Season 7 & Redemption Quoten

    • Season 7 & Redemption Quoten

      Ich eröffne mal ein Topic für die Einschaltquoten in den USA.

      Bin schon sehr gespannt wieviele Mio. am So. einschalten werden. Momentan haben es ja Serien enorm schwer. Bestes Bsp. Heroes -> dümpelt um 7,5 Mio. herum, weit weg von früheren Werten, Prison Break im Schnitt auch nur knapp über 5 Mio. Ein Wunder das Fox noch nicht reagiert hat. Wohl ein sehr gutes Zeichen für 24.

      Wie sieht die Konkurrenz am So. aus? Also auf ABC läuft Desperate Housewives, aber sollte jetzt nicht so das Problem sein, da die Zielgruppe doch etwas anders ist.

      Anscheinend dürfte es auch in Hinblich auf den Kinofilm sehr wichtig sein wieviele Leute einschalten.

      Edit: Was hält ihr von diesem Quotenmeterartikel: Leidet Jack Bauer unter Barack Obama

      quotenmeter.de/index.php?newsid=31101

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJ Berni ()

    • Da die Quoten in den USA allgemein abwärts gehen, gehen die Sender auch mit den Zuschauerzahlen wesentlich großzügiger um als früher. Wenn sie die Serien einstellen würden wie früher, gäbe es ruck zuck nur noch 4-5 Serien, die sie überhaupt zeigen könnten. Ich denke das auch 24 unter den allgemeinen Problemen zu leiden haben wird, allerdings bin ich auch schon sehr gespannt, wie die Zahlen am Ende dann wirklich aussehen werden.

      Was den Artikel angehen wird - ich halte das für Schwarzmalerei. Terrorismus wurde schließlich nicht von Bush erfunden, dass ist ein globales Problem, dass auch unter dem neuen Präsidenten ein Thema bleiben wird. Viel wichtiger für das Publikum ist doch, dass neue Ideen ins Spiel kommen und nicht immer die gleiche Story wieder aufgewärmt wird.

      Grundsätzlich ist 24 ein Action-Thriller und sowas finde ich eigentlich sehr zeitlos. Die James Bond Filme schaut sich ja auch irgendwie jeder an.

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Die Zahlen wären aber schon eine herbe Enttäuschung. 24 startet die Season ja auch immer Sonntags und bisher waren die Zahlen da wesentlich höher. Es wurde ja gesagt, dass die Quoten davon abhängen, ob es mal einen Kinofilm geben wird. Von daher hoffe ich inständig, dass sie doch ein wenig höher ausfallen.

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Also ganz ehrlich - ich mache mir jetzt um die Quoten noch keine Sorgen.

      Und dass Obamas 'milderer' Kurs sich negativ auf Jack auswirken könnte, glaube ich auch nicht. 24 ist noch immer eine Film-Serie und somit nicht unbedingt Realität. Dann müsste die neue Politik sich ja auf jeden Action-Streifen, der sich mit Terrorismus und Gewalt befasst, negativ auswirken. ;) Die Zuschauer werden das auch zukünftig sehen wollen, denn nur weil der neue amerikanische Präsident nicht so einen harten Weg beschreitet, heißt das doch noch lange nicht, dass es die gesamte übrige Welt ebenso hält.

      Ich denke, die Quoten werden uns nicht enttäuschen, zumindest hoffe ich das. :daumendruck:

      Gruß
      Schusy
    • Der Artikel ist aber wirklich sehr negativ angelegt. :| Klingt ja fast schon so, als hätten sie Season sieben bereits gesehen und wären erneut bitter enttäuscht worden... Ich habe mich mit der neuen Staffel noch nicht so befasst - gab es wirklich so große Differenzen zwischen den Autoren und Produzenten?
      Dass 24 nach House laufen wird, finde ich sehr gut. Ich hoffe sie können ein paar Zuschauer "klauen". :zahn:

      Bye, mfg Jule ;)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • Yvonne schrieb:

      Die Zahlen wären aber schon eine herbe Enttäuschung. 24 startet die Season ja auch immer Sonntags und bisher waren die Zahlen da wesentlich höher. Es wurde ja gesagt, dass die Quoten davon abhängen, ob es mal einen Kinofilm geben wird. Von daher hoffe ich inständig, dass sie doch ein wenig höher ausfallen.

      Yvonne


      Ich ja auch, aber wenn man sich den Niedergang der Quoten von Serialized Dramas ansieht, dann kann das durchaus auch für 24 zutreffen. Nicht zu vergessen den herben Zuschauerrückgang im Laufe der Season 6. Na ja, ich finde eh, dass Nielsen Ratings immer ziemlich unvorhersehbar sind, deswegen würd ich einfach abwarten und mich nicht so sehr darum kümmern, sondern einfach jede Minute von Redemption genießen.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Ich muss zugeben, dass ich kein grosser Fan von solchen Prognosen bin. Man weiss nie, wie sich die Einschaltquoten verhalten, bis der Film/die Folge wirklich gelaufen ist. Wir sollten abwarten, bevor wir den teufel an die Wand malen ;)

      Was die Sache mit Barack Obama angeht ...
      Waehrend des Wahlkampfes und auch kurz nach der Wahl, wurden Stimmen laut das u.a Dennis Haysbert durch die Darstellung von David Palmer den Weg fuer Barack Obama geebnet hat. Das muesste die Sendung noch interessanter machen ;)
      Und vielleicht hatte 24 das verflixte siebte Jahr, aber da steht die Serie ja nicht alleine da. Ohne Ausnahme, haben alle Serien unter dem Autorenstreik gelitten. Das die Drehbuecher nochmal umgeschrieben wurden, ist nicht unbedingt etwas Schlechtes. Im Gegenteil: Durch den Streik wurde das erst moeglich gemacht. Frueher war einfach nicht die Zeit dazu, alles fuer 2 Wochen still zu legen, weil ein Drehbuch nicht 100% so war wie gewuenscht oder weil einer der Autoren eine Idee nach Beendigung des Scriptes hatte. Dieses Jahr konnten sich aber alle Beteiligten die Zeit nehmen. Es waere dumm gewesen wenn sie diese Freiheit nicht auch genutzt haetten ;)

      Ausserdem hat Terrorismus und Bush nichts mit einander zu tun. Terrorismus gab es schon vor der Aera Bush und wird auch noch weiter bestehen. Vielleicht wird das thema jetzt anders behandelt, aber es verschwindet nicht einfach.


      Und wie Yvonne schon sagte: James Bond existiert auch noch ;) Auch wenn in einer modenisierten Form :grin_still: Was haelt die Autoren von 24 davon ab, Jack auch an zu passen? Schliesslich steht das Zeitformat im Vodergrund nicht das Thema Terrorismus, wie immer wieder von Kiefer und auch anderen Crewmitgliedern betont wurde ;)

      Ich gehe davon aus, auch wenn es vielleicht blauaeugig ist, dass Redemption der totale Hammer wird und alle schlechten Kritiken der letzten Zeit dadurch ihre Bedeutung verlieren :03:

      Gruss

      Siri
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

      Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.
    • also ich versuch ma alles schnell in worte zu fassen was mir beim durchlesen der einträge so durch den kopf schoss.

      1. ich kann mich irren, aber hatte die 6. staffel tatsächlich einen herben zuschauerrückgang zu verzeichnen? ich hatte immer im kopf, dass man zwar enttäuscht war aber die quoten in etwa auf dem gleichen niveau lagen, wie im jahre davor...also zumindest net so gravierend schlechter (auch im laufe der staffel), dass man anhand der quoten hätte erkennen können, dass die staffel für die meisten schlechter war. oder täusch ich mich tatsächlich?

      2. den artikel bei quotenmeter hab ich schon gelesen, bevor ichs jetzt hier gesehen habe...eine frechheit, so einen mist zu schrieben eignetlich. vor allem ist immer die rede von irgendwelchen experten...die quelle dazu würd ich gern ma sehen...also ich halte nciht viel davon, jack bauer von bush abhängig zu machen. es kann sein dass der ein oder andere durch die bush-regierung noch mehr "angestachelt" wurde, die serie gut zu finden. ich denke den meisten war es schnuppe, in welchem zusammenhang die serie mit bish steht, wichtiger war es, dass die serie allgemein den zeitgeist getroffen hat. wie schon erwähnt, bei james bond ist es ja nicht anders.

      3. ich kann das gelaber von vielen (also vor alen dingen in fremden artikeln) nicht mehr sehen und lesen!!! meine güte, jedesmal wird es schlecht geredet dass die autoren die drehbücher umschreiben mussten von den letzten 6 folgen, und dann heißt es "die staffel steht unter einem schlechten stern"!? wieso um gottes willen ist es schlecht, wenn sich autoren usw denken "hmm wir haben mehr zeit als sonst, das ende geht noch besser, lass uns ma gedanken machen für ein paar wochen"? es ist doch super wenn man merkt, dass sie immer alles noch besser machen wollen :thumbup: wurde hier aber auch shcon geschrieben, dass es eben der streik möglich gemacht hat.
      und dass man sich entschied, die afrika-storyline rauszunehmen, war auch logisch, es war einfach zu teuer. auch das spielte ihnen der streik ja fast in die karten, denn so konnte man eben den film machen.

      ich hoffe jedenfalls auch sehr, dass die quoten morgen gut sein werden, und direkt danach auch die ersten positiven meinungen zu lesen sind von den zuschauern *g* dann bin ich auch beruhigter :zwinker:
    • Also was die Super-Insider von quotenmeter so von sich geben interessiert mich nicht die Bohne. Wenn die aus der Wahl von Obama wirklich Konsequenzen für die Quoten einer Fernsehsendung herleiten, dann kann ich nur wünschen: gute Besserung.

      Ich denke mal die Quoten werden extrem gut, da sicherlich ALLE extrem gespannt darauf sein werden, ob Jack immer noch der alte ist.
    • Selten so einen Blödsinn gelesen. Obamas Präsidentschaft mit dem Erfolg von 24 in Verbindung zu bringen ist ja wohl mal kilometerweit hergeholt. Wenn die Quoten nachlassen, kann das an allem möglichen liegen, aber sicher nicht daran. Wenn ich eine Serie gut finde, ändere ich ja nicht meine Meinung darüber, nur weil jetzt ein anderer Mann an der Macht ist.
      Ausserdem, selbst wenn es damit was zu tun hätte, dann müsste ja die Grundeinstellung schon lange vorhanden sein, denn sonst wäre Obama gar nicht erst gewählt worden. Ist ja nicht so, dass jetzt auf einmal alle ihre Meinung ändern, nur weil er Präsident ist.

      Ich freue mich auf 24: Redemption und ich denke, den Leuten in den USA geht es genauso, schliesslich hat 24 da schon fast Kultstatus.
    • :) Ich bin da auch sehr optimistisch, sogar euphorisch, ich denke 24: Redemption als auch Staffel 7 wird wieder aufsteigende Zuschauerzahlen haben! Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch amerikanische Fans genauso denken wie ich - alle Trailer, die ich bisher sah, deuten darauf hin, dass sowohl der TV-Film, wie auch Season 7, die BESTE STAFFEL wird, die es jemals gab :!: :!: :!:
      Put Your Weapons Down - NOW!!!
    • Gerade nach der langen Wartezeit und nach dem Hype der so guit wie Überall für die Rückkehr von 24 gemacht wird, werden wohl sehr viele eingeschalten haben. Ist zwar noch recht früh, aber ist schon irgendwo was aufgetaucht, was auf gute Quoten deuten lässt?


      mfg ToniAlmeida
      Every time Bauer takes a breath, it's an insult to me.
    • Hab auf ner amerikanischen Seite gerade was über die Quoten von gestern gelesen. Anscheinend hat 24 gut abgeschnitten. Genaueres erschließe ich aus dem text allerdings nicht. Vielleicht kann mir jemand von euch der gut englisch kann mehr dazu sagen.

      Quoten zu 24: Redemption Achtung enthält sicher ein paar spoiler!
      [Blockierte Grafik: http://www.ctu-germany.de/ctuwerbebanner.jpg]

      CTU - GERMANY.de - die neue Fanseite zur Echtzeitserie
      coming soon...
    • Serienjunkies hat die Quoten hochgestellt ... falls jemand nachlesen will

      serienjunkies.de/news/redemption-gute-20100.html

      Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Absolute zahlen hier

      pifeedback.com/eve/forums/a/tpc/f/63310451/m/383102571

      Redemption hat insegsamt 12,04 Millionen zuschauer locken können (not to shaby wie ich sagen würde xD)

      Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011