3. FanFiction Wettbewerb - Ergebnis!

• 3. FanFiction Wettbewerb - Ergebnis!

Welche FanFictions gefallen euch am besten? (Ihr habt 2 Stimmen zur Verfügung!) 18
      1.  
        FanFiction Nr. 02 - Lost And Found von Skinhunter (6) 33%
      2.  
        FanFiction Nr. 03 - Code Bluebird von LeAnn (5) 28%
      3.  
        FanFiction Nr. 06 - Der Silberstreif am Horizont von Hoppel (5) 28%
      4.  
        FanFiction Nr. 08 - Strafversetzt von Schusy (5) 28%
      5.  
        FanFiction Nr. 01 - Liebe macht glücklich von claudia312 (3) 17%
      6.  
        FanFiction Nr. 09 - Musenkuß zum (Ein-)Sendeschluß von Sven1421 (3) 17%
      7.  
        FanFiction Nr. 04 - Ein Neuanfang von claudia312 (2) 11%
      8.  
        FanFiction Nr. 07 - Die Traumhochzeit von Janina (2) 11%
      9.  
        FanFiction Nr. 05 - Verlust und Gewinn von SiriBauer (1) 6%
      Damit hätten wir bereits den 3. FanFiction Wettbewerb hinter uns gebracht - doch bevor ihr jetzt aber abstimmt, möchte ich euch bitten, zunächst Folgendes erst einmal zu lesen.

Diesmal war die Aufgabenstellung etwas komplizierter :grin_still: , denn es ging darum, dass man sich mindestens Zwei, aus einem Brainstorming ausgewählte Szenen, aussuchen musste und diese möglichst gekonnt miteinander verbinden sollte. Darum möchte ich euch bitten, bei der Abstimmung vor allem auf diese Kriterien Wert zu legen. :victory:

Außerdem möchte ich euch bitten, möglichst nur dann abzustimmen, wenn ihr auch wirklich alle teilnehmenden Fanfics gelesen habt, denn nur dann könnt ihr eine objektive Entscheidung treffen. Wenn ihr nur die Storys lest, die vielleicht eure Lieblingscharaktere betrifft, so wäre das den anderen Autoren gegenüber einfach unfair, die sich mit ihren Geschichten alle so viel Mühe gegeben haben. :) Es geht nicht darum, dass ihr hier einen bestimmten Charakter wählen sollt, denn wir suchen ja nicht euren Lieblingscharakter ;) , sondern ihr sollt euch wirklich alle Geschichten genau durchlesen und dann eben danach entscheiden, wer eurer Meinung nach die Aufgabenstellung am besten gelöst hat und dies auch am Besten in Worte fassen konnte.

Danke! :)

Da einige der Fanfics ziemlich lang sind und ihr für das Lesen daher etwas mehr Zeit benötigen werdet, wird die Umfrage diesmal sogar drei Wochen andauern und am 10.02.2008 zu Ende gehen. Danach wird der Gewinner bekannt gegeben und alle eingereichten Fanfics werden auf 24tv.de in der FanFic Abteilung aufgenommen.

Auch diesmal gab es wieder viele Beiträge :thumbs02: und einigen von euch wird es sicher sehr schwer fallen, sich für nur eine der Geschichten entscheiden zu können. Daher habt ihr für die Abstimmung erneut 2 Stimmen zur Verfügung!

Euer Einfallsreichtum hat mich total begeistert und ich möchte mich ganz herzlich bei allen Teilnehmern bedanken. :danke:

Hier die teilnehmenden FanFictions:

Fanfiction Nr. 01: Liebe Macht Glücklich von claudia312

Fanfiction Nr. 02: Lost And Found von Skinhunter

Fanfiction Nr. 03: Code Bluebird von LeAnn

Fanfiction Nr. 04: Ein Neuanfang von claudia312

Fanfiction Nr. 05: Verlust Und Gewinn von SiriBauer

Fanfiction Nr. 06: Der Silberstreif Am Horizont von Hoppel

Fanfiction Nr. 07: Die Traumhochzeit von Janina

Fanfiction Nr. 08: Strafversetzt von Schusy

Fanfiction Nr. 09: Musenkuß zum (Ein-)Sendeschluß von Sven1421

Nachdem ihr abgestimmt habt, dürft ihr hier im Topic auch gerne Feedbacks für die Fanfics abgeben. Die Autoren freuen sich über jedes Lob, aber sicher auch darüber, wenn ihr ihnen Hinweise gebt, was sie vielleicht hätten besser machen können - denn nur so können wir ja alle lernen besser zu werden, wovon die Leser natürlich ebenfalls profitieren. ;)

Gruß
      Schusy
    • :01:
      @ all

Ich könnte Sven1421 jetzt noch zwei oder drei Tage Zeit geben, seine Fanfic zu überarbeiten, aber dann wäre die einmalige Idee zerstört und das würde mir selbst sehr leid tun. Daher hoffe ich, dass alle anderen Teilnehmer mir für diese Entscheidung nicht böse sind, vor allem claudia312, die ich ja gebeten hatte, ihre Fanfic noch einmal zu ändern. Manch einer wird jetzt vielleicht sagen, er hat die Aufgabenstellung ja gar nicht 100%ig erfüllt, aber ich denke, auch dass ist Ansichtssache - doch in diesem Fall muss Frau Schusy die Einzigartigkeit dieser Idee einfach anerkennen und dass mich Sven1421 irgendwie ausgetrickst hat.

Das stand im letzten Post von Schusy im Wettbewerb-Topic und mit Schusys Zustimmung möchte ich hier noch kurz meine Stellungnahme dazu abgeben, um das klarzustellen (sie hat mich ja persönlich angesprochen).
      Also, ich finde Svens FF nett und vorallem sehr fair von ihm, dass er direkt sagt, dass die Wettbewerbskriterien nciht erfüllt sind und er eigentlich außer Konkurenz laufen müsste / sollte.
      ABER ich stehe voll hinter Schusys Entscheidung (und hätte sie vermutlich ähnlich getroffen - bin aber froh, dass ich die Entscheidung nciht treffen musste) und kann damit ohne Probleme leben! Wegen mir muss sich da keiner Gedanken machen. Wir machen das ja hier alle nur aus Spaß an der Freude.

So, dass musste ich jetzt noch los werden. Viel Spaß beim lesen und ich bin echt gespannt, wie das Abstimmungsergebnis aussehen wird!

liebe Grüße, claudia
      Weihnachten: "Euch ist heute der Retter geboren, Christus der Herr." die Bibel in Lukas 2,11
    • :cheer: Was für eine tolle Auswahl! :clappingsmi3: Erst einmal meine Entschuldigung an alle, für die ich nicht stimmen kann... bräuchten wir vielleicht mehr Stimmen... neun oder so? :03:
      Aber ganz ehrlich, es sind wunderschöne, irrsinnig spannende :cheerleader: und richtig geniale Sachen dabei. Ich bin begeistert und gratuliere jedem Teilnehmer. :prost:
      Und jetzt gehe ich abstimmen, verrate aber nicht für wen... :12:
      ätsch! :angel_not:
    • So, nun haben wir ja alle endlich beisammen ... und müssen (oder dürfen?) abstimmen! Ich habe soeben meine zwei Kreuze gemacht (drei Kreuze mache ich eh nur, wenn an harten Arbeitstagen der Feierabend naht ;) ).
      Die Entscheidung war auch mit 2 Auswahlmöglichkeiten nicht einfach, alle 8 sind toll (meine klammere ich bewußt aus, denn ich hätte sie ja nicht geschrieben, wenn ich sie nicht gut finden würde). :cowboy:
      Wer auch immer gewinnt, Ihr alle habt allen Lesern eine Menge Stoff zum Nachdenken und Träumen gegeben. Und Ihr habt einige wichtige Season-Lücken mit Leben gefüllt! Dafür herzlichen Dank!
      Und: Macht weiter so!!!
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • Ooh bitte, bitte, kann ich nicht doch sieben Stimmen bekommen, um jedem Mitstreiter die ihm gebührende Anerkennung zu geben???

--------------------------------------

Nein? Ok, ich sehe es ein und habe mich dann doch schweren Herzens nur für zwei entschieden. Aber noch mal ein dickes Lob an alle!

Und noch einen kleinen Hinweis an Janina: das, was mir an deiner Geschichte besonders gut gefällt, ist die Ich-Erzähler-Version. Allerdings ist hier auch gleich der Haken. Du hast zwei Ich-Erzähler, aber keinen Übergang dazwischen, irgendwie ist das ein bisschen merkwürdig. Du solltest vielleicht bei einem Erzähler bleiben (also z.B. die Hochzeit auch aus Tonys Sicht erzählen) oder irgendwie noch eine Brücke zwischen den beiden Erlebnissen schlagen. Nur so als konstruktiver Hinweis für die nächste FF. :thumbup:

schönen Tag noch, claudia
      Weihnachten: "Euch ist heute der Retter geboren, Christus der Herr." die Bibel in Lukas 2,11
    • callisto schrieb:

... bräuchten wir vielleicht mehr Stimmen... neun oder so? :03:

claudia312 schrieb:

Ooh bitte, bitte, kann ich nicht doch sieben Stimmen bekommen, um jedem Mitstreiter die ihm gebührende Anerkennung zu geben???

:D Die hätte ich auch zu gern, aber so leid es mir auch tut ... mehr gibt es nicht. ;)

Aber es ist schön zu hören, dass euch alle Fanfics so gut gefallen. Das Dumme an so einem Wettbewerb ist nun leider mal, dass man sich für einen, oder vielleicht zwei Teilnehmer entscheiden MUSS! :victory:

Gruß
      Schusy
    • Okay, dann werde ich jetzt auch meiner Bürgerpflicht als 24-Fan nachgehen und brav zur Wahlurne schreiten. :80:

Meine :anbet: für alle Teilnehmer. :clappingsmi3: :clappingsmi3: :clappingsmi3:

l.G.

skinhunter
      [Blockierte Grafik: http://i228.photobucket.com/albums/ee220/skinhunter2007/11.jpg]
      Mit einem freundlichen Wort und einer Kanone kommt man viel weiter als nur mit einem freundlichen Wort. (Capone)
    • Oh, ist das schwer mich zu entscheiden wer den nun meine Stimmen kriegt :helpsmilie: Kann ich nicht einfach jedem eine Stimme geben? :angel: Dann haette ich das Problem mit der Entscheidung nicht. Wie mach ich das denn jetzt ?( Am besten Augen zu und durch :ninja: :grin_still:

Nee, keine Sorge mach ich nicht ;) Also dann, auf ein nochmaliges und langes Lesen. Ich hoffe kann bis zum 10.02 fuer zwei Storys entscheiden.....

Gruss

Siri
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.
    • Also die Entscheidung fällt wirklich absolut schwer. :helpsmilie: Man müsste wirklich jedem eine Stimme geben können. :positiv:
      Ok, ich geh ja schon die Fanfics nochmal lesen und werde mich dan hoffentlich für 2 Geschichten entscheiden können :thumbs02:

Gruß

Saxi :)
      "Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch"
    • Die Abstimmung für den 3. FanFiction Wettbewerb ist hiermit abgeschlossen!

In meinen Augen haben eigentlich alle Teilnehmen gewonnen :victory: , aber es ist nun leider einmal so, dass meist nur EINER gewinnen kann. Umso mehr freue ich mich, dass es diesmal gleich vier 1. Plätze gibt. Zeigt es doch, WIE gut all eure FF sind. :clappingsmi3:

Die Plätze verteilen sich wie folgt:

Platz 1 mit: 5 Stimmen

Lost And Found von Skinhunter

Code Bluebird von LeAnn

Der Silberstreif Am Horizont von Hoppel

Strafversetzt von Schusy

Platz 3
      mit: 3 Stimmen

Liebe Macht Glücklich von claudia312

Musenkuß zum (Ein-)Sendeschluß von Sven1421

:laola:
      Herzlichen Glückwunsch :party:
      Skinhunter, LeAnn, Hoppel, Schusy, claudia312 und Sven 1421, aber natürlich auch allen anderen Teilnehmern, denn das Ergebnis war mal wieder mehr als knapp.

Danke euch allen für eure schönen Fanfics. :thank you: Das Lesen war ein Genuss wie immer. Danke auch an alle, die sich an der Abstimmung beteiligt haben. :04:

Alle Stories die teilgenommen haben, werden auf 24tv.de im FanFiction Bereich veröffentlicht. :daumen:

Der nächste Wettbewerb wurde von mir bereits gestartet und wird diesmal sogar 7 Wochen dauern.

Viel Spaß dabei! ;)

Gruß
      Schusy
    • Allen 4 Erstplazierten & Claudia zum dritten Platz Herzlichen Glückwunsch! Und herzlichen Dank an alle Schreiberlinge und alle Leseratten, besonders an eine ganz fleißige - sie weiß schon, das damit ganz allein sie gemeint ist :sm_kiss: ! Es ist schön, daß es diesmal gleich vier Goldmedaillen gab! Die Stories waren auch jede für sich einfach zu schön! Ich hoffe, es geht beim nächsten Wettbewerb weiter so!
      Mich hat inzwischen übrigens tatsächlich eine eine ganz reale Muse geküßt! Wie schnell doch manchmal Fanfic-Phantasien wahr werden können! :thumbsup:
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sven1421 ()

• cool, ich habe eine gold-medaille abgestaubt :freudentanz:

meinen herzlichen glückwunsch an LeAnn, Hoppel, Schusy zur goldenen :laola: und claudia und sven zur bronzenen :cheer:

wann und wo lassen wir, zusammen mit unseren anderen fleißigen schreiberlingen, die siegerparty steigen :partyhut: es hat riesigen spass gemacht, und noch mal einen dicken :clappingsmi3: für die fleißigen schreiber und voter

l.G.

skinhunter
      [Blockierte Grafik: http://i228.photobucket.com/albums/ee220/skinhunter2007/11.jpg]
      Mit einem freundlichen Wort und einer Kanone kommt man viel weiter als nur mit einem freundlichen Wort. (Capone)
    • Oooh, das nenne ich doch mal ein ziemlich ausgewogenes Ergebnis. :squint:
      Mein herzlichen Glückwunsch an Hoppel, LeAnn, Schusy und Skinhunter zum ersten Platz!!! :thumbsup:
      Und einen ganz dicken Gruß an Sven, zum halben dritten Platz. ;)
      Und dann natürlich vielen Dank denen, die meine FF den zweiten halben dritten Platz wert halten. :yay: Das hat mich schwer beeindruckt! :schaem: Danke, danke, danke!!!
      :thank you: und liebe Grüße, claudia
    • :party: Herzlichen Glueckwunsch an alle Gewinner :party:

Und natuerlich auch an alle anderen! Eure Geschichten waren wirklich alle klasse! Und es war schwer eine Entscheidung zu treffen. In meinen Augen haben alle gewonnen. Denn alleine eine Fanfiction anzufangen und sie auch zu beenden ist schon etwas. Ihr koennt alle stolz auf euch sein!

Gruss

Siri
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.
    • SiriBauer schrieb:

Denn alleine eine Fanfiction anzufangen und sie auch zu beenden ist schon etwas. Ihr koennt alle stolz auf euch sein!

Da kann ich SiriBauer nur zustimmen :20: ... Und daher war auch Deine Fanfic in keinster Weise ein VERLUST UND stattdessen ein absoluter GEWINN für jede 24 begeisterte Leseratte ! :thumbs02: Danke an SiriBauer! :04: