Quoten auf Pro 7

• Sie wollen dann drei Folgen nach Mitternacht ausstrahlen? :eek: Wer soll das denn noch gucken? Da sitzt man ja mindestens bis halb drei vor der Glotze... :evil2:
      [CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]
      -------------------------
      Besucher Award! Andi Undeutsch braucht Deine Hilfe![/CENTER]
    • Beast schrieb:

Sie wollen dann drei Folgen nach Mitternacht ausstrahlen? :eek: Wer soll das denn noch gucken? Da sitzt man ja mindestens bis halb drei vor der Glotze... :evil2:

Das Ideale wäre das natürlich nicht, aber besser so als gar nicht. :crying2: Immerhin kann man sich die Folgen ja aufnehmen und dann gemütlich ein paar Stunden später ansehen. ;)

Wenn es darum gehen würde, Absetzten oder Verschieben, dann bin ich auf alle Fälle fürs Verschieben und gegen 3 Folgen am Stück, hätte ich theoretisch auch nichts. :thumbup:

Gruß
      Schusy
    • Schusy schrieb:

Beast schrieb:

Sie wollen dann drei Folgen nach Mitternacht ausstrahlen? :eek: Wer soll das denn noch gucken? Da sitzt man ja mindestens bis halb drei vor der Glotze... :evil2:

Das Ideale wäre das natürlich nicht, aber besser so als gar nicht. :crying2: Immerhin kann man sich die Folgen ja aufnehmen und dann gemütlich ein paar Stunden später ansehen. ;)

Ja, vorausgesetzt man hat etwas, mit dem man es aufnehmen kann... Das wird heutzutage anscheinend als selbstverständlich angesehen. Für die Quote dürfte das auch Gift sein, Aufzeichnungen werden, glaube ich, nicht gezählt, oder?

Klar ist verschieben besser als absetzen - aber man sollte doch mal überlegen, wen man dann überhaupt noch erreicht! Sowas hat ja nicht mal RTL2 gebracht, drei Folgen der Erstausstrahlung nach Mitternacht gesendet! Ich bin ja weiß Gott schon ein klassischer Nachtmensch, aber bei 'nem normalen Arbeits-/ Schultag wird das hart. Der Rest meiner Familie wäre sogar definitiv draußen. Pro7 war doch klar, daß 24 kein Quotenhit wird, da sollte man -wenn man es kauft- zumindest die Erstausstrahlung einigermaßen Zuschauerfreundlich durchziehen. Ansonsten hätte man gleich die Finger davon lassen sollen...

Vielleicht hab ich die Aussage aber auch einfach falsch verstanden.
      [CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]
    • Also so wie das klingt bei Pro 7 dürfen wir froh sein dass Premiere die Rechte an Season 7 hat.
      Völlig idiotisch dann 3 Folgen zu senden, wo dann eine Folge nach Mitternacht (!!!!) laufen soll.

Edit: Vielleicht kommt dafür die DVD Box früher?
    • also vielleicht habe ich das jetzt falsch verstanden, aber für mich klang das so, dass sie einfach die dritte folge hinterher werfen, das heißt dann nicht mehr von ca 22-24 uhr, sondern von 22-01 uhr! ist zwar auch sehr lang dann, aber nicht bis um 3 uhr...wie gesagt, so habe ich das verstanden. denn das wäre ja auch der sendeplatz von alias, der dann ausfallen würde wenn die staffel zu ende geht (läuft im moment von 24-01 uhr) und der dann mit der dritten folge 24 gefüllt werden würde
    • DUKE2003 schrieb:

also vielleicht habe ich das jetzt falsch verstanden, aber für mich klang das so, dass sie einfach die dritte folge hinterher werfen, das heißt dann nicht mehr von ca 22-24 uhr, sondern von 22-01 uhr! ist zwar auch sehr lang dann, aber nicht bis um 3 uhr...wie gesagt, so habe ich das verstanden. denn das wäre ja auch der sendeplatz von alias, der dann ausfallen würde wenn die staffel zu ende geht (läuft im moment von 24-01 uhr) und der dann mit der dritten folge 24 gefüllt werden würde

So wird es mit Sicherheit auch sein. Ich denke mal, dass der Marktanteil für die letzte Folge dann sehr gut sein wird. Alias gibt's schon längst auf DVD, von daher konnten sie mit der Ausstrahlung nie die gesamte deutsche Fanbase erwischen. Bei 24 schon. Es ist auf alle Fälle für viele zu spät, aber man kann es ja aufnehmen. So ist wenigstens höchstwahrscheinlich sichergestellt das die Season zu Ende gezeigt wird.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • also das sie bald 3 Folgen bringen wollen find ich nicht so gut, 2 find ich perfekt und vor allem das es ja dann bis 1:00 Uhr nachts laufen wird und da können doch gar keine besseren Quoten rausspringen als jetzt.

weil natürlich nicht alle so lange aufbleiben wollen und können und somit die letzte Stunde verpassen und ne Woche drauf schaun sie dann gar nicht mehr weil sie ja den Anschluss verpasst haben :huh:
    • Naja, 2 Folgen am Stück finde ich schon etwas wenig. Ich brauche meistens ein Bisschen bis ich wieder so richtig in der Story drin bin und mitfiebern kann. 3 Stunden in Folge wirken dem entgegen. Und was das Anschluss-verlieren angeht, immerhin wird das Wichtigste ja in der kommenden Folge nochmal zusammengefasst. Die Story reißt somit nicht ab, wenn man mal eine Folge nicht gesehn hat.

Und man kann sie ja wie gesagt aufnehmen (wenn man kann...). Ich schätze das ist ne sehr gute Lösung so.
    • Eine Folge nach Mitternacht geht noch.
      Hatte das, wie gesagt, anders verstanden... :03:
    • Ich gehöre auch zu denen, die nie genug bekommen können und sich lieber drei :freudentanz: als zwei Episoden am Stück ansehen und dabei völlig die Zeit vergessen. :12: Schon klar, dass es für Einige dann zu spät wird und sie evtl. auch nicht die Möglichkeit haben, es aufzuzeichnen - aber ich denke, die Meisten werden damit leben können. :thumbup:

Gruß
      Schusy
    • Ich hab vorhin meiner Mutter erzählt, dass es ab August wohl 3 Folgen am Stück geben wird und sie ist nicht gerade begeistert ;) Eigentlich findet sie's schon gut, aber sie is immer so gestresst beim 24 schaun^^ Als ich ihr letzte Woche zwei Stunden vorher gesagt hab, dass es bald losgeht, war sie mit den Nerven schon halb fertig ;)
      Ich war übrigens auch erst recht verunsichert, ob jetzt alle 3 Folgen nach Mitternacht kommen sollen oder nur eine, aber inzwischen denk ich auch, dass es sich da wohl nur um die letzte Folge dreht... Kann ich persönlich gut mit leben denn 1. nehmen wir die Folgen eh auf, weil mein bruder abends nich da is und 2. bin ich normal um die Zeit sowieso noch wach...
    • RE: Quotenmeter.de - Die Experten

1st schrieb:

In der wöchentlichen Ausgabe von 'Die Experten' auf Quotenmeter.de beschäftigen sie sich auch mit den nicht allzu guten Quoten der Folgen am Mittwoch:

Sascha: Ich bin ein sehr großer Fan von «24» und habe mich unendlich auf die sechste Staffel bei ProSieben gefreut. Jedoch befürchte ich nun, dass nach dem schlechten Start die Serie in den nächsten Wochen vorzeitig abgesetzt wird. Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass ProSieben «24» nicht aus dem Programm nehmen wird?

Markus Ruoff: Noch sehr groß. ProSieben-Sprecherin Petra Fink sagte im Gespräch, dass „wir natürlich an «24» festhalten werden.“ Ein paar mehr Zuschauer hätte man sich selbstverständlich aber gewünscht. Eine kleine Änderung an der Programmierung wird es jedoch geben. Wie einst RTL II wird auch ProSieben auf drei Folgen an einem Abend setzen. Ab August dieses Jahres wird «24» obendrein nach Mitternacht auf dem derzeitigen Sendeplatz von «Alias» (das Serienfinale wird am 28. Juli 2008 laufen) ausgestrahlt.
      Quelle

Das heißt, dass ab August 3 Folgen laufen, wenn ich das richtig verstehe?! Ich denk, wenn Pro7 damit den attraktiveren Sendeplatz um Viertel nach 10 (im verhältnis zu dem nach Mitternacht) quasi schneller frei bekommt, stehen die Chancen wohl ganz gut, dass sie, zumindest für diese Staffel, an 24 festhalten! :thumbs02:
      Schau einer an... Wusste ich's doch. ;)
    • Hmm, seit Jahren rede ich "guckt euch die serie mal an, es lohnt sich!" - und nun hat es wohl doch endlich gefruchtet. Nicht dass ich immer und immer wieder penetrant auf den Start der Season auf pro7 hingewiesen hätte^^
      In meinem umkreis gibt es bereits neuinfizierte 24ler die meine Seasonsammlung zum Ausleihen geplündert haben.

Was mir allerdings Sorgen macht ist, dass nun bereits 4 Folgen gelaufen sind, und wie ihr ja wisst, kommt man nicht mehr so gut in den Handlungsablauf hinein als wenn man von Anfang an schaut. Deshalb befürchte ich werden die Quoten nicht nach oben gehen, weil viele beim kurzen reinzappen von der Handlung meist überfordert sind ;) (glaubt mir, ich spreche aus Erfahrung von meinen Freunden)
      Ich persönlich finde die Sendezeit auch zu spät. Es ist mir noch nie passiert, dass ich bei JACK eingeschlafen bin, aber gestern abend wäre es fast soweit gewesen. :01:
      Ich bin einfach nicht so ein Nachtschwärmer..

:24rocks:
    • Und news zu den Quoten von 24 .. also hier sind sie :

quotenmeter.de schrieb:

(...)Nach einem schwachen Start in der Vorwoche konnte die US-Echtzeitserie «24» sieben Tage später keinen Aufschwung verbuchen. Eigentlich ist es wie immer: Die Fans schalteten ein, der Rest entsschied sich für die Konkurrenz.

Und so lagen die Einschaltquoten erwartungsgemäß fast genau auf dem Niveau des Staffel-Auftakts. Um 22:10 Uhr verfolgten durchschnittlich nur 1,07 Millionen Zuschauer die Serie mit Kiefer Sutherland in der Hauptrolle. Ein Marktanteil von 5,2 Prozent beim Gesamtpublikum war die Folge. Auch in der Zielgruppe blieb der Marktanteil einstellig: Mit 0,73 Millionen 14- bis 49-Jährigen kam «24» hier nicht über enttäuschende 8,0 Prozent hinaus. Immerhin: Die zweite Folge rette sich schließlich noch auf 10,0 Prozent bein insgesamt 830.000 Zuschauer.(...)

Quelle : quotenmeter.de/index.php?newsid=28233 im Artikel sind auch die Quoten von Moonlight und Eureka drin und wegen Alias (hab was gelesen das jemand das wollte ) hab ich extra im pro 7 Text nachgesehen ... und dies sind die Quoten wegen der gerstigen folge von Alias : 0,33 Mio (5,5%) und bei den Werberelevanten 0,25 Mio. (7,2 %)

Viel spaß beim diskutieren ... ^^

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Ich finde einfach nur sehr schade, dass 24 keine guten Quoten erziehlt. Verstehe es einfach nicht, denn 24 ist ne echt hammer Serie...

Aber am meisten check ich es nicht, dass Pro 7 (bzw. RTL II damals noch) fast keine Werbung für 24 machen?!?! Schließlich geht es ja um ihre Zuschauerzahlen... Denn ich hab keine einzige Werbung gesehen. Hab es nur aus dem Internet von ner Freundin erfahren, dass 24 wieder an den Start geht.

Doof find ich auch, dass sie 24 erst so spät bringen, 20:15 Uhr wäre ein viel besserer Sendplatz. Ich glaube auch, dass dann wesentlich mehr einschalten würden, denn die meisten TV gucker müssen ja am nächsten Tag wieder in die Schule bzw. Arbeit...
    • Sandy schrieb:

Ich finde einfach nur sehr schade, dass 24 keine guten Quoten erziehlt. Verstehe es einfach nicht, denn 24 ist ne echt hammer Serie...

Aber am meisten check ich es nicht, dass Pro 7 (bzw. RTL II damals noch) fast keine Werbung für 24 machen?!?! Schließlich geht es ja um ihre Zuschauerzahlen... Denn ich hab keine einzige Werbung gesehen. Hab es nur aus dem Internet von ner Freundin erfahren, dass 24 wieder an den Start geht.

Doof find ich auch, dass sie 24 erst so spät bringen, 20:15 Uhr wäre ein viel besserer Sendplatz. Ich glaube auch, dass dann wesentlich mehr einschalten würden, denn die meisten TV gucker müssen ja am nächsten Tag wieder in die Schule bzw. Arbeit...
      Stehst du auf geschnittene Folgen?

So mal zur Richtigstellung der allgemeinen Annahme, dass desto früher die Serie läuft die Quoute besser ist:

Dazu sei erstmal gesagt, das die Ouote nicht an allen Zuschauern gemessen wird und die Einschaltouoten nur zu 70-80 % richtig sind. Eine Ouote wird durch z.Z 6500 Haushalte gemessen, selbige haben bei sich zuhause eine Schwarze Box "GfK-Meter" angeschlossen. Diese Box kommt zwischen Antennenbuchse und Fernseher, dass Gerät hat eine spezielle Fernbedinung mitgeliefert. Jede Person im Haushalt bekommt soeine Fernbedinung, dort muss er sobald er den Fernseher anschaltet eingeben, welches Programm er grade schaut und es zur Box senden, nach dem er alles eingeben hat. Diese übermittelt dann imme irgendwann in der Nacht die Ouote an die LMA (Landes Medien Anstalt) diese wertet dann alles aus. Also eine TV Ouote bassiert nur auf einer Statistik. Das erstmal vorweg.

Es ist sicherlich richtig, dass um 20:15 einige Leute mehr 24 gucken würden, dass bringt aber Pro 7 nichts. Dort wäre dann der Markenanteil aber wahrscheinlich viel niedrieger, als wenn um 22:15 weniger Leute einschalten. Und für die jewaligen Sender geht es nur um die Markenanteile. Und nach 00:00 wird es sicherlich sehr gute Markenanteile für Pro 7 geben, also ein schlauer Schritt IMO.

Wollte das nur mal richtig stellen. Ich kann es nämlich nicht ab, wenn sie hier immer einige Leute wie Albert Einstein aufspielen und alles wissen. Dabei schreiben sie nur das, was sie irgendwo höhren, aber leider meistens zu 99% falsch ist. Also informiert euch mal bevor ihr hier immer so auf Experten tut.

Und jetzt kommt nicht wieder mit der: "Aber der Bruder vom besten Freund meines Neffen 4. Grades arbeitet beim Fernsehn" Nummer. Ich arbeite seit 6 Jahren bei einem Gaming/Lifestyle Sender in Köln, ich sollte es eig wissen.

Liebe Grüße
      Marel
    • Ich glaube nicht, dass Sandy zu den Leuten gehört, die sich irgendwie aufspielen wollen. Viele kennen sich nun mal nicht so gut damit aus, wie das genau mit den Einschaltquoten funktioniert. Von daher ist ab und zu so eine kleine Erklärung sehr hilfreich. :daumen: Aber kreide es Sandy bitte nicht an, dass sie kein Fachmann wie du ist. :angel:

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!