Autorenstreik/FOX verschiebt die Season 7 auf Januar 2009 (Links können Spoiler enthalten!)

    • sailscape schrieb:

      Etwas verbissen lächeln sie beide aber schon - ich nehme einfach mal die Sonne zum Anlass.
      Richtig! Das ist mir auch aufgefallen, @sailscape! Das Lachen wirkt irgendwie anders. Irgendwie unecht! :10: Vielleicht waren beide im Stress oder was ähnliches. Trotzdem ein schönes Bild! Danke auch von mir, @jack 37! :daumen:

      Liebe Grüße
      Guy-rescuer
    • Wenn man den ganzen Tag in der Sonne im Kreis läuft, kriegt man wohl oder übel einen Sonnenbrand, schätze ich. ;)


      Das ist mir auch aufgefallen, @sailscape! Das Lachen wirkt irgendwie anders. Irgendwie unecht!


      Ich denke mal, wir sollten nicht vergessen, welche Situation zur Zeit herrscht, ich glaube in Hollywood ist zur Zeit fast niemanden wirklich zum Lachen zu Mute. :(

      Edit: Wie es aussieht setzen sich die WGA und AMPTP am 26. November 2007 wieder zusammen und beabsichtigen die Verhandlungen wieder aufzunehmen! :) Ich glaube zwar nicht, dass sie dann gleich zu einem Ergebnis kommen, aber ich finde das ist auf alle Fälle ein Fortschritt! :dance2: Immerhin besser als gar nicht miteinander reden und sich nur über die Presse anzugiften. ;)

      Quelle: deadlinehollywooddaily.com/bot…-post-thanksgiving-talks/

      Und hier noch die News auf Deutsch: serienjunkies.de/news/autorens…wiederaufnahme-16818.html

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

    • Na das hört sich doch gut an :) Aber ist 24 auf jedenfall mindestens "etwas" verschoben, oder könnte es noch mitte Januar erscheinen?

      Ich meine 8 Folge sind ja gedreht. Selbst wenn sie zum Start der 7. Staffel erst 8 Folgen haben, sollte jegliche Zeit ausreichen. Die drehen ja immer so schnell, aber zu schnell darfs auch nicht gehen, sonst huddeln sie wieder :D
    • Ganz ehrlich, ich würde nicht damit rechnen, dass es am 26. November ein Ergebnis werden wird. Es wird sicher noch einiges hin und her geben und ich könnte mir gut vorstellen, dass der Streik noch bis Weihnachten andauert. Wenn wir Pech haben noch viel länger. Man sieht ja bei unserer Bahn wie viel solche Gespräche nutzen. :(

      Soweit ich weiß drehen sie bei 24 ja noch, FALLS es also schon Anfang Dezember ein Ende der Streiks geben würde, dann könnte es schon sein, dass die Season vielleicht Anfang Februar startet. Vielleicht würden die Autoren ja auch als Ausgleich über Weihnachten arbeiten, dann könnten sie nochmal Zeit reinholen.

      FALLS der Streik endet, aber die Fronten sind so verhärtet, ich würde da meine Hoffnungen mal noch nicht zu hoch schrauben.

      Die drehen ja immer so schnell, aber zu schnell darfs auch nicht gehen, sonst huddeln sie wieder


      Sie brauchen für 2 Folgen ca. 15 Tage, dass ist für Serienverhältnisse glaube ich recht normal, aber nicht 'schnell'.

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Auf alle Fälle hört es sich schon mal gut an, dass es am 26.11. überhaupt zu Gesprächen kommen soll. :daumen: Dass sie sich sofort einigen werden, halte ich auch für ziemlich unwahrscheinlich, aber es ist zumindest ein Anfang.

      Wäre doch ein tolles Weihnachtsgeschenk, wenn sie sich noch dieses Jahr einigen und die Autoren ihre Arbeit wieder aufnehmen würden. Und wenn sie sich dann etwas ranhalten, ja dann könnte es vielleicht eventuell, ...!!! :thumbs02: Mehr als hoffen und Daumen drücken können wir leider nicht. ;)
      Danke für Info, Yvonne! :04:
      Gruß
      Schusy
    • In Anlehung an die Nüsse-Aktion von Jericho gibt es bei United Hollywood die Möglichkeit Bleistifte zu kaufen (1 Dollar die Box), um sie an die TV Mogule zu schicken, die auf ihrem Geld sitzen und die WGA abblitzen lassen. :D

      Hier ist der Link: unitedhollywood.blogspot.com/2…/pencils2mediamoguls.html

      Mich würde ja mal interessieren, ob das auch so gut klappt wie mit den Nüssen. ;)

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Yvonne schrieb:

      gibt es bei United Hollywood die Möglichkeit Bleistifte zu kaufen (1 Dollar die Box)
      @Yvonne! Das mit den Bleistiften ist schon eine coole Idee. Einen Mangel an Bleistiften habe ich aber immoment nicht! :D

      Appropo Verhandlungen! Danke erstmal für die Info @Yvonne! :thumbsup: Dann lassen wir uns mal überraschen, wie es sich entwickeln wird! :grin_still: Aber auch ich denke, wie "Yvonne". Wenn man sich mal die Bahn-Verhandlungen bei uns ansieht, dann werden auch die Autoren nicht locker lassen und sich mit keinem standard Kompromiss zu frieden geben. Das ist nicht sehr realitisch, dass sich etwas ändern wird. Aber hoffen kann man als Fan schon! Wieso nicht? :squint:

      Liebe Grüße
      Guy-rescuer
    • Die Stifte sind ja auch nicht für dich, sondern die werden an die 'großen 6' der Medienbranche geschickt, die in Hollywood das Sagen haben und der WGA keine Zugeständnisse machen wollen.

      Theoretisch kann jeder selber Bleistifte hinschicken, aber schon bei Jericho hat es sich erwiesen, dass es besser funktioniert, wenn solche Aktionen organisiert werden. Ausserdem ist so sichergestellt, dass die Bleistifte umweltfreundlich hergestellt werden, da der Hersteller nur bereits abgeholzte Bäume in der Produktion verwendet. Ausserdem fließt das Geld das beim Kauf der Stifte übrig bleibt in eine Organisation, die diejenigen unterstützt, die durch den Streik auf der Straße stehen. Lauter Vorteile. Ausserdem spart man Porto und man kann ganz leicht per Paypal bezahlen. :)

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • ich finde aber auch, daß man im Autorenstreik eine Chance sehen kann.

      Denn wenn er wirklich länger dauern sollte, und die Staffel auf die Season 2008/09 verschoben würde. Wäre einerseits die Fangemeinde ziemlich heiß auf neie Folgen, da es so lange keine neuen mehr gegeben hat. Andererseits bestünde auch die Gefahr, daß einige denken, 24 wäre eingestellt und denken, die neuen Folgen sind nur wiederholungen. Da wäre dann Fox gefragt, die für die neue Staffel ziemlich pomotion machen müssten... aber das könnten die auch schaffen denke ich.

      Außerdem hätte die dann dadurch auch die Möglichkeit, nach all den zeitlichen verzögerungen in diesem jahr die Geschichte vorher besser durchzugehen, und auszufeilen...

      Und noch ein Vorteil würde mir einfallen, dann wären endlich einmal alle Leute hier im Forum auf dem gleichen stand, und könnten über Staffel 7 spekulieren wie es weitergeht.....
    • Also das mit dem längeren Zeitraum für ne bessere Staffel halte ich für quatsch. Man überlegt ne Zeit lange und denkt sich einiges aus und gut iss! Man braucht nicht ein Jahr länger, um en paar Folgen zu drehen!

      Außer sie würden wirklich pro Woche nur ne halbe Episode oder so planen, damit alles noch genauer und besser werden kann, aber das machen die eh nicht!

      Die Frage ist immer: lohnt es sich ein Jahr länger zu warten? Wird die neue Staffel dann gleich doppelt sogut, oder nur ein bisschen besser und das nach nem Jahr?

      Also wenns um genau ein Jahr verschoben wird, bin ich richtig schockiert....

      Dann hätten se diese mini Episoden nach Season 6 jetzt erst austrahlen dürfen. Jetzt haben wir nämlich nix mehr :( Prison Break z.B. hält mich momentan nur wenig an der Stange und Lost mit seinen gerade mal 8 Folgen im Februar (oder wann?) wird sicher auch kein Knaller....
    • ICh find des sowieso scheiße von FoX und den anderen Hollywoodproduzenten. Ich mein die Schauspieler Schwimmen im geld und die Autoren mussen um jede Gehaltserhöhung betteln. Gerade bei Serien wie 24 merkt man wie wichtig eine gute story ist.
      [Blockierte Grafik: http://www.ctu-germany.de/ctuwerbebanner.jpg]

      CTU - GERMANY.de - die neue Fanseite zur Echtzeitserie
      coming soon...
    • shorn001 schrieb:

      ICh find des sowieso scheiße von FoX und den anderen Hollywoodproduzenten. Ich mein die Schauspieler Schwimmen im geld und die Autoren mussen um jede Gehaltserhöhung betteln. Gerade bei Serien wie 24 merkt man wie wichtig eine gute story ist.


      Na ja, die wenigsten Schauspieler in Hollywood sind so erfolgreich, dass sie in Geld schwimmen. Es gibt auch eine Reihe von Autoren (Autoren von Top-Serien und Filmen eben), die auch sehr gut verdienen. Bei dem Streik geht es eher um die vielen kleinen Schreiberlinge, die nicht ständig einen gut bezahlten Job haben und auch mal zwei Jahre lang nichts zu tun bekommen. Davon gibt es auch viele Schauspieler. Daher ist es auch im Interesse aller, dass die WGA ein Ergebnis erziehlt, sonst streiken nämlich ab Juni auch die Schauspieler und Regisseure. ;)

      BTW, es sind mittlerweile (am 3. Tag) 156.000 Stifte verkauft und an die Chefs der Networks verschickt worden. :D :daumen:

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Na ja ich bleibe da realitstisch...glaube kaum, dass sie sich einigen werden, aber wir werden sehen...
      2008 sollen dann doch die anderen Gewerkschaften streiken, oder?
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Yvonne schrieb:

      BTW, es sind mittlerweile (am 3. Tag) 156.000 Stifte verkauft und an die Chefs der Networks verschickt worden. :D :daumen:

      Coool! :thumbs02:
      Sollte der Streik also noch länger gehen (was ich natürlich nicht hoffe :13: ), dann können sich die TV Mogule ja selber mal hinsetzen und Drehbücher schreiben. :flirt: An Stiften dürfte es ihnen ja jetzt nicht mehr mangeln. :D Vielleicht würden sie dann auch eher Verständnis für die Forderungen der WGA aufbringen. :daumen:

      Gruß
      Schusy
    • Yvonne schrieb:

      es sind mittlerweile (am 3. Tag) 156.000 Stifte verkauft
      Also wenn man soviele Stifte hätte, dann reicht es bis ans Unentliche . . . . . und noch viel . . . weiter! :D

      Appropo Verhandlungen! Was passiert eigentlich, wenn sich beide Seiten gar nicht einigen?
      Was passiert dann?
      Wird der Streik irgendwann trotzdem enden?
      Oder wird er von irgend jemanden beendet?


      Habe nämlich noch nie ewig laufenende Streiks und die Konsequensen erlebt! Würde mich mal interssieren, wie es dann ablaufen würde. :squint:
      Aber ich denke mal so weit wird es nie kommen. Wäre ja wirklich Schade, wenn es irgendwie eskalieren würde. :crying2:

      Liebe Grüße
      Guy-rescuer
    • Na ja, wenn sie sich nicht einigen, wird so lange gestreikt, bis eine Seite nachgibt. Im Jahre 1988 dauerte der Streik daher 22 Wochen. Ich weiß allerdings nicht, ob sie sich damals einigte, oder ob eine Seite nachgab. Im Prinzip könnte es also sehr lange dauern. Die Bahn will ja auch so lange streiken, bis sie bekommen was sie wollen.

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!