Quoten auf Pro 7

• RavoxX schrieb:

Blöde Serien? In den USA ist Eureka sehr erfolgreich, erfolgreicher als die 6 Staffel von 24.

Lol alter was hast du genommen ?

Ich sag nur jetzt mal das was Eureka hat laut wikipedia in Millionen zuschauern ...
      (...) with 4.1 million people tuning in (....)
      und ja weil es eine Cable serie ist , isses sehr gut aber wenn es ne network Serie wäre wie 24 , würde diese kalte Kartofel schneller fallen gelassen werden als Jericho welches auch nur 6 mille hatte :P

und bei 24 ... sind es bei einer Tabbelle 14,10 mio.(dies is nur ein durschnitt der 6 ten Season welche knapp die Erfolgreichste war also , glaub net das die Fox Crew bei den Quoten geheult hat xD :P ) von daher nichts mit erfolgreicher als 24 dude :P

Quellen : en.wikipedia.org/wiki/24_series
      en.wikipedia.org/wiki/Eureka_(TV_series)

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • phhuuu danke sehr, dann habe ich ja vllt doch nicht so unrecht gehabt mit "blöde serien" :P

also spaß beiseite, ich meinte auch sowas ma gehört zu haben nur war verunsichert gewesen. eureka läuft bei uns sehr gut insgesamt, aber dass es in amerika besser als 24 laufen sollte, hätte mich dann doch gewundert.
    • oO .. wie lange wird sich das Pro 7 gefallen lassen ... Qutoen tiefpunkt für 24 ...

quotenmeter.de schrieb:

ProSieben-Sorgenkind: «24» stürzt dramatisch ab
      Von guten Quoten ist die sechste Staffel des US-Hits derzeit weiter entfernt denn je. In dieser Woche markierte «24» sogar einen neuen Tiefpunkt.

Konnten die Verantwortlichen von ProSieben zu Beginn der sechsten Staffel noch ein wenig Hoffnung haben, so kann diese inzwischen wohl endgültig begraben werden. Fest steht: Zu einem Quoten-Hit wird sich «24» hierzulande in diesem Leben ganz bestimmt nicht mehr mausern.

Den vorläufigen Tiefpunkt der aktuellen Staffel, die erstmals bei ProSieben zu sehen ist, markierte die am Montag um 22:15 Uhr gezeigte Episode, die gerade mal 610.000 Werberelevante verfolgten. Selbst zu später Stunde entsprach das lediglich einem sehr schwachen Marktanteil von 6,9 Prozent in der Zielgruppe. Keine Chance hatte Hauptdarsteller Kiefer Sutherland zudem beim Gesamtpublikum, wo nur 900.000 Menschen zusahen. Der Marktanteil lag hier bei mageren 4,5 Prozent.

Die zweite Folge sahen schließlich nur noch 800.000 Zuschauer, doch immerhin stieg der Marktanteil zu später Stunde noch auf akzeptable 6,4 Prozent an. In der Zielgruppe musste sich auch diese «24»-Folge mit einem einstelligen Marktanteil begnügen: Lediglich 9,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen waren dabei.(...)

Ich hoffe natürlich das Pro 7 weiter macht aber ... die Befürchtungen das wirklich was passieren könnte sind nun größer denn je ... :79:

Quelle : quotenmeter.de/index.php?newsid=28670

• Ich glaube, dass Pro Sieben mangels Alternativen auf jeden Fall weiter macht. Die Quoten sind ralativ stabil, es gibt ein Stammpublikum. Sie haben außerdem für alle Folgen bezahlt, dann wäre es aus meiner Sicht unnötig, die Serie jetzt abzusetzen...außerdem. Was sollen sie denn ansonsten zeigen, Simpsons Folgen? Sie haben sonst nichts neues, und wenn sie Doppelfolgen von diesem Moonlight oder Eureka bringen, geriete der Sendeplan durcheinander. Gut, alternativ könnten sie 24 absetzen und dann irgendwelche 80er Jahre Filme bringen. Dann soll Kabel Eins übernehmen, bin mir sicher, dass die 6. Staffel in Deutschland, egal wo, zuende gezeigt wird, genauso wie die 7.
    • Tja jetzt wirds leider schon brenzlig.

Könnt mir vorstellen das ab Season 7 dann Kabel 1 24 zeigen wird. Ob Pro 7 es nochmal versuchen wird.
      Die werden jetzt Season 6 sicher zu Ende zeigen. Jetzt zeigens dann 3 Episoden, daher sinds eh bald fertig.

Ist halt wirklich schade, aber es kommt alles zusammen. Viele haben schon die SF 2 Ausstrahlung gesehen oder andere Wege gefunden die Folgen zu sehen.
      Viele sind jetzt auch auf Urlaub, und eine Serie wie 24 da auszustrahlen ist nicht optimal. Viele warten dann lieber gleich auf die DVD-Box.
    • SiMo schrieb:

DJ Berni schrieb:

Könnt mir vorstellen das ab Season 7 dann Kabel 1 24 zeigen wird. Ob Pro 7 es nochmal versuchen wird.

Das steht doch schon gar nicht mehr zur Debatte, dachte ich?

24 wird ab Staffel 7 auf Premiere laufen.

ja es läuft zuerst auf Premiere und wenn die durch sind mit der Staffel dann kommts auch im Free-TV also Pro7 oder sonst halt irgdendwo.

aber geplant is eigentlich schon das sie es nicht blos auf Premiere zeigen sondern dannach auch auf einem den alle sehen können und ich hoff dabei bleibts auch auch wenn die Quoten zurzeit nicht so ideal sind.
    • Jack007 schrieb:

(...)Was sollen sie denn ansonsten zeigen, Simpsons Folgen? (...)

Oh da würde sich sicher was Finden ... Jericho oder 4400 auszustahrlen wäre eine Möglichkeit oder sogar Supernatural wiederholungen oder sogar die Premiere der 2ten Season vorzuziehen würde mir spontan einfallen , natürlich pro 7 würde wenn sie es tun würden sich ein eigentor machen aber bei Jericho oder 4400 .. war es ja auch so und das hat sie ja auch net abgehalten die Serien abzusetzen ... und stammpublikum gab es ja eigentlich bis letzte Woche , wobei dieses nur wieder sinkt und deshalb wird es gefährlich für 24 ...

• Das die Quoten sich verschlechtert haben liegt sicher auch daran, dass inzwischen in fast allen Bundesländern die Ferien begonnen haben und damit eben auch die Haupturlaubszeit. Das wusste Pro7 aber und hat daher seine Erwartungen sicher auch nicht zu hoch geschraubt.

Ich denke schon, dass sie die Season 6 bis zum Ende durchziehen werden. :thumbup:

Gruß
      Schusy
    • Hi

also ich muss ganz ehrlich gesagt sagen, dass ich der festen Überzeugung bin, dass die 24-Quoten mal wieder ein Indiz dafür sind, dass die Quoten falsch bzw schlecht gemessen werden. Wie kann es sein, dass vor 2 Wochen mal einfach 1,3 Mio. Leute zuschauen, wovon ca. 250.000 Zuschauer die ersten 6 Folgen der Staffel angeblich gar nicht gesehen haben, und jetzt es nur noch knapp 900.000 Zuschauer sein sollen? ?(

Wenn zu Anfang die Quote bei z.B. 2 Mio. gelen hätte und dann nach und nach schlechter geworden wäre, würde ich es ja verstehen (naja, nicht ganz, weil wie kann man 24 eigentlich nicht mehr anschauen wollen??? :zwinker: ), aber solche Schwankungen? Und naächste Woche sind dann die Quoten wieder bei über 1 Mio.?

Eine Erklärung wäre höchstens, dass "Aufnehmer" nicht gewertet werden. Also Leute, die aus zeitlichen Gründen 24 nur aufnehmen,aber nicht sehen können, werden nicht miteinbezogen...

Aber ich denke, dass die Quoten nicht so gut sind, trotz einer so hochwertigen Serie, hat meiner Meinung nach weniger zu tun, dass wir 24-Fans einfach nen komischen Geschmack haben.

4 mögliche Gründe für die schlechten Quoten:
      Es könnte damit zusammenhängen, dass

a) viele Leute dank RTL 2 :gewehr: vergrault wurden (man denke an Staffel 2: da kamen anfangs 3 lange Werbepause plus zweimal ein halbminütiger Spot PRO FOLGE)
      b) wir Sommer haben und das Wort "Sommerloch" nicht von ungefähr kommt und
      c) manch Einer vielleicht gar nicht mitgekriegt hat, das 24 nun bei Pro 7 läuft (woher liefs ja bei RTL 2)
      d) viele Leute, die zwar 24 mögen, auf die TV-Ausstrahlung verzichten und lieber auf die DVD_Erscheinung warten. Kann ich gut verstehen. Weil, immer das Warten, bis zur nächsten Folge, dass ist schon echt nervig... 24 ist einfach eine Serie, die man am liebsten am Stück anschaut bzw. man kann einfach nicht mehr aufhören...

Von daher: Die Quoten sind zwar niedirg und es ist auch schade, aber es gibt denk ich auch Gründe dafür...
      Die Reichen halten sich überflüssige Vorräte an Dingen,die sie nicht brauchen,während Millionen am Rand des Verhungerns leben.Würde jeder seinen Besitz auf das Nötigste einschränken,müsste niemand in Not leben und alle wären zufrieden.(Gandhi)
    • also ich finds auh furchtbar dass die quoten so gesunken sind, aber wie Schusy schon sagte, wird Pro7 ja wohl damit gerechnet haben dass in diesem zeitraum die quoten nochma sinken werden.

allerdings muss ich auch AgentJackBauer zustimmen, mcih wunderts auch wie einmal ne "megaquote" erreicht werden kann obwohl es am anfang nicht so gut aussah, und (ich glaube) 2 wochen später fällt das wieder so drastisch...das is echt seltsam, wenn man bedenkt dass 24 nunmal durchgängig ne geschichte erzählt. wie dem auch sei, ich hoffe das beste und dass pro7 nicht auf dumme ideen kommt :S
    • DUKE2003 schrieb:

ich hoffe das beste und dass pro7 nicht auf dumme ideen kommt :S

ABER HALLO!!! Ich denke für jeden Fan einer Serie ist es bitter, wenn eine Serie einfach mitten drin abgebrochen wird. Aber bei 24 wär es schon besonders fatal. Bei anderen Serien sind meist die Folgen in sich geschlossen, nicht so jedoch- wie jeder von uns weiß- bei 24.

So wäre es echt bitter für alle 24-Fans (zumindest, für die, die sich die TV-Ausstrahlung inklusiver störender Werbepausen "antun" :grin_still: ), wenn Pro 7 die Staffel einfach abbricht...
      Das gäbe sicherlich einige mehr bitterböse Mails an Pro7 als bei anderen Serien. Man kann ja nicht einfach "Süchtigen" ihren "Stoff" wegnehmen... :zwinker:

Obwohl... Rein vermarktungsmäßig wäre eine Nicht-mehr-Ausstrahlung der restlichen Folgen wohl für die DVD-Boxen-Verkäufe besonders gut... Aber so was würde man ja nicht tun (oder???)... :?: :!: :?:
      Die Reichen halten sich überflüssige Vorräte an Dingen,die sie nicht brauchen,während Millionen am Rand des Verhungerns leben.Würde jeder seinen Besitz auf das Nötigste einschränken,müsste niemand in Not leben und alle wären zufrieden.(Gandhi)
    • Das scheint aber von Anfang an so geplant gewesen zu sein. Da Alias dann zu Ende ist, wird plötzlich eine Stunde frei nach 24. Da macht es einfach mehr Sinn, noch eine Folge dranzuhängen, als eine andere Serie zu zeigen.

Im Season 7 Bereich wurde übrigens schon vor ein paar Tagen geposted, dass Pro7 sich die Rechte an der Free-TV Ausstrahlung der 7. Season gesichert hat. Da das kein Spoiler ist, kann ich das glaube ich auch hier erwähnen. ;) Nur so als Beruhigung. :) Ich glaube die Chancen sind sehr gut, dass Pro7 an der Serie festhält.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Es geht wieder bergauf, was die angeht:

"Etwas Hoffnung machte übrigens auch wieder «24»: Nach dem Tief der Vorwoche brachten es die beiden Folgen der Echtzeitserie mit Kiefer Sutherland diesmal in der Zielgruppe immerhin auf Marktanteile von 9,0 und 11,9 Prozent - Werte, mit denen man in München sicherlich recht gut leben kann. "

Quelle: www.quotenmeter.de

Etwas seltsam finde ich nur die Platzierung der Werbeblöcke und neuerdings flimmert nach jedem Werbeblock das 24 Intro.
    • Pro 7 hält an 24 trotz schwacher quoten fest :

quotenmeter.de schrieb:

ProSieben hält an «24» fest
      Obwohl die Quoten eher schwankend sind: Der sechste Tag von Jack Bauer wird bei ProSieben zu sehen sein. Auch mit «Jericho» plant man weiterhin.

Eigentlich kann der Münchner Privatsender ProSieben sehr zufrieden sein mit seinem aktuellen Montags-Line-Up. Die neue US-Serie «Moonlight» schlägt sich zur besten Sendezeit sehr wacker und holt konstant Marktanteile deutlich oberhalb des Senderschnitts. Auch «Eureka» macht seine Sache gut – in dieser Woche wurde mit 14,2 Prozent bei den Werberelevanten der beste Wert seit dem Auftakt gemessen. Einzig «24» macht noch leichte Sorgen, wenngleich es in dieser Woche mit rund neun und elf Prozent bei beiden Folgen gar nicht so schlimm aussah.

Obwohl Jack Bauers sechster Einsatz nicht mit den Topquoten des Lead-Ins mithalten kann, wird ProSieben aber definitiv an der in den USA beim Sender FOX laufenden Echtzeitserie festhalten. „Wir strahlen die sechste Staffel «24» wie geplant vollständig bis zum 25.8. am Montag aus,“ erklärte ProSieben-Sprecherin Petra Fink auf Anfrage von Quotenmeter.de. (...)

Quelle : quotenmeter.de/index.php?newsid=28846

• Red Hot Chili schrieb:

Ich denke, es ist auch ein wenig vermessen, gute Quoten zu erwarten....in der Ferienzeit und bei dem Wetter..... :zwinker:

Vielleicht wären die Quoten besser, wenn man solche Serien im Herbst zeigen würde.

Absolut gesehen mag das stimmen. Warum die relativen Quoten wetterabhängig sein sollen, erschließt sich mir aber nicht ganz.
    • 24 mit stammpublikum schade das es nur so groß wie in einer stammkneipe ...

quotenmeter.de schrieb:

Nach wie vor keine guten Nachrichten gibt es von Jack Bauer und der Serie «24», die in Deutschland zwar ein festes Publikum hat, dieses aber eben etwas zu klein ist. Mit 0,91 Millionen Zusehern nach 22.10 Uhr fiel die Reichweite zudem leicht niedriger aus als in den Vorwochen. In der Zielgruppe wurden zunächst 8,1 Prozent Marktanteil gemessen, eine zweite Episode kam auf 9,6 Prozent Marktanteil. Erstmals sendete die rote Sieben auch eine Ausgabe auf dem bisherigen «Alias»-Sendeplatz, die allerdings Zuschauereinbußen hinnehmen musste. Nach Mitternacht waren nur noch 0,68 Millionen Menschen dabei. Bei den Werberelevanten lief es mit 13,2 Prozent Marktanteil richtig gut. Der ganz große Erfolg der sechsten Staffel bleibt also weiterhin aus.

Quelle : quotenmeter.de/index.php?newsid=28947