Season 7 & Redemption Quoten

    • Ja wenn du die Folgen als eine Einheit siehst, dann hat das zweistündige Finale weniger als 10 Millionen geholt, na und? Schau dir mal die Quoten von Lost an. Die waren jetzt am Ende einer sensationellen 5. Season nur noch bei 8,X Millionen. Das ist einfach so mit Serials; 24 holt da noch mit Abstand die stärksten Werte.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Zum ersten Mal in der Serie allerdings nicht. Nur zum ersten Mal seit Season 3 - früher war unter 10 Mio. recht häufig bei 24.

      Die 20 Uhr Folgen haben es immer schwer ist bei der 3. Folge ja auch so. Nur das hier noch das Finale von DTWS dazukommt. Von daher habe ich damit schon gerechnet. Schön zu sehen, dass am Ende die 10 Mio. Marke wieder übersprungen wurde. :daumen: So konstant lief noch keine Season von 24. :D

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Also ich meinte ja, zum ersten Mal in dieser Season gibt es einen Wert unter 10 Millionen, und das stimmt doch auch, oder?! Habe ich was übersehen? *g*

      @24/OC: Ich habe nciht gesagt dass es total schlimm istm, aber schade weil ich shcon gehofft habe, bis zum Ende der Season immer über 10 Millionen zu bleiben, einfach so aus Prinzip. Klar, dass die Werte verglichen mit anderen Serials in früheren Staffeln noch beeindruckend sind :daumen:
    • 7x23/24 noch nicht gesehen aber die Quoten sind schon sehr enttaeuschend... naja Bachelor und DWTS + 2 1/2 men, Montag ist immer voll :) Ich hab auch DWTS geguckt :dev:


      aber die Quoten sind immerhin besser als dieses überbewertete LOST.
      :no_trolls:
    • FOX hat ja auch viele Serien verlängert die meilenweit von den 24-Quoten entfernt waren.

      Ich glaub selbst wenn die 8. Staffel im Schnitt nur ~ 8 Mio. holen würde, stehen die Chancen für die 9. immer noch gut, allerdings kann man es so auch nicht sagen, entscheidet ist wohl auch welche Serien FOX sonst noch hat, und ob die besser laufen.

      Edit: Serienjunkies hat übrigens folgendes zu den Quoten geschrieben.

      Gegenüber bei FOX bekam das US-Publikum das zweistündige Jahresfinale des Echtzeit-Dramas „24“ (9,24 Mio., A18-49: 3,0 / 8) präsentiert, das auch ohne „Dr. House“ als Lead-In zu glänzen wusste
    • Quoten aus Deutschland
      Redemption : Flop ; Staffel 7 Auftakt ... naja

      Redemption Quoten : 1,04 Mio (3,7%) und 4,7 % Zielgruppe
      24 7x01 : 1,04 Mio. (6,7%) ; Zielgruppe unbekannt
      24 7x02 : 0,81 Mio. (6,1%) und 8,1% Zielgruppe

      Artikel dazu : quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=37034&p3=

      Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Danke für die Quoten.

      Ich hoffe es hat niemand wirklich erwartet das aus unerfindlichen Gründen zig mehr Leute bei Redemption einschalten würden, die nachher bei der Season ausschalten.

      Dafür das 24 jetzt bei Kabel 1 läuft und es meiner Meinung nach wirklich zu wenig Werbung gab, sind die Zahlen in Ordnung. Mehr wäre illusorisch gewesen. Ich hatte fast schon weniger befürchtet - eben weil die Folgen schon auf Premiere liefen.

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Schusy schrieb:

      Laut Meinung von Serienjunkies.de war der Einstand auf Kabel 1 ganz passabel. :daumen:

      24: Passabler Einstand auf Kabel1

      Gruß
      Schusy


      Sie sind aber einig mit quotenmeter dass das mit Redemption leider nichts war .

      Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Theran schrieb:

      Sie sind aber einig mit quotenmeter dass das mit Redemption leider nichts war .

      Ja, allerdings kann ich gar nicht verstehen, warum Redemption so wenig Beachtung fand. :gruebel: Grad für das Verständnis für Season 7 ist sie doch schon von Bedeutung.

      Gruß
      Schusy
    • Redemption Quoten : 1,04 Mio (3,7%) und 4,7 % Zielgruppe
      24 7x01 : 1,04 Mio. (6,7%) ; Zielgruppe unbekannt


      Vergesst nicht, dass alle die 7x01 geschaut haben auch Redemption geschaut haben. Wer soll denn sonst noch zuschauen? Um gute Quoten zu bekommen braucht man um 20.15 Uhr halt viel mehr Zuschauer. Aber warum sollen 3-6 Mio. Zuschauer Redemption schauen und dann umschalten, wenn es mit der 7. Season losgeht? Kabel 1 wird schon gewusst haben was sie tun, wer andere Zahlen erwartet hat, der lebt in einer Phantasiewelt. ;)

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Stimmt auch wieder, nur lief Redemption zur besten Spielfilmzeit. Theoretisch hätten da mehr rein schauen können und wenn es ihnen absolut nicht zugesagt hätte, dann halt auf die Season 7 verzichten können.

      Ach man, eigentlich bin ich ja auch zufrieden mit den Zahlen, aber über mehr hätte ich mich auch nicht geärgert. :grin_still:

      Gruß
      Schusy
    • Ja ich teile sowohl die Meinung von dir Schusy, als auch von dir Yvonne.

      Denn einerseits hätte man viel mehr Zuschauer natürlich nicht erwarten können, vor allem wenn zum Start der 7. Staffel auch net mehr Leute dran waren.
      Andererseits hätte ich mir auch vorstellen können, dass der ein oder andere 24-Neuling sich Redemption ansieht und dann aber die Lust an der Serie schonwieder verloren hat (okay das kann ich mir eigentlich doch nicht vorstellen :25: ) und somit Redemption doch wenigstens 100.000 Zuschauer mehr hätte haben können.

      Schlussendlich ist es aber in etwa so gekommen, wie man erwartet hat. Unterdurchschnittliche Quoten für eine absolut überdurchschnittlich geile Serie, welche in Deutschland sowieso nicht genug Beachtung erhält.

      @Theran: Ich denke da können sich ja alle einig sein, denn was die Quoten ansich betrifft, war das für die Primetime natürlich zu wenig.
    • Um 21:15 Uhr liefen neue Folgen von House, das kann auch was weggenommen haben. Aber selbst wenn nicht - 1,04 Mio. sind nicht "passabel", sondern ziemlich gut - Season 5 hatte sogar einen schlechteren Start.

      Und während ich ja verstehe, dass Quoten immer nett zum Anschauen sind (ich lese sie ja auch immer nach), muss ich doch mal an dieser Stelle meckern, was das eigentlich von den Sendern für eine beknackte Idee ist, alles in Quoten zu messen. Denn, um mal etwas Aufklärung zu betreiben: In Deutschland läuft das so: In Deutschland gibt es ca. 4000 (mal mehr, mal weniger) dieser Kästen, die erfassen, auf welchem Sender die entsprechenden Personen gerade etwas anschauen. Joa, und aus diesen 'Panelgruppe' wird dann mal hochgerechnet. Das ist keine Messung, sondern eine Schätzung.

      Machen wir mal ein bisschen Statistik: In Deutschland gibt es ca. 40 Millionen Haushalte. Laut Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik haben 98% aller Haushalte einen Fernseher. Wirft man jetzt noch die Zahlen von Haushalten mit zwei, drei und gar vier Fernsehern mit ein, gibt es in Deutschland 55 Millionen Fernseher. Also könnten theoretisch 55 Millionen Zuschauer jeden Abend vor dem Fernseher sitzen. Realistisch sind wohl eher 45 Millionen, gerade Anfang September, wenn noch nicht überall die Schule wieder angefangen hat. Also sitzen 80% vor ihrem Fernseher. Natürlich sind auch in unserer Panelgruppe nicht alle da (die sollen ja schließlich den Durchschnitt aller Zuschauer repräsentieren), also bleiben von den 4000 gerade mal 3200 'Testpersonen' übrig. Jetzt stellt man mit einigem Herumrechnen fest, dass gerade mal 75 Personen Redemption und den Staffelstart sahen. Kann irgendwie nicht sein, oder? Denn schließlich hat ja alleine dieses Forum über 3700 Mitglieder und ich bin mir ziemlich sicher, dass mehr als 75 Personen den Staffelstart gesehen haben.

      Da stellt man erstmal fest, was das alles für ein Riesenkäse ist. Und trotzdem sind Quoten jedes Senders Heiligtum. Absurd, oder?
    • Jimmy , Ja die Methode mit welcher die Quoten gerechnet werden sind absurd und eigentlich net so richtig representativ , doch so lange die TV - Anstalten diese eben benutzen müssen wir eben damit leben da sie eben bestimmen ob eine Serie drauf bleibt oder nicht . Siehe 4400 kacke Quoten und schon ist die Serie weg .

      Und zu Duke , jop für die Primetime war es ja zu wenig ich sage ja nicht das es 22 Uhr net ausgereicht hat , es war okay berauscht hat mich aber net so richtig . Aber erstmal abwarten , ich hoffe das 24 zumindest die 0,81 and den Bildschirm halten kann .

      Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Bin mit den Quoten zufrieden, mehr kann man sich einfach nicht erwarten, außerdem lief die Staffel ja auch auf Premiere.
      Trotzdem hat die Serie ein viel zu geringen Stellenwert in D (in Ö genauso), wenn ich dann lese dass Alarm für Cobra 11 (wo sich eh alles 1000. Mal wiederholt) gestern über 5 Mio. Zuschauer vor den Tv-Geräten lockte kann ich nur mehr den Kopf schütteln
    • DJ Berni schrieb:

      Trotzdem hat die Serie ein viel zu geringen Stellenwert in D (in Ö genauso)
      Deutschland wurde und wird einfach nicht so recht warm mit 24, und das schon seit der 1. Staffel. Als die bei RTL II lief, war gerade eine richtige Anti-USA-Stimmung in unserem Land vorhanden, wie ich mich erinnere. Und die hat sich dann auch in den Zuschauerzahlen von S1 niedergeschlagen. Und damit waren natürlich bei einer Serie, wo jede kommende Staffel auf die vorhergehende aufbaut, auch für alle weiteren Seasons keine "Traumquoten" zu erwarten. - Unsere TOP-Serie ist und bleibt halt ein absoluter Insider-Tip. Daran sollten wir uns gewöhnen! :daumen:
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • Jimmi24 schrieb:

      Da stellt man erstmal fest, was das alles für ein Riesenkäse ist. Und trotzdem sind Quoten jedes Senders Heiligtum. Absurd, oder?

      Ich finde das mit dieser Quotenrechnerei auch totalen Käse. Wie soll da ein objektives Ergebnis rauskommen? Wenn nun keiner von den 'Boxbesitzer' 24 anschauen würde - dann hieße das ja, keiner in Deutschland würde das anschauen. :fear2: Klar wollen die Sender irgendwie wissen, wie was bei den Zuschauern ankommt - aber so haut das ja hinten und vorne nicht hin. :wacko:

      sven1421 schrieb:

      Deutschland wurde und wird einfach nicht so recht warm mit 24, und das schon seit der 1. Staffel.

      Weil sie für den Deutschen wohl zu anspruchsvoll ist. :D

      Gruß
      Schusy
    • Jimmi24 schrieb:


      Da stellt man erstmal fest, was das alles für ein Riesenkäse ist. Und trotzdem sind Quoten jedes Senders Heiligtum. Absurd, oder?

      1. sind deine Zahlen falsch, in Deutschland gibts die Kästen in über 5000 Haushalten mit rund 13000 Bewohnern, die Stichprobe ist also dreimal so groß wie du schreibst

      und 2. ist das ein mathematisch exakt beweisbares Verfahren, das hier verwendet wird. Die Haushalte mit Kästchen sind auch nicht völlig zufällig bestimmt, sondern werden je nach Bildungsstandard, Gehalt,... vorher festgelegt (Stichwort: repräsentative Stichprobe). Natürlich stimmen die Quoten nicht exakt, aber der Fehler liegt klar im einstelligen Prozentbereich.

      Außerdem würde mich interessieren, wie du auf die 75 Personen kommst? Evtl. haben 75 Personen der 5000 Haushalte mit Kästchen 24 gesehen - hochgerechnet sieht die Zuschauerzahl dann aber ganz anders aus.
    • Angesichts über 82.000.000 Bundesbürger halte ich 5.000 Haushalte mit 13.000 "Testpersonen" nicht für repräsentativ. Das sind gerade mal 0,016% aller Deutschen. Anders herum gerechnet "schaut" demnach jede dieser Personen statistisch für 6.308 Deutsche. Für eine Einschaltzahlen von 1 Mio. müssen danach etwa 159 Tester zuschauen - wohlgemerkt 159 Personen von 82.000.000. Nur mal so zum (unlauteren) Vergleich: Hier im Forum gibt es zurzeit 3.731 Mitglieder - nach der Einschaltquotenberechnung gäbe es nach den TV-Maßstäben etwa 23,5 Mio. deutschsprachige 24-Fans (zugegeben inklusive Schweizer und Österreicher)...

      Wenn man dann durch das aktuelle Messverfahren noch alle Bevölkerungsschichten abzudecken und verschiedene (mehr oder weniger) werberelevante Altergruppen abzubilden glaubt, würde ich das schon absurd nennen. Ob die Testhaushalte bei jeder einzelnen Sendung wirklich zuverlässig angeben, mit wievielen im Haushalt lebenden Personen eine Sendung gesehen wurde, sei auch mal dahingestellt. Was bleibt, ist - vermutlich aus Kostengründen - eine Tendenz, die mangels Alternativen halt als Maß aller Dinge ausgelegt wird.

      Mich würde mal interessieren, wie das in anderen Ländern (A - CH) gemacht wird und welches prozentuale Verhältnis man dort zugrunde legt.