Season 7 ab Januar 2009! (war früher: Gerüchte um Season 7 Ausstrahlung)

• Season 7 ab Januar 2009! (war früher: Gerüchte um Season 7 Ausstrahlung)

Mit welcher Variante könntet ihr am besten leben? (Mehrantworten möglich) 49
      1.  
        Start September 2008 (20) 41%
      2.  
        Start im Frühjahr und Ausstrahlung bis in den Sommer hinein (17) 35%
      3.  
        12 Folgen im Frühjahr, 12 Folgen im Herbst (15) 31%
      4.  
        Start Januar 2009 (13) 27%
      5.  
        2 in sich abgeschlossene Mini-Seasons (1) 2%
      Wie schon im '24 Allgemein' Bereich geposted wurde, streut Ausiello vom TV Guide zur Zeit fleißig Ideen und Gerüchte, wie die 7. Season ausgestrahlt werden könnte.

Question: Any news on the return of 24? — MB
      Ausiello: Well, although Fox hasn't confirmed it, I'll go out on a limb and say Jack Bauer isn't returning this season. Even if the strike ends tomorrow, the earliest the show could get back on the air is this summer — and there's no way in hell Fox is dumping 24 onto the summer season. That leaves the network with several options, none of them ideal. One solution is to just kick off Season 7 next January, but by then Jack will have been in hiding for nearly two years. Another, and much more controversial, scenario being bandied about involves taking the eight episodes currently in the can and creating a 10- to 14-episode mini-season to air in the fall. That would be followed by another 10- to 14-episode mini-season — featuring a completely different plot — during the second half of the season. Opponents of that idea have argued, and rightly so, that by splitting the season, you're essentially compromising the show's unique, 24-hour conceit. Proponents, however, argue that these are desperate times. And sometimes desperate times require throwing out the rulebook. I can see that point as well. What do you guys think? Would you rather wait until January and get a traditional uninterrupted 24-episode season? Or would you prefer getting the show back in the fall, even if that meant splitting the season up into two shorter, self-contained chunks? Or do you have another solution?

Quelle: TV Guide

Von seiner Idee zwei eigenständige Miniseasons anstelle einer langen Season zu machen halte ich rein gar nichts, aber für welche mögliche Variante würdet ihr euch entscheiden?

Ausserdem hat er anscheinend in seinem Podcast darüber gesprochen, dass FOX und einige der Produzenten mit den ersten 8 Folgen nicht zufrieden wären. Angeblich wären sie nur gut, aber nicht super. Er ist der Meinung, dass aus diesem Grund die Idee mit den zwei in sich abgeschlossenen Mini-Seasons entstanden wäre, da man die 8 Folgen dann schnell hinter sich bringen könnte.

Aussiello hat ja schon öfter daneben gelegen, ich hoffe mal er liegt mit seinen Spekulationen diesmal auch daneben. Das Konzept einer durchgängigen Handlung über 24 Stunden aufzugeben, halte ich für den größten Fehler den sie machen könnten.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • 12 Folgen im Frühling, 12 im Herbst. Problem: Der Autorenstreik müsste enden, was ich, auch nach den jüngsten Entwicklungen, nicht glaube. Und außerdem wird das FOX soweiso nicht machen, denn die Angst ist zu groß nach einer dann doch recht langen Pause mit einem Quoteneinbruch, wie man sie bei Serials kennt wenn diese "on hiatus" gehen, rechnen zu müssen, wenn sie schon eine vergleichsweise kurze Midseason-Pause unbedingt vermeiden wollen.
      Mein Favorit wäre wie gesagt 2 x 12, aber hinauslaufen wird es wohl entweder auf Januar 2009, oder auf diese komische zwei Miniseasons-Variante, von der ich absolut nichts halte, und von der ich auch dringend abrate.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Ich wäre auch für die 2x12 Variante und die könnte durchaus noch machbar sein, da ja 8 Folgen schon fertig sind. Da die Gespräche der WGA und der AMPTP wieder ins Rollen gekommen sind (zwar nur Vorverhandlungen, aber was soll's), könnte es durchaus sein, dass im Februar ein Ende in Sicht ist. Dann wäre es glaube ich kein Problem noch 4 Folgen rechtzeitig fertig bekommen zu können.

Falls es erst im Januar 2009 weiterginge und sie wirklich mit den ersten 8 Folgen unzufrieden sind (ich kann mir gut vorstellen, das die Tony Story nicht überall auf 100% Zustimmung stößt), könnte es dann passieren, dass FOX die 8 Folgen vielleicht komplett kippt, um im Sommer einfach ganz normal nochmal neu anzufangen? Würde der Sender den Geldverlust in Kauf nehmen? Darüber habe ich auch schon einige Diskussionen im Netz gefunden. Ich kann mir das fast nicht vorstellen, das wären ja Mio. die FOX damit in den Sand setzen würde.

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • Ich wäre für 2x12 Folgen oder 2 Mini-Seasons - aber eigentlich wären mir alle Lösungen recht außer der, dass die season erst ab Jan 2009 läuft. Abgesehen davon dass es sowieso erstmal davon abhängt, wie lange der Streik jetzt noch dauert, finde ich ein Jahr warten bis es weitergeht einfach zu lange. Damit würde sich die Serie meiner Meinung nach keinen Gefallen tun, vor allem auch nicht, nachdem die sechste Season ja nicht gerade so der Renner war.

Ich fände auch zwei MIni-Seasons in Ordnung, denn letzten Endes haben die meisten bisherigen Seasons ja aus zwei Teilen bestanden, und die Logik bei der Verknüpfung dieser Teile war vielleicht auch nicht immer so offensichtlich. Wenn man etwa season 3 anschaut, die zerfällt doch gut in einen Ramon/Mexico Teil und in einen Stephen Saunders/Virus Teil, also die "durchgängige Handlung" von Folge 1 bis 24 muss man doch manchmal mit der Lupe suchen.

Und die Unzufriedenheit mit den bisherigen 8 Folgen - an sich hätten die Produzenten doch jetzt gerade Zeit darüber nachzudenken, wie man das verändern/verbessern/umschneiden könnte, oder dürfen die während des Streiks nicht über eventuelle Plotänderungen und die Story an sich nachdenken?
      8 Folgen einfach zu kippen, und neu anzufangen, das kann ich mir nicht vorstellen, 8 Folgen sind ein Drittel der gesamten Produktion.
      Ewig langer Streik UND Unzufriedenheit mit den bisherig produzierten Folgen klingt irgendwie nicht gut.
    • Zwei Mini-Seasons wären für mich wirklich die reine Katastrophe. Wie will man da noch den Titel 24 rechtfertigen? Dann müsste man doch beinahe über einen neuen Namen der Serie nachdenken.

Stellt euch mal vor in ein paar Jahren kauf sich jemand eine der Mini-Seasons auf DVD. Die Serie heißt dann 24 und die Season handelt von einem Zeitraum von 12 Stunden.

Ich hoffe inständig, dass sich die Produzenten durch den Streik zu keiner Panikreaktion veranlasst fühlen, die am Ende das Konzept der Serie zerstören würde.

Da würde ich lieber noch auf Januar 2009 warten. Bei den HBO Serien muss man auch immer so lange warten. Es ist hart, aber das habe ich bisher eigentlich immer überlebt. ;)

Yvonne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• Yvonne schrieb:

Zwei Mini-Seasons wären für mich wirklich die reine Katastrophe.
      Das trifft es ziemlich genau auf den Punkt. 2x12 wären möglich, jedoch finde ich dass 24 am Stück kommen muss, d.h. alle Folgen hintereinander (natürlich Wochenabstand^^). Denn wenn ich 12 Folgen sehe, und die 12te wird einen zerstörerischen Cliffhanger haben, werde ich den ganzen Sommer nicht entspannt sein können :D

Aber wie gesagt, nie und nimmer zwei Mini-Seasons. Hallo? 24! Das spricht doch für sich, wollen die zwei halbe Tage 24 machen oder was!? Niemals! 2x12 Folgen wären okay, und Start September 2008 würde ich am besten finden.
      http://akarui24.blogspot.com
    • Start im Frühjahr und Ausstrahlung bis in den Sommer wäre ja die optimalste Lösung, aber ich glaub dafür liegen sie schon zu weit zurück, bzw. die Streiks müssten jetzt sofort enden. Mit 2x12 Folgen könnte ich auch leben nur hab ich angst nach der langen Pause nicht wieder reinzukommen - diese Variante hab ich ja bei 24 noch nie mitgemacht. Aber bei Prison Break und Lost hat es ja auch halbwegs funktioniert.
      Mich persönlich macht nur etwas stutzig, dass die Produzenten mit den ersten 8 Folgen nicht zufrieden sind... Da wollten sie nun aus den Fehlern von Season 6 lernen und geben dann wieder nicht 100%. Aber vielleicht sind die Folgen ja der Hammer und die Ansprüche der Produzenten sind zu hoch (sollte ja eigentlich immer so sein). Ich weiß nicht ob ich damit leben könnte, wenn man die 8 Folgen wieder verwirft. Ich bin zwar auch nicht der riesen Fan von Tonys Rückkehr, aber die Trailer sahen schon sehr interessant aus. Wenn sie die Folgen wirklich verwerfen sollten will ich die aber trotzdem irgendwie zu Gesicht bekommen, vielleicht als DVD-Release. 2 Mini-Seasons wären für mch auch eine absolute Katastrophe!
    • 2x12 Folgen ja :daumen: , aber auf keinen Fall zwei Mini-Seasons :thumbdown: - dann wäre für mich der Titel 24 auch einfach nicht mehr passend und das ganze Konzept eines Tages würde nicht mehr stimmen. :13: Nein, egal was sich die Verantwortlichen auch einfallen lassen, aber eine Aufteilung in zwei Mini-Seasons wäre ganz sicher ein Riesenfehler. Dann warte ich lieber noch etwas länger und bekomme dafür aber eine 24 Stunden-Handlung präsentiert.

Gruß
      Schusy
    • Langsam habe ich wirklich Angst um die Zukunft der Serie. 2 Mini-Seasons? Das wäre ja wie StarTrek ohne Raumschiffe. Zur Not warte ich lieber bis 2009, wenn dafür die Qualität wieder besser wird als in S6. Aber kann es wirklich sein, dass die ersten 8 Folgen schon verkorkst sind? Das gibts doch gar nicht!!!
    • Mir ist es ziemlich egal wann und wie ich 24 zusehen bekommen, solange es 24 bleibt!! Soll heissen: Ich bin total gegen zwei Mini-Seasons :dagegen: Wie stellen sich die Autoren das denn vor? Wollen die vielleicht zwei halbe Tage mit dem Abstand von einem Jahr zeigen?? Oder doch lieber denn Helden mal eine 12 Stuendige Pause geben?? Vielleicht verschiffen sie Jack ja wieder nach Asien und in den halben Tag braucht er um sein Ziel zu erreichen?? Das waere dann wahrscheinlich eine sehr gute Action Serie, aber kein 24 :no:

Den Autoren gefallen die ersten 8 Stunden nicht? Mmmh :10: , ich weiss nicht was ich davon halten soll. Ist das nun gut und sie koennen das ganze nochmal schreiben/drehen (vorrausgesetzt FOX gibt ihnen das Geld) oder ist es ein boeses Ohmen, weil denen (Autoren) nix mehr einfaellt? Das wuerde dann wahrscheinlich dder Anfang vom Ende sein :crying2: (Was ich nicht hoffe und auch nicht glauben will!)

Ich sehe der Season 7 nun mit sehr gemischten Gefuehlen entgegen. Auf der einen Seite freue ich mich wahnsinnig das es hoffentlich bald weiter geht :cheer: auf der anderen Seite habe ich Angst, das durch den Autorenstreik sich alles aendert und damit 24 nicht mehr das ist, was wir lieben gelernt haben :sad: ......

Ich bin gespannt wie das Ganze ausgeht.....

Gruss

Siri
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.
    • Ich bin könnte mich mit zwei Varianten anfreunden. Einmal wäre es in Ordnung, wenn die S7 erst im Herbst anfangen würde, aber auch mit der Variante Januar 2009 könnte ich mich, auch wenn es mir zugegebenermaßen sehr schwer fällt, anfreunden.

Mir ist es wichtig, 24 an einem Stück zu sehen. Ich kann für mich selbst nur sagen, dass es mir unglaublich schwer fallen würden 12 Folgen zu sehen, und dann eine ganze Zeit warten zu müssen, bis die nächsten 12 Folgen gezeigt würden. Die Variation zwei Mini-Seasons - indiskutabel für meine Begriffe. 24 muss ich hintereinander sehen können, das macht für mich den eigentlichen Kick aus, diese Unsicherheit wie es weitergehen könnte hält die Spannung auf einem sehr hohen Level. Nach 12 Folgen einen Cut zu machen halte ich auch für sehr problematisch, denn wenn die Autoren wirklich mit den ersten 8 Folgen nicht zufrieden sind, dann könnte es sehr gefährlich sein die weniger guten Folgen zu zeigen und dann eine Pause einzulegen. Manche sind dann vielleicht sehr enttäuscht und steigen nicht wieder ein. Ich für meinen Teil sehe die Tony-Story auch als sehr heikel an, ich bin wirklich sehr gespannt, wie das dem Publikum erklärt wird.

Ich finde diese aufgezwungene Wartezeit schrecklich, ich kann allerdings damit leben, wenn 24 im Kern auch das bleibt, was 24 ausmacht. 24-Stunden im Leben des Jack Bauer, 24-Stunden Spannung, durchgehend gezeigt.

Gruß
      Blacklady
    • Ich würde den Gerüchten, dass den Autoren die 8 Folgen selbst nicht mehr gefallen, lieber nicht zu viel Gewicht geben. Zum einen sind es nur GERÜCHTE, zum einen ist es glaube ich immer normal, dass nicht alle im Autorenstab mit allem glücklich sind und ausserdem ist es glaube ich ein allgemeines Problem, dass die Autoren sich irgendwann selber hinterfragen, wenn die Folgen auf Eis liegen. Was die im Moment brauchen ist Feedback von den Fans ums eigene Selbstbewußtsein zu stärken. Durch den Streik fällt der kleine Ego-Boost jetzt weg und Selbstzweifel würden mich nicht wundern. Das hat dann aber nichts mit der wirklichen Qualität der Folgen zu tun.

Matt Roush (auch TV Guide) wurde nun von den Lesern auch zum Thema nach seiner Meinung gefragt:

Question: It would be the end of 24 if anyone at Fox goes ahead with this cockamamie plan to have a season structured in any way other than the groundbreaking 24-hours-in-24-episodes format. Fans would desert the show in droves if Fox did that; I believe that if the network stays faithful to the format, the show's giant and rabid fan base will watch it whenever it returns and even if the story has to be interrupted with breaks. Don't you agree that this idea is ridiculous. Also, please tell us that this is just one of those crazy ideas that gets "briefly considered" at a time of desperation. Surely cooler heads will eventually prevail and execs at Fox will realize that to tell two shorter, self-contained stories would be slaughtering one of its most lucrative and popular properties. It would be like letting Paula, Randy and Simon sing for the contestants! It's just not natural.— Travis K., Euless, Tex.

Matt Roush: I hope it doesn't come to that, although many have argued over the seasons that 24 is a victim of its own brilliant premise, and it's getting increasingly difficult to pull off an entire season contained within a single day. I could see a future for 24 in which the format of an hour of ticking-clock action in real time is sustained each week, but the next episode may jump a few hours ahead, allowing the action to take place over a more reasonable and credible period of time. (Again, I'm not suggesting anything here, just facing a possible reality.) But if 24 is delayed until fall 2008, I don't see the problem in building in a cliffhanger right after November sweeps, then starting back up after a holiday break where we left off. We're all grown-up enough to deal with it, I'd think. The problem here is that the show would run out of episodes well before May of the 2008-'09 season. But splitting the season into two unconnected halves? Honestly, until we know when the strike is ending, all of these hypotheticals should be considered as such, and I still wouldn't criticize even an altered version of 24 until I see it. I can't say it often enough: It's a shame the TV season has been put into such chaos by this miserable standoff.

Yvonne
    • SiriBauer schrieb:

Den Autoren gefallen die ersten 8 Stunden nicht? Mmmh :10: , ich weiss nicht was ich davon halten soll. Ist das nun gut und sie koennen das ganze nochmal schreiben/drehen (vorrausgesetzt FOX gibt ihnen das Geld) oder ist es ein boeses Ohmen, weil denen (Autoren) nix mehr einfaellt? Das wuerde dann wahrscheinlich dder Anfang vom Ende sein :crying2: (Was ich nicht hoffe und auch nicht glauben will!

Der Anfang vom Ende war 1x01 ;)

Naja, stehe den 2 Mini-Seasons zwar auch sehr skeptisch gegenüber, denn es heißt nunmal 24 ! Aber die Idee, dass Jack nach 12 Stunden auf eine Schifffahrt geht oder sonst was für 12 Stunden (wie wärs mal mit schlafen?^^...Jack fällt müde ins Bett, nach 12 Stunden ist er ausgeschlafen nur muss erfahren, dass die Krise doch noch nicht ganz vorbei ist)

Eigentlich find ich 2x12 oder September 2008 am besten...Januar 2009 wär hart, weil Prison Break wegen dem verdammten Streik schon nach 3x13 endet und eine vierte Staffel ist alles andere als sicher...
    • :ohm: Auf gar keinen Fall... unter keinen Umständen könnte ich auf Januar 09 warten. :scared:
      Schon jetzt bin ich ein Schatten meiner Selbst. :pullhair: Fange schon an, mich über Tom Cruise aufzuregen, und ähnlich ungesunde Dinge, nur weil mir meine Januar Dosis abgeht.
      Zwei Mini - Seasons fänd ich absolut in Ordnung, wäre doch fast so etwas wie das doppelte Vergnügen, und die Autoren könnten von zwei völlig verschiedenen Voraussetzungen ausgehen. :03:
      Ich denke auch nicht, dass das 24 Konzept darunter leiden würde. Bei den Simpsons waren es 24 Minuten, und absolut stilsicher! :victory:
      Und jetzt geh ich weinen, weil ich meinen Jack nicht hab... :waaah:
    • Also so eine Miniseason wär doch der größte Schrott, was ist dann bitte noch 24?

Wie würde das eigentlich vertraglich aussehen, FOX hat ja 2 Staffeln verlängert, könnte es jetzt ev. passieren dass daraus nur 36 h werden?
    • Also ich wäre mit der Lösung, die ersten 12 folgen zu zeigen und nach einer pause die anderen 12 folgen ziemlich zufrieden - Ich will endlich neue Folgen sehen! Im Verhältnis wie lange wir seit dem Ende von Staffel 6 Warten mussten wäre die Pause zwischen den Staffelhälften ja auch nicht mehr sooo lange und würde zumindest bei mir bloß die Vorfreude auf den Rest steigern :)
      Von zwei Mini-Season halte ich nicht viel, was soll denn das?
      Ebensowenig würde ich es gut finden 8 fertige Folgen komplett zu streichen. Gedreht ist gedreht! Mit der Furcht dass es nicht gut ankommt muss man doch theoretisch immer leben, es gab sicher auch schon Folgen von denen man 100% überzeugt war und die dann nicht gut ankamen...
    • Jack_Psycho schrieb:

Ebensowenig würde ich es gut finden 8 fertige Folgen komplett zu streichen. Gedreht ist gedreht! Mit der Furcht dass es nicht gut ankommt muss man doch theoretisch immer leben, es gab sicher auch schon Folgen von denen man 100% überzeugt war und die dann nicht gut ankamen...

Ich halte das mit dem Streichen für ein absolutes Gerücht! :thumbdown: Ich kenne das bei mir selbst ... Ich schreibe eine Geschichte, lege sie dann mittendrin auf Eis, krame sie nach langer Zeit mal wieder raus und ... sie gefällt mir plötzlich gar nicht mehr so richtig! Und glaubt mir, in solchen Fällen habe ich noch nie auch nur eine Seite verworfen :no: ... Da klebt doch irgendwo mein künstlerischer Schweiß und mein Herzblut dran, da sind meine Gedanken und Gefühle auf die Charaktere projiziert konserviert! Nein, ich stehe zu meinen Werken :flirt: ... und die Autoren von 24 werden das auch tun! :20: Das Einzige, was sie vllt jetzt überdenken werden, ist, wie es weitergeht, da wo sie vor dem Streik aufgehört haben mit der Story. Na, und nach 8 Folgen ist doch da bei den restlichen 16 Folgen noch alles drin in puncto ungeahnte Wendungen! 8o Also, nur keine Panik! Alles, was wir an Spoilern bereits jetzt von S7 kennen, das wird auch kommen! :rolleyes: Nach dem Hammer-Trailer :haemmern: würden es sich die Macher mit dem Publikum ja auch unnötig verscherzen, wenn sie jetzt die komplette Handlung kippen! :ninja:
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • :!:
      Ich schließe mich der Mehrheit an, das es besser ist 24 Folgen
      hintereinander zu zeigen! Eine Ausstrahlung schon im Herbst 2008 wäre
      genial, halte ich aber für unrealistisch - eher glaube ich an einen
      Beginn Anfang 2009 (so leid es mir tut!)

Eine Zweiteilung der Folgen in 2x12 mit längerer Pause dazwischen wäre
      gerade noch so zu verkraften, würde aber ein Novum in so vielen Jahren
      24 darstellen und ist meiner Meinung nach mit den Leitspruch der Autoren /
      Regisseure "Wir wollen alles verbessern" nicht zu vereinbaren! :evil:

:thumbdown:
      Zwei einzelne kleinene Seassons find ich nich ok, denn ja das
      Serienkonzept besteht aus 24 Folgen, 24 Stunden Echtzeit, 1 Folge, 1
      Stunde!

Dann müsste man schon einen Spinoff names Twelve erschaffen, der dann gleich in 2 Seasons erscheint! :grin_still: :grin_still: :grin_still:
      Put Your Weapons Down - NOW!!!
    • Pro Miniseasons

HI,

irgendwie kann ich nicht ganz nachvollziehen warum sich alle an zwei Miniseasions stören.

Ich finde nicht das 24 entscheidend durch seine 24 Folgen charakterisiert wird.
      Viel wichtiger ist der ganze Stil: Splittscreen, Echtzeit und mehrere Handlungsstränge.

Die Story macht eh immer so viele Drehungen innerhalb den 24 Folgen. Ob die Story dann in 12, 15 oder 18 Folgen zu Ende gespinnt wird ist dabei doch total egal.

Das Wichtigste ist ob die Charaktere und Story interessant sind.

Wenn natürlich der Stand jetzt so ist, dass bei der derzeitigen Folge 8 der Spannungsbogen schon so Hoch ist das er innerhalb von 4 Folgen nicht wieder runter kommen kann, finde ich die Idee auch schlecht.

Argumente wie: „24 muss einen Laufzeit von 24Stunden haben sonst stimmt es ja nicht“ sind nicht ganz logisch. Immerhin ist die echte Laufzeit ja auch gerade mal 18 Stunden.

Gruß
      Otzelot

P.S. Das allerwichtigste ist eh, Jack und Tony wieder in Action zu sehen :)
      [center]...because, sir, the truth is.....

I don't![/center]
    • Also ich weiß gar nicht, was ich von all den Gerüchten und Überlegungen halten soll. Bis Januar 2009 kann ich wohl genauso wenig wie ihr alle warten ... habe schon jetzt starke Entzugserscheinungen ... :nuts: (gucke gerade mal wieder die 4. Staffel, um wenigstens etwas von 24 zu erleben, obwohl ich auch da schon im Schlaf mitsprechen kann). Tatsache ist aber, dass das Dilemma ja irgendwie gelöst werden muss. Zwei "Mini-Seasons" würde ich beispielsweise nicht so toll finden, weil ich erstens (wie hier schon erwähnt wurde) zwischen den Folgen auch nicht so lange warten könnte und weil es zweitens einfach nicht der Serie entspricht - so simpel es sich auch anhört. 24 muss 24 normal hintereinander laufende Episoden haben. Darum könnte ich mich höchstens mit einer Ausstrahlung im Herbst abfinden, obwohl das auch noch so schrecklich lange dauert ... :sad:

2x12 Episoden mit Pause dazwischen wäre vielleicht eine Idee, aber auch da muss man ja eine ziemlich lange Zeit warten, bis es weitergeht und das bin ich ebenfalls nicht gewöhnt. Letztendlich werden die 24-Zuschauer wohl bei allen Varianten auf eine harte Probe gestellt ...