48 Tage Gefängnis für Kiefer

    • Noch was...

      Kiefer Sutherland to clock jail time

      The clock won't stop on "24."

      Pleaded no contest Tuesday to a charge of driving above the legal blood-alcohol limit, star Kiefer Sutherland has agreed to terms that will keep production moving on the Fox series.

      Under terms of the plea agreement, Sutherland will spend 30 days in Los Angeles County Jail to be served by July 1. Meanwhile, having violated the terms of his probation from a 2004 drunken driving arrest, Sutherland will also spend 18 days in the custody of the L.A. County Sheriff starting Dec. 21.

      The December stretch will come during the "24" holiday hiatus, while Sutherland can serve his 30-day sentence after "24" wraps for the season in the spring.

      Sutherland has also been ordered to complete an 18-month alcohol education program and to attend weekly alcohol therapy sessions for six weeks. The actor also cannot drive any vehicle from Nov. 9 to May 9.



      Rest ist hier

      Jim
    • Bitte jetzt nicht falsch verstehen :!: Aber ein Gutes hat die ganze Sache doch, ich mein abgesehen davon, daß jeder, der betrunken Auto fährt eine Strafe verdient hat, nämlich Kiefer kommt mal wieder in die Schlagzeilen - auch wenn das jetzt nicht gerade tolle sind. Vielleicht fällt dem ein oder anderen Produzenten dann mal ein, daß das doch ein sehr geiler Schauspieler ist, der unbedingt noch ne richtig gute Rolle verdient.

      Allerdings würde ich auch lieber nur die tollen Sachen über ihn hören!
    • in was für ein Gefängnis kommt er denn dann? also ich mein weil er ja ein Star is, hat der da auch Kontakt zu andern Häftlingen??

      was ja manchmal ziemlich doof sein kann :S

      oder kommt er da in einen abgetrennten Teil wo sonst keiner is?? weiß das einer?
    • So hart es für Kiefer sein mag, ich finde es gut das die amerikanische Justiz in letzter Zeit auch bei Prominenten keine Ausnahme macht wenn es um Bestrafung geht.
      Wollen wir hoffen, dass die Zeit die er weggeschlossen ist, ihm etwas bringt und er seine Fehler einsieht. 48 Tage können sehr lang werden. :fear2:

      Und ob das nun ausgerechnet gute PR ist, die ihm einen guten Filmvertrag einbringen soll, bezweifle ich. Außerdem denke ich, dass er wohl viele Amgebote hat. Das Problem wird wohl nur sein das die meisten Drehbücher einfach zu schlecht sind...

      Ich persönlich kann die Leute die mit Alkohol/betrunken fahren gar nicht verstehen - ich habe zwar nicht so viel Geld wie Kiefer aber selbst ich "gönne" mir jedes Wochenende ein Taxi für 25-30 Euro das mich vom feiern nach Hause fährt...
    • president_jack schrieb:

      sie haben ihn angehalten fuer falsches abbiegen und er hatte halt mehr als 0,8 - ok, er war ja nun schon auf bewaehrung, aber ich find da eine gefaengnisstrafe extrem krass!!
      Auch in Deutschland ist eine Bewährungsstrafe eine umgewandelte Haftstrafe unter Auflagen (besonders auch die weitere Straffreiheit). Eine Verletzung der Auflagen führt in der Regel zu einem Verlust der Bewährung, Verhaftung und Absitzen der eingentlichen Haftstrafe. Das ist nicht krass, das ist Gesetz für alle.

      Ich bin auch ein großer Fan von Kiefer und halte ihn für einen intelligenten und interessanten Menschen. Er wußte sicher über die möglichen Konsequenzen seines Tuns bescheid.
    • Ich habe heute morgen mit Wildchild geschrieben , und sie hat mir gesagt das Kiefer´s Anwälte das als Vorschlag dem Richter unterbreitet haben.
      Das wirkliche Urteil, also wie viel Kiefer bekommt wird am 21.12.2007 verkündet .
      Tolles Geburtstags Geschenk. :crying2:

      jack37

      Kann mir einer sagen ob Kiefer solange überhaupt die USA verlassen darf?
    • Ups ! S... ich hatte heute morgen (wahrscheinlich noch im Halbschlaf gelesen), dass Kiefer 48 Stunden ins Gefängnis muss. Als ich vorhin 48 Tage gelesen habe... uff ! Also, das finde ich schon ziemlich hart !

      Gruss, Tschudi
      [CENTER]- Sometimes you have to go trough something to find out why you did it -[/CENTER]
    • Also ich finde dieses Urteil eigentlich ganz gut. Natürlich ist es für Kiefer hart jetzt 48 Tage ins Gefängnis zu müssen. Es wäre aber noch härter für ihn, wenn er davon gekommen wäre und beim nächsten Mal etwas viel schlimmeres (z. B. Tote) passieren würde. Deshalb hoffe ich das er diese Zeit dazu nutzt, sich darüber Gedanken zu machen, dass er so nicht weitermachen kann. Man hat es ja schon mit Sozialstunden und Bewährung bei ihm probiert und es hat nicht wirklich etwas gebracht. Wer nicht hören will muss fühlen. Einerseits finde ich es natürlich gut, dass die Dreharbeiten nicht darunter leiden aber andererseits finde ich es besonders hart über die Weihnachtstage ins Gefängnis zu müssen. Ich wünsche Kiefer dass er die Zeit gut übersteht und sie zu seinem Vorteil nutzt und als gestärkerter Mensch aus dieser Situation hervorgeht.
    • Das wird dann dieses Weihnachten wohl nix mit in den Tannebaum reinspringen *g*
      Nee, aber 48 Tage ist schon heftig. Wow, Kiefer im Gefängnis, das ist echt mal was :eek:
      Hoffe er wird von den anderen Häftlingen weggesperrt, andes kann ich mri das nicht vorstellen. Oder eben in ner bersonderrn Abteilung oder sowas. Ob er jetzt noch das Lanf verlassen darf, weiss ich aber auch nicht. Wahrscheinlich nicht, oder?
      Die Therapie geht ihm sicher auf den Senkel, aber wer weiss vielleicht hilft sie ja auch :angel_not:

      edit: *rofl* Ok, ich weiss das ist nicht lustig, aber Kiefer hats doch drauf. Das eine Weihnachten springt er bezwitschert in den heiligen Baum das andere mal hockt er hinter schwedischen Gardinen :grin_still: Aber ist dafür ganz in der Nähe vom Weihnachtsmann ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G o A ()

    • Uff... :ohm: ich denke das sie eine vorzeitige Absprache getroffen haben, ist besser als eine Ungewissheit die einen fertig macht. Da es nicht das erste Mal war musste es mehr als einen Klapps geben. Es hätte viel schlimmer kommen können wenn man die Maximalstrafe für diesen Fall bedenkt. Ich glaube auch das er ein Mann ist der zu seinen Fehlern steht und die Konsequenzen annimmt. Bei ihm wird es sicher keine Jammertour durch Talkshows geben. Ich bin einfach nur froh das die Dreharbeiten berücksichtigt worden sind, nicht wegen Kiefer oder weil ich Angst um die 7. Staffel habe, nein, weil einfach zu viele Arbeitsplätze davon betroffen sind.
    • Zu Berni:

      Wenn sie ihm seine "24 Items" darlassen und ihn nicht wegen Mord, Körperverletzung,... nochmal einbuchten würden wäre das kein Problem,
      dann macht er:
      *kann ich net schreiben weil ich keine Spoiler einfügen kann -.-*
      -> Aufjedenfall das, was er mit den Bösen aus Season 6 gemacht hat :P
    • Die 48 Tage sind meiner Meinung nach noch relativ fair. Es hätte viel schlimmer kommen können. Das Traurige daran ist eben, dass er Weihnachten und Silvester im Gefängnis verbringen soll. :crying2: Ich hoffe, er bekommt dann wenigstens lieben Besuch - das wird man ihm ja wohl zugestehen.

      Die Absprache, dass er 18 Monate lang einen Anti-Alkohol-Unterricht besuchen und sich sechs Monate lang einmal die Woche einer Therapie unterziehen muss, finde ich gut. :daumen: Ich hoffe, das hilft ihm wirklich. :)

      Gruß
      Schusy
    • jack 37 schrieb:

      Ich habe heute morgen mit Wildchild geschrieben , und sie hat mir gesagt das Kiefer´s Anwälte das als Vorschlag dem Richter unterbreitet haben.
      Das wirkliche Urteil, also wie viel Kiefer bekommt wird am 21.12.2007 verkündet .

      Das heisst also, dass die 48 Tage nicht sicher feststehen, richtig? Und der Vorschlag von Kiefers Anwälten kann bedeuten, dass es von seitens ihrer eine milde Strafe ist. Es kann also passieren, dass er sogar für länger hinter Gittern kommen könnte. Oder Nicht? Wenn ich ich das mal so schlussfolgere! :crying01: . Die Anwälte wollen ja ihre Angeklagten so wenig böses tun, wie möglich!

      Gruß
      Guy-rescuer
    • Es bedeutet das die Anwälte sich mit der Staatsanwaltschaft die die Klage erhoben haben, geeinigt haben. Den entgültigen Entscheid trifft der Richter. Aber wenn die Kläger 48 Tage fordern, gibt es normalerweise glaube ich keinen Grund eine höhere Strafe zu verhängen. Aber es wäre möglich, dass der Richter weniger verhängt. Da die Gefängnisse so überfüllt sind, könnte das doch sein, oder?

      Edit: Echt praktisch das Kiefer jetzt in NYC ist, wo Kim gerade ihr Baby bekommen hat. Da kann er sie besuchen. :)

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Yvonne schrieb:

      Aber es wäre möglich, dass der Richter weniger verhängt. Da die Gefängnisse so überfüllt sind, könnte das doch sein, oder?

      Ich kenne mich nicht mit dem dortigen Gefängnisstand aus, aber wenn du (@Yvonne) schon sagst, dass die Gefängnisse sehr überfüllt sind, dann wäre das schon möglich. Aber wer weiss, vielleicht haben die Knäste, dort drüben ja für Promis schon reservierte plätze. :crying01: . Und weniger als 48 Tage Haft, kann der Richter schon erteilen. Ist etwas hard, finde ich! :11: .

      Gruß
      Guy-rescuer
    • Wie mehrfach zu lesen war, klingt es allerdings nicht, als könnte die Sache für Kiefer kürzer ausfallen. Es war wohl Teil des Deals mit der Staatsanwaltschaft, dass er die Zeit auf alle Fälle bekommt. Wenn sie dafür in Bezug auf die Dreharbeiten flexibel sind, ist das schon ein guter Deal, finde ich.

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Also auf tvguide.com steht ja, dass er freiwillig mehr Tage im Knast verbringt, damit die Produktion für 24 dadurch nicht gefährdet wird. Das find ich schon ziemlich gut von ihm...sind jetzt 48 Tage, was schon ordentlich ist. Schade für ihn, aber er wird's überleben.
      Weihnachten im Knast ist aber nicht so dolle...
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Hmmm, finde 48 Tage sind zu viel, aber ich kann die ganze Sache auch absolut nicht objektiv betrachten...
      Bei Paris Hilton hätte ich wohl bei 48 Tagen die Frage: "Was, nur 48 Tage?", "hinterhergewundert".
      Bei Kiefer allerdings, finde ich allein schon Gefängnis im Allgemeinen betrachet, viel zu hart... :(
      @Jack-Fan:
      Kiefer kommt (nach dem Artikel von Jim) in das LA County Jail.
      Hier kann man sich mal den Alltag in so einem Gefängnis ansehen, auch wenn ich denke, dass der für Kief wohl etwas anders aussehen wird.
      Da steht leider nichts von einer Adresse, ist denn z.B. Fanpost im Gefägisn erlaubt (davon abgesehen, wie teuer das Verschicken wäre)? :01:
      Ich meine, wann sonst, wenn nicht dann, hätte Kiefer wirklich mal Zeit solche Briefe zu lesen.
      Wäre doch eine interessante Aktion, oder nicht? :schaem:

      Wie jack 37 schon sagte, ist neben Weihnachten und Sylvester auch noch Kiefers Geburtstag (zum Glück nicht der 40.) betroffen.
      Echt mies, gerade solche Tage im Knast verbringen zu müssen.
      Allerdings war er es seinen Mitarbeitern ja auch irgendwie schuldig, das Weiterdrehen von 24 zu ermöglichen.
      Ich zumindest, hatte da auch ziemlich Schuldgefühle gehabt...

      Bye, mfg Jule ;)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...