Season 3 Spekulationen

• Season 3 Spekulationen

Um dem ganzen Chaos ein Ende zu bereiten, hier die Endversion unserer Spekulationen-Diskussion:

Dieses Topic dient zum Spekulieren über kommende Storylines. Es wird nicht für jede Folge so ein Topic geben, sondern nur ein allgemeines. Daher sind mit Spoilern immer bis zur aktuellen Folge im US Fernsehen zu rechnen.

Bitte keine Spoiler zu noch nicht gesendeten Folgen posten! Wer hier Spoiler als Spekulationen verkleidet posted und erwischt wird, fliegt raus. :haemmern:

Da es nun dieses Topic gibt, möchte ich jeden darum bitten sich in den Folgen-Topics mit Spekulationen zurückzuhalten und nur noch über die aktuelle Folge zu diskutieren. Kleine, folgenbezogene Spekulationen lassen sich natürlich nicht vermeiden und sind auch kein Problem.

Es geht mir hier mehr um allgemeine Spekulationen, die nicht in die Episodentopics passen.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Nachdem es mit Familie Salazar langsam aber sicher den Bach runtergeht (Episode 3x11), stellt sich die Frage, gegen wen es in der zweiten Hälfte der dritten Saison geht.

Ich tippe da auf die ominösen, ukrainischen Wissenschaftler, die den Virus gezüchtet haben. Wenn die ihr Produkt jederzeit auf den Markt bringen können, hilft es auf die Dauer nur wenig immer die Terroristen auszuschalten, die gerade daran interessiert sind.

Achten wir also in Zukunft etwas mehr auf Michael Amador, den einzigen, bislang bekannten Vertreter dieser Gruppe.
      Gruss
      Garak

"Wir modifizieren unsere benchmark-fähigen Vorstellungen von Total Quality, um den Cashflow der wachstumsrelevanten Leistungspotenziale zu diversifizieren."
      Achimowitz Spruchklopfomat (www.achimowitz.com)
    • Da die Jagd nach dem Virus nächste Folge vorbei sein dürfte frage ich mich wirklich wie es weitergehen wird.

Was wäre wenn der Behälter kaputt geht? Allerdings wären sie dafür jetzt schon ein wenig spät dran, da die Inkubationszeit 14 Stunden andauert, die Season aber nur noch 13 Stunden geht. Trotzdem kriege ich heute Nacht mit Sicherheit Albträume ob der Möglichkeit. Und Jack, Nina, Chase und Ramon stehen aussenrum. :scarey:

Oder geht es vielleicht ab demnächst gar nicht mehr um den Virus? Man muß sich nur vorstellen, dass es Nina vielleicht gelingt zu entkommen. Die Vorstellung das Jack sich brav ins Flugzeug setzt und wieder nach Hause fliegt - das funktioniert nicht wirklich. ;) :D

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • Original von Yvonne
      Da die Jagd nach dem Virus nächste Folge vorbei sein dürfte frage ich mich wirklich wie es weitergehen wird.

Was wäre wenn der Behälter kaputt geht? Allerdings wären sie dafür jetzt schon ein wenig spät dran, da die Inkubationszeit 14 Stunden andauert, die Season aber nur noch 13 Stunden geht. Trotzdem kriege ich heute Nacht mit Sicherheit Albträume ob der Möglichkeit. Und Jack, Nina, Chase und Ramon stehen aussenrum. :scarey:

Oder geht es vielleicht ab demnächst gar nicht mehr um den Virus? Man muß sich nur vorstellen, dass es Nina vielleicht gelingt zu entkommen. Die Vorstellung das Jack sich brav ins Flugzeug setzt und wieder nach Hause fliegt - das funktioniert nicht wirklich. ;) :D

ja die theorie hatte ich ja auch in meinem review angerissen...was wäre wenn durch einen schusswechsel der virus freitritt? dann hätten wir wohl ein großes problem, aber ich denke, dass die story beim virus bleiben wird. keine ahnung vielleicht wird er nicht durch einen schusswechsel freigesetzt, vielleicht anders echt keine ahnung, aber wie du schon sagst jack wird sicher nicht ruhig zurückfliegen können, nina wäre auch ne möglichkeit. vielleicht haut sie mit dem virus ab oder so und jack muss sie wieder einfangen, dann wäre nina wenigstens bis zum ende der staffel dabei.
      ich hab keine ahnung was passieren könnte, nur ich glaub nicht, dass es so ein rießen bruch geben wird, der virus verschwindet sicher nicht in der versenkung... aber vor dem hab ich echt im moment auch schiss...bloß nicht dass der freigesetzt wird...
    • Original von Yvonne
      Da die Jagd nach dem Virus nächste Folge vorbei sein dürfte frage ich mich wirklich wie es weitergehen wird.

Yvonne

Nein, ich glaube die Jagd nach dem Virus ist erst in der letzten Folge zu Ende, da man ja nicht nur die Käufer sondern auch die Verkäufer unschädlich machen muss.
      Und die kennen wir ja noch nicht.

Was aber mit Sicherheit in den nächsten zwei/drei Folgen geschehen wird, ist, dass Ramon Jack auf die Schliche kommt. Dann kommt es entweder zum endgültigen Showdown zwischen den beiden, oder Ramon entkommt und jagt Jack für den Rest der Season als Racheengel hinterher, während der seinerseits versucht die ukrianischen Wissenschaftler zur Strecke zu bringen.

Bei der Palmer Storyline habe ich derzeit folgende Prognose:

Wenn Alan Miliken erfährt, dass Sherry hinter ihm her ist, dann würde ich an seiner Stelle mal mit Palmers Gegenkandidaten Senator Keeler telefonieren um ihm zu stecken, dass sich der Präsident mal wieder mit seiner berüchtigten Ex-First-Lady eingelassen hat.
      Das wäre doch ein gefundenes Fressen für Keeler...
      Gruss
      Garak

"Wir modifizieren unsere benchmark-fähigen Vorstellungen von Total Quality, um den Cashflow der wachstumsrelevanten Leistungspotenziale zu diversifizieren."
    • Wenn Alan Miliken erfährt, dass Sherry hinter ihm her ist, dann würde ich an seiner Stelle mal mit Palmers Gegenkandidaten Senator Keeler telefonieren um ihm zu stecken, dass sich der Präsident mal wieder mit seiner berüchtigten Ex-First-Lady eingelassen hat.
      Das wäre doch ein gefundenes Fressen für Keeler...

Höchstens das was Sherry so ausbuddelt ist dermaßen mies, dass Milliken wirklich zurückziehen muß. Ansonsten würde ich sagen, dass er die Keeler-Karte zieht. :(

Sie steht es eigentlich mit meiner Spekulation, über Jacks Ziele? Mir geht die Variante nicht aus dem Kopf, dass er zwar den Virus sicherstellen will, aber was dann? Traut ihm jemand zu wirklich versuchen das Geld zu bekommen und unterzutauchen?

Wenn er zurückgeht, gibt es diesmal glaube ich keine Möglichkeit heil aus der Sch... rauszukommen. Egal ob Mission erfolgreich, oder nicht.
      Dazu ist einfach zu viel schief gelaufen.

Yvonne
    • Original von Yvonne

Höchstens das was Sherry so ausbuddelt ist dermaßen mies, dass Milliken wirklich zurückziehen muß. Ansonsten würde ich sagen, dass er die Keeler-Karte zieht. :(

Also so wie Alan Milliken in 3x11 reagiert hat, auf die letzte Offerte vom Präsidenten, glaube ich, das er zu allem entschlossen ist. Der Mann ist in seinem eitlen Stolz viel zu tief getroffen und verrennt sich nun.
      Der gibt nicht auf, sondern zieht das durch, selbst wenn er am Ende selbst dabei was abbekommt, er will seine Rache!

Wie auch schon von mir im "falschen" Thread kurz angerissen, ich hatte so das komische Gefühl, das Michael Amador da evtl. ein doppeltes Spiel treibt und den Virus vertauscht oder so, aber vielleicht wird man bei 24 auch einfach nur schnell paranoid und fängt an alles und jeden zu verdächtigen. :rolleyes:
      Schönen Gruß
      Nordländer - The man has more lives than a cat :91:

"Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1.5 Tonnen wiegen."
      Die Zeitschrift ‘Populäre Mechanik‘, 1949

Frag Everything That Isn´t You.
    • Original von Yvonne

Sie steht es eigentlich mit meiner Spekulation, über Jacks Ziele? Mir geht die Variante nicht aus dem Kopf, dass er zwar den Virus sicherstellen will, aber was dann? Traut ihm jemand zu wirklich versuchen das Geld zu bekommen und unterzutauchen?

Wenn er zurückgeht, gibt es diesmal glaube ich keine Möglichkeit heil aus der Sch... rauszukommen. Egal ob Mission erfolgreich, oder nicht.
      Dazu ist einfach zu viel schief gelaufen.

Yvonne

Ich traue Jack zwar vieles zu, aber dass er am Ende doch noch korrupt wird und sich mit dem Geld absetzt, ist für mich völlig abwegig.

Listen wir doch mal auf, was dafür bzw. dagegen spricht, dass Jack diese Saison überlebt:

Dagegen: Chase wäre ein guter Ersatz für Jack sowohl als Field Agent als auch als Bezugsperson für Kim.
      Dafür: James Badge Dale wäre ein schwacher Ersatz für Kiefer Sutherland.

Dafür: Ohne Jack bzw. Kiefer ist "24" am Ende.
      Dagegen: Das hat man von ER und George Clooney auch mal gesagt.

Dafür: Solange es keinen endgültigen Showdown mit Nina gegeben hat, wird Jack in der Serie mit Sicherheit überleben.
      Dagegen: Es hat auf dieser Mission soviel Kollateral-Schaden gegeben (Gefängnisausbruch, Claudia), dass Jack in irgendeiner Form dafür zur Rechenschaft gezogen wird.

Fallen Euch noch mehr Pros und Contras ein???
      Gruss
      Garak

• Dagegen: wieso sollte Fox dieses Risiko eingehen und schauen ob's auch ohne Kiefer funktioniert ist ja nicht so, dass er aufhören will wie z.B George Clooney damals.

Contra fällt mir keins ein ;)

Ich denke nicht, dass Jack je korrupt werden würde egal wie aussichtslos die Situation ist sogar wenn die Todesstarfe auf ihn warten würde 8o :tongue:

Und so aussichtlos sehen ich seine Situation gar nicht aufjedenfall nicht wie ich noch vor paar Folgen dachte, bevor wir alles erfuhren deshalb bin ich zuversichtlich.
    • Ich glaube auch nicht das Kiefer aufhören würde/dürfte. Höchstens sie stellen aus Ideenmangel ein.

Meine Spekulationen um Jack kommen wohl ein bißchen daher, dass ich ihn in der nächsten Season mal gerne ohne CTU agieren sehen würde. *g* Das gäbe auch eine Daseinsberechtigung für Chase.

Aber ihr habt schon recht - irgendwie abwegig.

Allerdings fände ich es frustrierend unrealistisch, wenn er wieder ungeschoren davonkommt. Er hat sich schon definitiv zu viele Freiheiten herausgenommen. Nicht das es mich stören würde, aber Palmer verzeiht ihm das vermutlich nicht so schnell.

Yvonne
    • Also ich gehe mal davon aus, das bei der Virus - Übergabe 24klassisch was schief läuft, meine Hauptvermutung ist hier Amador, der noch irgendeine dritte Kraft ins Spiel bringt (die Leute, mit denen er telefoniert hat, die nach meinem Sprachkenntnissen definitiv keine Ukrainer waren :D ) Da kommt noch irgendjemand, der sowohl Nina, als auch den Salazars eins auswischen will. Dazu war er mir auch einfach zu sehr interressiert, dass Nina im Spiel bleibt.

Zu Jack bzw. KS, ich glaube man kann das überhaupt nicht mit dem Ausstieg von Georg Cloney bei e.r. vergleichen, da es dort (bei e.r.) immer viele Hauptcharaktere gab.

Glaube aber schon, dass die Produzenten die Story weiter so zuspitzen werden, dass es immer schwieriger für Jack wird, ungeschoren zurückzukommen. Und dann müssen sie sich was einfallen lassen .....( an dieser Stelle streikt allerdings meine eigene Phantasie ?( sorry)

bye
      murphy
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(
    • Was ist, wenn Milliken für Palmer solch ein großes Problem wird (und vielleicht auch für die nationale Sicherheit), daß er Jack darauf ansetzt, den Schlamassel endgültig zu bereinigen. Das wäre momentan das einzige was mir einfiele, damit Jack wieder rehabilitiert wäre.
      Schließlich konnte Palmer bei Sherry seinen Einfluß auch geltend machen, damit sie nicht in den Knast musste.
      Was das Virus anbelangt: haltet mich für krank, aber irgendwie wünsche ich es mir, dass er frei gesetzt wird. Nina kriegt ihn ab, oder nein, noch besser Chase! :evil:
      Nina nimmt ihn daraufhin mit als Geisel um aus seinem Blut das Virus zu extrahieren, damit sie ihre Auftraggeber doch noch beliefern kann und Jack muss die beiden jagen.
      Vielen Dank für die Aufmerksamkeit ;)
      ...und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

mitglied.lycos.de/lestat/greyhaven.jpg
    • Vielleicht etwas OT, aber da hier sehr viele lesen, poste ich die Warnung mal hier rein (muss nicht kommentiert werden), aber nur um euch die Freude nicht zu nehmen.

Die Folgen 1-3am sind mit detaillierten Beschreibungen im Netz aufgetaucht und enthalten sehr viele Neuigkeiten. Also seit mit allen Spoiler- oder freien 24 Seiten sehr vorsichtig beim Lesen (24 Forum, spoilerfix.com, televisionwithoutpity im Forum und Every second counts on 24).

Falls ich die Sachen besser bestaetigt kriege, dann poste ich sie in die Vorabspoiler fuer die beiden Folgen (und nur dorthin als hidden Text). Ich poste lieber eine Warnung, da ich schon zuviel gelesen habe.

Ciao,
      Deliamber
    • Back on topic.

Ich glaube Chappelle wird diesmal knallhart durchgreifen und sich nicht mehr viel gefallen lassen. Er hat bereits angekuendigt, dass er Tony, Gael und Jack nach der ganzen Aktion ueberpruefen will, ob die eingesetzten Massnahmen gerechtfertigt waren. Mit Chloe springt er auch nicht gerade zimperlich um und Chase hat sich auch seinem Befehl wiedersetzt (on the run).

Auf Tony und Gael hat er ja direkten Zugriff, aber ich glaube mit Jack wird er erstmal einen Drogentest machen, sollte er sich wieder bei CTU auftauchen (wird Jack ueberhaupt zurueck kommen dann?) und Chase wird dann auch sein Fett wegkriegen.

Ciao,
      Deliamber
    • Ich glaube auch, dass der Virus die gesamte Season 3 durchziehen wird. Bis jetzt ist er ja gar nicht richtig zu Geltung gekommen! Vielleicht spielt die zweite „Hälfte“ der Season 3 wieder auf US-Boden...Und vielleicht gibt es doch irgendein „Gegenmittel“, das es zu finden gilt??? So könnte sich dann auch Jack rehabilitieren, obwohl ich seine Lage mittlerweile nicht mehr so schlimm finde. Ich denke die Beseitigung der Virus – Gefahr würde Palmer schon ein bisschen gnädig stimmen, auch wenn er Jack seine Vorgehensweise sicher weiterhin übel nehmen wird. Wenn dieser Virus wirklich "dingfest" gemacht werden kann, fände ich es nicht zu unrealistisch, wenn Jack und Co. zwar nicht ungeschoren, aber doch glimpflich davon kommen würden! Allerdings ist Folge 11 so etwas von „anders“ gelaufen als ich mir vorgestellt hab, dass ich wahrscheinlich total auf dem Holzweg bin :grins: .

Hab mir auch schon Gedanken gemacht, ob sich Jack vielleicht wirklich mit dem Geld absetzen könnte – ehrlichgesagt würde ich ihm das gar nicht so verübeln :( ! Aber ich hab mir manchmal auch schon gedacht, dass Jack Gewissen und Moral über Bord schmeißen, abcashen und sich mit Nina zusammentun sollte...dann bräuchte er sich zumindest keine Sorgen mehr um die Frau an seiner Seite machen :tongue: ! Aber das ist natürlich keine Spekulation, sondern Unsinn.

Ich bin davon überzeugt, dass Jack voll und ganz Verantwortung für alles übernehmen und Tony und Gael nicht sitzen lassen wird :P . Ich fürchte aber auch, dass noch einiges total schief gehen wird.
    • hi @ all

Also, ich bin ziemlich sicher, dass die Virus Geschichte bis zum Ende durchgezogen wird. Wir haben bis jetzt die Käufer + Hintermänner die Jack noch enttarnen bzw. unschädlich machen muss. Dann sind da noch die Verkäufer, mit deren etwaigen Hintermännern, Nina und die Aufgabe das Virus endgültig sicherzustellen..

Wie wär denn folgendes:
      Der Virus kommt garnicht von Ukrainern, sondern vom amerikanischen Militär und er wurde von der gleichen Partei in Umlauf gebracht, die in Season 2 einen Krieg anzetteln wollte. Diese Partei hat Hintermänner in der amerikanischen Waffen und Kriegsindustrie, die auch die anderen undichten Stellen in den Geheimdiensten besetzt (ein noch nicht enttarnter Mole ueber Nina)..
      Und diese Partei will den Virus freisetzten, da sie auch ein Antiserum besitzt, um Palmer zu erpressen...

USW USW....
      wenn also das Virus freigesetzt wird bei dem Austausch koennte das der Ursprungsplan von Nina + Hintermännern sein, da sie alle schon immun sind.. Ramon, Jack und Chase werden infiziert..Jack und Ramon haben ihren showdown...darauf bleiben 14 Stunden alles aufzuklären und Palmer + CTU versuchen Jack und Chase umzulegen um eine Epidemie zu verhindern

na was haltet ihr davon???
      you either gonna shoot me or help me, but make your decision now!
    • So, liebe Leute, jetzt muss ich mich leider bis Folge 3x16 aus diesem meinem Lieblingsthread verabschieden. :( :( :( :(

Auf der Suche nach anderen "24"-Theorien und Spekulationen bin ich an die Website "Ryan's Report" geraten und dort derart massiv für die nächsten vier Episoden gespoilert worden, dass ich hier nicht mehr unbefangen mitreden kann. Und das dringende Bedürfnis über diesen Wahnsinn, den ich da erfahren habe, zu diskutieren, muss ich mir jetzt leider verkneifen. :(

In diesem Zusammenhang mal eine Anregung: Wie wäre es, wenn wir hier oder bei 24tv.de die Websiten zusammentragen, bei denen besonders große Spoilergefahr besteht. Oder gibt es das schon?
      Gruss
      Garak

• Original von Garak

Auf der Suche nach anderen "24"-Theorien und Spekulationen bin ich an die Website "Ryan's Report" geraten und dort derart massiv für die nächsten vier Episoden gespoilert worden, dass ich hier nicht mehr unbefangen mitreden kann. Und das dringende Bedürfnis über diesen Wahnsinn, den ich da erfahren habe, zu diskutieren, muss ich mir jetzt leider verkneifen. :(

In diesem Zusammenhang mal eine Anregung: Wie wäre es, wenn wir hier oder bei 24tv.de die Websiten zusammentragen, bei denen besonders große Spoilergefahr besteht. Oder gibt es das schon?

Sorry Garak, die Situation kenne ich leider und habe darum auch die Vorabspoiler uebernommen. Da kannst du nun ohne Probleme fuer die einzelnen Folgen reinschauen.

Eine Liste habe schon vier Posts weiter oben als Warnung hingeschrieben, aber mittlerweile haben alle freien 24 oder Spoiler Seiten diese detaillierten Beschreibungen uebernommen und sie werden taeglich ergaenzt.

Wer da bei FOX geschlafen hat, moechte ich gerne mal wissen? Das sieht schon fast nach Vorsatz aus :( Oder alle Daten da sind einfach falsch
      ?(

Ciao,
      Deliamber
    • Das Ärgernis bei "Ryans Report" ist:
      Dort gibt es einerseits so interessante Spekulationen, dass sie für diesen Thread eine Bereicherung darstellen würden.

Andererseits ist dort alles so angeordnet, dass man fast zwangsläufig in die Spoiler gerät.... :(
      Gruss
      Garak

• Original von DUKEWie wär denn folgendes:
      Der Virus kommt garnicht von Ukrainern, sondern vom amerikanischen Militär und er wurde von der gleichen Partei in Umlauf gebracht, die in Season 2 einen Krieg anzetteln wollte.

*einhak*
      Die Idee, dass der Virus gar nicht in der Ukraine gezüchtet wurde, halte ich für sehr gut (und das US-Militär eignet sich als Sündenbock eigentlich immer :P ).
      Ich begründe meine Überzeugung allerdings eher durch praktische Umstände. Angenommen, der Virus wäre wirklich in einem geheimen Labor in der Ukraine gezüchtet worden, wie würde diese Gefahr dann beseitigt werden, nachdem das bisschen, was Amador mit sich rumschleppt, in Sicherheit gebracht wurde ?
      Die Möglichkeiten:
      a) Es wird nicht näher darauf eingegangen -> lahm :aergern:
      b) / Amador trägt sämtliche Bestände des Viruses mit sich herum -> das wäre schon sehr unrealistisch
      c) Jack nimmt den nächsten Flieger in die Ukraine -> Die Zeit wird langsam knapp dafür, außerdem kann ich mir nur schwer vorstellen, dass für den langen Flug genügend Stoff da wäre (Hey, das wär's doch: Ein bedrohlicher Adler umkreist das Flugzeug :haemmern: )
      d) Irgendwelche unbekannten ukrainischen Sicherheitskräfte kümmern sich vor Ort drum -> Ich denke nicht, dass es den Zuschauern gefallen würde, nur noch unbekannte Figuren zu sehen
      e) Die Reise in die Ukraine wird die Story in der 4. Staffel -> Kann ich mir auch schlecht vorstellen...
      Also eigentlich kann der Virus gar nicht aus der Ukraine stammen; stellt sich nur noch die Frage, woher er dann kommt und wer alles in die Sache verwickelt ist. *spekulier*
      a) US-Militär
      b) Alan Milliken
      c) Ein noch unbekannter, amerikanischer Bösewicht (der dann am besten noch von einem berühmten Holywoodstar gespielt wird)
      d) Die Eltern des CTU-Babys (irgendeinen Sinn wird die Babystory wohl haben, oder? )
      e) Anne Packard
      f) Eine Figur aus den ersten zwei Staffeln, die man schon längst wieder vergessen hat (ich bin ja davon überzeugt, dass Rick aus der ersten Staffel noch mal wichtig wird ... aber auf den habe ich schon in der zweiten Staffel vergeblich gewartet :haemmern: ).

PS: Tut mir leid, wenn meine Spekulationen ziemlich unrealistisch wirken sollten, aber ich bin mir sicher, die eigentliche Auflösung wird mal wieder alles toppen (vielleicht gibt es ja überhaupt keinen Virus :haemmern: ).PPS: *hammersmiliemag* :haemmern:

Wenn ich grad schon mal beim Spekulieren bin... was denkt Ihr, ist der Sinn des Babys? *listenmag*
      a) Es soll lediglich die Zuschauer in die Irre führen
      b) Das Baby ist unwichtig, es soll lediglich zu den Eltern führen (die dann Terroristen oder sonstiges sind)
      c) Das Baby ist mit dem Virus infiziert
      d) Das Baby wurde mit einer Wanze ausgestattet, über die die CTU ausgehört wird (Jüngster Maulwurf aller Zeiten? :haemmern: )
      e) Das Baby soll die CTU-Agenten soweit nerven und ablenken, dass irgendwann ein schlimmer Fehler passiert (die Autoren müssen ja auch mal kreativer sein als alles auf "schlechte Verbindung" oder "von diesem Gebiet gibt es keine Luftaufnahmen" zu schieben)
      f) Die Autoren haben endlich jemanden, der Kiefer in Staffel 20 ersetzt :haemmern:

EDIT by Bauer:
      bitte das nächste mal den edit button benutzen

EDIT by Jordan23

Kannst du doch auch erledigen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fanodast ()