Ays Arts

• Ich habe mich letztens auch mal an einigem versucht - zwar (noch) nichts zu 24, aber was nicht ist kann ja noch werden ^^.

Die Banner und Avas sind alle mit Bildern aus dem Film und mit Promotionbildern gemacht :)
      Progs: Paint.Net & Adobe PS Elements 2

Set 1 (aus Harry Potter 5) - Centaurs
      ein bisschen dunkel ... und nicht so schick. gut, war mein erstes ^^
      Banner
      Ava 1
      Ava 2

Set 2 (ebenfalls HP 5) - Tonks

Banner 1
      Banner 2 (mag ich lieber ^^)
      Ava

Und noch ein einzelnes Banner zu "Das Leben der Anderen" (danke an caipri fürs Ausleihen ;) )
      Banner

Kritik erwünscht (aber biiiiitte nur konstruktive ... nicht irgendwelche Harry-Potter-Hass-Parolen xD)

LG
      Ay

P.S.: Ach ja, ich wünsch euch dann noch allen (zumindest die, die es lesen, einen schönen Rutsch ins neue Jahr ... aber nicht auf der Straße ^^)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von --Ay-- ()

• Hey Ay, erst einmal bitte, bitte... :) Ich hoffe, der Film hat dir gefallen.
      Joah und dann zu deinen Arbeiten: Ich hasse Harry Potter :zahn: Hehe, würde ja gern konstruktive Kritik abgeben, aber entweder bin ich zu dumm mit deinen Links zurecht zu kommen oder du hast dich da ein bisschen vertan. Ich gelange nämlich immer auf eine Seite namens Animexx, auf der zwar Werke von dir zu finden sind, aber ich glaube nicht die, die wir eigentlich bewerten sollen.

Grüß deinen Bruder schön, ich hoffe es geht ihm schon besser (das Sub sollte ihn wirklich nicht umhauen :schaem: ).
      Bye, mfg Jule ;)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • o_________O
      Fehler gefunden und behoben.

@ beide
      Erstmal danke fürs reinschauen ^^
      Das mit den Links lag daran, dass ich die hochgeladenen Bilder nur Animexx-intern verlinken kann ... ist aber neu, daher wusste ich das noch nicht ._.
      Jetzt dürften die Links funktionieren ...

@ caipri
      Jaaaaa, der Film war toll :freudentanz:
      Rob gehts wieder gut (er ist schon wieder frech xD). Der hatte uns vielleicht nen Schrecken eingejagt ...
    • Dann schmeiß ich mich mal drauf wie Gestank auf Käse (O-Ton House ;)) Und: Harry-Potter-Hassparolen? Niemals... :cheesy_grin: Aber: Ich stehe eindeutig auf der Herr-der-Ringe-Seite, wenn es mal zum Krieg kommen sollte, denn bei Harry Potter bin ich eingeschlafen. Wofür ich von meiner Freundin einen netten Klaps auf den Hinterkopf gekriegt habe. Ich schweife schon wieder ab...

Set 1: Erstmal: Wieso .png? Bisschen sehr dunkel, muss ich sagen. Und die Schrift ist ein bisschen sehr unscharf, vor allem auf dem Banner. Allerdings passt der Font gut, die Farbe passt auch zum Rest. Generell gefällt mir das erste Ava besser als das zweite, da der kleine Brush und die größere Schrift besser aussehen als die verkleinerte Schrift auf dem zweiten. Grundsätzlich: Einfaches Set, aber eigentlich gut gelungen. Einzig an der Schärfe und der Helligkeit würde ich noch arbeiten. Aber das ist mit Elements auch nicht ganz einfach - vor allem, wenn man nicht will, dass das Bild total blass wird.

Set 2: Mir gefällt das erste Banner besser, obwohl es einen Mangel hat, den ich sofort melden muss: Grieseln auf dem vergrößerten Bild im Hintergrund. Als Faustregel kann man sagen, dass man Bilder maximal bis zu einer Größe von 120% vom Original vergrößern kann, bevor es anfängt, massiv an Qualität zu verlieren. Bei einem Bild mehr, beim anderen weniger. Kleiner Tipp: Einfach den Unschärfe-Filter verwenden, so dass man das Bild zwar noch erkennen kann, aber eben gerade so. Dann kann man auch gut was drüberschreiben. Aber der Schatten hinter dem kleinen Bild und der Schrift sieht sehr gut aus, aber für den besseren Effekt hätte ich die Schrift von Banner zwei verwendet. Es ist im Übrigen deutlich einfacher, den Originalhintergrund von einem Bild zu verwenden, als alles auszuschneiden. Ich weiß, das Bedürfnis hat man anfangs bei allem, aber 90% unserer Artsbastler verwenden entweder den Hintergrund des Bildes als Unterlage oder eine Textur. Beim Avatar wirkt der Font etwas zu massiv und die Farbe dessebigen etwas zu blass. Farblich würde sowas in der Art von dem ersten Banner aus dem anderen Set gut dazupassen, glaube ich.

Banner: Shucks, ich hab den Film immer noch nicht gesehen. Aber auf Spanisch wollte ich ihn mir nicht anschauen. :D Ja, ähm, wieder: Sehr einfach, aber eigentlich gibt es daran nichts auszusetzen. Vielleicht den Schein etwas nach links, aber das wär's dann auch schon.

Also alles in allem gute, einfache Sachen und da ist definitiv Potential da. Wäre ich Dieter Bohlen, würde ich dich zum Recall einladen, aber so muss ich einfach sagen: Ich freue mich auf mehr Arbeiten von dir! :)

Jim
    • Meine Stimme zum Recall (ach Jim :laugh: ) hast du auch und damit ist es egal, was Jurymitglied Nummer drei sagt. :zahn:
      Jetzt aber zu meiner Bewertung:
      Beim ersten Set muss ich mich Dieter Boh... ähm Jim anschließen. Das ganze ist wirklich ein ganzes Stück zu dunkel und unscharf, sodass man kaum etwas erkennt. Jedoch gefällt mir persönlich Avatar Nummer zwei besser. Nicht mal unbedingt von der Schriftgröße, sondern einfach weil mir das Bild mehr zusagt. Vielleicht könntest du ja eine Mischung aus der ersten Schrift + Brush und dem zweiten Bild zaubern. :) Das Banner finde ich ansonsten völlig okay.
      Beim zweiten Set finde ich nur das Avatar wirklich gut und ich würde daran auch gar nichts ändern. Zu den Bannern hat Jim wieder das wichtigste gesagt, mir gefält auch Nummer eins deutlich besser. Aber was soll eigentlich das ganz oben im ersten Banner heißen bzw. hat es eine wichtige Bedeutung? Denn nur von der Aufteilung der Elemente her gesehen, würde ich es rauslassen.
      Joah und nun noch zu deinem letzten Banner: Sieht auf jeden Fall ziemlich gut aus, nur erkenne ich leider nicht, was das da rechts neben dem "Das Leben der Anderen"-Logo sein soll... ?( Und ansonsten hätte ich vielleicht einfach nur die Länge des Banners verkürzt, sodass es nicht zu viele Freiräume gibt. Die Idee mit dem Textauszug aus der Widmung finde ich übringes super. :daumen:

Bye, mfg Jule ;)
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...