchte ich auch noch auf das grandiose Paris-Hilton-Interview von David Letterman hinweisen (soweit noch nicht bekannt): youtube.com/watch?v=koH0sDec2-k