Season 7 ab Januar 2009! (war früher: Gerüchte um Season 7 Ausstrahlung)

• Yvonne schrieb:

Falls es erst im Januar 2009 weiterginge und sie wirklich mit den ersten 8 Folgen unzufrieden sind (ich kann mir gut vorstellen, das die Tony Story nicht überall auf 100% Zustimmung stößt), könnte es dann passieren, dass FOX die 8 Folgen vielleicht komplett kippt, um im Sommer einfach ganz normal nochmal neu anzufangen? Würde der Sender den Geldverlust in Kauf nehmen? Darüber habe ich auch schon einige Diskussionen im Netz gefunden. Ich kann mir das fast nicht vorstellen, das wären ja Mio. die FOX damit in den Sand setzen würde.

Yvonne
      Moin,

ich denke nicht das sie so verfahren, denn erstens steckt schon ziemlich viel Kohle im Projekt und zweitens würde das einen der massivsten Imageverluste überhaupt bedeuten, was sich auch massiv auf den Verkauf von Merchandiseprodukten auswirkt... Eine Teileung der in 2 x 12 ist schon möglich und es wird mal wieder der Wahlkampf dazwischen kommen...

Ich persönlich wäre ja für ne ganz andere Lösung aber die werden sie nicht machen weil sie dann ja die Bürger anderer Länder bevorzugen würden... Meine Idee dazu wäre, ganz einfach die Folgen in einem Echtzeit-24-Marathon in Europa und Asien zu zeigen, um den Wahlkampf nicht zu stören und dann in den USA wie gewohnt Woche für Woche eine Episode...

Ich bin auch dafür das sie Season 8 gleich nach der Sommerpause im Oktober oder so schon mal laufen lassen... Aber ich denke nicht das es bisdahin schon Scripts für Season 8 geben wird. Es gibt schon noch Themen die man behandeln könnte. z.b eine Ausserirdische-Gläubigen-Sekte greift in einzelnen, unabhängig von einander operierenden Terrorzellen jegliche Form von Infrakstruktur an um die Administration dazu zu zwingen ihre Geheimnisse offenzulegen um so das Land retten zu können, Sowas ähnliches wie ein Fire Sale halt...
      You're ugly only on the outside.
    • Tomorru schrieb:

Ich bin auch dafür das sie Season 8 gleich nach der Sommerpause im Oktober oder so schon mal laufen lassen...

Na ja, da sie im Moment für die Season 7 ja nur 8 oder 9 Scripts haben, wirst du das abhaken können. Je nach dem wie lange der Streik noch dauert, sind sie dann eventuell sogar noch am Schreiben der Season 7.

Der Wahlkampf kann eigentlich kein großes Problem darstellen. Es wird ja schließlich nicht jeden Montag eine Sendung dazu gezeigt. Bei den letzten Wahlen gab es da meiner Meinung nach auch keine Probleme.

Meine Idee dazu wäre, ganz einfach die Folgen in einem Echtzeit-24-Marathon in Europa und Asien zu zeigen, um den Wahlkampf nicht zu stören und dann in den USA wie gewohnt Woche für Woche eine Episode...

Da die Folgen dann vermutlich noch nicht komplett fertig sind, geht das sowieso nicht. Und wozu auch. Marathons mit neuen Folgen wäre ja reine Verschwendung. Die wenigsten Leute haben für so was Zeit, also wären die Quoten katastrophal. Ich glaube nicht das sich ein Sender für sowas finden liese. Ausser vielleicht Pay-TV, Premiere macht das ja jetzt mit der 6. Season von The Dead Zone. Aber bei Pay-TV spielen die Quoten auch keine so große Rolle wie bei normalen Sendern.

Ganz abgesehen davon brauchen sie 10 Monate zum Drehen einer Season. Wenn du also Season 8 im Herbst sehen willst, müssten sie jetzt mit der Produktion beginnen. Ganz ehrlich wäre es mir lieber, wenn sie nach dem Streik erst Mal die Season 7 zu Ende bringen. ;)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Ich hab für Janur 2009 abgestimmt. Ich warte lieber noch ein Jahr (habe mich schon damit abgefunden), anstatt eine zerhackte Season zu sehen. Wenn man erst 12 Folgen gucke kann und dann erstmal 6 Monate warten muss, ist man doch wieder voll aus der Story raus. Natürlich kann man sich die ersten 12 Folgen nochmal angucken, aber das wäre einfach nicht das gleiche. Ausserdem warte ich lieber 12 Monate ohne große Infos, als 6 Monate mit einem Cliffhanger.
    • Lol also wenn ich das schon höre! Die ersten 8 Folgen sollen nicht super sein, also macht man nur 12, damit man die ersten 8 Folgen schnell loswird? Bitte was?

Haben die völlig einen an der Klatsche? Nagut, wenn die 7. Staffel nicht beeindruckt, können sie auch langsam mit 24 aufhören. Jetzt haben sie mehr Zeit und sie wollten sich doch mehr Mühe geben und auch neue Leute dazuholen....wenn das jetzt nix wird, hab ich keine Hoffnungen mehr auf ne gute 8. Staffel....da dürften die dann ja keinerlei Ideen mehr haben.....

P.S. Planungen laufen bei 24 ca. zwischen Mai-Juli, die brauchen maximal ein halbes Jahr zum Drehen! Natürlich nicht um die gesamte Staffel zu drehen, aber ein halbes Jahr vor der Ausstrahlung reicht dicke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Striker ()

• :10: Normalerweise unterzeichne ich nur die wirklich wichtigen Dinge, aber es wird doch keiner bestreiten, dass dies hier wirklich wichtig ist und deshalb unbedingt verbreitet werden muss: :rolleyes:

------- FORWARD THIS TO YOUR FRIENDS -------
      Hi,

I wanted to draw your attention to this important petition that I recently signed:

"Bring 24 Back Before 2009"
      ipetitions.com/petition/24before2009?e

I really think this is an important cause, and I'd like to encourage you to add your signature, too. It's free and takes less than a minute of your time.

Thanks!
      ---------------------------------------------

Will Jack wieder haben! ;(
    • ehrlich, ich finde es ziemlich wurscht was die da machen.
      24 bringt immer noch geld ein und es wird wieder was geben, früher oder später.
      2 miniseasons sind auch OK. oft hat's nach der folge 12 schon eine (fast) ganz andere geschichte gegeben (z.b. salazars), und in so einem fall ist es eh besser von neu anzufangen.

24 ist sowieso nicht mehr das was es ein mal war
      bringt nina zurück, als zombie oder leiche - egal! :biglove:
    • Glaubt ihr wirklich Fox startet eine Top-Sendung wie 24 während des jährlichen TV-Sommerlochs. Da wären sie ja schön blöd. Ich persönlich finde Januar ganz in ordnung. Okay es ist noch fast ein Jahr, aber dafür kann man die Tradition beibehalten immer im Januar zu starten.
    • Die fangen ja nur deswegen immer im Januar an weil sie die Satffel durchgehend senden wollen das würden sie mit einer Austrahlung im September normalerweise nicht schaffen, aber dieses Jahr liegen die dinge eigentlich anders denn die Season ist noch vor September abgedreht, ich kann also nicht verstehen warum die nicht einfach im September oder Oktober mit der Ausstrahlung der 7ten Season beginnen.

Ich hoffe doch das es über das Jahr hinweg wenigstens regelmäßig neue Trailer geben wird, damit wir wenigstens etwas neues haben.

mfg ToniAlmeida
      Every time Bauer takes a breath, it's an insult to me.
    • ToniAlmeida schrieb:

Die fangen ja nur deswegen immer im Januar an weil sie die Satffel durchgehend senden wollen das würden sie mit einer Austrahlung im September normalerweise nicht schaffen, aber dieses Jahr liegen die dinge eigentlich anders denn die Season ist noch vor September abgedreht, ich kann also nicht verstehen warum die nicht einfach im September oder Oktober mit der Ausstrahlung der 7ten Season beginnen.

Ich hoffe doch das es über das Jahr hinweg wenigstens regelmäßig neue Trailer geben wird, damit wir wenigstens etwas neues haben.

mfg ToniAlmeida

Vermutlich haben sie keine Möglichkeit gefunden, die Serie im Herbst ohne Unterbrechung zu zeigen. Es ist im Herbst ja auch Baseball Season, was glaube ich ein Problem darstellen würde. Im Oktober anfangen würde z.B. bedeuten, dass an Weihnachten Pause gemacht werden muss. Januar ist die einfachste Lösung, leider für uns auch die Schmerzhafteste.

Okay, stimmt nicht - zwei Mini-Seasons wären viel schmerzhafter. :32:

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • Also habe jetzt die letzten Diskussionen der letzten WOchen in allenmöglichen Teilen des Forums verfolgt und hoffe, ich habe nichts überlesen...

Was würde dagegen sprechen, wenn bis zum SOmmer alles zu Ende gedreht wird und Fox die gesamte Season im Herbst in Doppelfolgen ausstrahlt?! So braucht man 3 Monate (also ca. bis Weihanchten), kann im Januar nahtlos mit Season 8 weiter machen udn allen wäre geholfen?!

Gut, vlt nciht der Programmplanung von Fox, aber bei so einer Serie?! Haben sie doch 2 Stunden top Quoten zur besten Sendezeit, oder?!

Seh ich was falsch?

A
    • Ausstrahlungstermin Season 7 bekannt gegeben

Hallo zusammen, hiermit können die Gerüchte um eine Ausstrahlung als beendet angesehen werden... dammit!

Betrachten wir alle das Jahr 2008 als 24-less! Gut, dass wir unsere DVD's im Schrank haben und uns damit in der traurigen Zeit trösten können. :zwinker:

24 officially taking time off
      By Tim Surette -
      TV.com

February 15, 2008 at 03:06:00 PM |

Fox confirms what everyone was thinking: 24 won't be back for almost a year.

If there's one person who knows that time is of the essence, it's superagent Jack Bauer of Fox's 24. However, don't expect to see Mr. Bauer to do anything hastily other than pound a few daiquiris over the next year.

The show's seventh season was set to begin last January and run without a break, but in November, strike complications forced Fox to delay the season premiere to an unspecified time. Now, Fox has called 2008 a loss for the show and will run season seven in January 2009.

The crew has already shot eight episodes of this season, which sees the action move to Washington, DC, instead of Los Angeles. If Fox had opted to continue production of the show this year, there would have been a lengthy break before the newly produced episodes would air. Because 24 is heavily serialized, Fox wanted to ensure the seventh season was aired uninterrupted.

ABC took a very different tactic with its serialized hit Lost, opting to air the episodes it has now and finish the season with an additional five episodes. However, Lost's original season order was only 16, whereas 24's was appropriately 24.

Star Kiefer Sutherland must be kicking himself now. The actor opted to serve a portion of his jail sentence for a DUI charge over the holidays in order to avoid slowing down the production of the show.

24's seventh season will be the first without cocreator Joel Surnow, who announced earlier this week he was leaving his duties to pursue other projects.
      Übrigens: Die SAG, die Screen Actors Guild, will im Sommer streiken... hoffentlich hat das nicht auch noch Auswirkungen...
    • Es ist wohl einfach auch die beste Lösung für 24, mit Season 7 erst 2009 zu starten. Eine sinnvolle Alternative, die sowohl Zuschauer als auch Sender und Macher zufriedenstellt, ist schwer vorstellbar. Das haben wir bei all unseren Gedankenspielen hier im Thread ja auch immer wieder gesehen. :huh2:
      Machen wir einfach das Beste draus ... mit 24 S 1-6 auf DVD, tollen Wettbewerben und Disskusionen hier im Forum & der Vorfreude auf S7 im nächsten Jahr. Und nicht zu vergessen, S6 auf Deutsch wird ja auch demnächst an den Start gehen ... da wird also 2008 für uns deutsche 24 Fans gar nicht so Jack-Bauer-los! :thumbup:
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • Na, nehmen wir mal an, die würden jetzt den ganzen Spaß zu Ende drehen.

Somit wäre bis auf sagen wir 2 Monate alles wie immer, die Autoren könnten sich Gedanken machen, wie es weiter geht und ab Oktober kann wieder gedreht werden. Ob dann Season 7 läuft oder nicht, ist ja quasi wurscht, da Season 8 auch schon vertraglich steht und geordert wurde?!

Oder hab ICH da jetzt was falsch verstandne ;) ?
    • Almeida schrieb:

Na, nehmen wir mal an, die würden jetzt den ganzen Spaß zu Ende drehen.

Somit wäre bis auf sagen wir 2 Monate alles wie immer, die Autoren könnten sich Gedanken machen, wie es weiter geht und ab Oktober kann wieder gedreht werden. Ob dann Season 7 läuft oder nicht, ist ja quasi wurscht, da Season 8 auch schon vertraglich steht und geordert wurde?!

Oder hab ICH da jetzt was falsch verstandne ;) ?

Die 8. Season ist insofern fix, dass die Quoten der 7. Season eigentlich stimmen müssen. Würden die jetzt in den Keller gehen, würde FOX eventuell trotz Vertrag auf eine 8. Season verzichten. Zumindest wäre das möglich. Wir wissen ja nicht, wie FOX dazu steht. Vielleicht zeigen sie sich auch so dankbar für die Erfolge von 24, dass sie trotz möglichem Quoteneinbruch, den Vertrag durchziehen. Wir wissen ja auch gar nicht wo für FOX die Schmerzgrenze bei den Quoten ist. Prison Break hat unter 8 Mio. und sie haben es nicht einfach eingestellt. 24 ist sicherlich wesentlich teurer, von daher sind Quoten um die 10 Mio. vermutlich schon ein MUSS. Aber wer weiß das schon?

Zu den Dreharbeiten: Wenn sie jetzt loslegen und bis Juli drehen könnten sie im Prinzip im Oktober mit den Dreharbeiten zur Season 8 anfangen. Aber wann zeigen sie dann die Season im TV? Januar wäre zu früh, weil sie dann noch nicht genügend Folgen haben. Später geht nicht, weil die Season dann bis zu weit in den Sommer reinreichen würden. Also würde dann vermutlich wieder September anvisiert.

Der Punkt ist - warum sollte FOX die Serie in Doppelfolgen verbraten? Dadurch hätten sie für nur 12 Wochen ihre Top Serie im Programm. Das wäre wirtschaftlich recht kontraproduktiv. Ich schätze, sie haben viel mehr davon, wenn 24 für möglichst viele Wochen für Wirbel sorgt. Die Doppelfolgen die sie im Moment haben, resultieren aus dem Problem, dass sie bei einer Ausstrahlung von Januar bis Mai einfach nicht mehr Zeit haben.

Yvonne
    • Da ich nicht wirklich den Überblick darüber habe, was nach Status Quo "Spoiler" ist und was nicht beziehungsweise welche Spoiler/Nicht-Spoiler wo aufscheinen dürfen, "verstecke" ich folgenden Gedanken:

Spoiler anzeigen

FOX muss sich ganz schön in den A.rsch beißen, jetzt wo sie das "Tony-Momentum" vollkommen verspielt haben! In einem Jahr ist Tonys Auferstehung, zumindest innerhalb der 24-Fangemeinde, genau so schockierend wie Britney Spears nächster Nervenzusammenbruch. Ich denke jetzt müssen die Autoren erst recht einen zusätzlichen Twist einbauen, da die Ausgangslage (Tony = lebendig und böse) einfach nur mehr alter Kaffee sein wird. Es ist natürlich blöder Zufall, aber jetzt hätten sich die Macher gewünscht die Enthüllung dieses "Schocker" möglichst lange hinauszuzögern....Wenigstens haben die Autoren für Kreratives jetzt mehr als genug Zeit.
    • Grundsätzlich gibt es hier im Moment im Spoiler-Bereich keine Abgrenzungen, was Spoiler angeht. Erst wenn die Folgen in den USA im Fernsehen laufen, darf nur noch bis Stand US Fernsehen diskutiert werden (ausser in den extra dafür eingerichteten Topics). Wer gar keine Spoiler wissen will, darf nicht ins Spoiler-Forum schauen. Dafür haben wir für die Season 7 Ausstrahlung im Allgemeinen Bereich ja ein extra Topic.

Um auf deinen Gedanken einzugehen: Ich hatte nie den Eindruck, dass sie Tonys Rückkehr als Schocker nutzen wollten. Sie haben die Information ja bereits im September/Oktober als offizielle Pressemitteilung herausgegeben und als zentrales Thema im Trailer behandelt. Da wäre also auch im Januar niemand mehr geschockt gewesen. Das ganze fungierte eher dazu, um noch mehr Leute vor den Fernseher zu ziehen, da FOX sicher davon ausgeht, dass einige Season 6 nicht mehr angesehen haben, eben weil Tony nicht mehr mitgespielt hat. Ob sie das letzten Herbst oder in ein paar Monaten verraten spielt da keine Rolle. So können sie sich wenigstens sicher sein, dass es sich auch wirklich rumgesprochen hat. ;) Ich hoffe nur, dass sie das wie/was/warum geheim halten können, jetzt wo die Dreharbeiten weitergehen. DAS wäre nämlich super ärgerlich.

Yvonne
    • Tja das ist eh das Hauptproblem: wird die 7. Staffel gut?

Jetzt, wo sie ein Jahr mehr Zeit haben....oh man die Staffel muss eigentlich göttlich werden ^^

Jetzt können sie wirklich noch mehr Ideen herauskitzeln und mehr ausprobieren und riskieren, vielleicht auch was verwerfen....ich hoffe die machen das richtig!