Quoten auf Pro 7

• Quoten auf Pro 7

Leider Leider ... 24 hat laut Quotenmeter keine zufriedenstellenden Quoten bekommen . :thumbdown:

Kaum Hoffnung: «24» enttäuscht auch bei ProSieben
      Die Fans der US-Echtzeitserie schalteten ein - viel mehr waren es allerdings nicht. Immerhin konnte ProSieben zu später Stunde einen zweistelligen Marktanteil ergattern. (...)
      Im Schnitt kam der Auftakt zu später Stunde auf 1,11 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 5,2 Prozent beim Gesamtpublikum - erfahrungsgemäß dürfte in den kommenden Wochen nicht viel mehr drin sein.
      Bitter sah es in der Zielgruppe aus: Mit 770.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren erzielte «24» hier lediglich 7,9 Prozent Marktanteil. Die zweite Folge konnte sich anschließend immerhin auf 10,5 Prozent retten und noch nicht alle Hoffnungen begraben. Insgesamt waren zu später Stunde noch 990.000 Fans dabei, der Marktanteil kletterte auf gute 7,7 Prozent und lag hier sogar über dem Schnitt von ProSieben.

Quelle : quotenmeter.de/index.php?newsid=28086
      nun heißt es wohl oder übel zittern wie Pro7 auf diese Zahlen reagiert ...

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Vor allem heißt es wohl erst einmal: abwarten!

Der Quotenmeter-Artikel zeigt doch eindeutig auf, was Pro7 sicherlich schon vermutet hat: 24 kann auf diesem Sendeplatz einen Marktanteil erreichen, der ÜBER dem Senderschnitt liegt. Das werte ich mal als Erfolg - wenn es sich so festigt.

Bei dem katastrophalen Opener "Moonlight", der vor 24 lief, sind die Gesamtzuschauerzahlen der ersten Stunde übrigens auch kein Wunder. Was für eine schnarchige Serie. Auf DIE Quoten bin ich mal gespannt...
    • Zu Moonlight ..

(..)Eine gute Nachricht gibt es dabei: Die US-Serie «Moonlight» legte zu Beginn der Woche einen guten Start hin. Im Durchschnitt verfolgten 1,77 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer die zweistündige Auftakt-Episode. Der Marktanteil lag bei 15,3 Prozent und damit deutlich über dem ProSieben-Schnitt, was bei Mysteryserien allerdings noch nichts heißen mag - entscheiden wird die Entwicklung in den kommenden Wochen sein(...)

quelle : quotenmeter.de/index.php?newsid=28084

Von daher liegt schon der Markanteil in gegensatz zu 24 um bis zu 7 prozent besser ... is schon ein bissl ernüchternd . Aber Coky hast auch recht erstmal noch keine Sorgen machen sondern abwarten .

• also nur mal so zum Vergleich, Stefan Raab glaub ich kriegt sein Jahren keine Million Zuschauer mehr zusammen unter der Woche aber ans Absetzen denkt da keiner.

wenn sich die Quoten von '24' also nicht dramatisch verschlechtern sollten in den nächsten Wochen dann kann ich mir nicht vorstelln das sie '24' vorzeitig aus dem Programm nehmn.
    • ich würde ebenfalls sagen, man sollte sich noch keine gedanken machen und abwarten! denn wir können dasa im prinzip eh net entscheiden was pro7 macht.

ich hoffe auch sehr dass sie mit solchen quoten schon zufrieden sind, bin da zwiegespalten:

einerseits wollen sie ja für eine solch gute serie auch entsprechende quoten, dh mehr als das was es gestern gab. ist natürlich auch verständlich!
      andererseits müssten sie ja beim kauf der serie gewusst haben, dass sich rtl2 schon "gequält" hat und die quoten eher mau waren. von daher düften quoten, die ungefähr auf dem niveau von den seasons zuvor liegen, ausreichend sein. wichtig ist hierbei nur erstmal, dass sich die quoten nciht wesentlich verschlechtern in der nächsten woche. wenn dann nämlich nur noch 0,8 millionen oder so zuschauen, wirds brenzlig :01:
    • Ich finde es faszinierend, dass die Quoten fast exakt die selben sind wie zum Start der 5. Season. Wie es scheint schauen in Deutschland halt nicht mehr Leute 24 - egal auf welchem Sender. Dumm nur, dass Pro7 mehr erwartet als RTL2. Ich gehe auch davon aus, dass Pro7 wusste was sie zeigen und es fürs Sommerprogramm reicht. :daumendruck:

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Es geht nich um richtig um die anzahl der Zuschauer in Milionen sondern um Prozente eher und ob es im Senderschnitt von Pro7 ist und da vor allem geht es um den Marktanteil . Da von diesem Abhängt wie viel geld für die Werbung der Sender bekommt . Genaue Zahlen weiß ich aber dafür nicht .. Wenn mann sich aber so einen Dr.House (ja ich weiß schlechtes Beispiel weil nich fortlaufende Serie und so weiter ) ansieht das der 3 mille dort kriegt und 24 nur 770000 oder 670000 bei der 2ten Folge isses ja net so dolle

Off Topic:
      Dieser Beitrag wurde unter gewaltigen Huppkonzert geschrieben bitte habt ein herz für die auch schlafen wollen XD und ja wir haben gecheckt das Deutschland im Finale ist xD (bitte darauf nur per pm antworten ;) )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theran ()

• naja, die meisten nicht 24 - fans wussten ja auch gar nicht, dass die
      neue staffel ab montag ausgestrahlt wird - kein wunder, kamen ja kaum
      trailer.

was mich ehrlich gesagt echt wundert, weil sie normal jede noch so
      nulpige serie total pushen und einen riesen rummel drum rum
      machen....und 24-vorschauen hab ich trotz regelmäßigen pro 7-konsums
      grad mal zwei gesehen irgendwann im nachtprogramm und das höchste der
      gefühle war eine 5-minütige umfrage bei taff :pinch:
    • Hi

Also auf jeden Fall ist ja klar, im Spätprogramm in der Woche schalten ganz klar nicht so viele ein wie zum 20:15-Block... Dazu noch schönes Wetter (?) wodurch vielleicht auch nicht alle vorm TV sitzen und siehe da, da hat man schwächere Quoten... :zwinker:

Ich hoffe es hält sich zumindest so wie es jetzt ist und wird nicht noch schwächer... An eine Absetzung will ich garnicht denken denn bis Oktober zur DVD-Veröffentlichung vergeht ja noch so mancher Monat... :thumbdown:

MfG
      Rosinenbomber
    • 24 vs Alias

Sagt mal, kennt jemand die Quoten, die Alias so erreichte?

Ich meine, die Serie wurde von Pro7 doch auch recht lange durchgeschleppt, und wurde zuletzt lediglich auf sehr späte Sendeplätze verbannt...
      Könnte ein Hinweis darauf sein, wie PRO7 auf stagnierende Zuschauerzahlen reagieren würde.
    • Ich denk auch, dass sich Pro7 wohl schon gedacht hat, dass die Quoten bei ihnen nich wesentlich besser werden, als bei RTL2, grad wo sie auch noch so rasend viel Werbung gemacht ham ;) (ich hab auch genau 2 Trailer gesehen und dann während Moonlight kam noch n paar mal was...)... Hoffen wir, dass es auch wirklich so war! Ich hab mich damals eh gewundert, dass sie die 6. Staffel gekauft ham...

@SiMo: Ich hab mal gesucht, konnte jez aber nur die Quoten von den ersten 1 1/2 Staffeln Alias gefunden... Hab auch nich wirklich verfolgt, wann und wie die des jez ausgestrahlt ham
      Staffel 1:
      [Blockierte Grafik: http://www.sd-6.de/quoten/tab-d1-zuschauer.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.sd-6.de/quoten/tab-d1-markt.jpg]

Staffel 2:
      [Blockierte Grafik: http://www.sd-6.de/quoten/tab-d2-zuschauer.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.sd-6.de/quoten/tab-d2-markt.jpg]
      Quelle
    • also ich finde sie sollten 24 um 20.15 uhr ausstrahlen !

Ich denke Die meisten die 24 gucken sind jungendlich, und für jugendlich ist es echt zu spät ,man muss bedenken das sie am nächsten morgen schule haben!! und ich glaub keiner hat bock halb tot morgens im unterricht zusitzten weil sie noch bis 0 uhr 24 geguckt haben!!

Ich bin selber Schülerin und es is mir eigentlich auch zuspät , aber liebe 24 und darf nichts verpassen!!! :cheesy_grin:
    • ch denke Die meisten die 24 gucken sind jungendlich

Ähm, ich denke, da täuschst du dich gewaltig. Die Jugendlichen sind eher weniger das Publikum von 24, eher die Gruppe der 25-49-Jährigen (werberelevante Zielgruppe). Deshalb wurde ja auch normalerweise auf RTL2 die 20.15-Version geschnitten. Ich weiß nicht, ob ich da nur Purist bin oder grausamer Volljähriger, aber 24 ist ungeschnitten um 22:10 Uhr einfach besser aufegehoben als geschnitten um 20:15 Uhr. Mich persönlich hat's auch nie gestört, für 24 länger aufzubleiben...

Jim
    • Jimmi24 schrieb:

Ich weiß nicht, ob ich da nur Purist bin oder grausamer Volljähriger, aber 24 ist ungeschnitten um 22:10 Uhr einfach besser aufegehoben als geschnitten um 20:15 Uhr.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. :thumbup: Ich ziehe sie ungeschnitten auch vor, wem es zu spät ist, der hat sicherlich die Möglichkeit die Episoden aufzuzeichnen.

Würde 24 bereits 20:15 Uhr und dann auch noch in geschnittener Form gesendet werden, dann würde die Quoten wohl nie und nimmer reichen und die Serie ganz schnell auf einen späteren Sendeplatz verschoben, oder noch schlimmer, vielleicht gänzlich abgesetzt werden ;( ... na und das wollen wir doch wohl nicht, oder?

Gruß
      Schusy
    • wir könnten ja Montag in Berlin auf der Fanmeile paar '24' Flyer verteiln dann hättn wir Abends schon mindesten 1 Million Zuschauer mehr :grin_still:

also ich finds auf jeden Fall auch ungeschnitten besser und von 22:00 bis 0:00 Uhr find ichs von der Zeit her auch nicht so übertrieben schlimm jetzt, also ich kann da halt nur für mich reden aber früher geh ich für gewöhnlich gar nicht schlafen und selbst wenn man dann um 6 aufstehn muss dann hat man ja immer noch 6 Stunden Schlaf und 1 mal die Woche find ich sollte das schon drinn sein für nen '24' Fan :zunge:
    • Quotenmeter.de - Die Experten

In der wöchentlichen Ausgabe von 'Die Experten' auf Quotenmeter.de beschäftigen sie sich auch mit den nicht allzu guten Quoten der Folgen am Mittwoch:

Sascha: Ich bin ein sehr großer Fan von «24» und habe mich unendlich auf die sechste Staffel bei ProSieben gefreut. Jedoch befürchte ich nun, dass nach dem schlechten Start die Serie in den nächsten Wochen vorzeitig abgesetzt wird. Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass ProSieben «24» nicht aus dem Programm nehmen wird?

Markus Ruoff: Noch sehr groß. ProSieben-Sprecherin Petra Fink sagte im Gespräch, dass „wir natürlich an «24» festhalten werden.“ Ein paar mehr Zuschauer hätte man sich selbstverständlich aber gewünscht. Eine kleine Änderung an der Programmierung wird es jedoch geben. Wie einst RTL II wird auch ProSieben auf drei Folgen an einem Abend setzen. Ab August dieses Jahres wird «24» obendrein nach Mitternacht auf dem derzeitigen Sendeplatz von «Alias» (das Serienfinale wird am 28. Juli 2008 laufen) ausgestrahlt.
      Quelle

Das heißt, dass ab August 3 Folgen laufen, wenn ich das richtig verstehe?! Ich denk, wenn Pro7 damit den attraktiveren Sendeplatz um Viertel nach 10 (im verhältnis zu dem nach Mitternacht) quasi schneller frei bekommt, stehen die Chancen wohl ganz gut, dass sie, zumindest für diese Staffel, an 24 festhalten! :thumbs02: