Season 3 Spekulationen

    • ich hab zwar noch nicht viel von S3 gesehen, aber ich werd hier mal ein paar Vermutungen los:

      @Chase: vielleicht Heldentod? es könnte ja sein, dass er sich für kim in eine Kugel wirft, oder so. ?(

      @Jack: bin ich der gleichen Meinung wie Phoenexx, aber ich hab noch ne 3te Variante, die schon oft durchgekaut wurde.... es wäre möglich das Jack stirbt.

      @Tony, Michelle: ich denke, keiner von ihnen wird sterben, aber nach dem Tag, wird Tony vielleicht dann wirklich abhauen aus der CTU Los Angeles.

      @Kate Warner: wird noch kommen, in welcher Rolle auch immer. der Auftrit in der 1ten Folge, war zu mickrig, außerdem würd ich gerne wissen warum ihre Beziehung den Bach runterging.


      mfg
    • vielleicht wird jack ja vor eine folgenschwere wahl gestellt, schließlich ist bekannt, dass der bösewicht mit jacks tun und handeln bestens vertraut ist.


      Das ist ja jetzt die große Frage, aus welcher Zeit der neue Bösewicht Jack kennt.
      Variante 1 wäre irgendwas im Zusammenhang mit Staffel 2, da könnte z.B. auch mal einige Aufhellung in das Palmerattentat und seine Hintermänner , oder sogar die Hintermänner von Nina kommen.

      Variante 2 irgendwas in den letzten drei Jahren, die wir nicht kennen, und vielleicht erfahren wir so etwas mehr über Jacks Probleme.

      Oder eben eine Mischung aus beiden. ;)

      Zu Tony und Michelle,
      nach der kühlen Verabschiedung vor Michelles Ausseneinsatz und dem anschließenden Streit am Telefon wird es sicherlich ganz dramatisch werden. Das schreit einfach danach. Ich hoffe aber dabei immer noch, dass sie beide am Leben bleiben, aber es ist ja 24, da wird auf unsere Wünsche bezüglich des Überlebens von Charakteren nicht soviel Rücksicht genommen. :haemmern:

      Also wegen mir könnte schon der 30. März sein 8)

      bye
      murphy
      *zumFernseherundOutofsighthetz*
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(
    • Original geschrieben von parapatits
      @Tony, Michelle: ich denke, keiner von ihnen wird sterben, aber nach dem Tag, wird Tony vielleicht dann wirklich abhauen aus der CTU Los Angeles.

      warum sollte tony eigentlich alleine gehen? hieß es nicht in der ersten folge der dritten staffel noch, wenn du nicht kochst, nehme ich dich überall mit hin? der tag zwischen michelle und tony fing doch noch so harmonisch an und das schluß nach dem tag ist, wie zwischen sherry und david palmer kann ich mir auch nicht vorstellen. schließlich sollte es keine doppelten handlungsstränge geben. tony sollte, wenn er schon verschwindet michelle mitnehmen, natürlich nur wenn sie diesen tag überleben...

      Original geschrieben von murphy
      Ich hoffe aber dabei immer noch, dass sie beide am Leben bleiben, aber es ist ja 24, da wird auf unsere Wünsche bezüglich des Überlebens von Charakteren nicht soviel Rücksicht genommen.

      der satz der wahrheit :D. und das heute schon 30. märz sein sollte, würde mich nur zwecks 24 aufmuntern, alles andere würde mich meiner diplomarbeit näherbringen...

      Original geschrieben von parapatits
      @Chase: vielleicht Heldentod? es könnte ja sein, dass er sich für kim in eine Kugel wirft, oder so.

      aber was hätte chase einführung denn dann gebracht? ich glaube nachwievor daran, dass chase als jacks nachfolger eingeführt werden sollte. sicher könnte er einen heldentod sterben, aber das würde alles wieder über den haufen werfen. das würde ja dann bei einer 4. staffel bedeuten, dass jack nachwievor dabei ist. kein tod, kein gefängnis, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man es ohne einen bekannten charakter versucht. gehen wir mal davon aus tony und michelle in langley, jack im knast oder tot, chase tot, palmer ?, wer bliebe da noch übrig? kim, ja sicher kim, aber mit kim lässt sich doch das serienformat nicht durchhalten, oder? ich will ja nicht sagen, dass chase (james badge dale) dieses format halten kann, aber er ist wenigstens die miniausführung von jack.
    • Ich packe es mal hier zu den Spekulationen mit rein, aber so ganz passt es nicht, da vielleicht ein Koernchen Wahrheit drin ist.

      Dies sind Fragen an eine "24 focus group", die gestellt wurden. Dabei handelt es sich wohl nur um den Versuch die Stimmung unter den 24 Fans zu ermitteln und daraus neue Drehbuchideen und Werbeaussagen / Formate zu finden.


      Is "24" changing nights? Leaving the U.S.? The focus group knows...
      posted by tvbarn on March 9, 2004 10:17 AM

      (Actual questions from a "24" focus group...)



      Following are different times 24 could possibly air next season. How likely would you be to watch 24 if it airs in each of the following time periods:
      Sunday at 9pm
      Monday at 9pm
      Tuesday at 9pm


      Looking ahead to next season, how important are each of the following in driving your interest in the new season of 24?
      The show remains set at CTU
      The American president is involved in the crisis
      The series maintains the 24-hour format
      The story is set in the United States
      The story involves a threat of national significance to the United States

      How would your interest in watching next season be affected if you knew that Jack would have a different job that doesn't involve CTU?



      Ciao,
      Deliamber
    • Sunday nights....

      hab diese fragen auch gesehen, drüben beim 24-Forum von FOX. Interessante Fragestellungen, denke ich....es darf spekuliert werden....

      Ein Wechsel auf SOnntag-Abend auf den alten Akte X-Platz wäre quotentechnisch übrigens eine sehr gute Idee IMHO. Die Konkurrenz ist sonntags abends eher dünn, Hauptgegner aus progammsicht wäre Sunday Nite Football auf ESPN und das auch nur bis Ende Dezember.Mal schaun...

      Gruß
      PMK
      "Tell me where the bomb is!"
    • Original von Deliamber
      How would your interest in watching next season be affected if you knew that Jack would have a different job that doesn't involve CTU?

      Was denkt Ihr, wie ist das gemeint? Gehen die Überlegungen jetzt in die Richtung, dass die CTU ohne Jack Bauer im Mittelpunkt steht oder soll Jack Bauer im Mittelpunkt stehen und die CTU gar nicht bzw. nur am Rande involviert sein ?
    • so wie ich den satz für mich interpretiere, soll jack im mittelpunkt stehen. das auch zu recht, wenn kiefer noch eine season weitermachen würde, wäre das klasse, aber ich möchte eigentlich auch die anderen weiter dabei haben.
      wenn kiefer wirklich weitermacht, dann könnte ich mir das vorstellen. wenn er allerdings nicht weitermachen würde, dann kann man den satz schon wieder ganz anders interpretieren. ich denke, dass man auf kiefers entscheidung vielleicht warten wird. oder vielleicht sollte man erst einmal auf die entscheidung der produzenten und fox warten, ehe man sich über alles andere gedanken macht. inzwischen könnte ich mir aber auch vorstellen, dass kiefer mächtig viel mitreden kann, denn schließlich ist er die figur...jack bauer!

      heute 01.04.2004 (kein aprilscherz!)
      ist denn überhaupt noch einer sicher nach der gestrigen folge? irgendwie macht sich leichte panik in mir breit... na ja, vielleicht sollte ich aber auch bloß bis nächste woche abwarten.

      zum neuen bösewicht, man der typ ist knallhart und immer noch weiß ich nicht, was der typ mit jack zu tun hat. das macht mich schier wahnsinnig. der cliffhanger war großartig und lässt soviel raum für neue geschehnisse! ich halte den mann für so skrupellos, dass er alles machen könnte! er selber befindet sich aber auch noch in los angels, oder? schließlich hat er sich erst vor 1.5 stunden mit alvers und amador (die beiden wohl tot sind) getroffen, aber ich der zeit kann viel passieren.

      murphy hat mich mit dem tablettenschlucken von david auch völlig wuschig gemacht :). jetzt fange ich auch schon an dem einfachen schlucken von tabletten mit einer gewissen skepsis gegenüber zu treten...die tabletten sind doch lebensnotwendig oder? und sherry ist doch jetzt abserviert...hm, ich höre lieber auf...sonst jage ich mir selbst noch angst ein :) 8o!

      und dann noch einmal zu der bombe, die amador getötet hat. ich habe das schon in meinem episodenreview erwähnt. warum da nicht einfach ein virusröhrchen mit hineinstecken? schließlich wird doch durch die explosion das virus freigesetzt oder verbrennt das dann gleich, weil es nicht hitzeresistent ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starjey ()

    • Also erst mal zur Zuspitzung der Ereignisse, ohne irgendwelche Info´s zu 4. Staffel, würde ich mal sagen, das ist generell ein gutes Stilmittel von Serien mit einem durchgehenden Handelsbogen, es in der Mitte der Staffel sehr aussichtslos aussehen zu lassen. Erhöht die Spannung doch ungemein, oder :D
      War in der zweiten Staffel ähnlich. Deswegen beunruhigt mich das nicht wirklich, denke schon, dass sich ein Teil positiv entwickeln kann (aber wirklich nur ein Teil, schließlich sind wir bei 24)

      Original von starjey

      murphy hat mich mit dem tablettenschlucken von david auch völlig wuschig gemacht :). jetzt fange ich auch schon an dem einfachen schlucken von tabletten mit einer gewissen skepsis gegenüber zu treten...die tabletten sind doch lebensnotwendig oder? ?


      Na, da war mein post ja nicht umsonst ;)

      Naja, die ersten Folgen haben sie uns ja mit dem Holzhammer immer die Tabletten gezeigt, dann sind sie etwas in Hintergrund gerückt, kamen aber, wie Yvonne und Deliamber enttarnt hatten, durchaus mal im Splitscreen vor, und dann gestern wieder.
      Und wir sollten nicht vergessen, dass zum Seasonauftakt nochmal der Anschlag auf Palmer gezeigt wurde.
      Deswegen grübele ich wirklich, was es damit auf sich haben könnte. ?(

      Aber vielleicht lachen sich die Drehbuchschreiber nur jedesmal ins
      Fäustchen , wenn sie Palmer wieder welche schlucken lassen 8)

      bye
      murphy
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(
    • Original von murphy
      War in der zweiten Staffel ähnlich. Deswegen beunruhigt mich das nicht wirklich, denke schon, dass sich ein Teil positiv entwickeln kann (aber wirklich nur ein Teil, schließlich sind wir bei 24)

      in der 2. staffel habe ich das generell gar nicht so mitbekommen, schließlich konnte ich mir die folgen nacheinander reinziehen ohne darauf zu achten, ob nun was ist oder nicht. ich habe mehr mit meinem dvd-player gebangt :), ob er auch brav allle 24 folgen durchhält! wenn ich mir das jetzt überlege, hast du recht, aber nun ist das alles viel schlimmer, weil ich in diesem wochenrhythmus gefangen bin... es ist ein teufelskreis :)!

      Original von murphy
      Naja, die ersten Folgen haben sie uns ja mit dem Holzhammer immer die Tabletten gezeigt, dann sind sie etwas in Hintergrund gerückt, kamen aber, wie Yvonne und Deliamber enttarnt hatten, durchaus mal im Splitscreen vor, und dann gestern wieder.
      Und wir sollten nicht vergessen, dass zum Seasonauftakt nochmal der Anschlag auf Palmer gezeigt wurde.
      Deswegen grübele ich wirklich, was es damit auf sich haben könnte. ?(

      hm, vielleicht lässt man so den weg für eine späte rache offen? oder es war wirklich nur zufall, dass die tabletten plötzlich wieder da waren. eigentlich weiß doch die ganze bevölkerung, dass palmer tabletten nehmen muss, oder? ein wenig eigenartig ist das schon, aber vielleicht wirklich nur anheizen...

      was ist eigentlich aus anne geworden? kommt die irgendwann nochmal oder muss die gerade schlafen?

      wie lange bleibt wohl sherrys treiben unentdeckt und welche konsequenzen wird das für david haben? könnte so etwas nicht einem präsidenten nicht das genick brechen? schließlich war das eine offensichtliche lüge der polizei gegenüber. warum er das getan hat, verstehe ich aber nicht...
    • Original von starjey

      wie lange bleibt wohl sherrys treiben unentdeckt und welche konsequenzen wird das für david haben? könnte so etwas nicht einem präsidenten nicht das genick brechen? schließlich war das eine offensichtliche lüge der polizei gegenüber. warum er das getan hat, verstehe ich aber nicht...


      Tja, das denke ich leider auch, es wird ihm zumindest als Präsident das Genick brechen, und wie ich mal von 24 erwarte, genau im unpassendsten Moment. Denn so nebenbei hat er ja dann noch die Erpressung von Saunders am Hals.

      Warum er das gemacht hat ?? Naja, Sherry hat ihn ziemlich in der Hand, er hat sie schliesslich beauftragt, die Schmutzarbeit zu machen, und wie man es auch dreht, es würde in jedem Fall nicht gut für ihn aussehen, vielelicht wollte er einfach nur Zeit schinden ?(

      Insgesamt müssen wir uns wohl nicht nur Michelle große Sorgen machen, sondern auch um Mr. President.

      Achja, noch was zum Wochenrythmus, insgesamt finde ich es garnicht so schlecht:
      1. man kan mal seine Belastbarkeit testen 8)
      2. man hat vielmehr für Spekulationen
      (obwohl es im Moment zugegebenermaßen sehr hart ist)

      bye
      murphy
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(
    • Original von starjeywas ist eigentlich aus anne geworden? kommt die irgendwann nochmal oder muss die gerade schlafen?

      Hoffentlich wird in ein paar Stunden (/Folgen) gezeigt, wie sie verschlafen aus dem Bett aufsteht. Nicht, dass ich ihren Charakter so interessant finde, aber ich warte schon seit der ersten Staffel drauf, dass mal irgendeine Figur ins Bett geht / aus dem Bett kommt. ;)
      Dem Echtzeitkonzept täte es imo sowieso gut, wenn einige Nebencharaktere "normale" Lebensrhythmen hätten und nicht 24 Stunden dauerwach wären ... ich fände es auch goldig, mal einen Terroristen / Agent beim Gähnen oder einem Nickerchen zu sehen - von Pinkel- oder Vesperpausen ganz zu schweigen (oder wie wär's mit einer allgemeinen Knoperspausen um 9:30 AM (Morgens halb 10 in LA ...) ? ).
      ---
      Um beim Topic zu bleiben - auf das Auftauchen welcher Nebenfiguren spekuliert ihr noch?
      Noch einmal Sherry Palmer zu sehen, wäre sicherlich ein netter Twist, bei Staffel 2 hat's ja auch geklappt.
      In dem Zusammenhang vielleicht auch mal wieder Palmers Kinder, ich finde es sowieso schade, dass es seit Staffel 1 nur zu einem kurzen Angelausflug gereicht hat...
      Kyle Singer sollte vielleicht doch noch eine Rolle im großen Zusammenhang haben, ansonsten tut's mir fast schon um die ersten paar Stunden der 3. Staffel leid, wenn die ganz für die Katz gewesen sein sollten.
      Hoffentlich ist auch Mandy wieder mal mit von der Partie, ich will endlich wissen, was es mit dem Staffelcliffhanger auf sich hat.
    • Original von murphy
      Achja, noch was zum Wochenrythmus, insgesamt finde ich es garnicht so schlecht:
      1. man kan mal seine Belastbarkeit testen 8)
      2. man hat vielmehr für Spekulationen
      (obwohl es im Moment zugegebenermaßen sehr hart ist)

      zu 1.: ich bin eindeutig zu schwach und ich kann damit leben ;)!
      zu 2.: sicher, dass ist gut und endlich kann ich hier spekulieren ohne mich auf dünnes eis zu bewegen. ist nämlich ganz schön schwierig wissen unwissend zu verpacken!

      Original von fanodast
      Um beim Topic zu bleiben - auf das Auftauchen welcher Nebenfiguren spekuliert ihr noch?

      also im moment ist mir das spannend genug und im moment will ich nur das sich alle beteiligten aus ihren situationen irgendwie befreien...
      aber wie schon gesagt ich wünsche mir eigentlich anne zurück, denn ihr abgang war völlig überstürzt und auch ihre weitere beziehung zu david möchte ich noch aufgeklärt wissen. bei kyle denke ich nicht, dass er zurück kommt, warum auch? seine geschichte ist doch eigentlich erzählt... sherry muss noch einmal kommen, so einen abgang wünsche ich nicht einmal ihr, obwohl das abservieren von david toll war. aber eine wie sherry lässt das doch nicht auf sich sitzen. mandy, hm, wäre mir persönlich egal, aber wenn es die story hergibt, warum nicht. kate, bei ihr bin ich unschlüssig! aber eigentlich wünsche ich mir jemanden für jack und das telefonat in der 1. folge kann noch nicht alles gewesen sein.

      ungeklärte fragen gibt es ja wohl noch zu genüge! ninas auftragsgeber? wer sind diese leute? wenn das nicht geklärt wird, muss ich wohl ausflippen! ninas tod? kann man den wirklich so abhandeln? scheinbar schon... jacks drogenprobleme? so schnell kann man den schuss vergessen? max? wer zum teufel ist das denn, vielleicht würde dann auch die geschichte mit mandy geklärt werden...
      allerdings kann ich mir nicht annähernd vorstellen wie die macher alles ungeklärte verarbeiten wollen und deshalb wird vielleicht ein wenig unzufriedenheit zurückbleiben... aber vielleicht auch nicht, schließlich gibt es noch 8 folgen... aber im moment auch riesige probleme...
    • Original von starjey
      allerdings kann ich mir nicht annähernd vorstellen wie die macher alles ungeklärte verarbeiten wollen und deshalb wird vielleicht ein wenig unzufriedenheit zurückbleiben

      Dieser Satz fasst perfekt zusammen, welches ungute Gefühl ich seit Ende der 1. Staffel im Hinterkopf habe...
      Nach dem abrupten Schluss der ersten 24 Stunden hatte ich etliche Fragen, vor allem Nina betreffend, aber auch wie die restlichen beiden Bauern ( :tongue: ) Terris Tod verarbeiten. Punkt 1 ist immer noch ungeklärt (hoffentlich ziehen sich die Autoren jetzt nicht aus der Affäre zurück und sehen das Kapitel Nina für beendet), Terris Tod schlug sich zwar in der Beziehung zwischen Jack und Kim nieder, aber ein bisschen in Vergessenheit geraten ist sie dennoch.
      Die losen Enden von Staffel 2 sind noch lange nicht aufgeklärt, die Schicksale von Mandy, Mike Novick und Lynne Kresge sind unbekannt, Nachwirkungen der Atombombe (öffentliche Proteste gegen Atomwaffen? Gesundheitliche Langzeitschäden?) egal, Jacks Beziehung zu Kate in einer Folge abgehandelt.
      Der dritte Tag geht zwar noch 8 Stunden, dennoch zeichnet sich allmählich ab, dass sich der Berg an ungeklärten Storylines nur noch erhöhen wird: Jacks Sucht, Palmer Tablettenabhängigkeit, der Gefängnisausbruch, der Tod Ninas etc.
      Leider kommt es mir auch teilweise so vor, als würden die Charakter von jetzt auf gleich andere Menschen vergessen. Nehmen wir nur mal Kim als Beispiel: das Verbleiben ihrer Freundin schien ihr in Staffel 1 ziemlich egal zu sein (die Autoren sahen es nicht mal für nötig, sie mal kurz von ihren Eltern über das Ableben der Freundin aufklären zu lassen ...), die Schicksale ihres Freund und der kleinen Megan (Behinderter bzw. Halbwaise) wurden auch nie betrauert. Sicher, der Zuschauer sieht immer nur 24 Stunden am Stück, in der Zeit zwischen zwei Staffeln kann sie sich sicherlich ausreichend damit befasst haben, aber wenn die Autoren schon für eine Echtzeitserie schreiben, dann müssen sie sich halt drum kümmern, solchen Geschichten innerhalb der begrenzten Dauer eines Tages einen würdigen Abschluss zu geben.
    • Original von fanodast
      Nach dem abrupten Schluss der ersten 24 Stunden hatte ich etliche Fragen, vor allem Nina betreffend, aber auch wie die restlichen beiden Bauern ( :tongue: ) Terris Tod verarbeiten. Punkt 1 ist immer noch ungeklärt (hoffentlich ziehen sich die Autoren jetzt nicht aus der Affäre zurück und sehen das Kapitel Nina für beendet), Terris Tod schlug sich zwar in der Beziehung zwischen Jack und Kim nieder, aber ein bisschen in Vergessenheit geraten ist sie dennoch.

      hm, in vergessenheit geraten, stimmt sicherlich schon ein wenig. aber ich fand die szenen zwischen kim und jack in ninas letzter folge doch recht gut in szene gesetzt. emotionen waren vorhanden und auch gute emotionen. ebenfalls fand ich klasse, dass man in staffel 3 endlich einen standpunkt von kim aus hatte, wie sie damit umgeht das die mörderin ihrer mutter frei herumläuft und unruhe stiftet. vielleicht war das jetzt der finale kick, um die geschichte um teri zu verarbeiten. arbeit ist schließlich die beste ablenkung.

      Original von fanodast
      Die losen Enden von Staffel 2 sind noch lange nicht aufgeklärt, die Schicksale von Mandy, Mike Novick und Lynne Kresge sind unbekannt, Nachwirkungen der Atombombe (öffentliche Proteste gegen Atomwaffen? Gesundheitliche Langzeitschäden?) egal, Jacks Beziehung zu Kate in einer Folge abgehandelt.
      Leider kommt es mir auch teilweise so vor, als würden die Charakter von jetzt auf gleich andere Menschen vergessen. Nehmen wir nur mal Kim als Beispiel: das Verbleiben ihrer Freundin schien ihr in Staffel 1 ziemlich egal zu sein (die Autoren sahen es nicht mal für nötig, sie mal kurz von ihren Eltern über das Ableben der Freundin aufklären zu lassen ...), die Schicksale ihres Freund und der kleinen Megan (Behinderter bzw. Halbwaise) wurden auch nie betrauert. Sicher, der Zuschauer sieht immer nur 24 Stunden am Stück, in der Zeit zwischen zwei Staffeln kann sie sich sicherlich ausreichend damit befasst haben, aber wenn die Autoren schon für eine Echtzeitserie schreiben, dann müssen sie sich halt drum kümmern, solchen Geschichten innerhalb der begrenzten Dauer eines Tages einen würdigen Abschluss zu geben.

      das man das nicht in 24 stunden abhandeln kann ist völlig verständlich und dafür gibt es einen anderen platz, nämlich ein begleitendes buch. hier kann man alles aufgreifen, was man zeitlich einfach nicht umgesetzt bekommt zu erwähnen. das buch zur ersten season war da beispielhaft. sehr gute lektüre, die ich mir auch zu den anderen seasons gewünscht hätte. leider wurde das nicht erfüllt. mich würde zum beispiel unheimlich interessieren, wie kim darauf gekommen ist computeranalystin zu werden. war das bloß der daddy oder war da echtes interesse dahinter. ebenfalls interessieren mich wie du schon angesprochen hast, die schicksale von miguel, megan und eigentlich hätte ich auch gern gewußt, was aus rick geworden ist. aber das ist vermutlich der preis, den man in einer echtzeitserie zahlen muss. du kannst es nie allen recht machen!
      kate ansich fand ich recht gut eingebunden. im grunde genommen hat man gewusst das jack und sie was miteinander hatten und das es gescheitert ist. bei miguel in staffel 2 habe ich kims verhalten sowieso nie verstanden, aber das gehört hier nicht hin...

      staffel 2 hat mich eigentlich noch nicht so missmutig gestimmt, das gefühl kommt jetzt erst auf... hoffentlich wird es nicht stärker...

      Original von fanodast
      Palmer Tablettenabhängigkeit

      nimmt er die tabletten nicht, weil er sie benötigt? ich dachte immer die wären überlebensnotwendig...

      noch was anderes!
      schafft es michelle oder nicht?
    • Zur Frage warum bei der Autoexplosion kein Virusröhrchen mit dabei war:

      Viren sind wie wir alle, auch nur Lebewesen und können solch einer enormen Hitze nicht stand halten. Als Beispiel sei hier der aggressive Hühnergrippenvirus genannt. Dieser wird bei einer Temperatur von ca. 70°C vernichtet.

      Zitat von Fanodast
      Nehmen wir nur mal Kim als Beispiel: das Verbleiben ihrer Freundin schien ihr in Staffel 1 ziemlich egal zu sein (die Autoren sahen es nicht mal für nötig, sie mal kurz von ihren Eltern über das Ableben der Freundin aufklären zu lassen ...)


      Während der Gefangenschaft hat Teri Kim darüber aufgeklärt, was ihrer Freundin passiert ist. Das sie zu dem Zeitpunkt schon tot war, konnte Teri noch nicht wissen.
      Zugegeben, im Schutzhaus hätten die beiden von Nina aufgeklärt werden können, doch wahrscheinlich waren zum einen, andere Sachen wichtiger und zum anderen hat sie es schlichtweg vergessen.
      Vielen Dank für die Aufmerksamkeit ;)
      ...und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

      mitglied.lycos.de/lestat/greyhaven.jpg
    • eigentlich möchte ich gerne noch einmal auf der aussage "der kreis schließt sich" herumtreten. schließlich gibt es jetzt den nächsten hinweis darauf, da ja durch saunders die verbindung zur ersten staffel gezogen wurde. im moment gehe ich vom schlimmsten aus!

      chappelle ist mit sicherheit tot! ich wüßte beim besten willen nicht, wie er sich befreien sollte!

      als nächstes hoffe ich, dass nina und saunders wenigstens ansatzweise was miteinander zu tun haben, damit sich die aussage von fanodast nicht bestätigt, dass sich die autoren mit ninas tod gut aus der affäre herausgezogen haben.

      und nun noch zu michelle: ich glaube langsam daran, dass michelle gegen das virus immun sein könnte. wenn sie nächste folge kein nasenbluten bekommt (hoffentlich kriegt sie das wirklich nicht!), dann überlebt sie die staffel, es sei denn sie kommt auf andere weise um! inzwischen hätten sich längst symtome zeigen müssen, damit es annähernd glaubwürdig rüberkommt, aber was nicht ist, kann ja noch werden!
    • Irgendwie ist mir die ganze Sache mit Chapelle suspekt. Schon allein, wie Saunders auf ihn kommt. Sein Mitarbeiter sagt ihm, das Chapelle die Moneytrails verfolgt, aber Chapelle klimpert doch nicht selber auf dem PC rum, das machen doch Chloe oder Adam. Oder sie gehen davon aus, dass er es angeordnet hat. Irgendwie ist das für mich ein bisschen komisch. Auch war die Reaktion von Saunders wie soll ich sagen, schon etwas eigenartig, oder?

      Ich kann auch nicht glauben, dass sie ihn jetzt über die Klinge springen lassen, (wäre irgendwie eine Wiederholung des Masonhandlungstranges aus Season zwei, und das wäre imo nicht 24 like) Habe allerdings Null Vorstellung, wie sich Palmer aus der Situation rauswinden soll ?(

      Saunders könnte wirklich ein guter Aufhänger sein, um mehr über Nina zu erfahren, hoffentlich sehen das die Autoren auch so. Denn irgendwie bin ich mit der ganzen Auflösung immer noch nicht zufrieden. Am Ende von 24 sagt sie zu Jack, wenn er sie jetzt tötet, erfährt sie nie wer Ihre Auftraggeber sind, was sehr geheimnisvoll klingt. In der zweiten Season wird es aber im Prinzip nur als purer Handel mit Informationen abgehandelt. Ist irgendwie unbefriedigend. (sieht man ja auch bei den aktuellen Diskussionen zur zweiten Staffel)
      Vielleicht haben die zwei(Saunders und Nina) ja schon viel länger zusammengearbeitet. Schon zu Zeiten von Nightfall. Na mal sehen.

      In Bezug auf Michelle hoffe ich mittlerweile auch, dass sie zu denjenigen gehört, die aus irgendeinem Grund immun gegen den Virus sind.

      bye
      murphy
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(
    • Mir ist die Sache mit Chappelle mittlerweile auch sehr suspekt. Die Reaktion Saunders hab ich auch seltsam gefunden :skept:. Wenn Saunders Chappelle nicht von vornherein tot herbeigewünscht hätte würde ich ja fast meinen, sie stecken irgendwie unter einer Decke. Da Chappelles jetzige Tätigkeit (wenn er sie selbst erledigt) wahrscheinlich leicht von jemand anderem übernommen werden kann ist sein Tod sicher nicht wirklich wichtig für Saunders. Aber wahrscheinlich hat Chappelle auch Saunders bisweilen genervt als er noch in Kooperation mit der CTU tätig war weshalb ihm diese Forderung als Vorstufe oder Ablenkung für irgendetwas Großes sehr willkommen ist :tongue:. Hab nur keine Ahnung was das Große sein könnte, was Saunders offensichtlich vorbereitet (und das möglicherweise durch „the sky is falling“ in Gang gesetzt wurde). Denn auf eine bloße Mega-Forderung wird sein Spielchen ja nicht hinauslaufen, da es dann doch eher unlogisch wäre, nicht gleich damit auszupacken: Saunders würde eigentlich nur Zeit verlieren – bis vor kurzem wäre noch nicht einmal seine Identität bekannt gewesen. Eine Steigerung seiner Forderungen ist jedenfalls zu befürchten. Jetzt Chappelle, dann vielleicht Jack und letztlich Palmer selbst 8o...irgendwie kann man sich auf so was nicht einlassen.

      Ich werde auch immer zuversichtlicher, dass Michelle immun ist :)! Michelle oder dieser Security - Typ des Hotels, der ja auch noch keine Symptome zeigt, wird die Virus-Geschichte überleben. Es kann ja nicht sein, dass das ganze Hotel ausgerottet wird. Alvers wird eine Selbstmord-Pille bekommen. Tony bleibt hoffentlich draußen aus dem Hotel.

      Über Saunders wird zumindest geklärt werden warum die Operation Nightfall schief ging:fireball:. Vielleicht erfahren wir wirklich auch noch ein bisschen etwas über Nina – hoffentlich! Es wundert mich eigentlich, dass Jack so sehr ausschließt, dass Saunders selbst das Scheitern dieser Mission verschuldet hat. Ich finde die Theorie von Chase nicht so abwegig. Es könnte jedenfalls ein toller Zweikampf werden...und vielleicht hat bereits eine Art Therapie für Jack begonnen.
    • Original von murphy
      Irgendwie ist mir die ganze Sache mit Chapelle suspekt. Schon allein, wie Saunders auf ihn kommt. Sein Mitarbeiter sagt ihm, das Chapelle die Moneytrails verfolgt, aber Chapelle klimpert doch nicht selber auf dem PC rum, das machen doch Chloe oder Adam. Oder sie gehen davon aus, dass er es angeordnet hat. Irgendwie ist das für mich ein bisschen komisch.


      Chappelle arbeitet glaub ich selbst daran, oder? Ich meine gehört zu haben das er der beste für sowas ist. Hat glaub ich jemand in der letzten Folge gesagt. Deswegen will Saunders in auch weg haben weil er wohl sehr nah dran ist. Aber so genau weis ich das nicht aber ich denke das er es selber macht der Ryan. :D

      Zu Michelle da glaub ich langsam auch daran das sie nicht infiziert wurde. Wenn das Nasenbluten in der nächsten Folge nicht los geht können wir wohl sicher sein das sie es schafft. Hoffentlich macht Tony nichts falsches und geht in das Hotel ohne Anzug rein.